SK RAPID WIEN 3:0 (1:0) SK Sturm Graz


Lorbeer

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Und zu allen, die meinen wir haben ja wieder nur gewonnen weil der Gegner so schwach war: Der Gegner ist immer so stark wie man es selber zulässt. Aber dennoch ein starkes Stück von Hyballa öffentlich zu sagen, dass die Sturm Spieler einfach nicht die Qualität von unseren Spielern haben. Das werden die Fans auch nicht gerne hören.

hab das auch im Sturm Channel angemerkt, aber Hyballa hat das wirklich explizit für dieses Spiel gesagt. Vermutlich will er wachrütteln o.ä.

Hyballa ist schon einer, der sich gern selbst beim Reden zuhört - deswegen muss er nicht automatisch ein schlechter Trainer sein und beurteilen sollte man seine Arbeit frühestens im Winter (Schöttel hat noch länger gebraucht, würd ich sagen).

Aber für die Bloggerwelt (bzw. Blumenau), die schon nach dem ersten Spiel in Lobeshymnen ausgebrochen sind, ists halt doch bittersüß, dass auch für den deutschen Konzepttrainer, die Regeln des Fußballs (Kaderqualität > Taktik, Veränderungen brauchen Zeit etc.) nicht außer Kraft gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie boskovic noch da war hats dauernd geheissen, der sei ein schoenwetter badkicker der nur jedes dritte spiel seine leistung bringt und dazwischen untertaucht wies ihm passt...

kaum war er weg war er der superstar, der jedes spiel akzente gesetzt hat...

die wahrheit liegt wohl in der mitte...

Diese Meldung wurde aber auch vor allem von denen vertreten, die nicht immer ganz genau hinschauen. Natürlich hatte auch Boskovic schlechte Spiele, in denen die Leistung nicht gut war. Aber selbst in Spielen, in denen er vermeintlich unauffällig war, war er trotzdem meistens enorm wichtig und vor allem eines - mannschaftsdienlich. Hab das vor sehr langer Zeit schon mal geschrieben, Hofmann war das Herz, Boskovic das Hirn der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hyballa ist schon einer, der sich gern selbst beim Reden zuhört - deswegen muss er nicht automatisch ein schlechter Trainer sein und beurteilen sollte man seine Arbeit frühestens im Winter (Schöttel hat noch länger gebraucht, würd ich sagen).

schöttel hat schlußendlich eine am boden liegende mannschaft im ersten jahr auf den zweiten platz geführt. das muss und kann man von hyballa nicht erwarten, wir reden von sturm und nicht von rapid. hyballa wird einen europacupplatz erreichen müssen, dazu reicht heuer der 5. platz. selbstgänger wird das keiner. ich bin gespannt wie er das meistern wird. mit der abwehrleistung kann das auch in die hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

unabhängig vom erfolg denke ich, dass Rapid erst jetzt halbwegs so spielt, wie Schöttel sich das vorstellt. so gesehen hat er eben ein jahr gebraucht.

ich denke nicht, dass Hyballa die Verteidigung weniger gewichtet, er gehts nur umgekehrt zu Schöttel an, der zuerst die Defensive forciert hat.

wie auch immer, es geht wie gesagt vor allem darum, dass man die arbeit eines trainers erst nach einigen monaten beurteilen kann (egal ob der Schöttel oder Hyballa heißt) und eben nicht schon nach dem ersten Spiel vom frischen wind und dem besten was man seit jahren in Österreich gesehen hat sprechen/bloggen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kann nur sagen geile Partie. Rapid ganz vorn! Jetz muss Ried - Austria nur unentschieden ausgehn und dann simma der alleinige Tabellenführer.

Eins versteh ich bzgl. der Sturm Partie aber nicht: Was is mit dem Schiri? Das Foul von Madl war mit gestrecktem Bein in den Knöchel von Schaub. DIe Medien sprechen von "hätte gelb sein können".....also meines Erachtens is das glatt rot, auch wenns erst am Anfang der Partie war....

Wieder mal eine Frechheit sondergleichen, dass der Typ nicht gesperrt is....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab das auch im Sturm Channel angemerkt, aber Hyballa hat das wirklich explizit für dieses Spiel gesagt. Vermutlich will er wachrütteln o.ä.

Sehe ich eigentlich auch so. Hab seine Aussage auch explizit auf das Spiel hin interpretiert. Er hat das mMn so gesagt, dass seine Spieler heute nicht die Qualität auf den Platz gebracht haben, die es für eine so gute Rapid-Elf braucht.

Man kann dem Hyballa wirklich aus vielen Dingen einen Strick drehen, aber das hier halte ich für maßlos übertrieben.

Generell wäre ich sehr vorsichtig dabei, ihn voreilig zu beurteilen - sowohl in die eine Richtung (wies die Blogger um Blumenauchen und seine ballverliebten Jünger gemacht haben), als auch in die andere. Seine Ideen im Detail sind fragwürdig (siehe auch sein Buch) und sehr riskant, aber es braucht gerade da ungleich mehr Zeit, um seine Ziele umzusetzen als sonstwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Eins versteh ich bzgl. der Sturm Partie aber nicht: Was is mit dem Schiri? Das Foul von Madl war mit gestrecktem Bein in den Knöchel von Schaub. DIe Medien sprechen von "hätte gelb sein können".....also meines Erachtens is das glatt rot, auch wenns erst am Anfang der Partie war....

Wieder mal eine Frechheit sondergleichen, dass der Typ nicht gesperrt is....

Die Szene war mehr als eindeutig, ja. Ganz egal ob in Spielminute 5, so reinsteigen muss man mit einem Karton belohnen. Andere "denkwürdige" Szenen waren der Rempler von Sonnleitner an Okotie (klares Foul), der Rempler von Sukuta-Pasu an Gerson (ich hätte Foul gesehen ...?) und ganz allgemein wurde in der 1. Halbzeit Ildiz und Hofmann relativ oft ohne Ball (!) gelegt. Da gab's dann meistens Vorteil, meistens zurecht, aber wirklich gut gepfiffen fand ich die Partie nicht.

Man sieht's leider in den Zusammenfassungen nicht, aber es gab in der 2. Halbzeit eine Elfer-Szene in unserem Strafraum ... glaube Sonnleitner hat einen Stürmer weggecheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann nur sagen geile Partie. Rapid ganz vorn! Jetz muss Ried - Austria nur unentschieden ausgehn und dann simma der alleinige Tabellenführer.

Eins versteh ich bzgl. der Sturm Partie aber nicht: Was is mit dem Schiri? Das Foul von Madl war mit gestrecktem Bein in den Knöchel von Schaub. DIe Medien sprechen von "hätte gelb sein können".....also meines Erachtens is das glatt rot, auch wenns erst am Anfang der Partie war....

Wieder mal eine Frechheit sondergleichen, dass der Typ nicht gesperrt is....

Gelb wäre eigentlich absolute Pflicht. Über Rot kann man diskutieren. Dann muss Burgstaller aber genauso vorzeitig duschen gehen. Sein Foul an Madl war genau nichts anders als das von Madl an Schaub.

Was mich mehr aufregt bei einem Schiri, ist, wenn er beim Körperkontakt keine klare Linie hat. Harte Checks wie von bzw. an Gerson oder der Kopfzusammenprall von Sonnleitner mit Okotie werden nicht geahndet, kleine Berührungen wie etwa bei Schimpelsberger am Grazer LV sofort gepfiffen. Da war er extrem sprunghaft und ist mEn auf zu viele Fallenlasser reingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unabhängig vom erfolg denke ich, dass Rapid erst jetzt halbwegs so spielt, wie Schöttel sich das vorstellt. so gesehen hat er eben ein jahr gebraucht.

ich denke nicht, dass Hyballa die Verteidigung weniger gewichtet, er gehts nur umgekehrt zu Schöttel an, der zuerst die Defensive forciert hat.

wie auch immer, es geht wie gesagt vor allem darum, dass man die arbeit eines trainers erst nach einigen monaten beurteilen kann (egal ob der Schöttel oder Hyballa heißt) und eben nicht schon nach dem ersten Spiel vom frischen wind und dem besten was man seit jahren in Österreich gesehen hat sprechen/bloggen kann.

da bin ich durchaus deiner meinung. persönlich glaube ich nicht dass der umgekehrte weg, sich erstmal auf die offensive zu konzentrieren der bessere ist. aber hyballa soll seinen weg gehen, leicht wird der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was mich mehr aufregt bei einem Schiri, ist, wenn er beim Körperkontakt keine klare Linie hat. Harte Checks wie von bzw. an Gerson oder der Kopfzusammenprall von Sonnleitner mit Okotie werden nicht geahndet, kleine Berührungen wie etwa bei Schimpelsberger am Grazer LV sofort gepfiffen. Da war er extrem sprunghaft und ist mEn auf zu viele Fallenlasser reingefallen.

Sehr richtig, das wollte ich auch noch erwähnen. Hütter bzw auch Ehrenreich sind bei den lächerlichsten Berührungen abgehoben, und haben das Foul bekommen. Aber wenn's mal deutlich gerummst hat, ist die Pfeife stumm geblieben. Ärgerlich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich eigentlich auch so. Hab seine Aussage auch explizit auf das Spiel hin interpretiert. Er hat das mMn so gesagt, dass seine Spieler heute nicht die Qualität auf den Platz gebracht haben, die es für eine so gute Rapid-Elf braucht.

Auf laola1 tv ja, aber beim ORF hat sich das anders angehört:

ab 5:55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gelb wäre eigentlich absolute Pflicht. Über Rot kann man diskutieren. Dann muss Burgstaller aber genauso vorzeitig duschen gehen. Sein Foul an Madl war genau nichts anders als das von Madl an Schaub.

Was mich mehr aufregt bei einem Schiri, ist, wenn er beim Körperkontakt keine klare Linie hat. Harte Checks wie von bzw. an Gerson oder der Kopfzusammenprall von Sonnleitner mit Okotie werden nicht geahndet, kleine Berührungen wie etwa bei Schimpelsberger am Grazer LV sofort gepfiffen. Da war er extrem sprunghaft und ist mEn auf zu viele Fallenlasser reingefallen.

nein, meiner meinung nach war er nicht sprunghaft. er hat bodychecks von vorne kaum geahndet, hingegen körperattacken in den rücken eines spielers sehr wohl. zumindestens bilde ich mir ein, diese linie erkannt zu haben.

Auf laola1 tv ja, aber beim ORF hat sich das anders angehört:

auf sky hat es sich auch irgendwie anders angehört, ein mischmasch. egal was er genau sagen wollte, solche aussagen sollten öffentlich mMn nicht getätigt werden. das wird seine spieler nicht freuen. aber was kratzt mich sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heikki hat auch teilweise schon um eine Gelbe Karte gebettelt mit seinen kleinen Fouls. Der Schiri war allgemein sehr ruhig bei der Sache.

Die Aktion von Gerson wie er Okotie

mit einem kleinen Check ins Out verfrachtet hat war auch kein Schmarn. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.