SK RAPID WIEN 3:0 (1:0) SK Sturm Graz


Lorbeer

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Und trotzdem hat er mindestens vier Angriffe vernichtet, weil er früh und ohne große Not einfach in einen Gegner gedribbelt ist. Stark ist er, wenn er weit ausholende Haken in vollem Tempo hinlegen kann (vor allem wenn der Gegner nicht von vorne kommt), aber im direkten Aufeinander schaut da viel zu selten was raus. Das ist eigentlich die einzige Sache, wo ich an Schöttels Plan die Effizienz (sehnlichst) vermisse.

Wir müssen ja ökonomisch spielen. Immerhin haben wir ja den schlechtesten Fitnesscoach der Welt.

:davinci:

Ich find den jetzt nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Die Interviews auf Sky waren schwer in Ordnung.

Wollt Dir gerade ein bestimmtes Interview raussuchen und habe gemerkt, dass das von Schmidt war. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr starke Leistung, bewegung im Zmf war häufig ausgezeichnet, hab das ein wenig versucht zu beobachten, da steckt schon was dahinter.

Wie Narya schon in der Vorbesprechung meinte, es könnte durchaus ein Trumpf werden dass wir sehr Flexibel und schwer auszurechnen sind, diese Rochaden auf den Positionen und Spieler an sich, scheint mittlerweile zu funktionieren.

Dieses IV Duo mit dem Luki noch dazu macht mich irgendwie ganz fickrig so Geil sind die drauf, diese Austrahlung die da monetan von dem Trio ausgeht finde ich Sensationell. Nach dem Wechsel Pichler für Gerson wars auch gleich mal vorbei mit der Souveränität (nix gegen Pichler, aber das war offensichtlich). Ich denke mit Gerson sind das bzgl. Spielaufbau 10-15 weniger hergeschenkte Bälle pro Match die man nicht mühsam und Kraftraubend zurückerobern muss, weil der Ball rausgeschnallzt wurde, ein Oaschpass beim Gegner landet usw. Das nimmt schon einiges an Druck von der ganzen Defensive, der Aufbau hat mittlerweile eine Selbstsicherheit gewonnen die ich so manchem gar nicht zugetraut hätte.

Vor gut einer Woche war ich noch sehr Skeptisch ob wir regelmässig Leistungen in dieser Qualität abrufen können, nicht nur gelegentlich als AUsreißer nach oben, momentan sieht es doch ganz gut damit aus.

Ich, als großer Pichler-Fan, muss auch sagen, dass derzeit einfach kein Weg an Gerson+Sonnleitner vorbeiführt. Ersterer wird seinen Vorschusslorbeeren immer mehr gerecht und zweiterer spielt ohnehin in absoluter Überform (so auch definitiv ein Fall für Koller). Gegen Mattersburg dann aber bitte trotzdem Pichler mit Gerson einspannen .. und scharf machen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

ich hab nicht alles duchgelesen, dafür hab ich mit jedem spieler beim einlaufen ins dorf abegeklascht (i wosch ma meine händ heut ned), und muss sagen . bumm zack in die goschn . hab das nicht erwartet, aber ein Traum spiel - und meine colitis ulcerosa muss noch a bisl warten bis wieder aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auch von mir , sonnleitner is in einer wahnsinnsform, schaub gefällt mir sehr gut ! zu steff braucht man eh nix sagen, was der arbeitet is sensationell würd ich mir von allen so wünschen , mittelfeld war heute generell überragend ildiz und heikki haben alles weggeräumt :feier: und eins noch, ich würd gern den bodul in grün-weiss sehen erinnert mich sehr an den bosko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

geschlossene, blitzsaubere leistung von vorn bis hinten, von sehr jung bis etwas älter (bravo mika, freut mich extrem f dich u uns).

das offensivdreieck schaub-ildiz-hofmann hat mir v.A. in hz 1 sehr imponiert, das war schon sehr fein anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und trotzdem hat er mindestens vier Angriffe vernichtet, weil er früh und ohne große Not einfach in einen Gegner gedribbelt ist. Stark ist er, wenn er weit ausholende Haken in vollem Tempo hinlegen kann (vor allem wenn der Gegner nicht von vorne kommt), aber im direkten Aufeinander schaut da viel zu selten was raus. Das ist eigentlich die einzige Sache, wo ich an Schöttels Plan die Effizienz (sehnlichst) vermisse.

Stimmt sicher alles. Was mir aber an Burgstaller so gefällt sind seine Körpertäuschungen, damit lässt er Gegenspieler oft so einfach aussteigen und schafft sich damit oft alleine den Raum den er für sein Spiel so dringend benötigt. Kann mich da beispielsweise an das 1:1-Remis letzte Saison gegen Sturm erinnern wo er nach einem Einwurf und einer einfachen Drehung - ohne den Ball zu berühren - alleine vor Gratzei stand und sehenswert zu Führung traf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich weiß ja nicht ob es schon jemand geschrieben hat.

Louis Schaub der heute 17-jährig sein Bundesligadebüt gegeben hat, ist der Sohn des ehemaligen deutschen Fußballers Fred Schaub, der 2003 bei einem Autounfall um's Leben kam. Mit im Auto saß damals auch sein 8-jähriger Sohn Louis, der den Unfall schwer verletzt überlebte. Und darüber hinaus gibt es zu jenem Unfall sogar hier im ASB noch einen alten Thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/2853-fred-schaub-toedlich-verungluckt/

Ich weiß, ist jetzt nicht so die tolle Meldung, dachte mir aber es interessiert eventuell jemanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Ich weiß ja nicht ob es schon jemand geschrieben hat.

Louis Schaub der heute 17-jährig sein Bundesligadebüt gegeben hat, ist der Sohn des ehemaligen deutschen Fußballers Fred Schaub, der 2003 bei einem Autounfall um's Leben kam. Mit im Auto saß damals auch sein 8-jähriger Sohn Louis, der den Unfall schwer verletzt überlebte. Und darüber hinaus gibt es zu jenem Unfall sogar hier im ASB noch einen alten Thread: http://www.austrians...ch-verungluckt/

Ich weiß, ist jetzt nicht so die tolle Meldung, dachte mir aber es interessiert eventuell jemanden...

Wusste davon bis jetzt nichts, aber das finde ich, ganz ohne Sarkasmus, richtig rührend. 9 Jahre nach dem Tod des Vaters und eigener schwerer Verletzung mit gerade einmal 17 Jahren Bundesligadebut. Ich hoffe, er kann dem Vermächtnis seines Vaters Ehre und uns noch viel Freude machen. :xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

O.P. ist einer der glücklichen, die sich während des spiels auf einer polizeiwache melden dürfen.

Dabei kann er ja froh sein, dass er dies nicht in Kagran machen muss.

Zum Spiel: Nichts gesehen, weil ich den Abend über mit anderen DIngen beschäftigt war. Asche auf mein Haupt, is aber nun mal so. Also danke ich den Burschen einfach so und hoffe, dass sich die Mannschaft jetzt nicht für unbesiegbar hält und für den Donnerstag einen Selbstläufer erwarten. Da müssen 110% gegeben werden. Auf gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gratulation an die Mannschaft!

Sehr stark waren für mich gestern Sonnleitner, Ildiz und Hofmann - auch der viel gescholtene Heikkinen (auch von mir) war gut.

Noch ein Satz zu Ildiz: ich denke in dem steckt noch sehr viel Potential, der macht mit einer einzigen Körperbewegung Räume auf das ist unglaublich - wenn er in Zukunft dann noch den Pass in die Tiefe kontrollieren kann wird er für "österreichische Verhältnisse" ein ganz Grosser!

PS: Ein Hoch auf Didi Kühbauer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kann er ja froh sein, dass er dies nicht in Kagran machen muss.

Zum Spiel: Nichts gesehen, weil ich den Abend über mit anderen DIngen beschäftigt war. Asche auf mein Haupt, is aber nun mal so. Also danke ich den Burschen einfach so und hoffe, dass sich die Mannschaft jetzt nicht für unbesiegbar hält und für den Donnerstag einen Selbstläufer erwarten. Da müssen 110% gegeben werden. Auf gehts!

kannst davon ausgehen, dass dies die mannschaft serwohl wissen tut ;)

zum spiel wurde alles gesagt, RAPID macht einfach wieder sehr sehr viel spaß!

ot.

sehr schade dass die admira nur ein x gespielt hat & dies nach einer 3:0 führung;

das x natürlich völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.