SK RAPID WIEN 3:0 (1:0) SK Sturm Graz


Lorbeer

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Was war denn?

Fallst du Sky Sport News hast heute mal reinschauen.Dosen Trainer hat Didi nach einer Frage an ihm sich abfällig üder seinen Dialekt geäußert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Okay, der gestrige Abend war fantastisch. Das bügelt sogar ein wenig die hodenlose Frechheit vor 2 Wochen (Derby) aus.

-> Ildiz unfassbar stark, super Bursche, intelligent, frech, aber bis auf ein paar Schnitzer sehr solide. Hoffentlich kann er diese Leistung bestätigen, dann muss man sagen, dass PS5 in puncto ZM alles richtig gemacht hat.

-> Schaub macht Lust auf mehr, wirkt offensiv sehr viel filigraner und intelligenter als beispielsweise ein Drazan oder Trimmel, haut sich defensiv ohne Kompromisse rein. Ich erinnere mich an eine Szene Anfang der 2. Halbzeit, wo Ildiz, Hofmann und Schaub eine Ballstaffette dabeihatten (letztlich mit Ferserl von Hofmann auf Schaub), wo ich mich fast angebrunzt hätt. Die Sturm-Spieler haben sich vorn und hinten ned ausgekannt. Me gusta!

-> Hofmann meisterlich.

-> IV stark

-> AV eher unauffällig (wobei Schippl. zu den schwächsten gehört hat, abgesehen von der schönen Aktion rund um Minute 20)

-> Heikkinen mit ein paar schönen Pässen, und ein paar weniger schönen Pässen. Schade dass es bei ihm echt von der Tagesform abhängig ist, ob er ein Fluch oder ein Segen ist.

-> Alar und Burgstaller mit guten Auftritten.

-> fesche Brezn-Lady auf der Nord

Donnerstag bitte eine vergleichbar starke Leistung zeigen, dann steht dem Traum Gruppenphase nicht viel im Weg. Das hat gestern richtig Spaß gemacht zuzusehen, war hoffentlich kein Ausreißer nach oben. Bravo!

Ein Mittelfeld, wo der Gott selbst wie immer herrliche Fäden zieht und ein junger Mensch, der wohl den Bart rasiert bekommt, wenn man die Tür zuschlägt, technisch herzerwärmend aufzeigt.

:lol::D

Signed! :)

Was war denn?

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/Admira/1280643/Schmidt-meinte-ich-waere-ein-Osterhase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin sehr erstaunt das man diese Derbyschmach so gut wegstecken konnte. Ich glaube beide Wiener Vereine sind auf einem sehr passablen Weg und werden bis zum Schluss und die vordersten Plätze kämpfen.

Zur Partie:

Aufstellung war ok, bei Heikkinen war ich mir unsicher obgleich er gegen Novi Sad sehr abgeklärt agierte, gestern war er unauffällig gut, und wie Elwood schon anmerkte, kamen ihn einige sehr gute Pässe aus, so mein lieber Finne gibt's kaum Kritik an dir zu äußern. Ildiz neben unseren Finnen aufgestellt habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, Katzer back war logisch wenngleich ich Schrammel eine Partie mehr gegönnt hätte, Mecki hingegen hat jedoch seine Offensivequalitäten. Das Boyd nicht kommen wir hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber die Pause war richtig und notwendig.

Wir haben sehr erfrischend begonnen, stellten die Räume gut zu und haben der Hollywood Taktik von Schmähbruder Hyballe zu Beginn der Partie den Wind aus den Segeln genommen. Burgstaller hat den Schwung vom NT Auftritt sehr gut mitgenommen, hat mir ausgesprochen gut gefallen wir er mit Schimpl, Schaub da auf rechts kombinierte, auch der Doppelpass mit Sonne kurz vor seinem zugegebener Maßen etwas glücklichen Tor, war selbstredend für die gute Stimmung im Team.

Die Grazer agierten behäbig, kamen aber auch nie wirklich zu Chancen, da unsere Abwehr vorallem die IV's sehr gute Arbeit verrichteten. Gerson hat 3,4 Partien benötigt um den Vorschusslorbeeren die es zu Beginn hagelte gerecht zu werden, und er tut dies noch darüber hinaus, sein Partner dürfte enorm von ihm profitieren bzw. lernen. Sonnleitner wir von mal zu mal sicherer, auch seine hohen anhaltslosen Bälle werden weniger bzw. wandeln sich diese in genau getimte Zuspiele. Katzer und Schimpel machten ihre Sache gut, wobei Schimpel sich noch mehr in die Offensive einschalten muss, denn vorallem Burgstaller lebt von Doppelpassspielchen. Kurz nach dem 1:0 hatten wir bis zum Pausenpfiff wieder einige Phasen der Lethargie und der Unkonzentriertheit, aber Stum konnte trotzdem nur einmal eine brenzlige Aktion starten, die Okotie Gott sei es gedankt, kläglich vergab.

Unser Mittelfeld hat gestern einen super Tag erwischt, vorallem der Auftritt von Ildiz und Schaub haben mir sehr imponiert. Ildiz Tat gestern genau das, was man bei Phelivan vergeblich suchte, er hat weitestgehendst das Spiel von Hofmann entlastet, schaltete sich immer wieder ins Offensivgeschehen mit ein und überzeugte vorallem durch Wendigkeit, Schnelligkeit und Präzision. Bei Schaub sehe ich es wie Hofmann in einem Interview erwähnte, da ist gestern ein neuer Stern am Hütteldorfer Horizont empor gestiegen, unglaublich dieses selbewussts Aufrteten und vorallem hat sich der Bursch nicht gescheut das 1 gegen 1 zu suchen und diese auch anzunehmen, sehr brav und ordentlich der Junge, und ja bitte mehr von diesem!!! Überhaupt war das Mittelfeld rund um unseren Gott gestern sehr spielfreudig eingestellt, Burgstaller, Hofmann, Schaub und auch unsere einzige Spitze Alar rochierten andauernd an den Position, so kam es nicht nur einmal vor das auf einmal unser Kapitän als Spitze agierte und Alar sowie Burgi dessen Seiten flankierten und der Junge Schaub den Schatten von Hofmann markierte.

In Halbzeit 2 haben wir dann zu keiner Zeit den Sieg aus den Augen verloren, kombinierten frech in zielstrebig drauflos und hatten Sturm unter Kontrolle. Ein Lob an Deni dem ich es nicht zutraute die Abwehr in Boydmanier zu beschäftigen, er tat es halt auf seine Weise, und es ist sehr gut zu Wissen, das dessen Torriecher so langsam aber sicher Fahrt aufnimmt. Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu unserem Capitano, Mann... mit 32 noch so viele Meter machen ist beneidenswert, Hütteldorfer wird weinen wenn du in deinem verdienten Ruhestand gehst. Zuvor hast du jedoch noch einige Dinge zu erledigen, Schaub heranführen, Meister und Pokalsieger werden, und vielleicht noch einmal in deiner Karriere die süße Luft des internationalen Flairs zu schnuppern. Danke Steffen für diesen Auftritt gestern.

Ach ja, Rapid ich liebe dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bodul war bemüht, aufgegangen ist dem aber so gut wie nichts. Und Boskovic? Kann ich nicht ganz nachvollziehen!?

damit meinte ich aber nicht nur sein spiel gegen uns sondern generell, und da hat er schon oft gezeigt was er kann. mmn haben wir derzeit keinen kicker mit ansatzweise so einer technik im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ Kritik an Schimpelsberger

War eigentlich ein Wunder dass es da nicht gescheppert hat in unseren Kasten. Schimpi in der 1.Hz mind. 5 mal allein gegen 2-3 Gegenspieler. Wär der Hütter nicht der wohl unfähigste AV den ich jemals im Hanappi gesehen habe..... tjo.

Nachdem er dann einmal sehr leidenschaftlich zum gestikulieren angefangen hat und der gestern sehr brave Sonnleitner ihn dabei unterstützt hat, hat sich Burgstaller doch dazu entschlossen ihn auf der rechten Seite nicht ganz allein zu lassen. Dadurch wurde die Situation deutlich entschäft.

und JA, ich kann ebenfalls bestätigen dass die Brezlfrau auf der Nord gestern ein Augenschmauß war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ein bisschen schade war: die schönste aktion des spiels (mit schimpelsberger) hat nicht zum tor geführt. sowas kann man aber trotzdem öfter machen.

War vielleicht der schönste Spielzug der bisherigen Saison von uns. Find ich auch sehr schade dass dies kein Tor wurde, war aber sehr gut gemacht von Schimpelsberger. Mir kommts vor, seit der Druck von Trimmel da ist versucht er sich jetzt auch öfter offensiv einzuschalten, was eventuell der Grund dafür ist dass er defensiv nicht so solide wirkt wie noch letzte Saison. Aber wirkt dennoch verbessert.

Sonnleitner übermenschlich, das war ganz große Klasse. Hätte mit ihm vor Saisonbeginn auf der Bank gerechnet, aber momentan unser IV #1. Auch Gerson sehr brav.

Heikkinen wurde während der Nachbesprechung vergleichsweise selten erwähnt, auch nicht das schlechteste Zeichen. Seine Erfahrung könnte gegen Paok Gold werd sein, etwas zittern werde ich dennoch, wenn ich seinen Namen in der Anfangself finde.

Schaub war sehr brav, man hat gemerkt dass es ihm sehr hilft dass Hofmann viel mit ihm redet und mit ihm spielt, glaub das könnt noch ein guter werden. Gegen Paok dennoch von der Bank bitte, man muss es ja nicht übertreiben :D

Ildiz top, ich hoffe wirklich dass er endlich die 8er Position so ausfüllt, wie sie in unserem System gespielt gehört. Ich hoffe er kann das bestätigen.

Und zu allen, die meinen wir haben ja wieder nur gewonnen weil der Gegner so schwach war: Der Gegner ist immer so stark wie man es selber zulässt. Aber dennoch ein starkes Stück von Hyballa öffentlich zu sagen, dass die Sturm Spieler einfach nicht die Qualität von unseren Spielern haben. Das werden die Fans auch nicht gerne hören.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wusste davon bis jetzt nichts, aber das finde ich, ganz ohne Sarkasmus, richtig rührend. 9 Jahre nach dem Tod des Vaters und eigener schwerer Verletzung mit gerade einmal 17 Jahren Bundesligadebut. Ich hoffe, er kann dem Vermächtnis seines Vaters Ehre und uns noch viel Freude machen. :xmas:

äußerst intressant, wusste ich auch nicht ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/autounfall-ex-bundesligaprofi-fred-schaub-toedlich-verunglueckt-a-245628.html

Gibt sogar noch einen Bericht dazu, inkl. Foto vom Unfallwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.