Champions League 2012/13


*Mani*

Recommended Posts

Und ja, ich unterstelle Roura, dass er kein Taktiker ist. Milan hat mit einer tollen Taktik und guter Disziplin Barca komplett aus dem Spiel genommen, worauf man eigentlich schon zur Pause hätte reagieren können.

Dann schießt du aber auch auf Tito ein. Vilanova ist vor und während jeden Matches mit Roura bzw. dem Trainerstab in Verbindung.

Xavi hat gemeint, dass dieser Generation noch kein großes Comeback in K.O.-Spielen gelungen ist.

Es muss einiges passieren, um da an eine Premiere zu denken.

Es braucht den Geist von Deportivo 2004, als die ein 1:4 gegen Milan im Rückspiel noch umgebogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ist mir klar, aber es macht für die Spieler schon einen Unterschied ob Tito physisch da ist oder ob seine Ideen durch das Sprachrohr Roura übermittelt werden. Nichts gegen Roura, der tut was er kann, aber es hat einen Sinn warum Tito der Chefcoach ist. Auch Tito macht alles in seiner Macht-stehende, schaut sich Trainings trotz der sicherlich harten Chemo an. Man macht aus der "blöden" Situation eh das Beste.

Trotzdem, er fehlt den Spielern als Ansprechperson. Er ist seit Pep weg ist die Autorität, die in solchen Spielen die Mannschaft führen kann. Nicht nur taktisch, sondern auch menschlich. Und das ist ein Faktor, der von vielen unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Freu mich jetzt schon auf die Partie morgen, auch wenn ich Madrid keine großen Chancen einräume. Wird aber ein großes Spiel, für beide ist es ein sehr wichtiges Match, beide sind sehr gut drauf und über die Namen braucht man ohnehin nicht zu diskutieren. Spektakel erwarte ich aber keines (es sei denn, Madrid würde ein frühes Tor gelingen), sondern ein taktisch geprägtes, abwartendes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einzelnen schnellen Angriffen.Man Utd hat eigentlich alle Trümpfe in der Hand, mit dem Auswärtstor im Rücken können sie das Spiel abwartend anlegen, Madrid die Majorität an Ballbesitz und Spielanteilen überlassen, sich zurückziehen, im Mittelfeld hart an den Mann gehen und den Schlüsselspielern wenig Raum geben. Gleichzeitig kann eine Mannschaft mit solchen Einzelspielern vor allem zu Hause jederzeit ein Tor machen, auch wenn sie es gar nicht unbedingt darauf anlegt, insbesondere wenn der Gegner immer mehr aufmachen muss, weil er ein Tor braucht.

Madrid wird sich wie im Hinspiel mit wenig Raum schwer tun, darf aber nicht die Geduld verlieren und muss auf Einzelaktionen hoffen, den Gegner unbedingt einzuschnüren halte ich in der ersten Stunde nicht für optimal, weil man sich unnötig aufreibt und festfährt. Erst wenn es lange 0:0 steht, sollte man mMn beginnen, den Strafraum des Gegners zu belagern (wenn dieser es denn zulassen sollte). Allerdings würde ich es fast begrüßen, einen überfallsartigen Beginn zu versuchen, bei dem man in den ersten 10-15 Minuten United sofort hart anpresst, nach vorne stürmt und auf das 1:0 drückt. Wäre daher fast dafür Higuain starten zu lassen, weil er auf eine gegnerische Abwehr einfach mehr Druck ausüben kann, während ich mit Fortdauer des Spiels Benzema für den Stärkeren halte, weswegen ich auch nicht weiß, wen ich beginnen lassen würde. Zwischen Pepe und Varane könnte ich mich ebenfalls sehr schwer entscheiden, der Rest der Aufstellung sollte eigentlich klar sein.

Trotz der Vorteile für Man Utd (mMn in etwa 70 zu 30) sehe ich mittlerweile mehr Chancen für Madrid als noch direkt nach dem Hinspiel. Man hat sich durch die tollen Clásicos etwas Rückenwind erspielt und durch den Einzug ins Copa-Finale wurde auch ein wenig Druck von der Mannschaft genommen, weil außer der vergleichsweise eher unwichtigen Supercopa noch ein zweiter Titel in dieser Saison möglich ist. Zudem sind die Spieler jetzt auch etwas besser drauf, Alonso sollte wieder deutlich mehr Fitness haben als im Hinspiel, Angelito zuletzt mit einigen guten Leistungen und die Abwehr hat gegen Barcelona auch sehr gut gehalten. Über Cristiano braucht man im Moment ohnehin nicht zu diskutieren, auch Özil ist an einem guten Tag der perfekte Mann für Mourinhos System. Desweiteren haben mir potenzielle Einwechselspieler wie Modric und Kaka in den letzten Partien auch wieder besser gefallen als über weite Teile der Saison. Einzig die Stürmer machen mir etwas Sorgen, wäre Zeit, dass einem der beiden endlich wieder der Knopf aufgeht.

Das könnte auch der Schlüssel zum Erfolg werden, neben der Frage, wie gut Man Utd Cristiano in den Griff bekommen kann. Wenn er wenig Platz bekommt, wird er sich wie Özil und Di Maria schwer tun. Deswegen wäre ein schnelles Tor einfach unglaublich wichtig, da es immer schwieriger werden wird, je länger es 0:0 oder sogar 0:1 steht. Ferguson wird genau wissen, was zu tun ist und Madrid nicht mehr Platz geben als nötig, sich aber auch nicht unnötig zurückziehen und keine Zweikämpfe aufgeben. Ich hoffe und glaube aber, dass sich auch Mourinho wieder etwas einfallen lassen wird. Alles in allem freue ich mich einfach auf ein großes Spiel, auch wenn es unfassbar schwierig für Madrid wird, gegen diesen Gegner auswärts zu bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diego Lopez

Arbeloa - Varane - Ramos - Coentrao

Khedira - Alonso

Di Maria - Özil - Cristiano

Benzema

Gut möglich, dass Higuain beginnt und eventuell Pepe statt Varane (glaube ich persönlich aber nicht), der Rest sollte eigentlich so stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich könnte mir auch vorstellen, dass pepe "statt" bezema/higuain als zusätzlicher 6er beginnt

Den Gedanken hatte ich auch schon, hab ihn angesichts des Hinspielergebnisses aber verworfen. Bei einem 0:0 hätte ich es mir gut vorstellen können, aber da man das Tor braucht, würde ich schon von Beginn weg mit einer echten Spitze agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, wenn man meint das Real immer für ein Tor gut ist hat man recht, man muss dann aber auch sagen das ManUtd ebenfalls immer ein Tor machen kann.

Ich denke nicht das ein Tor reichen wird.

Ich tippe auf ein 3-1 für Real, wobei ich mir vorstellen kann das ein schnelles Tor fällt.

Zu Stürmern:

Whs fängt Higuain an, benzema hat ja clasico gespielt.

Und ich bin mir ziemlich sicher das Mourinho nicht ohne Stürmer spielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Gott bin ich nervös, unglaublich :D

Hyvä mika hat schon alles richtig gesagt. Ich persönlich rechne nicht mit viel, united wird mindestens ein tor machen, d.h. wir brauchen zumindest zwei tore im old trafford, das ist schon eine hausmarke.

Ein schnelles tor wäre gold wert, aber SAF ist ein fuchs, der wirds uns wesentlich schwerer machen als barca. Ich erwarte united wieder extrem tief, aber mit gefährlicheren kontern als in madrid, das wird das schwerste spiel der saison. Jetzt muss sich die mannschaft beweisen.

Ich geh aber klar von einem manU aufstieg aus, das wird für uns zu schwer.

Bei den stürmern wärs wahrscheinlich egal ob benz, higuain oder morata, das ist mMn auch der größte vorteil von united.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's mir schon vorstellen. Manchester United steht hinten drinnen, verteidigt perfekt und das spielt zieht sich ohne viele Torchancen und bei Ballverlusst muss man immer Angst vor einem Kontertor haben.

Ein frühes Tor für Real Madrid wäre mal super. Dann müsste Manchester United mal mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ein frühes Tor für Real Madrid wäre mal super. Dann müsste Manchester United mal mitspielen.

Äh? Wir haben in Madrid ca. genau so viel glasklare Torchancen wie ihr gehabt. "Mal" mitspielen?

Eins ist klar, wer das erste Tor macht, steigt auf. Die Arroganz in 1-2 Real-Foren, die ich gelesen habe, ist aber fast unübertrefflich. Wir sind da ja nur sowas wie ein Jausengegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh? Wir haben in Madrid ca. genau so viel glasklare Torchancen wie ihr gehabt. "Mal" mitspielen?

Eins ist klar, wer das erste Tor macht, steigt auf. Die Arroganz in 1-2 Real-Foren, die ich gelesen habe, ist aber fast unübertrefflich. Wir sind da ja nur sowas wie ein Jausengegner...

Effizientes Angreifen hat nichts mit dem Mitspielen zu tun, das ich meinte. Hab's vielleicht falsch ausgedrückt. Ein Tor für Real Madrid würde aber bedeuten, dass Manchester United nicht mehr primär ans Verteidigen denkt. Das würde Real Madrid sehr entgegen kommen.

Nicht gleich angegriffen fühlen! ;)

Hab übrigens fast ausschließlich großen Respekt für Manchester United mitbekommen. Schätze wie viele andere die Aufstiegschancen für Real Madrid sehr gering ein.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.