Recommended Posts

ASB-Legende

also ich sehe das "in frage stellen" vieler dinge wegen dieser einen depperten niederlage äußerst überzogen. roura soll auf einmal kein taktiker sein, xavi bringt nicht viel bei defensiven gegnern, iniesta ist eine verschwendung am flügel und fabregas würde aufstände machen.

leute, leute bitte. dann war guardiola 2010 und 2012 gegen inter und chelsea auch ein taktisches nackerpatzerl usw. barca hat gegen einen destruktiven, betonanrührenden verein unglücklich verloren. mein gott, es wird noch öfter vorkommen, dass diese mannschaft verliert.

aber es ist wurscht. spätestens nach dem rückspiel wird wieder jeder schwärmen, weil milan aus dem camp nou geschossen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Destruktiv? Betonanrührend?

Es heißt ja immer das den Gegnern nix anderes übrig bleibt weil Barca so stark am Ball ist, aber Barca hat doch selbst Schuld, weil sie lieber den Ball jedes mal hintenrum spielen, so hat auch der langsamste gegnerische Stürmer zeit sich nach hinten fallen zu lassen.

Die Aktion wo Iniesta endlich mal eine schnelle Bewegung und dann einen Torschuss gemacht hat(aus läppischen 18 Metern)müsste bei Barca öfter kommen statt dieses Offensive Catenaccio :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dann müsste aber Iniesta in die Zentrale rücken und dort (höchstwahrscheinlich) Fabregas geopfert werden. Das hätt wieder einen Aufstand vom Cesc gegeben :-)

Und? Nach so einer Partie darf er gern die Pappn halten. Geht ma a schon am Sack, dass Iniesta auf den "Flügel" muss, damit der super Cesc in der Startelf stehen kann und es dann auch noch mit so einem Hundskick dankt. Und jo, da nehm ich ihn jetzt heraus, auch wenn die gesamte Mannschaft scheiße war.

leute, leute bitte. dann war guardiola 2010 und 2012 gegen inter und chelsea auch ein taktisches nackerpatzerl usw. barca hat gegen einen destruktiven, betonanrührenden verein unglücklich verloren. mein gott, es wird noch öfter vorkommen, dass diese mannschaft verliert.

Inter-Partie war das Hinspiel auch schon eher unglücklich, die hätt auch 2-2 ausgehen können, und dass unsere Spieler nicht ins Tor treffen (Chelsea) dafür kann der Trainer wenig. Das waren beides mMn Duelle mit großem Pech, kann passieren.

Aber gestern das war einfach gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Destruktiv? Betonanrührend?

Es heißt ja immer das den Gegnern nix anderes übrig bleibt weil Barca so stark am Ball ist, aber Barca hat doch selbst Schuld, weil sie lieber den Ball jedes mal hintenrum spielen, so hat auch der langsamste gegnerische Stürmer zeit sich nach hinten fallen zu lassen.

Die Aktion wo Iniesta endlich mal eine schnelle Bewegung und dann einen Torschuss gemacht hat(aus läppischen 18 Metern)müsste bei Barca öfter kommen statt dieses Offensive Catenaccio :D

das barca-spiel ist so wie es ist, seit jahren, und das ist auch gut so. und das wird auch milan im rückspiel merken und die diskussionen wegen gestern werden vergessen sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und möchte einen möglicherweise unrealistischen Aspekt einbringen.

Was, wenn der Stern von "diesem" Barcelona anfängt zu sinken?

Bisher gabs abgesehen von Real keine wirklichen Härtetests,

die Supercopa gegen Real habts verloren, das erste Classico im Camp Nou gegen ein schwaches Madrid

nur dank Messi (selbiges gilt natürlich auch für uns, ohne CR wären wir chancenlos gewesen) zu einem Remis gebracht.

Jetzt das Copa Classico war generell eine Enttäuschung, war ja auch der Tenor um Thread hier,

dass man vom Spiel als gesamtes nicht begeistert war, zu lasch, zu weich, zu wenig Agressivität.

In der Liga führts ihr zwar suverän, allerdings dies nur weil Real in den Auswärtsstadien oft einen selten

gesehen katastrophalen Fußball zeigt. Dies also meiner Meinung nach (das wird wenigen gefallen) nicht eine Folge

von Barcas tollem Fußballs sondern von Reals zeitweisen Toralausfällen.

Copa bislang und CL Gruppenphase war auch noch nicht wirklich was dabei, was man als Gradmesser nehmen kann.

Man lasse mich dafür bitte am Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

das barca-spiel ist so wie es ist, seit jahren, und das ist auch gut so. und das wird auch milan im rückspiel merken und die diskussionen wegen gestern werden vergessen sein ;)

Nicht wirklich. Das ursprüngliche 4-3-3 wird teilweise schon länger nicht mehr gespielt. Wie denn auch mit Xavi, Iniesta UND Cesc? Keine Spur mehr von den klassischen 2 Wingern rechts und links, die im Verbund mit den Außenverteidigern immer wieder für Gefahr von der Seite sorgen. Es spielt sich alles viel zu sehr in der Mitte ab, wenn alle 3 spielen und das ist gegen einen defensiven Gegner wie Milan ein Schuss ins Knie.

Und ja, ich unterstelle Roura, dass er kein Taktiker ist. Milan hat mit einer tollen Taktik und guter Disziplin Barca komplett aus dem Spiel genommen, worauf man eigentlich schon zur Pause hätte reagieren können.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht noch Thiago oder Tello gebracht hat.

Aber es ist jetzt wegen einer Niederlage nichtgleich alles schlecht. Aber es gibt fürs Rückspiel sicher einige Hausaufgaben zu erledigen, sonst wird das nichts mit dem Weiterkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber es ist jetzt wegen einer Niederlage nichtgleich alles schlecht. Aber es gibt fürs Rückspiel sicher einige Hausaufgaben zu erledigen, sonst wird das nichts mit dem Weiterkommen

genau das meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag