SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:1


servasoida

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Kann die Kritik noch so oft lesen, sie wird nicht wahrer.

Man hat vllt die Seite zu langsam und mit zuvielen Stationen gewechselt, aber das war doch mal wirklich wichtig. Den Ball lange zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Klar kam der letzte Pass nicht, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen. Man hatte auch nach dem Ausschluss noch zwei dicke Chancen, lies nie eine zu und sparte sich Kräfte.

Hätte mir den ein oder anderen Seitenwechsel wie beschrieben schneller gewünscht, aber ansonsten hat das schon gepasst.

Guckt euch das Spiel nochmal an und schaut, wie sich die Neustädter die Hacken wund laufen um alle Stationen dicht zu machen. Man führte, war ein Mann mehr, was will ich auf Teufel komm raus spielen und einen Konter riskieren?

seh ich ziemlich genau so. man kann keine saison über jedes spiel so spielen wie gegen innsbruck. das zu versuchen wäre alles andere als intelligent.

klar hat einiges nicht so funktioniert. aber im idealfall reichen in so einem spiel, gegen so einen gegner 4-5 gute, schnell gespielte angriffe für 2-3 tore und den rest kann man dann ruhig, souverän und auch ohne großes tempo fertigspielen - und das auch mit jeder menge so genannter "alibi-pässe". das mit den toren hat halt noch nicht geklappt. ansonsten wars über weite strecken klug gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Ersatzbank war gg. Neustadt fast nur mit Defensiven Spielern besetzt ( Schimpelsberger-Pichler-Heikkinen-Schrammel ). Warum nicht einen Jungen offensiven mal die Chance geben. ( Wydra-Schaub )

Prager hat in seinen Kurzeinsatz wieder mal überhaupt nicht überzeugt.Deto Heikinnen.Schlechter können die Jungen auch nicht sein.

Wydra ist doch auch für DM vorgesehen, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Ersatzbank war gg. Neustadt fast nur mit Defensiven Spielern besetzt ( Schimpelsberger-Pichler-Heikkinen-Schrammel ). Warum nicht einen Jungen offensiven mal die Chance geben. ( Wydra-Schaub )

Prager hat in seinen Kurzeinsatz wieder mal überhaupt nicht überzeugt.Deto Heikinnen.Schlechter können die Jungen auch nicht sein.

Naja das war der zweite Spieltag, die werden schon in Laufe der Saison zumindest zu ihren Bankerl-Auftritten kommen, Schöttel kann ja die altgedienten Leute ja auch ned komplett ignorieren. Schimpelsberger und Schrammel auf der Bank zu haben ist aber vermutlich etwas unnötig, das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann die Kritik noch so oft lesen, sie wird nicht wahrer.

Man hat vllt die Seite zu langsam und mit zuvielen Stationen gewechselt, aber das war doch mal wirklich wichtig. Den Ball lange zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Klar kam der letzte Pass nicht, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen. Man hatte auch nach dem Ausschluss noch zwei dicke Chancen, lies nie eine zu und sparte sich Kräfte.

Hätte mir den ein oder anderen Seitenwechsel wie beschrieben schneller gewünscht, aber ansonsten hat das schon gepasst.

Guckt euch das Spiel nochmal an und schaut, wie sich die Neustädter die Hacken wund laufen um alle Stationen dicht zu machen. Man führte, war ein Mann mehr, was will ich auf Teufel komm raus spielen und einen Konter riskieren?

da bin ich anderer meinung. wenn man von beginn an den ball hin und herschiebt im eigenen drittel, dann sagt das schon einiges aus. da wäre viel mehr ohne wesentlich mehr risiko zu nehmen, drinnen gewesen. es muss doch eine mischung geben zwischen "den ball in den eigenen reihen halten" und "blind nach vorne stürmen". im endeffekt habe ich den abseits artikel kritisiert, denn ildiz hat eben 95% alibipässe gespielt ((ob sinnvoll oder nicht ist da mal wurscht) und alar und boyd sind vorne vereinsamt, nicht weil sie zu offensiv agiert haben (was sicher nicht stimmt), sondern weil die kugel einfach nicht nach vorne gespielt wurde.

ich verstehe ehrlich nicht warum man den sack nicht zugemacht hat, dh warum man nicht mit ein bisserl mehr tempo gespielt hat. das war stehfußball über weite strecken und damit kann ich nicht rundum zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hmm ernesto, ich seh das anders. gerade die ersten 25 minuten von rapid fand ich überragend. kaum ein ball verschenkt, viel ballbesitz, über links mit katzer gefährlich gewesen. man hat neustadt da dominiert, war ballsicher und kam durch tempowechsel im richtigen moment zu chancen. dann ist man wieder in alte muster verfallen und bis zur pause wars eher schwach.

ich mag den stil, das zeigt dem gegener gleich wo er steht. ildiz hatte zb über 130 ballkontakte, das heißt der ball zirkuliert, wird nicht so lang gehalten, spieler lassen zurücktropfen wenns zu eng wird. passt schon so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich mag den stil, das zeigt dem gegener gleich wo er steht. ildiz hatte zb über 130 ballkontakte, das heißt der ball zirkuliert, wird nicht so lang gehalten, spieler lassen zurücktropfen wenns zu eng wird. passt schon so!

auf Dauer defintiv nicht, für so ein herumgeschiebe zahl ich keine eur 30 Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann die Kritik noch so oft lesen, sie wird nicht wahrer.

Man hat vllt die Seite zu langsam und mit zuvielen Stationen gewechselt, aber das war doch mal wirklich wichtig. Den Ball lange zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Klar kam der letzte Pass nicht, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen. Man hatte auch nach dem Ausschluss noch zwei dicke Chancen, lies nie eine zu und sparte sich Kräfte.

Hätte mir den ein oder anderen Seitenwechsel wie beschrieben schneller gewünscht, aber ansonsten hat das schon gepasst.

Guckt euch das Spiel nochmal an und schaut, wie sich die Neustädter die Hacken wund laufen um alle Stationen dicht zu machen. Man führte, war ein Mann mehr, was will ich auf Teufel komm raus spielen und einen Konter riskieren?

auf Teufel komm raus verlangt keiner, aber es war alles andere als souverän was da in Halbzeit 2 abgezogen wurde. Keine Konzentration vor dem Gehäuse, Konter kaum ordentlich durchgezogen, und dann will man mir erklären es ist gut so? tut mir wahrlich leid, aber gegen dieße Team musst du 3:0 gewinnen, ohne Wenn und Aber, wir haben wieder bewiesen wie harmlos man nicht ist wenn der Gegner defensiv steht, die Räume eng macht... Mit solch ner Leistung wird's gegen die Violas eine enge durchaus zache Geschichte werden!

Wie gesagt da deckt sich meine Ansicht derer von Ernesto...man hat auch nicht den letzten Willen gezeigt dieses Spiel früh zu entscheiden, und zum Ende hin, kam die Konzentrationsschäche dazu, eine Austria, Sturm oder Salzburg machen dadurch ein oder 2 Tore... So eine Leistung reicht nicht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf Dauer defintiv nicht, für so ein herumgeschiebe zahl ich keine eur 30 Eintritt.

musst eh nicht.

finds aber erfrischend, dass man in unserem spiel endlich erkannt hat, dass es um mehr geht als nur den ball schnell loszuwerden und auch einen schritt weiter als nur an die nächste anspielstation denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kann die Kritik noch so oft lesen, sie wird nicht wahrer.

Man hat vllt die Seite zu langsam und mit zuvielen Stationen gewechselt, aber das war doch mal wirklich wichtig. Den Ball lange zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Klar kam der letzte Pass nicht, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen. Man hatte auch nach dem Ausschluss noch zwei dicke Chancen, lies nie eine zu und sparte sich Kräfte.

Hätte mir den ein oder anderen Seitenwechsel wie beschrieben schneller gewünscht, aber ansonsten hat das schon gepasst.

Guckt euch das Spiel nochmal an und schaut, wie sich die Neustädter die Hacken wund laufen um alle Stationen dicht zu machen. Man führte, war ein Mann mehr, was will ich auf Teufel komm raus spielen und einen Konter riskieren?

auch wenn man sich das spiel ansieht ist die 'ja kein vertikalpass'-taktik deswegen nicht nachzuvollziehen. ildiz' negativhöhepunkt zb war nach einem kapfenberger eckball, als er eine potentielle überzahlsituation bzw den konter einfach abgewürgt hat .. da laufen mal ausnahmsweise ein paar spieler, und ildiz (der in perfekter position war) macht einen hekkinen'schen drehhaken, wartet und spielt dann zum AV zurück. da is mir das gimpfte aufgegangen.

mit ballbesitz das spiel zu kontrollieren um dann eventuell mit 1-2 schnellen pässen dem gegner weh zu tun - gerne. aber wenn das ganze nur bis zur mittellinie abspielt und bis auf verteidigung und DMs nur zugeschaut wird ist das einfach falsch. ja, wir haben gewonnen. aber es war unnötig knapp. und neben der chancenauswertung war da auch der träge und unmotivierte spielaufbau aus der defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hmm ernesto, ich seh das anders. gerade die ersten 25 minuten von rapid fand ich überragend. kaum ein ball verschenkt, viel ballbesitz, über links mit katzer gefährlich gewesen. man hat neustadt da dominiert, war ballsicher und kam durch tempowechsel im richtigen moment zu chancen. dann ist man wieder in alte muster verfallen und bis zur pause wars eher schwach.

ich mag den stil, das zeigt dem gegener gleich wo er steht. ildiz hatte zb über 130 ballkontakte, das heißt der ball zirkuliert, wird nicht so lang gehalten, spieler lassen zurücktropfen wenns zu eng wird. passt schon so!

das akzeptiere ich, ich erwarte mir gegen wr. neustädter die von beginn an gezeigt haben, dass sie kein gegner sind, deutlich mehr.

auch wenn man sich das spiel ansieht ist die 'ja kein vertikalpass'-taktik deswegen nicht nachzuvollziehen. ildiz' negativhöhepunkt zb war nach einem kapfenberger eckball, als er eine potentielle überzahlsituation bzw den konter einfach abgewürgt hat .. da laufen mal ausnahmsweise ein paar spieler, und ildiz (der in perfekter position war) macht einen hekkinen'schen drehhaken, wartet und spielt dann zum AV zurück. da is mir das gimpfte aufgegangen.

mit ballbesitz das spiel zu kontrollieren um dann eventuell mit 1-2 schnellen pässen dem gegner weh zu tun - gerne. aber wenn das ganze nur bis zur mittellinie abspielt und bis auf verteidigung und DMs nur zugeschaut wird ist das einfach falsch. ja, wir haben gewonnen. aber es war unnötig knapp. und neben der chancenauswertung war da auch der träge und unmotivierte spielaufbau aus der defensive.

man muss auch mal erwähnen, wenn wir eine meinung vertreten. ned schlecht, habe ich nicht erwartet. mir wars zu zach, solche spiele können mich kaum aus der reserve locken und wie gesagt, im laufe des spiels wäre ich fast eingeschlafen weil der dauergesang und das hin und hergeschiebe mich waach gemacht haben. das soll so nicht sein, dafür ist fußball nicht vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

da bin ich anderer meinung. wenn man von beginn an den ball hin und herschiebt im eigenen drittel, dann sagt das schon einiges aus.

ich verstehe ehrlich nicht warum man den sack nicht zugemacht hat, dh warum man nicht mit ein bisserl mehr tempo gespielt hat. das war stehfußball über weite strecken und damit kann ich nicht rundum zufrieden sein.

Die ersten 20-25 Minuten waren sehr stark und man hat es verabsäumt, das Tor zu machen. Chancen wurden dennoch herausgespielt. Die restliche Zeit in HZ 1 ist wahrlich zu kritisieren, da war man zu unkonzentriert.

Ein zweites Tor hätte man machen müssen, aber wie erwähnt: Man führte und der Gegner war ein Mann weniger. Man wollte wohl Neustadt locken, doch die kamen nicht raus. Warum sollte ich dann den Fehler machen und den Ball verlieren? Gefällt mir doch viel besser als letztes Jahr, als man einfach dem Gegner den Ball überlies und kontern wollte.

Neustadt musste etwas machen und das haben sie nicht. Kann das schon verstehen, dass man das Tempo etwas rausnimmt. Klar ist es nicht schön anzusehen, aber es war ein Sieg, ohne dass der Gegner einmal aufs Tor geschossen hat. Spielverlauf hätte ähnlich sein können als derer gegen Wacker, nur hat man eben nicht mit den ersten 2 Chancen die Tore gemacht.

auf Teufel komm raus verlangt keiner, aber es war alles andere als souverän was da in Halbzeit 2 abgezogen wurde. Keine Konzentration vor dem Gehäuse, Konter kaum ordentlich durchgezogen, und dann will man mir erklären es ist gut so? tut mir wahrlich leid, aber gegen dieße Team musst du 3:0 gewinnen, ohne Wenn und Aber, wir haben wieder bewiesen wie harmlos man nicht ist wenn der Gegner defensiv steht, die Räume eng macht... Mit solch ner Leistung wird's gegen die Violas eine enge durchaus zache Geschichte werden!

Wie gesagt da deckt sich meine Ansicht derer von Ernesto...man hat auch nicht den letzten Willen gezeigt dieses Spiel früh zu entscheiden, und zum Ende hin, kam die Konzentrationsschäche dazu, eine Austria, Sturm oder Salzburg machen dadurch ein oder 2 Tore... So eine Leistung reicht nicht!

Reden wir über die schlechten Konter und die ausgelassenen Chancen oder das Ball hin und her geschiebe? Bei den Chancen und Kontern bin ich bei dir. Das muss nicht sein und muss sich bessern. Der Rest war für mich Taktik, Gegner laufen lassen.

Die defensive wurde heuer noch nicht geprüft, warten wir erstmal ab, wie es denn wird. Was genau der Grund war können wohl nur Spieler und Trainer sagen, aber für mich war es Kraft sparen und locker heimspielen und das hat man geschafft.

Man merkt schon den immer stärker werdenden Einfluss des Norddeutschen auf die österreichische Sprache. Schade.

Hab viel mit Deutschen zu tun und mich stresst es nicht. Kann dieses ganze Dialekt und Sprache Problem nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die ersten 20-25 Minuten waren sehr stark und man hat es verabsäumt, das Tor zu machen. Chancen wurden dennoch herausgespielt. Die restliche Zeit in HZ 1 ist wahrlich zu kritisieren, da war man zu unkonzentriert.

Ein zweites Tor hätte man machen müssen, aber wie erwähnt: Man führte und der Gegner war ein Mann weniger. Man wollte wohl Neustadt locken, doch die kamen nicht raus. Warum sollte ich dann den Fehler machen und den Ball verlieren? Gefällt mir doch viel besser als letztes Jahr, als man einfach dem Gegner den Ball überlies und kontern wollte.

Neustadt musste etwas machen und das haben sie nicht. Kann das schon verstehen, dass man das Tempo etwas rausnimmt. Klar ist es nicht schön anzusehen, aber es war ein Sieg, ohne dass der Gegner einmal aufs Tor geschossen hat. Spielverlauf hätte ähnlich sein können als derer gegen Wacker, nur hat man eben nicht mit den ersten 2 Chancen die Tore gemacht.

okay, die anfangszeit war gut bis sehr gut, wobei mir da auch die letzte präzision gefehlt hat, aber das sei eigentlich gar nicht erwähnt. danach meinst du, war man zu unkonzentriert. ich habe natürlich auch offensiv ein immer wieder etwas schlampiges spiel gesehen, nur hat man den ball über weite strecken hinten hin und hergeführt. man kann geduldig sein, man kann den gegner kaputt laufen lassen - das sind alles nicht nur legitime spielweisen sondern sogar geforderte. man kann es auch übertreiben und meiner meinung nach hat man es übertrieben. man muss nicht immer peter pacult push fußball über 90 minuten sehen, aber man sollte öfters tempowechsel probieren. wr. neustadt war nie wirklich gefährlich, gefährlich haben wir sie gemacht, weil wir nach 80 minuten immer noch "nur" knapp in führung waren. dann musst angst haben vor einem lucky punch.

zweite hälfte ist dann mit fortdauer noch unverständlicher. zwischen dem ausschluß und der 75. minute muss man die entscheidung herbeiführen. die wr neustädter waren am samstag nicht vergleichbar mit der neustädter truppe vom letzten jahr. die hatten mehr qualität. ich habe auch den denzenten eindruck als ob pfeifenberger einen hauch offensiver spielen lässt als stöger letztes jahr. ob das gut gehen kann mit der truppe wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.