SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:1


servasoida

Recommended Posts

Posting-Pate

Unterm Strich stehen die 3 Punkte und ein glanzloser Sieg.

Gezittert habe ich in den 90 Minuten aber keine einzige Sekunde, anscheinend im Gegensatz zu manch' anderem hier.

Man hat investiert was nötig war, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dass es nicht immer so laufen kann wie gegen die Innsbrucker letzte Woche war klar, aber wenn Boyd oder Alar das 1:0 macht, dann wäre es vermutlich wieder so gelaufen...

Von den Chancen her hätten wir gestern leicht und locker mit 3:0 gewinnen können und das, obwohl wir sicher nicht mit 100% gespielt haben.

Man hat geduldig auf die Lücke gewartet und den Ball geschickt und gekonnt in den eigenen Reihen gehalten, das muss man uns zu Gute halten, ebenso das Herausspielen diverser Großchancen.

Ernsthaft in Bedrängnis waren wir auch nie.

Dem gegenüber stehen ein paar Schlampigkeitsfehler und Unkonzentriertheiten, vor allem im Abschluss.

Das wird aber alles noch besser, der Sieg war glanzlos, aber keineswegs glücklich, die Mannschaft hat alles richtig gemacht.

Jetzt in Novi Sad alles klar machen und dann die Rosanen dorthin schießen wo sie hingehören. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich hat gestern vor allem die bewegung ohne Ball gefehlt, vor allem über die seite konnte sich nur Katzer durchsetzen, dadurch war auch Boyd nicht vorhanden.Alar war nach seinen zwei vergebenen Chancen komlett ohne selbstvertrauen ( den Kopfball setzt man meist dort hin, von wo der Ball gekommen ist ).

Ilditz spielt brav, aber er muss das spiel schon öffters schneller machen ( tempowechsel ) nur das spiel beruhigen ist auch nicht zielführend.

Weiss nicht ob der Rasen schuld war, aber bei unseren 10 meter Päße kann man schon mehr geschwindigkeit den Ball mitgeben.

Posetiv--trotz durchschnittlicher Leistung 3 Pkt. nach Hause mitgenommen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soviel zu der gmadn Wiesn in Wr.Neustadt!

So eine Übertruppe wie manche glauben sind wir nicht!

Fuck, soll das jetzt heißen, dass wir nicht über jeden Gegner mit 4:0 drüberfahren?????

:nervoes:

Ich hab mich schon so gefreut!!!

:fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu: :fuuu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soviel zu der gmadn Wiesn in Wr.Neustadt!

Die Mannschaft gibt ca. 70%, ist haushoch überlegen, könnte von den Torchancen her 4:0 gewinnen und gewinnt letztendlich mit 1:0. - Was war da keine "gmade Wiesn"?

Tante Edit meint, dass ihr Gerson gestern auch gut gefallen hat.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft gibt ca. 70%, ist haushoch überlegen, könnte von den Torchancen her 4:0 gewinnen und gewinnt letztendlich mit 1:0. - Was war da keine "gmade Wiesn"?

Tante Edit meint, dass ihr Gerson gestern auch gut gefallen hat.

weil wir oarsch gespielt haben!

der zukünftige sportdirektor trifon1 hat schon recht, so kann es einfach nicht weitergehen bei rapid!!

wir sollte eigentlich schon 9 pkt. nach 2 spielen haben, leute wir sind rapid wos soi des?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei manchen muss man ja echt froh sein, dass sie nicht auf unserer Trainerbank sitzen...

"Kräfte gespart"

"das Nötigste getan"

Selten so einen Schwachsinn gehört. :facepalm: Wenn ich unsere Rapid auflaufen sehe, dann will ich, dass sie 100% geben und auf die Leistung von Wacker aufbauen. Und das war ganz klar nicht der Fall, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten der in Unterzahl spielt den Sack nicht zumachen kann. Für mich war die Leistung nicht zufriedenstellend.

Aber für die Mission 33 muss man sich anscheinen alles schönreden.

SIEG! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich die erste halbe Stunde verpasst hab, hab ich mir mal die Laola1-Zusammenfassung angeschaut....also die vergebenen Chancen vom Boyd und Alar in der Anfangsphase waren nicht ohne :facepalm: ...in den nächsten Partien (2x Vojvodina, Derby, Salzburg) müssen solche Hochkaräter unbedingt sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre dem so, müsste man aber auch einiges hinterfragen.

War natürlich überspitzt formuliert:

Was ich damit sagen wollte, dass wir gestern mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze erreicht haben. - Wir können mehr und für Wr. Neustadt hat es trotzdem leicht und locker gereicht.

Der Sieg war nie gefährdet, ein Feuerwerk wie gegen Innsbruck darf man sich halt nicht jeden Spieltag erwarten, für mich war das gestrige Spiel zufriedenstellend.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War natürlich überspitzt formuliert:

Was ich damit sagen wollte, dass wir gestern mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze erreicht haben. - Wir können mehr und für Wr. Neustadt hat es trotzdem leicht und locker gereicht.

Der Sieg war nie gefährdet, ein Feuerwerk wie gegen Innsbruck darf man sich halt nicht jeden Spieltag erwarten, für mich war das gestrige Spiel zufriedenstellend.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Najo, "nie gefährdet" seh ich ein wenig anders. Bei einer 1:0-Führung kann immer was passieren, auch wenn die gegnerische Mannschaft 90 Minuten kein Land sieht. Braucht sich nur in der Nachspielzeit ein hoher Ball blöd verspringen und schon nudeln die irgendwie den Ausgleich rein. Gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 sollte man schon verlangen können, dass man bei Führung mit einem Mann mehr den Sack zumachen kann. Vor allem, wenn man die Chancen hat, aber vor dem Tor komplett unfähig agiert. Das bisschen Kritik muss sich die Mannschaft trotz aller Freude über die sechs Punkte nach zwei Runden gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das war gestern ein Arbeitssieg der reinsten Klasse. Solche Siege braucht man, aber viel kann man daraus nicht mitnehmen, die Stimmung im Sektor war solala, nachdem Tor ist um einiges besser geworden, jedoch wäre auch in der 1en HZ mehr drin gewesen, nur - ohne jetzt irgendwo anecken zu wollen - wenn 3/4 des Auswärtssektors nur etwas weniger als die Hälfte des Spielfeldes (wenn überhaupt!) sieht, weil 60 min, eine überdimensionale Flagge geschwungen wird (Ich sprech auf die Daltons-Flagge an) dann ist es schon so, dass man im Sektor "weniger" mitgeht, weil man eben vom Spiel nicht so gepackt ist (da man ja nichts sieht)... Wie gesagt, es geht mir rein um die Größe der Flagge! Der Inhalt ist mir relativ egal, ich hab auch überhaupt nichts, gegen eine etwas kleinere Flagge, man sollte eben den Sektor z.B in Neustadt kennen und die Flaggen daran anpassen, dann hätte man eine weitaus bessere Stimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War natürlich überspitzt formuliert:

Was ich damit sagen wollte, dass wir gestern mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze erreicht haben. - Wir können mehr und für Wr. Neustadt hat es trotzdem leicht und locker gereicht.

Der Sieg war nie gefährdet, ein Feuerwerk wie gegen Innsbruck darf man sich halt nicht jeden Spieltag erwarten, für mich war das gestrige Spiel zufriedenstellend.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

eben, wir haben einen dreier auswärts geschrieben & sich nicht wirklich angestrengt;

boyd spielte ja auch durch ... soll heißen, so anstrengend woar des nicht. (anm. boyd soll ja noch nicht am zenit seiner konditionellen leistung sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.