SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:1


servasoida

Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaub dass es diese saison nicht so schwer wie letzte saison sein wird, bei den neustätern zu gewinnen. dafür scheint mir deren qualität einfach zu gering, denke die werden ziemlich schnell relativ abgeschlagen sein.

Das war Kapfenberg auch, deswegen haben sich Salzburg und die Usztria dort auch schwer getan.

Nur so als Beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

stimmt natürlich, besonders viele punkte haben die kapfenberger aber trotzdem nicht geholt. die wiener neustädter haben den anderen teams dafür (vor alllem zu hause) schon einige punkte abgeknöpft, damit rechne ich diese saison nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei ihm passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht wenn man den Insidermeldungen bzw. Medien bezüglich der Ablösesumme glauben schenken darf. Da gibts nichts zu beschönigen.

Ich will nicht beschönigen. Ich wünsche mir auch mehr Tore vom Deni. Man MUSS aber auch in die Bewertung mit einbeziehen, dass Schöttel ihn anscheinend als hängende Spitze hinter bzw. rund um Boyd sieht, der sich in Manier eines falschen Neuners die Bälle auch einmal von ganz hinten holt. Und aufgrund dieser Anweisungen verbringt er eben weit nicht so viel Zeit im 16er wie etwa ein Boyd. Aktuell, wohlgemerkt. Zweiterer hats aktuell um ein Hauseck leichter, seine Tore zu machen, weil er eben viel öfter auch die Chance dazu bekommt. Wer das nicht einbezieht tut im Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aso? Inwiefern haben diese Spieler nie einen 6er gespielt? Das musst du mir jetzt schon genauer ausführen.

für mich spielt ildiz aber keinen klassischen 6er sondern einen massiv aus der tiefe kommenden spielmacher.

Sehe ich ja auch so, wie ich auch geschrieben habe(!?!), nur halte ich nichts davon, jetzt schon dem "vielen Geld" nachzuweinen, das man in ihn investiert hat. Oder davon zu sprechen, dass er uns nie was einbringen wird. Vor allem nicht aufgrund EINER Leistung, denn mehr wars nicht. Gegen Wacker war er mMn schwer in Ordnung und hat seine sehr spezielle Aufgabe gut gelöst.

davon halte ich auch nichts, aber klarerweise muss er einfach mehr bringen und da reichen mir auf die dauer auch leistungen wie gegen wacker nicht.

Gegen eine Spielanalyse ist ja nichts einzuwenden. Aus der heraus aber einen Allgemeingültigkeitsanspruch abzuleiten, wie es der Bookert getan hat, halte ich für übertrieben. Das war auch die Intention meiner Antwort. Wundert mich eigentlich, dass dir das entgangen ist. Ungewöhnlich.

entgangen ist es mir nicht, ich wollte einfach auch mitplappern

Ich will nicht beschönigen. Ich wünsche mir auch mehr Tore vom Deni. Man MUSS aber auch in die Bewertung mit einbeziehen, dass Schöttel ihn anscheinend als hängende Spitze hinter bzw. rund um Boyd sieht, der sich in Manier eines falschen Neuners die Bälle auch einmal von ganz hinten holt. Und aufgrund dieser Anweisungen verbringt er eben weit nicht so viel Zeit im 16er wie etwa ein Boyd. Aktuell, wohlgemerkt. Zweiterer hats aktuell um ein Hauseck leichter, seine Tore zu machen, weil er eben viel öfter auch die Chance dazu bekommt. Wer das nicht einbezieht tut im Unrecht.

man braucht ihn nicht mit boyd vergleichen, ich verlange einfach mehr dominanz in seinen auftritten. die position die er einnimmt ist auch eine auf der man torgefahr entwickeln kann. diese muss man einfach stärker spüren bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Der SK Rapid Wien gewann beim SC Wiener Neustadt "nur" mit 1:0. Das ist das Markanteste, was man dem Tabellenführer vorwerfen muss. Ansonsten spielte man reeelativ souveränen Ballbesitzfußball, der nicht schön anzusehen war, aber über weite Strecken eine gewisse Dominanz zeigte. Unsere Taktikanalyse!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/10-sieg-in-wiener-neustadt-oder-warum-sich-rapid-selbst-das-leben-schwer-machte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SK Rapid Wien gewann beim SC Wiener Neustadt "nur" mit 1:0. Das ist das Markanteste, was man dem Tabellenführer vorwerfen muss. Ansonsten spielte man reeelativ souveränen Ballbesitzfußball, der nicht schön anzusehen war, aber über weite Strecken eine gewisse Dominanz zeigte. Unsere Taktikanalyse!

http://www.abseits.a...-schwer-machte/

Kurzzeitiger Hirnaussetzer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nicht schön anzusehen gewesen ist gut, nach dem Ausschluss haben wir unsere Offensivaktivitäten beendet, war das typisch österreichische Rückpassspiel in Reinkultur, überhaupt Ildiz hat 0 Motivation gezeigt sein Spiel in die Offensive zu Lagern... Hoffentlich war das so gewollt, und man hatte den Auftrag sich zu schonen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der SK Rapid Wien gewann beim SC Wiener Neustadt "nur" mit 1:0. Das ist das Markanteste, was man dem Tabellenführer vorwerfen muss. Ansonsten spielte man reeelativ souveränen Ballbesitzfußball, der nicht schön anzusehen war, aber über weite Strecken eine gewisse Dominanz zeigte. Unsere Taktikanalyse!

http://www.abseits.a...-schwer-machte/

ganz kann ich den artikel nicht nachvollziehen.

ich finde ein hauptfehler war einfach, dass man keine dynamik im spielaufbau gesehen hat, dass ildiz betont lässig agiert hat und keine anstalten gezeigt hat, den ball auch vertikal zu spielen. gleiches gilt übrigens für gerson. unter diesen aspekt sind die vielen ballkontakte auch zu verstehen und ja das waren eben zu 99% alibipässe. wenn man das spielgeschehen in derartig vielen fällen im eigenen drittel praktiziert, dann darf man sich nicht beschweren dass man nur ein tor erzielt hat, es gab nie das gefühl des bemühens mehrere tore erzielen zu wollen. in der hinsicht kann man alar und boyd keinen vorwurf machen. boyd hat auch bei den wenigen ballkontakten gezeigt, dass er hellwach war. bei alar hatte man diesen eindruck leider nicht.

für mich werden gerson und ildiz zu sehr gelobt in diesem bericht, beide haben für mich eine durchschnittspartie gespielt. zu lässig, zu locker, zu geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

für mich werden gerson und ildiz zu sehr gelobt in diesem bericht, beide haben für mich eine durchschnittspartie gespielt. zu lässig, zu locker, zu geil.

Seh ich genauso, mir haben beide überhaupt nicht gefallen, Ildiz hat mich unweigerlich an Pelivan erinnert, alles Alibi nur kein Risiko eingehen, max. bis 30 Meter vors gegnerische Tor, dann wieder zurück, Ideenlos einfach arm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Ersatzbank war gg. Neustadt fast nur mit Defensiven Spielern besetzt ( Schimpelsberger-Pichler-Heikkinen-Schrammel ). Warum nicht einen Jungen offensiven mal die Chance geben. ( Wydra-Schaub )

Prager hat in seinen Kurzeinsatz wieder mal überhaupt nicht überzeugt.Deto Heikinnen.Schlechter können die Jungen auch nicht sein.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Seh ich genauso, mir haben beide überhaupt nicht gefallen, Ildiz hat mich unweigerlich an Pelivan erinnert, alles Alibi nur kein Risiko eingehen, max. bis 30 Meter vors gegnerische Tor, dann wieder zurück, Ideenlos einfach arm!

Kann die Kritik noch so oft lesen, sie wird nicht wahrer.

Man hat vllt die Seite zu langsam und mit zuvielen Stationen gewechselt, aber das war doch mal wirklich wichtig. Den Ball lange zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Klar kam der letzte Pass nicht, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen. Man hatte auch nach dem Ausschluss noch zwei dicke Chancen, lies nie eine zu und sparte sich Kräfte.

Hätte mir den ein oder anderen Seitenwechsel wie beschrieben schneller gewünscht, aber ansonsten hat das schon gepasst.

Guckt euch das Spiel nochmal an und schaut, wie sich die Neustädter die Hacken wund laufen um alle Stationen dicht zu machen. Man führte, war ein Mann mehr, was will ich auf Teufel komm raus spielen und einen Konter riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.