SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:1


servasoida

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Offensivspieler werden immer beliebter sein als jene, mit defensiv Aufgaben.

Dann ist Ildiz ein sehr ruhiger Spieler und Boyd einer, der gerne quatscht.

WICHTIG sind beide für unser Spiel, aber bei Ildiz wird es in Zukunft nicht so kritisiert werden, wenn er mal keine Bombenpartie spielt. (beim Pöbel wohlgemerkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zudem halte ich es für unsinnig, Ildiz/Gerson/Boyd miteinander zu vergleichen. Drei verschiedene Positionen, drei verschiedene Typen. Jeder auf seine Art wird immens wichtig werden, schätze ich.

Die Typen an sich nicht, aber man kann die Transfers miteinander vergleichen. Dazu muss ma aber erst abwarten, was die Leute bringen und wie das in Relation zur Erwartungen und den Transfer- bzw. Vertragsbedinungen steht.

Natürlich hypt ein Ildiz nicht so wie ein Boyd, aber im defensivzentralen Mittelfeld hatten wir mEn den größten Handlungsbedarf.

Nur weil wir dort den größten Handlungsbedarf haben, heißt das nicht, dass jeder Transfer der in diese Richtung geht "der wichtigste" ist.

Wenn Boyd uns jedes Spiel 1-2 Tore schießt, Ildiz nix reisst und sogar durch andere ersetzt werden muss dann war Ildiz der wichtigste? Sicher nicht.

Also Mal abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was wurde gejammert, dass wir keinen ballsicheren ZM haben, jetzt haben wir einen, beginnt schon das Relativieren.

Egal wie der Pass gespielt wird, unser Finne hat Phasenweise nicht mal den 3 Meter Pass gefahrlos spielen können.

Ildiz übertrifft zurzeit alle Erwartungen, wäre nett, wenn man diesmal keine Haare in die Suppe geben würde.

ildiz hat aber einen ganz anderen auftrag als es heikkinen jemals hatte. das kann nicht vertglichen werdenund ist absolut nicht fair. ich habe ildiz nicht kritisiert, ich verstehe nur nicht wie man die leistung gegen wr neustadt derartig in die höhe jubeln kann. ich bin kein suderer, das solltest wissen und mir gehts nicht um die zahl der fehlpässe sondern wie das spiel gestaltet wird (denn ildiz ist ein devensiver spielmacher und kein 6er) bzw wie die tempowechsel funktionieren und das hat mir gegen wr neustadt eben nicht gefallen. keine ahnung warum ich das mittlerweile zum x ten mal ausführen muss und die leute immer noch mit dem vergleich kulovits/heikkinen und co kommen. bitte ihr müssts schon ein bisserl zuschauen bei den spielen und nicht nur die aufstelung sehen und dann vergleichen, als ob wir komplett das gleiche system spielen würden wie letztes jahr und selbst dann müsste man ildiz mit prager und nicht mit heikkinen vergleichen. es ist übrigens schwachsinn dass heikkinen keinen 3 meter pass zusammenbringt. das sage ich nicht weil ich ein fan bin vom heikkinen sondern weils einfach nur blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

+1

Ildiz ist der wichtigste "Transfer" der Transferzeit.

sorry aber wenn sogar auf ESPN über uns wegen Boyd berichtet wird stimmt das defintiv nicht.auch fussballerisch kann man sehr darüber streiten, ich persönlich finde ein herumgeschiebe fad, ganz egal ob die pässe zu 98% ankommen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wenn die Wahl zwischen Ildiz und Heikkinen besteht, entscheide ich mich klar für Ildiz. Er ist jünger und hat daher bessere Chancen an seinen Schwächen zu arbeiten. Außerdem gefällt sein Spiel schon nach kurzer Zeit wesentlich besser als jenes von Heikkinen, und da darf man sich nicht wundern wenn die Fans lieber einen jungen, schnellen und spritzigen Ildiz fordern, als einen routinierten und dafür "lahmer" wirkenden Heikkinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn die Wahl zwischen Ildiz und Heikkinen besteht, entscheide ich mich klar für Ildiz. Er ist jünger und hat daher bessere Chancen an seinen Schwächen zu arbeiten. Außerdem gefällt sein Spiel schon nach kurzer Zeit wesentlich besser als jenes von Heikkinen, und da darf man sich nicht wundern wenn die Fans lieber einen jungen, schnellen und spritzigen Ildiz fordern, als einen routinierten und dafür "lahmer" wirkenden Heikkinen.

die wahl besteht aber nicht und hat nie bestanden. heikkinen spielte nie diese position und wird sie nie spielen. ildiz wird nur selten einen klaren 6er abräumer spielen. das sind grundverschiedene spieler. habe ich oben geschriben und wundert mich ein bisserl dass ich das nochmals wiederholen muss. sollte angesichts des gebotenen klar sein (räume die er besetzt, bälle die er spielt,...). warum kommt der vergleich? prager ist der konkurrent auf der position. wenn heikkinen spielt, dann statt kulovits. wie kann man das übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich hätte auch nienienieniemals gedacht, dass Trimmel als RV spielen würde. Tut er aber. Und von der rechten, sehr offensiv ausgerichteten Flanke in eine defensive Rolle zu schlüpfen stelle ich mir wesentlich schwieriger vor als die "loseren" Positionen im Mittelfeld zu rotieren. Ist aber nur subjektives Empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hätte auch nienienieniemals gedacht, dass Trimmel als RV spielen würde. Tut er aber. Und von der rechten, sehr offensiv ausgerichteten Flanke in eine defensive Rolle zu schlüpfen stelle ich mir wesentlich schwieriger vor als die "loseren" Positionen im Mittelfeld zu rotieren. Ist aber nur subjektives Empfinden.

das eine ist aber realität, das andere ist fiktion, denn solange heikkinen nie die position vom ildiz spielt, ist ein vergleich nicht angebracht oder sollen wir jetzt hofmann mit boyd vergleichen, denn eventuell muss mal hofmann stürmer spielen. oder vergleichen wir drazan mit katzer? eventuell muss der auch mal hinten spielen wie trimmel. wie gesagt, ildiz ist mit prager zu vergleichen und da hat ildiz aktuell nach zwei spielen die nase vorne und drum spielt er auch. heikkinen ist mit kulovits zu vergleichen und da hat kulovits die nase vorne zur zeit. das sind die zu vergleichenden spieler. alles andere macht einfach genau null sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ildiz hat aber einen ganz anderen auftrag als es heikkinen jemals hatte. das kann nicht vertglichen werdenund ist absolut nicht fair. ich habe ildiz nicht kritisiert, ich verstehe nur nicht wie man die leistung gegen wr neustadt derartig in die höhe jubeln kann. ich bin kein suderer, das solltest wissen und mir gehts nicht um die zahl der fehlpässe sondern wie das spiel gestaltet wird (denn ildiz ist ein devensiver spielmacher und kein 6er) bzw wie die tempowechsel funktionieren und das hat mir gegen wr neustadt eben nicht gefallen. keine ahnung warum ich das mittlerweile zum x ten mal ausführen muss und die leute immer noch mit dem vergleich kulovits/heikkinen und co kommen. bitte ihr müssts schon ein bisserl zuschauen bei den spielen und nicht nur die aufstelung sehen und dann vergleichen, als ob wir komplett das gleiche system spielen würden wie letztes jahr und selbst dann müsste man ildiz mit prager und nicht mit heikkinen vergleichen. es ist übrigens schwachsinn dass heikkinen keinen 3 meter pass zusammenbringt. das sage ich nicht weil ich ein fan bin vom heikkinen sondern weils einfach nur blödsinn ist.

Sorry, aber du warst damit in erster Linie nicht gemeint.

Ja wir spielen ein anderes System, das mit Heikinnen gar nicht gegangen wäre.

Wenn unser Finne in einem Tief ist, dann bringt er nicht einmal einen 3 Meter Pass, das war meine Aussage.

Unfair ist der Vergelich vor allem deshalb, weil Ildiz momentan nicht in einem Tief ist.

Natürlich war seine Rolle in Neustadt anders angelegt, wie gegen Wacker.

Ich finde es aber toll, wenn ein Spieler mehr daruf hat, als nur 08/15.

So und nun zu meiner Kernaussage:

Es ging darum, dass man seit dem Boskovic Abgang gesudert hat, dass man wieder so einen Spieler haben will.

Siehe da, wir haben einen, der das ähnlich kann und der noch dazu auch keinen Zweikampf scheut.

Ildiz wird auch schwache Phasen haben und dann wird er wieder ein Fehlkauf sein, Business as usal im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist nicht unfair, weil heikkinen in einem tief keine 3 meter pass zusammenbringt und ildiz aktuell in keinem tief ist, sondern weil die unterscheidliche positionen spielen. du sprichst davon dass wir seit boskovic keinen hatten, der das spiel von dort aus ordnen konnte und gleichzeitig redest über heikkinen. das passt wie gesagt, hinten und vorne nicht zusammen. warum sprichst du nicht über prager. warum sprichst du nicht über wydra. warum wird da der heikkinen vergleich herangezugen. vergleichst du boyd mit hofmann oder katzer mit drazan? wäre genauso sinnvoll wie ildiz mit heikkinen zu vergleichen. das geht einfach nicht und ist eben nicht fair. der nächste schritt wäre dann pichler mit burgstaller zu vergleichen? warum schießt der burgstaller pro spiel 5 mal aufs tor und pichler nur einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Dass das ASB Stimmungssschwankungen hat was unsere Spieler angeht ist klar, die meisten Menschen drehen sich wie die Fahne im Wind. Man kann seine Meinung ändern, natürlich auch über einen Spieler. Es kommt halt immer darauf an wie und unter welchen Umständen. Ildiz kann ein guter werden, und auch in einem Tief wird Schöttel an ihn glauben und ihm die Chance geben, sich wieder zu beweisen. Fußball ist Sport und auch Kopfsache, da läufts halt nicht immer rund. So, und jetzt ruhe in Frieden, WNSC 0:1 Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@ernesto, was Passgenauigkeit und Präsenz im Spiel angeht kannst du alle 11 miteinander vergleichen, was hat das mit der Position zu tun?

Deine Argumentation entkräftet meinen 3 Meter Pass Schreiber gar nicht.

Mit Ildiz ist kein Platz mehr für den Finnen, zumindest wenn wir offensiver orientiert sind, denn scheinbar passt dann ein gewisser Herr Kulovits besser ins Konzept.

Man wird heute sehen, was Heikinnen noch drauf hat.

Was soll ich Ildiz mit Prager vergleichen, der scheinbar Hofmann Backup ist und ein Vergleich mit Wydra, der gefühlte 38 Minuten gespielt hat, wie soll das gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist nicht unfair, weil heikkinen in einem tief keine 3 meter pass zusammenbringt und ildiz aktuell in keinem tief ist, sondern weil die unterscheidliche positionen spielen. du sprichst davon dass wir seit boskovic keinen hatten, der das spiel von dort aus ordnen konnte und gleichzeitig redest über heikkinen. das passt wie gesagt, hinten und vorne nicht zusammen. warum sprichst du nicht über prager. warum sprichst du nicht über wydra. warum wird da der heikkinen vergleich herangezugen. vergleichst du boyd mit hofmann oder katzer mit drazan? wäre genauso sinnvoll wie ildiz mit heikkinen zu vergleichen. das geht einfach nicht und ist eben nicht fair. der nächste schritt wäre dann pichler mit burgstaller zu vergleichen? warum schießt der burgstaller pro spiel 5 mal aufs tor und pichler nur einmal?

Danke, seh ich ganz genauso!

Dazu sind die reinen Statistiken von Ildiz absolut wertlos, wenn man das Spiel dazu nicht gesehen hat. So waren von den über 100 Pässen bestimmt 70% Pässe in die breite zu den beiden Innenverteidigern. Als Verbindungsglied ins Offensivspiel hat er nur zum Teil (v.a. gegen Tirol aber auch in Neustadt) überzeugt. Da gibts bestimmt noch einiges an Luft nach oben!

Nich falsch verstehen: ich finde auch, dass Ildiz eine Bereicherung für unser Spiel ist und eine absolut ein Versprechen für die Zukunft! Aber so wie er momentan in den Himmel gelobt wird, gehts mir einfach etwas zu weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto, was Passgenauigkeit und Präsenz im Spiel angeht kannst du alle 11 miteinander vergleichen, was hat das mit der Position zu tun?

Deine Argumentation entkräftet meinen 3 Meter Pass Schreiber gar nicht.

Mit Ildiz ist kein Platz mehr für den Finnen, zumindest wenn wir offensiver orientiert sind, denn scheinbar passt dann ein gewisser Herr Kulovits besser ins Konzept.

Man wird heute sehen, was Heikinnen noch drauf hat.

Was soll ich Ildiz mit Prager vergleichen, der scheinbar Hofmann Backup ist und ein Vergleich mit Wydra, der gefühlte 38 Minuten gespielt hat, wie soll das gehen.

prager kam zuletzt für die ildiz position. heikkinen ist aktuell hinter kulovits, aktuell ist hier das zauberwort. deine annahme dass kein platz für ihn mehr da ist, ist reinste spekulation. die saison ist lange und heikkinen wird genug einsätze bekommen. ähnlich ging es letztes jahr kulovits und da dachten die leute auch schon dass der weg ist und trotzdem hat er seine spiele gespielt.

wennst jeden vergleichen willst, dann mach das. es machts aber nicht sinnvoller. denn es ist eben positionsabhängig. ein stürmer wird immer andere passquoten vorweisen können als zb ein torhüter.

das geschriebene ist für mich ähnlich absurd, wie deine aussage vor längerer zeit, dass man katzer als DM einsetzen soll. in diesen momenten zweifle ich dann stark deine kompetenzen im fußball an. das meine ich nicht böse, aber es gibt gewisse grunddinge, die man erfassen sollte, wenn man ein bisserl was versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.