FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


BDN

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

seine Zeit wird kommen, hab doch bitte etwas Geduld!

habe ich eh, bin auch überzeugt davon, dass er uns noch viel freude bereiten wird. das hat jedoch nichts damit zu tun, dass er gestern alles andere als gut war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz genau so ist es. stöger ist um nichts besser als ein vastic, genauso blind !

Aber manche wollens ja nicht einsehen, die glauben vermutlich wirklich noch, dass das was wird und wir mind. dritter werden :lol:

Bei allem Respekt, finde ich es schwachsinnig bereits nach der zweiten Runde solche Beiträge zu verfassen. Für mich war die gestrige Partie auch durchwachsen, aber Stöger hat die Fehler in der Anfangsformation zur Pause korrigiert und außerdem wüsste ich keinen Grund warum wir am Ende der Meisterschaft nicht vor dieser Sturm Mannschaft liegen sollten/können. Das der Kampf um den EC eine aufgelegte Sache ist hat ja niemand behauptet, aber zu schaffen ist er auf jeden Fall (wenn nicht gehen die Diskussionen berechtigt los - nach zwei Runden ist sie definitiv nicht berechtigt und sinnlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei allem Respekt, finde ich es schwachsinnig bereits nach der zweiten Runde solche Beiträge zu verfassen. Für mich war die gestrige Partie auch durchwachsen, aber Stöger hat die Fehler in der Anfangsformation zur Pause korrigiert und außerdem wüsste ich keinen Grund warum wir am Ende der Meisterschaft nicht vor dieser Sturm Mannschaft liegen sollten/können. Das der Kampf um den EC eine aufgelegte Sache ist hat ja niemand behauptet, aber zu schaffen ist er auf jeden Fall (wenn nicht gehen die Diskussionen berechtigt los - nach zwei Runden ist sie definitiv nicht berechtigt und sinnlos)

eine (halb-)saisonprognose kann man nach ende der transferzeit abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das der mader es nicht packt konnte man gegen den wac schon nach 45 minuten sehen - da braucht man nicht mal ein hochbezahlter profi sein, umso schlimmer das der stöger es nicht sieht.

ausserdem hat sich diese hilflosigkeit schon gegen OW abgezeichnet - und was macht der lieber Petzi ? er stellt noch defensiver auf, und das obwohl uns bei jeder gelegenheit von seiner offensiven philosophie erzählt hat !

Getäuscht und Betrogen, so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

habe ich eh, bin auch überzeugt davon, dass er uns noch viel freude bereiten wird. das hat jedoch nichts damit zu tun, dass er gestern alles andere als gut war ;)

Alleine die 2 Lochpässe auf Linz (ein Stürmer mit halbwegs einem Antritt spritzt da dazwischen und holt einen Elfer raus) und Simkovic waren ein Traum. Von der Passqualität ist Vrsic allen unseren Spielern klar überlegen, das hat man gestern sehr wohl gesehen. Der Schuss, den Madl mit der Hand abgewehrt hat, hat auch gut ausgeschaut. In der 2. Halbzeit habe ich ihn jedenfalls wirklich stark empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Schlecht war die Partie nicht. Mir hat das Spiel der Austria ganz gut gefallen. Auch wenn noch nicht alles 100% zusammenläuft, man konnte erkennen, dass unser Spiel langsam wieder funktioniert. In der Folge wurden auch - teils gute - Chancen herausgespielt. Wenn man sich an Vastic Zeiten erinnert wo überhaupt nichts aufging, ist man über sowas schon froh! :) Wieder ein offensiv orientiertes Konzept, das aber wenigstens auch spielerisch umgesetzt werden kann. Schön wäre aber auch, wenn man defensiv sich am frühen Pressing ein wenig mehr orientiert - das hat gegen uns immer gut funktioniert - momentan scheinen es aber alle zugunsten eines offensiveren Konzepts zu opfern.

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen weiteren Stürmer. Linz oder Kienast, der bei Sturm super spielte die bundesligareife abzusprechen ist schon etwas komisch. Was mehr fehlt ist ein Bindeglied zwischen Offensive und Mittelfeld. Mit einem guten Aussenbahnspieler könnte das auch Jun machen. Tormann gehört ein anständiger her, dessen sind wir uns einig. Dann evtl noch ein IV wenn man da hinten mal Souveränität reinbekommen möchte. Da können sich Ort und Lindner die Hand geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Kärnten. Kann mich an keine Partie in letzter Zeit erinnnern,wo wir Sturm so im Griff hatten wie gestern. Wir sind lediglich an der Chancenauswertung gescheitert.

Schade,dass unsere Mannschaft die vorallem in HZ 2 tollen Fussball gezeigt hat nicht belohnt wurde. Murg und Gorgon hätten es für unsere Farben richten MÜSSEN!

Sturm hat eigentlich für ihre Verhältnisse das Optimum herausgeholt. Sie haben mit Okotie,Sukuta-Paso und auch Bodul Spieler in der Offensive,die jedem Verein weh tun können. Dennoch haben wir kaum Chancen zugelassen. Das 0:1 war leider eine der wenigen Möglichkeiten für die Grazer. Ballverlust in der Hälfte der Grazer von Jun, Mader macht eine unnötige Drehung anstatt mit Okotie mitzulaufen,Ortlechner lässt sich vom starken Okotie austanzen und Lindner sieht nicht glücklich aus im kurzen Eck (obwohl der Schuss aus kurzer Distanz nicht leicht zu halten ist).

Alles in Allem bin ich trotz der Niederlage mit dem Gezeigten unserer Mannschaft nicht unzufrieden! Ich glaube wir werden uns noch steigern und bald eine Mannschaft haben gegen die man nur sehr schwer punkten wird.

Ich würde mir von manchen hier wünschen,wenn sie nicht gleich nach 2 Runden den Teufel an die Wand malen und die Mannschaft mit dem Stöger in Ruhe arbeiten lassen und ihnen ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Mich würde brennend interessieren, was Alex Grünwald verbrochen hat, das er nicht spielt. Ich will und kann mit nicht vorstellen, dass er schwächer als Holland oder MAder sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Partie war eigentlich recht gut von uns, leider mit dem entscheidenden Fehler vorm Tor in Kombination von Mader, Orti und Lindner, den er trotz der Fehler der 2 davor so nicht bekommen darf. Heinzi hat leider keine Ahnung was er im Strafraum machen soll, gabs noch eine Szene mit einem Verteidiger wo er sich nicht entscheiden konnte raus ja oder nein, am Ende is er dann raus und ahatte den Ball noch, aber wie soll der Verteidiger wissen was er tut, da muß er einfach immer kompromisslos raus und wenn nötig auch den eigenen Mann umnieten und nicht eine halbe Stunde rumüberlegen.

Wenn an die Fülle an Chancen dann ned reinhaut und man auch noch Pech bei einem möglichen Elfer hat kommt das raus.

Sieht man eh hier auch schön, bis auf die 2-3 üblichen Dauernegativschreiber und Paritsschimpfer sind sich eh fast alle einig über den Kick. Gut, aber noch ausbaufähig von den Automatismen her. Vrsic bester man in Hz.2 am Platz. Mader war, außer seinem Patzer, eigentlich auch recht passabel, waren einige gute Pässe auch dabei, sehen aber aufgrund von Vorabverurteilung auch ned alle. Da ear Linz gestern die viel größere Bremse insgesamt. Holland hat mir z.B. wesentlich weniger gefallen als ein Mader, Gorgon war auch nicht wesentlich besser.

Murg eine heiße Aktie, den Kopfball muß er trotzdem machen, hat aber natürlich Fohlenbonus.

Margreitter kann man schon rausstellen, dann muß er aber den zuvor auch brav einsteigenden Grazern auch mehr Kartons geben, vor allem Weber hat da mehr als ein Margreitter gebettelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stöger ist um nichts besser als ein vastic, genauso blind !

selbst wenn dem so wäre, schuld ist und bleibt parits. er macht zwar keine aufstellungen (soll sich zwar das eine oder andere mal eingemischt haben), aber er stellt dem trainerteam das spielermaterial zur verfügung. mader ist als synonym für andere immer wieder zu nennen ... dafür konnte vastic nichts und stöger ebenso nicht. warum er ihn aufstellt bleibt allerdings auch mir ein rätsel.

grünwald ist "hoffentlich" verletzt oder angeschlagen, so dass er nicht mal im kader ist. ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum der zu keinen einsätzen kommt. harrer steht im km-kader und darf bei den amas kicken. rotpuller sitzt am bankerl, scheinbar nur deswegen weil sich keiner traut ortlechner endlich "abzumontieren". bevor ich mir linz oder kienast in der derzeitigen verfassung spiele, spiele ich lieber wirklich ohne nominellen stürmer am papier und stell auf wie spanien. nein, ich vergleiche den fak nicht mit spanien, aber wir spielen ohnedies derzeit ohne stürmer, dann kann man den wirklich gleich draußen lassen und einen zusätzlichen mf aufbieten.

da nicht davon auszugehen ist, dass sich das mit linz bessert, muss ein stürmer neben einem rv her. dann gehört ziemlich "radikal" umgebaut.

*) ortlechner raus, rotpuller rein

*) neuer RV hinten rechts statt dilaver

*) a. grünwald rein, mader nie wieder in der startelf

*) murg in zukunft in die startelf

*) neuer stürmer statt linz vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mich würde brennend interessieren, was Alex Grünwald verbrochen hat, das er nicht spielt. Ich will und kann mit nicht vorstellen, dass er schwächer als Holland oder MAder sein soll.

Glaub der is ned ganz fit,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die 2. Halbzeit fand ich sehr unterhaltsam. Nur die Tore haben halt gefehlt.

Mader + Holland zusammen kann man meiner Meinung nach vergessen.

Da ist dann zu wenig Dynamik drinnen und defensiv ist es auch nicht stabiler. Das Tor war eine grausliche Verkettung von vielen Fehlern im Defensivverhalten der Mannschaft.

Die Startelf der 2. Hälfte sollte man mal lassen zum Einspielen. Das könnte wirklich was werden.

Murg hat mir sehr gut gefallen, wenn auch der Kopfball ein Tor sein muss. Aber mit 17 sei es noch verziehen. Den Burschen bitte weiterhin langsam einbauen.

Ach ja und bitte es gehört endlich etwas bei den Standards gemacht. Die Erfahrung zeigt, wenn aus den Spiel oft nix rein gehen will, dann klappt es dann irgendwann aus einem Standard.

Doch wir berauben uns dieses Rettungsankers seit 2 Jahren. Ohne gute Standards wird's nix mit ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn dem so wäre, schuld ist und bleibt parits.

Parits trifft auch die Schuld: das A.Grünwald nicht im Kader ist, Gorgon die Chance nicht nützt, Murg bei uns ist und die Chance nicht nützt,Vrsic zu uns gewechselt ist,Linder beim Tor nicht gut ausschaut, der Schiri das Hands übersieht,Margreitter nach der Gelben weiter meckert und sich Gelb-Rot holt, es zu regnen begonnen hat, es Derbykarten nur nach der Partie zu kaufen gegeben hat,der Bus zum Parkplatz sehr lange auf sich warten hat lassen, es nach dem Regen wieder sehr schwül war,Koch sich bei uns auch beim 3. Trainer nicht durchsetzen kann obwohl er in IBK ansehentliche Leistungen geboten hat,das Heimspiel gegen die Grazer an einem Samstag abend nicht ausverkauft war, ......

Machst du das Absichtlich um hier zu provozieren,oder was hat dir Parits angetan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.