ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Gruen schrieb vor 14 Minuten:

fix is nix, medizincheck steht noch aus.

aber wie das wohl für ihn ausschaut, wenn huntelaar, di santo und embolo von ihren verletzungen zurückkommen?

Embolo wird noch laaaange brauchen. Hunti ist 33 und Di Santo nicht besset als Burgi. Abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Super, das freut mich für ihn.

Wenn ihn Schalke verpflichtet, wird er wohl mehr können, als Einige hier annehmen.

sagt auch keiner, wenn burgi so eingesetzt wird wie in nürnberg. 

konkurrenztechnisch hat er vor- und nachteile, weil er auf 3 offensiven positionen (MS, RA, LA) spielen kann, aber auf jeder einzelnen position zumindest einen spieler vor sich hat der, zumindest auch was die konstanz in der 1. liga anbelangt, noch einen schritt voraus ist. vl irre ich mich aber auch und er kann das selbstvertrauen und den biss aus der 2. liga mitnehmen.

wo ihn weinzierl positionstechnisch einsetzen wird ist auch spannend, weil es sicher wieder für diskussionsstoff sorgen wird :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bezweifle, dass er bei Schalke dieselben Leistungen wie bei Nürnberg zeigen können wird. Außerdem nehm ich stark an, dass er eher Wechselspieler sein wird.

quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Bei Gladbach wüsste ich aber nicht wirklich wen er rausspielen sollte. Bei Bremen ist die Chance auf Einsatzzeit deutlich höher, Abstiegskampf hin oder her. 

Ich denke, dass Grillitsch schon seine Chance bekäme. Er würde vielleicht nicht alle Konkurrenten von einem auf den anderen Tag rausspielen, aber seine Mitspieler wären auch nicht übermächtig. Bei der derzeitigen Situation in Bremen ist Grillitsch jedenfalls nicht im besten Umfeld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Burgstaller zu Schalke überrascht mich doch etwas. Weniger aus Schalker Sicht. Die können bei der Ablöse wenig wirklich falsch machen. Wenn er seine Leistung 6 Monate bringt, bis der Stammsturm wieder da ist, hat man schon gewonnen und im schlechtesten Fall einen gute Ersatzmann oder man erbarmt sich und verleiht ihn nach Augsburg. Im Idealfall schlagt er voll ein.

Für Burgstaller selbst könnte es riskant sein, am Abstellgleis zu landen. Andererseits hat ein Profi, der sich nicht zutraut, so oder so überall zu spielen, eh ein Motivationsproblem. Und zu Schalke sagst auch schlecht nein.

Der Name des Vereins gibt ihm sicher auch Reputation fürs Team. Aber da freu ich mich schon auf die Diskussionen. Zumal bei kaum einem anderen Spieler die Leistungen bei Verein und Nationalteam so auseinderklaffen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Super, das freut mich für ihn.

Wenn ihn Schalke verpflichtet, wird er wohl mehr können, als Einige hier annehmen.

Edi Glieder. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 12 Stunden:

sagt auch keiner, wenn burgi so eingesetzt wird wie in nürnberg. 

konkurrenztechnisch hat er vor- und nachteile, weil er auf 3 offensiven positionen (MS, RA, LA) spielen kann, aber auf jeder einzelnen position zumindest einen spieler vor sich hat der, zumindest auch was die konstanz in der 1. liga anbelangt, noch einen schritt voraus ist. vl irre ich mich aber auch und er kann das selbstvertrauen und den biss aus der 2. liga mitnehmen.

wo ihn weinzierl positionstechnisch einsetzen wird ist auch spannend, weil es sicher wieder für diskussionsstoff sorgen wird :D 

Na ja, in den Nationalteam Threads gibts aber schon Einige, die so gut wie gar nix von ihm halten.

Der Sprung zu Schalke ist für Burgi natürlich enorm, könnte sein, dass er dort auf der Strecke bleibt, aber seine kontinuierliche Weiterentwicklung der letzten Jahre und vor allem seine konstante Trefferquote ist schon beeindruckend. Vielleicht wird er doch zu sehr unterschätzt. Mir gefällt nicht nur sein Auftreten vor dem Tor, sondern seine Fähigkeiten Gegenspieler aussteigen zu lassen - im 1:1 ist er mit dem Ball mMn der beste Stürmer den wir in Ö haben - da können die Langen (Janko, Gregerl) nicht mithalten. Bin gespannt, ob er das auch in der BuLi zeigen kann.

Für ihn wär´s natürlich zunächst mal gut, wenn Embolo und di Santo nicht so schnell fit werden bzw. Huntelaar im Winter abgegeben wird (eventuell zu Ajax)....und dann muss er seine Chancen nutzen.

Bei Schalke kommt ihm auch zu Gute, dass die noch auf 3 Hochzeiten tanzen (Liga, Cup, EL) - wenn er im Training ordentlich Gas gibt, wird er sicher in der Rückrunde einige Chancen erhalten, sein Können zu zeigen.

unnerum schrieb vor 7 Stunden:

Edi Glieder. :feier:

:D

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Für ihn wär´s natürlich zunächst mal gut, wenn Embolo und di Santo nicht so schnell fit werden bzw. Huntelaar im Winter abgegeben wird (eventuell zu Ajax)....und dann muss er seine Chancen nutzen.

warum sollte schalke huntelaar im winter abgeben? weil sie jetzt den bergdeutschen bomber burgstaller haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
michi87 schrieb am 9. Januar 2017 um 11:29 :

Bremen ist ein sehr chaotisches Umfeld.

 

 

Wie kommt man da drauf?

Sportlich läuft es nicht gut, logisch, aber chaotisches Umfeld stimmt so nicht. 

Stadion ist voll, Stimmung bei den Fans, für die Umstände mehr als genial, Medienlandschaft und sportliche Leitung sind ruhig. Grillitsch, das muss man auch mal sagen, hat teilweise unterirdisch gespielt und bekommt trotzdem viel Vertrauen. Er wird schon wissen, was er an Werder hat und es ist schon fraglich, ob er schon so weit ist, zu einer stärkeren Mannschaft zu wechseln. Mit den Leistungen der letzten Zeit ist er bei Werder nicht in der ersten Elf, wenn zur Rückrunde alles fit sein sollte.

 

Das Potential hat er vielleicht, eines Tages zu stark für Werder zu sein, momentan ist er es sicher noch nicht. Ich glaub schon, dass er gut beraten wäre, noch  2-3 Jahre Vertrag bei Werder zu machen. 

Anders verhält es sich so langsam bei Junuzovic, da stellt sich schon die Frage, ob ein Tapetenwechsel nicht eine gute Lösung für alle Seiten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Gruen schrieb vor 23 Stunden:

warum sollte schalke huntelaar im winter abgeben? weil sie jetzt den bergdeutschen bomber burgstaller haben?

Dachte, die wollen ihn schon jetzt abgeben, denn die Ajax Gerüchte stimmen ja schon länger.

Wenn die Prognosen für die Verletzungen von Embolo, di Santo und Huntelaar, also alle Stürmer von Schalke, stimmen, dann wird Burgstaller ws.bis Ende Februar allein auf weiter Flur sein - das sind ca. 6 Liga Spiele, 2 x EL und 1 x Cup.

Da sollten sich für Burgi einige Chancen auftuen, ausser Weinzierl trickst wieder notgedrungen bei der Startelf und lässt MF Spieler vorne antreten

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Dachte, die wollen ihn schon jetzt abgeben, denn die Ajax Gerüchte stimmen ja schon länger.

Wenn die Prognosen für die Verletzungen von Embolo, di Santo und Huntelaar, also alle Stürmer von Schalke, stimmen, dann wird Burgstaller ws.bis Ende Februar allein auf weiter Flur sein - das sind ca. 6 Liga Spiele, 2 x EL und 1 x Cup.

Da sollten sich für Burgi einige Chancen auftuen, ausser Weinzierl trickst wieder notgedrungen bei der Startelf und lässt MF Spieler vorne antreten

sorry dass ich das ansprechen muss, aber dieser letzte satz klingt so als ob du schon prophylaktisch nach ausreden für burgi suchst, sollte dieser vl mal nicht aufgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.