ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Natürlich kann man einen Nachwuchsspieler verheizen. Eben wenn er mental noch nicht soweit ist, oder, und besonders gefährlich, wenn er körperlich noch nicht soweit ist. Verheizt ist der Spieler dann, wenn er auf Grund eines mentalen Bruchs, oder eben eines nachhaltigen körperlichen Schadens, es später eben nicht nochmal probieren kann. Mit guten oder schlechten Leistungen hat das nur sehr bedingt zu tun, die sind im Sport Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Slater schrieb am 17. April 2017 um 16:35 :

wird immer unverständlicher warum kainz so lange auf der bank schmoren musste. 

Ist überhaupt nicht unverständlich. Das ist alles eine völlig normale Entwicklung, nur werden hier gerne mal gleich so seltsame Theorien gestrickt, von wegen die Trainer mögen ihn nicht. 

 

Ein Spieler kommt aus einer schwächeren Liga und wird in seiner ersten Saison langsam heran geführt, auch weil der neue Verein, in dem Fall Werder Bremen, auf den infrage kommenden Positionen eh schon eher überdurchschnittlich besetzt ist.

 

Hätte man ihn in der Vorrunde statt Gnabry oder Bartels bringen sollen, die mit ihren relativ guten Leistungen die paar Punkte in der Vorrunde fast im Alleingang zusammengekratzt haben oder hätte man ihn auf einer ungewohnten Position zum Einsatz bringen sollen? Nein, glaub ich eher nicht. 

 

Er ist dann halt über gutes Training anfangs der Rückrunde zu immer öfteren und immer längeren Kurzeinsätzen gekommen und jetzt eben zu ersten Mal von Anfang an. Alles völlig normal, unverständlich ist da gar nichts, ganz im Gegenteil würd ich sagen, Werder hat mit Kainz alles genau richtig gemacht.

Verheizen kann man einen Spieler durchaus und die Gefahr, dass genau das in der schwachen Bremer-Vorrunde hätte passieren können, war gar nicht mal so klein.

 

Manche würden auch sagen, unverständlich, dass Gnabry heute auf der Bank schmoren musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb am 22.4.2017 um 23:36 :

Ist überhaupt nicht unverständlich. Das ist alles eine völlig normale Entwicklung, nur werden hier gerne mal gleich so seltsame Theorien gestrickt, von wegen die Trainer mögen ihn nicht. 

 

Ein Spieler kommt aus einer schwächeren Liga und wird in seiner ersten Saison langsam heran geführt, auch weil der neue Verein, in dem Fall Werder Bremen, auf den infrage kommenden Positionen eh schon eher überdurchschnittlich besetzt ist.

 

Hätte man ihn in der Vorrunde statt Gnabry oder Bartels bringen sollen, die mit ihren relativ guten Leistungen die paar Punkte in der Vorrunde fast im Alleingang zusammengekratzt haben oder hätte man ihn auf einer ungewohnten Position zum Einsatz bringen sollen? Nein, glaub ich eher nicht. 

 

Er ist dann halt über gutes Training anfangs der Rückrunde zu immer öfteren und immer längeren Kurzeinsätzen gekommen und jetzt eben zu ersten Mal von Anfang an. Alles völlig normal, unverständlich ist da gar nichts, ganz im Gegenteil würd ich sagen, Werder hat mit Kainz alles genau richtig gemacht.

Verheizen kann man einen Spieler durchaus und die Gefahr, dass genau das in der schwachen Bremer-Vorrunde hätte passieren können, war gar nicht mal so klein.

 

Manche würden auch sagen, unverständlich, dass Gnabry heute auf der Bank schmoren musste...

meiner meinung nach, ist es aber trotzdem unverständlich warum man ihn in der hinrunde zumindest nie eingewechselt hat oder besser gesagt kaum.

warum?
ich kann mich nur auf seine jetztige leistungen beziehen und die können nicht einfach von morgen auf heute so nahtlos eingeschlagen haben. natürlich ist das rantasten eines spielers von seiten werder bremens völlig legitim und nachvollziehbar, aber die aktuellen leistungen bestätigen mich indem was ich bereits anfang februar vermutet habe.

Patrax Slater schrieb am 6.2.2017 um 12:45 :

ich kann mir nicht vorstellen dass dem kainz nur aufgrund der sportlichen leistung, steine in den weg gelegt werden. diese these hört sich zwar nicht sehr rational an, aber wer kauft einen spieler für 3,5 mil euro und lässt diesen dann auf der bank versauern? wie gesagt, das soll keine verschwörungstheorie werden, aber werder ist derzeit nicht das team in der dt. buli welches einfach so mit dem geld um sich werfen kann. unlogisch unlogisch unlogisch.

wie gesagt, die leistungen die er jetzt zeigt kann er nicht in einer vorbereitung aufgeholt haben, weil wenn ein spieler überhaupt nicht zum einsatz kommt, noch dazu in werders damaligen situation, muss er ja wahrlich unterirdisch gewesen sein. das passt eben absolut nicht zu seiner derzeitigen leistungsbilanz. 

ich möchte das natürlich nicht stur so stehen lassen, was ich da geschrieben habe, weil das unterm strich natürlich nur eine vermutung von mir ist, daher hätte ich mal eine konstruktive frage an die deutschland experten.

hat es schonmal einen ähnlichen fall gegeben wie jenen von kainz? ob so ein vergleich angebracht ist, möchte ich natürlich auch objektiv im raum stehen lassen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

so jetzt im richtigen thread :D

hat es schonmal einen spieler gegeben der sowohl in 2. als auch 1. detuschen liga, während einer saison zweistellig genetzt hat? burgi würden dazu nur noch 2 treffer fehlen.

 

Und noch 3 Spiele Zeit um das zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Slater schrieb am 24. April 2017 um 19:57 :

meiner meinung nach, ist es aber trotzdem unverständlich warum man ihn in der hinrunde zumindest nie eingewechselt hat oder besser gesagt kaum.

warum?
ich kann mich nur auf seine jetztige leistungen beziehen und die können nicht einfach von morgen auf heute so nahtlos eingeschlagen haben. natürlich ist das rantasten eines spielers von seiten werder bremens völlig legitim und nachvollziehbar, aber die aktuellen leistungen bestätigen mich indem was ich bereits anfang februar vermutet habe.

wie gesagt, die leistungen die er jetzt zeigt kann er nicht in einer vorbereitung aufgeholt haben, weil wenn ein spieler überhaupt nicht zum einsatz kommt, noch dazu in werders damaligen situation, muss er ja wahrlich unterirdisch gewesen sein. das passt eben absolut nicht zu seiner derzeitigen leistungsbilanz. 

ich möchte das natürlich nicht stur so stehen lassen, was ich da geschrieben habe, weil das unterm strich natürlich nur eine vermutung von mir ist, daher hätte ich mal eine konstruktive frage an die deutschland experten.

hat es schonmal einen ähnlichen fall gegeben wie jenen von kainz? ob so ein vergleich angebracht ist, möchte ich natürlich auch objektiv im raum stehen lassen :) 

 

Wie meinst Du das, ob es schonmal einen ähnlichen Fall wie jenen von Kainz gegeben hat? Ein Spieler, der in einer neuen Liga/bei einem neuen Verein einige Anlaufzeit gebraucht hat, oder von was reden wir da? Wenn ja, dann ist die Antwort, natürlich, das ist doch eine ganz normale Sache. Gibt's doch in jeder Saison, bei jeder Mannschaft, manche Neuzugänge schlagen gleich ein, manche brauchen eine Weile, manche schaffens nie. Guck Dir z.B. mal die Werder-Karriere eines gewissen Ailton an.

 

Du schreibst, dass seine Leistungen nicht von heute auf morgen so eingeschlagen haben können. Ja, genau das ist doch aber der Punkt. Haben sie ja auch nicht. Die guten Leistungen, die er jetzt gezeigt hat, kamen eben nach einem langsamen heranführen.

 

Ansonsten musst Du Dir Werder halt auch insgesamt ansehen. Junuzovic z.B. (und einige andere auch)hat in der Vorrunde teilweise sehr schlecht gespielt, jetzt spielt er wieder sehr gut. Logisch, weil vieles im Fußball eine Sache des Kopfes, des Selbstvertrauens ist und weil man in einer Mannschaft in der es läuft auch selber immer viel besser aussieht.

 

Warum er in der Vorrunde relativ weit weg vom Team war. Naja, einfach zu beantworten, die Verantwortlichen waren offensichtlich der Meinung, dass Kainz der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht weiterhelfen hätte können. Und da die, die Spieler jeden Tag im Training sehen (und wir beide nicht), wird da schon etwas dran gewesen sein. Ist ja jetzt klar zu sehen, dass Nouri sicher nicht irgendwie persönlich was gegen Kainz hat und da mutwillig und aus purer böser Absicht eine absolute Granate auf der Bank schmoren lässt.

 

Man muss die Kirche auch im Dorf lassen, der Flo hat jetzt ganz gut gespielt, sicher, aber da war jetzt auch nix, was man nicht Gnabry auch zutrauen würde. Die Wahrheit liegt da halt oft in der Mitte. Vielleicht war Kainz in der Vorrunde nicht so weit von der Mannschaft weg, wie du dir das denkst (hab das ja auch schon ein paar mal erwähnt in der Diskussion, die Positionen die Kainz kann, waren nicht das Problem Werders, es bestand wenig Not ausgerechnet da etwas zu ändern) und jetzt spielt er ganz gut, bekommt seine Chancen, aber er ist jetzt ja auch nicht völlig überragend.

Er ist ehrlich gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht in der ersten Elf, wenn alle 100%ig fit sind bei Werder, aber relativ knapp dran und das ist ein guter Fortschritt für ihn. Läuft doch eigentlich gut für ihn und ich versteh Deinen Punkt immer noch überhaupt nicht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das was persönliches war, warum er Vorrunde nicht gespielt hat oder was genau ist eigentlich Deine These?

 

Ich denk mal bei manchen hier geht halt gern die Objektivität über Bord, wenns um österreichische Legionäre geht. Versteh ich, geht mir bei deutschen Legionären wahrscheinlich auch teilweise so. Man will die halt gern spielen sehen und tut sich schwer damit, dass Spieler, die man dann nicht so genau kennt, denen vorgezogen werden.

 

Gerade geschaut, heute Kainz und Gnabry auf der Bank ;-).

Zum eigentlichen Thread-Thema: Junuzovic und Grillitsch von Anfang an…und jetzt ab zum Spiel, Euro-League ist das Ziel :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 43 Minuten:

Ansonsten musst Du Dir Werder halt auch insgesamt ansehen. Junuzovic z.B. (und einige andere auch)hat in der Vorrunde teilweise sehr schlecht gespielt, jetzt spielt er wieder sehr gut. Logisch, weil vieles im Fußball eine Sache des Kopfes, des Selbstvertrauens ist und weil man in einer Mannschaft in der es läuft auch selber immer viel besser aussieht.

 

Neinnein, das muß sein wie beim FM von Sega. Wenn seine Zahlen bei den Attributen hoch sind, dann muß man den aufstellen, die Hochform kommt dann von alleine. Ein Trainer in der realen Welt sieht sowas halt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schieb das mal vom Livethread hier her:

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Schöpf. Damit würde er für den Rest der Saison ausfallen und natürlich auch für das Irland-Spiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 24 Minuten:

Schieb das mal vom Livethread hier her:

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Schöpf. Damit würde er für den Rest der Saison ausfallen und natürlich auch für das Irland-Spiel..

Das wäre bitter!

Alessandro Schöpf, Max Meyer, Markus Weinzierl (Schalke 04)

Ist im Rasen hängengeblieben und hat sich das Knie verdreht: Alessandro Schöpf.
© imago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
michi87 schrieb vor 10 Stunden:

Schieb das mal vom Livethread hier her:

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Schöpf. Damit würde er für den Rest der Saison ausfallen und natürlich auch für das Irland-Spiel..

Da wär dann sogar das restliche jahr gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fußball_liebhaber schrieb vor 15 Minuten:

mind 4 monate pause, kreuzband angerissen und meniskus auch verletzt - extrem bescheiden

Ist natürlich eine schlimme Verletzung, aber jetzt kommt bald die Sommerpause und wenn der Heilungsverlauf optimal ist, kann er ab September wieder voll angreifen und versäumt (für die Schwere der Verletzung) nicht allzu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.