Alpi ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2016 oha123 schrieb vor 22 Stunden: Hallo, hat von euch schon mal jemand ein Auto aus Deutschland gekauft? Dort findet man im Internet natürlich eine weit größer Auswahl zu doch günstigeren Preisen. Lohnt sich der Import (Nova,...)? lg hab mir vor ein paar monaten einen 320d touring selbst importiert. 50.000km, 06/2013bj, automatik + sehr viel sonderausstattung. (xenon, panorama dach, navi usw.) 25.000€ + 800€ nova + 180€ datenbankeintrag hauptgrund neben den kosten war das angebot, ich habe in österreich nichts gefunden was mich angesprochen hätte und noch preislich akzeptabel gewesen wäre. wie @Mr_Rotten schon gesagt hat, die nova ist sehr stark abhängig vom CO2 ausstoß, also darauf achten und vorher am besten mit dem nova rechner berechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Oktober 2016 Ist von euch schon jemand ein Auto mit Halbautomatik gefahren? Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen, der Schalthebel schaut aus wie ein normaler manueller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Oktober 2016 AxxL schrieb vor 37 Minuten: Ist von euch schon jemand ein Auto mit Halbautomatik gefahren? Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen, der Schalthebel schaut aus wie ein normaler manueller? Ja oder man muss den Schalthebel einfach nur rauf/runter tippen bzw. mit dem Lenkrad schalten. Da unterscheiden sich die Hersteller ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) AxxL schrieb vor 50 Minuten: Ist von euch schon jemand ein Auto mit Halbautomatik gefahren? Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen, der Schalthebel schaut aus wie ein normaler manueller? Oder man hat so wie meiner so kleine Schaltpedale beim Lenkrad. Macht man einmal, dann nie wieder. bearbeitet 19. Oktober 2016 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 6 Minuten: Ja oder man muss den Schalthebel einfach nur rauf/runter tippen bzw. mit dem Lenkrad schalten. Da unterscheiden sich die Hersteller ein wenig. Was ist wenn ich mit der 3. zur Ampel fahre und stehen bleib, muss ich dann manuell in die 1. schalten zum wegfahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Oktober 2016 AxxL schrieb vor 2 Minuten: Was ist wenn ich mit der 3. zur Ampel fahre und stehen bleib, muss ich dann manuell in die 1. schalten zum wegfahren? Wenn es ein richtiger Schalthebel ist und nicht nur rauf/runter geht, dann ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 2 Minuten: Wenn es ein richtiger Schalthebel ist und nicht nur rauf/runter geht, dann ja. Also ist das einzige was man sich erspart, auf die Kupplung zu steigen und automatisch wird nicht geschaltet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Oktober 2016 pironi schrieb vor 17 Minuten: Oder man hat so wie meiner so kleine Schaltpedale beim Lenkrad. Macht man einmal, dann nie wieder. +1 Wie ich den BMW geholt habe 1x ausprobiert, das wars. Zeigs zwar jedem, aber es klingt besser wie es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) AxxL schrieb vor 11 Minuten: Also ist das einzige was man sich erspart, auf die Kupplung zu steigen und automatisch wird nicht geschaltet? Es gibt manche Fahrzeuge mit Halbautomatik, die auch einen automatischen Schaltvorgang als Extra anbieten und dort wird auch automatisch runter geschaltet. Allerdings sieht dann der Schalthebel so aus: pironi schrieb vor 25 Minuten: Oder man hat so wie meiner so kleine Schaltpedale beim Lenkrad. Macht man einmal, dann nie wieder. Bei einem Auto mit Halbautomatik sind Schaltepdale beim Lenkrad sehr komfortabel. bearbeitet 19. Oktober 2016 von Devil Jin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Oktober 2016 Vielen Dank, dann ist für mich ein halbautomatischer mit normalen Schalthebel vom Tisch, denn ob ich auf die Kupplung drauf steig oder nicht ist dann auch schon wurscht. Bringt einem im Stau ja auch nix, wennst erst selbst zwischen 1-3 herumschalten musst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) AxxL schrieb vor einer Stunde: Vielen Dank, dann ist für mich ein halbautomatischer mit normalen Schalthebel vom Tisch, denn ob ich auf die Kupplung drauf steig oder nicht ist dann auch schon wurscht. Bringt einem im Stau ja auch nix, wennst erst selbst zwischen 1-3 herumschalten musst Wird schon ein Grund haben das die heutigen Automatikgetriebe alles können. Alles automatisch, selber schalten, S Modus und was es da noch alles gibt. bearbeitet 19. Oktober 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2016 Es gibt tatsächlich Autos, die haben keine Kupplung aber eine Schaltung, bei der man selbst werkeln muss? Haha, wie sinnlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 20. Oktober 2016 AxxL schrieb vor 16 Stunden: Vielen Dank, dann ist für mich ein halbautomatischer mit normalen Schalthebel vom Tisch, denn ob ich auf die Kupplung drauf steig oder nicht ist dann auch schon wurscht. Welcher Hersteller/welches Modell wäre das denn konkret? Nur interessenshalber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) pironi schrieb vor 15 Stunden: Es gibt tatsächlich Autos, die haben keine Kupplung aber eine Schaltung, bei der man selbst werkeln muss? Haha, wie sinnlos... Haha, das hat deiner doch auch. Nicht das ich auf (Halb-)Automatik stehe, aber ein gewissen Reiz haben die Schaltwippen natürilch auch, nicht umsonst gibt's sowas im Motorsport. Die Schaltzeiten müssen halt passen. Vor allem beim DSG von VW hat das bei der Einführung gravierende Probleme gegeben. Sich mit der Kupplung zu spielen find ich aber interessant, vor allem bei sportlicheren Autos, deswegen würd ich mir wohl nie einen starken Hecktriebler ohne Kupplung kaufen. bearbeitet 20. Oktober 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Oktober 2016 lx99 schrieb vor einer Stunde: Welcher Hersteller/welches Modell wäre das denn konkret? Nur interessenshalber... Wäre dieser Megane, vielleicht ist aber auch nur der Händler dämlich http://gebrauchtwagen.birngruber.at/d/detail#carId=21927296&carIndex=0&fuelType=RGllc2Vs&garantie=false&getriebe=Automatik&maxPage=3&maxPrice=22000&minPS=110&minRegYear=2016&privat=false 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts