Autokauf


Fink

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Und Plastikverkleidungen und Wassereintritt und scheppernde Teile ...

also zumindest 2 von den 3 erwähnten dingen hatte der nagelneue A6 Avant, den ich gestern angeschaut hab, auch ...

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zum Glück gibts sowas nicht bei den deutschen Herstellern... Deren Autos stehen ja quasi unter dem berühmten Glassturz.

Bei den Premiumhersteller weniger als bei anderen, sag ich einfach Mal so.

Bei VW is Wassereintritt alltäglich, hatte ich beim Seat auch.

Wassereintritt ist übrigens bei einigen Yetis ein massives Problem. Hab schon von zwei gelesen, die eine Weile gestanden sind und deren Besitzern dann eine Sturzflut entgegen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Bei den Premiumhersteller weniger als bei anderen, sag ich einfach Mal so.

Bei VW is Wassereintritt alltäglich, hatte ich beim Seat auch.

wassereintritt hatte mein kollege auch bei seinem a4 avant, bj 2010. jetzt hat er seit einem halben jahr einen nagelneuen 118d. diese woche ist er zum 3ten mal in der werkstatt. einmal war das xenon nicht richtig eingestellt, da so gut wie nur der boden vorm auto ausgeleuchtet wurde. in der werkstatt wurde dann festgestellt, daß vom werk schrauben zur befestigung vergessen wurden. die anderen beiden male wurde und wird noch immer am radio herumgepfuscht, weil das teil macht was es will. soviel zum thema premiummarken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wassereintritt hatte mein kollege auch bei seinem a4 avant, bj 2010. jetzt hat er seit einem halben jahr einen nagelneuen 118d. diese woche ist er zum 3ten mal in der werkstatt. einmal war das xenon nicht richtig eingestellt, da so gut wie nur der boden vorm auto ausgeleuchtet wurde. in der werkstatt wurde dann festgestellt, daß vom werk schrauben zur befestigung vergessen wurden. die anderen beiden male wurde und wird noch immer am radio herumgepfuscht, weil das teil macht was es will. soviel zum thema premiummarken.

Nicht dass ich meine Aussagen auf fundierte Statistiken stütze, aber natürlich liefert BMW oder Mercedes keine perfekten Maschinen ab. Du wirst bei jedem Modell, bei jeder Marke Probleme finden. Trotzdem bin ich auf Grund diverser Basteleien und Erkenntnisse der Meinung, dass diese Probleme bei teureren oder hochwertigeren Autos, nennen wir sie Premiummarken, seltener auftreten.

Auf der anderen Seite muss klar sein, dass so manche höherwertige/komplexere/neue Technologien fehleranfälliger sind als bereits jahrzehnte/jahrelang lang bewährte Technologien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Du wirst bei jedem Modell, bei jeder Marke Probleme finden.

nur darum gehts mir. deshalb sollte man nicht immer gleich ein schnoferl machen, wenn man alfa, opel oder hyundai hört. ich bin der meinung, daß es keine schlechten autos gibt. eher nur überschätzte und überteuerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nur darum gehts mir. deshalb sollte man nicht immer gleich ein schnoferl machen, wenn man alfa, opel oder hyundai hört. ich bin der meinung, daß es keine schlechten autos gibt. eher nur überschätzte und überteuerte.

Vor allem in Zeiten des Internets, findest über jeden Schas a schlechte Kritik(genauso wie bei elektronischen Artikeln). Da braucht man sich aber nicht immer gleich abschrecken lassen.

Hm is natürlich deine Meinung, aber der kann ich nichts abgewinnen. Ich bin der Meinung, dass es passende und unpassende Autos gibt. Jeder hat andere Ansprüche, deswegen is für den einen ein Corsa das beste Auto, für den anderen ein Jaguar.

Deswegen gibt's auch "überteuert" für mich nicht, weil auch da bekommst du etwas mit, was für dich vl. vollkommen uninteressant is. Den Ruf, das Ansehen, die "schauts her ich hab Geld"-Aussage usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur darum gehts mir. deshalb sollte man nicht immer gleich ein schnoferl machen, wenn man alfa, opel oder hyundai hört. ich bin der meinung, daß es keine schlechten autos gibt. eher nur überschätzte und überteuerte.

das steht außer frage, nur find ich halt persönlich, dass bei sogenannten premiummarken das ganze "hochwertiger" wirkt (anfühlt) obs einem das wert ist, ist ne andere frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Superstar

Hab brav die Suchfunktion verwendet und diesen Thread gefunden. Steinigt mich bitte nicht, da er aus dem Jahre 2012 ist ;)

Bin am überlegen einen neuen Kombi anzuschaffen (gebraucht) und hab von Autos nicht so viel Ahnung. Bin auf folgendes Inserat gestoßen:

https://www.autoscout24.at/angebote/chevrolet-cruze-wagon-1-7-td-eco-lt-diesel-weiss-98b8543d-574b-3e16-e053-e350040ac167

Kommt mir recht günstig vor, oder übersehe ich da was? Rost; Kratzer,... hab ich natürlich noch nicht besichtigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oha123 schrieb vor 2 Stunden:

Is auch günstig für das Bj und die Km, es is halt ein Chevrolet den wirst bei uns nicht so leicht los. 

Hat halt viel vom Opel Astra auch die Motoren.

Und Rost bei einem 3 Jahre alten Auto das darf eigentlich nicht sein.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AxxL schrieb vor 6 Stunden:

mit wieviel % abzug kann man bei einem neuwagen kauf vom listenpreis ca. rechnen?

Wie pironi schon sagte - vergleichen und nochmals vergleichen - vielleicht findest ja wo ne passende tageszulassung, da bist gleich mal auf -25%, und Km haben die auch keine!

hängt auch von zeitpunkt ab - einige vag autohäuser haben september/oktober jahresabschluss, da brauchen manche noch zahlen und san bisal umgänglicher

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AxxL schrieb vor 6 Stunden:

mit wieviel % abzug kann man bei einem neuwagen kauf vom listenpreis ca. rechnen?

Weil ich es gerade lese - hat schon jemand aus dem Forum einen Autokauf über https://www.autogott.at eingefädelt. Die Rabattierungen sind ja außergewöhnlich lukrativ - halten die auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.