Autokauf


Fink

Recommended Posts

clock is ticking
pinsa schrieb vor 49 Minuten:

 

Vielleicht interessiert es dich ja noch, wenn dir der Preis wichtig ist, würde ich mir mal den Fiat Tipo anschauen, schaut gut aus und hat auch bei diversen Tests nicht so schlecht abgeschnitten.

Das Kastl ist echt hübsch, allerdings ist die Automatik Version für einen Fiat nimma so günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Leiwand sind da jene, wo die Wippen am Lenkrad sind. Da kannst beim überholen schon mal einen oder zwei Gänge zurück schalten und brauchst nicht warten das er das bei Vollgas dann selbst macht. Sonst greift man die Wippen eigentlich nicht an wenn man nicht auf Manuell gestellt hat für zügige Fahrten Freiland oder so

Kommt auch aufs Auto drauf an, ich durfte mehrmals den Fabia RS von Freund fahren.

Und mit Wippen macht dort nicht so viel Laune, man hat eine zu große Verzögerung drinnen und die Wippen sind auch mehr Plastik. 

In dem Auto würd ich alles das DSG machen lassen, bei ein Porsche is es wieder was anderes :)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
pinsa schrieb vor 52 Minuten:

Im Verhältnis trotzdem noch günstig

Ja das ist ein Dacia auch,...

Mal sehen was es wird, vom P/L-Verhältnis her, wäre wohl ein junger Vorführer am sinnvollsten, werde zuerst mal den alten verkaufen und dann schaun was es am Markt gibt

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 4 Stunden:

Kommt auch aufs Auto drauf an, ich durfte mehrmals den Fabia RS von Freund fahren.

Und mit Wippen macht dort nicht so viel Laune, man hat eine zu große Verzögerung drinnen und die Wippen sind auch mehr Plastik. 

In dem Auto würd ich alles das DSG machen lassen, bei ein Porsche is es wieder was anderes :)

Wie gesagt sind die eh so gut abgestimmt das man eigentlich nicht selbst schalten braucht. Lediglich vorm Überholen hab ich schon mal 1-2 Gänge runtergeschalten, weil es sonst einfach zu lange dauert. Fahre manchmal Strecken wo ich z.B. weiß das es nach der nächsten Kurve eine kurze Möglichkeit zum Überholen gibt, da suche ich mir also schon vorher den richtigen Gang und warte nicht die 1-2 Sekunden bis das DSG selbst bei Kickdown zurück schaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Willy's gibts mehr im Kaffeedreieck, dort werden sie für den Personentransport eingesetzt. Die haben dementsprechend Kilometer am Tacho. Dieser ist auch für 10! Passagiere zugelassen. Wobei man aber über den Gastank eine Bank installieren müsste. Am Dienstag ist er mein und nächstes WE gibts die erste Tour.

€: Gerade gesehen, die Reportage handelt in Carlaca im Quindio. Ich glaube dort gibt es die grösste Dichte an Willy´s weltweit. Morgen wird die Reportage ganz angesehen. Danke für den Tipp!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft und gleichzeitig sein altes Fahrzeug beim Händler eintauscht - was ist da zu beachten?

Wie komme ich mit dem neuen Auto dann nach Hause? Gibt es in Österreich auch solche Überführungskennzeichen, wie in Deutschland?

Was muss ich beachten zwecks Abgabe des Zulassungsscheins bzw. Typenscheins an den Händler?

 

Hab da keine Erfahrung damit ;)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
barca11 schrieb vor 9 Stunden:

€: Gerade gesehen, die Reportage handelt in Carlaca im Quindio. Ich glaube dort gibt es die grösste Dichte an Willy´s weltweit. Morgen wird die Reportage ganz angesehen. Danke für den Tipp!

Lohnt sich . Vor allem wegen des "Möglichst lange auf den Hinterreifen fahren" -Wettbewerb . :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oha123 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft und gleichzeitig sein altes Fahrzeug beim Händler eintauscht - was ist da zu beachten?

Wie komme ich mit dem neuen Auto dann nach Hause? Gibt es in Österreich auch solche Überführungskennzeichen, wie in Deutschland?

Was muss ich beachten zwecks Abgabe des Zulassungsscheins bzw. Typenscheins an den Händler?

 

Hab da keine Erfahrung damit ;)

 

lg

Ich hab meinen auch beim Händler stehenlassen. Abmelden kannst bei jeder Zulassungsstelle in Ö, der Händler braucht nur beide Zulassungsbescheinigungen, eine Vollmacht, Pickerlgutachten und einen Genehmigungsnachweis (Typenschein, Einzelgenehmigung, etc.)

 

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.060900.html

Hatte vom Händler dann blaue Nummern, zuhause angemeldet und dann die blauen via Post zurückgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
oha123 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft und gleichzeitig sein altes Fahrzeug beim Händler eintauscht - was ist da zu beachten?

Wie komme ich mit dem neuen Auto dann nach Hause? Gibt es in Österreich auch solche Überführungskennzeichen, wie in Deutschland?

Was muss ich beachten zwecks Abgabe des Zulassungsscheins bzw. Typenscheins an den Händler?

Hab da keine Erfahrung damit ;)

lg

Kaufst du das Auto in einem anderen Bundesland? Wenn ja, dann gibt es dafür das grüne Überstellungskennzeichen, was allerdings € 200,- kostet, dafür erspart man sich viele Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AxxL schrieb vor 21 Minuten:

Man kann es doch auch gleich anmelden und damit sofort nach Hause fahren

Nein, man kann nämlich ein Auto nur im eigenen Bezirk  anmelden

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.