Autokauf


Fink

Recommended Posts

Superstar
Sirus schrieb vor 14 Stunden:

A4 ist halt kein Kombi. Was das Platzangebot betrifft eine Frechheit für den Preis.

Preis ist für einen A4 beim Händler sicher normal. Bin aber auch der Meinung. Um das Geld nehm ich mir was anderes. Außer es ist einem egal das man einen Kombi hat der kaum größer ist als viele kompakte

Ok. Danke ;)

Wann wäre denn beim A4 Avant der Zahnriemen fällig? Hab wo gelesen erst bei 210 000 km - kommt mir etwas spät vor?!

 

Natürlich halte ich auch die Augen nach Alternativen offen ,,,

bearbeitet von oha123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Zahnriemen Wechselintervalle waren bei den alten TDIs immer so zwischen 60.000 und 90.000 km, bei den CR TDIs ab ca. BJ 2010 wurden die Intervalle von der VAG aber mWn ziemlich verlängert, z.B. beim 2.0 TDI mit 103 kW auf 210.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 3 Stunden:

Ok. Danke ;)

Wann wäre denn beim A4 Avant der Zahnriemen fällig? Hab wo gelesen erst bei 210 000 km - kommt mir etwas spät vor?!

 

Natürlich halte ich auch die Augen nach Alternativen offen ,,,

Mein Golf 6 BJ 2011 kommt bei 210tkm dran. Denke das wird bei Audi nicht viel anders sein. Lässt sich aber bestimmt heraus finden.

Ich habe mich damals gegen Audi entschieden, da erst der A6 meine Platzvorstellungen erfüllt hätte. Da diese aber teuer und meist sehr stark motorisiert sind (laufende Kosten) ist es ein Golf Kombi geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hm, jetzt bin ich unschlüssig.

heute eine Probefahrt gemacht.

Ganz schön kraftaufreibend....

Anschliessend bei einem Mechaniker gewesen. Der, ein Freund meines Freundes hat mir abgeraten, das Autio zu kaufen. Die Karroserie ist verzogen, schliesst auf einen vorangegangenen Unfall. Dadurch schliessen die Türen schlecht. Kann man sicher auf ein erträgliches Mass reparieren.

Gefallen würde er mir, fehlt noch ein Dachträger und ein Radio, um mit dem USB das Telefon laden zu können. Googlemaps frisst sicher genug Batterie.

IMG_3075.JPG

IMG_3074.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke für die Antworten!

Nochmals zu diesem A4:

Woran erkenne ich welches Automatikgetriebe verbaut ist? Kann man das am Baujahr, bzw. Fotos überhaupt erkennen. Ich denke Multitronic ist es nicht, dann bleibt ja eigentlich nur Tiptronic, oder?

Was ist dann eigentlich S-Tronic?

Gibt es da noch mehr Varianten?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Antworten!

Nochmals zu diesem A4:

Woran erkenne ich welches Automatikgetriebe verbaut ist? Kann man das am Baujahr, bzw. Fotos überhaupt erkennen. Ich denke Multitronic ist es nicht, dann bleibt ja eigentlich nur Tiptronic, oder?

Was ist dann eigentlich S-Tronic?

Gibt es da noch mehr Varianten?

 

lg

Laut Wiki gibt es beim 143PS Diesel entweder 6 Gang Handschaltung oder Multitronic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oha123 schrieb vor 3 Stunden:

Danke für die Antworten!

Nochmals zu diesem A4:

Woran erkenne ich welches Automatikgetriebe verbaut ist? Kann man das am Baujahr, bzw. Fotos überhaupt erkennen. Ich denke Multitronic ist es nicht, dann bleibt ja eigentlich nur Tiptronic, oder?

Was ist dann eigentlich S-Tronic?

Gibt es da noch mehr Varianten?

 

lg

Bei meinem A4 gab es D (da schaltet er normal), S (da wurde sportlicher geschalten) und wenn ich den Ganghebel nach rechts drückte konnte ich schalten via Tiptronic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AxxL schrieb am 15.10.2016 um 22:48 :

3 Limousine mit Revolution Ausstattung

 

Ja gut beides halt VW, aber durch die roten Nuancen und dem Lenkrad schauts halt schon geiler aus

 

Das Foto ist vom Toledo, aber diese FR Edition gibt es mWn bei allen Modellen

 

Vielleicht interessiert es dich ja noch, wenn dir der Preis wichtig ist, würde ich mir mal den Fiat Tipo anschauen, schaut gut aus und hat auch bei diversen Tests nicht so schlecht abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 40 Minuten:

OK, danke!

Also in etwa so? So schaut jedenfalls der Ganghebel aus ;)

Passt zur Beschreibung von fcw.

Bei einem anderen Hersteller den ich mit dem System gefahren bin schaltete das Auto teilweise trotzdem noch selbst, wenn man extreme Drehzahlen fuhr. Also kurz vor absterben und im Begrenzer. Dazwischen reagiert er aber nur auf deine Handlungen. 

Leiwand sind da jene, wo die Wippen am Lenkrad sind. Da kannst beim überholen schon mal einen oder zwei Gänge zurück schalten und brauchst nicht warten das er das bei Vollgas dann selbst macht. Sonst greift man die Wippen eigentlich nicht an wenn man nicht auf Manuell gestellt hat für zügige Fahrten Freiland oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.