Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich sage ja nicht dass er es nicht machen soll oder ich es nicht machen würde (ganz ehrlich, keine Ahnung). Ich sage nur - dieses Verhalten ist egoistisch und illoyal.

... dieses Verhalten ist aus deiner Sicht egoistisch und illoyal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn er zu Frankfurt wechselt wäre ich etwas überrascht, falls Leverkusen wirklich Interesse hat, könnte ich einen Wechsel von RS zu Leverkusen absolut nachvollziehen, einen Topklub aus der deutschen BL zu trainieren stellt mit Sicherheit einen hohen Reiz und eine große Herausforderung dar, in diesem Fall wäre auch ein Abgang von dem einen oder anderen Spieler denkbar.

Man darf halt nicht vergessen, dass unsere Liga international nur peripher wahrgenommen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja. Es ist einfach egoistisch - nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Oder denkst du, Schmidt legt irgendeinen Wert darauf wie es mit Salzburg weitergeht wenn er uns so kurz vor dem ersten CL-Einzug verlässt? Ob es illoyal ist oder nicht hängt wohl von der Definition von Loyalität ab, aber "treu" handelt er mit einem Abgang für das erstbeste Angebot ja nicht.

Nochmal.

Beide, sowohl Trainer als auch Verein, haben sich auf einen Vertrag mit Ausstiegsklausel eingelassen und waren somit mit den Bedienungen einverstanden.

Was ist da so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja. Es ist einfach egoistisch - nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Oder denkst du, Schmidt legt irgendeinen Wert darauf wie es mit Salzburg weitergeht wenn er uns so kurz vor dem ersten CL-Einzug verlässt? Ob es illoyal ist oder nicht hängt wohl von der Definition von Loyalität ab, aber "treu" handelt er mit einem Abgang für das erstbeste Angebot ja nicht.

Also mit der Aussage disqualifizierst du dich echt. Wenns dem Schmidt so komplett wurscht wäre, hätte er wohl schon entschieden und würde sich keine Bedenkzeit nehmen. Natürlich fällt es ihm sehr schwer die Mannschaft zu verlassen. Die Abschiedsrede zu den Paderborn-Spielern war lt. Ö3-Interview für ihm der schwerste Moment seiner Karriere und er steht noch weiter in Kontakt mit den Spielern.

Weiters durch seine intensive Beziehung zu den Spielern bei Salzburg durch die vielen Gespräche, wird es ihm sicher nicht komplett egal sein wies weiter geht.

Das "erstbeste" Angebot. Also das Frankfurt-Angebot ist bei weitem mehr als das Erstbeste. Zeig mir einen österreischichen Meistertrainer, der noch am Beginn seiner Karriere war, der zu einem Klub der Größenordnung gewechselt ist? (d.h. Stevens und Trappatoni ausgeschlossen)

Einige können anscheinend nicht mit Ehrlichkeit umgehen, ist doch ganz natürlich, dass er sich Gedanken macht zu wechseln. Wäre auch blöd, wenn der Wechsel dann aufeinmal aus heiterem Himmel fix bekanntgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weil du ja genau weißt wieviele Anfragen es gegeben hat :)

und viel bessere wird er schwer bekommen.. deswegen würde ich es nicht als erstbestes bezeichnen. erstbestes klingt so, als wäre es IRGENDEIN Angebot.

ob es so wahrscheinlich ist, dass Angebote von Leverkusen, Schalke oder Wolsburg kommen, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja. Es ist einfach egoistisch - nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Oder denkst du, Schmidt legt irgendeinen Wert darauf wie es mit Salzburg weitergeht wenn er uns so kurz vor dem ersten CL-Einzug verlässt? Ob es illoyal ist oder nicht hängt wohl von der Definition von Loyalität ab, aber "treu" handelt er mit einem Abgang für das erstbeste Angebot ja nicht.

deine Sichtweise ist ja legitim und natürlich ist es egoistisch aber das Fußballgeschäft ist hart (5 € ins Phrasenschwein...) und du sagst ja selber, dass die DBL eigentlich interessanter ist. Die Frage die sich RS stellen muss ist: was ist besser für mich und bringt mich noch ein Jahr in Salzburg weiter oder ist das aus Karrieresicht ein verlorenes Jahr. Die Antwort kann nur er selber geben.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja da geb ich dir natürlich recht, dass das nicht die einmalige Chance ist.

Deswegen wird ja so viel herumüberliegt und diskutiert, weil es genau ein Mittelding ist.

Wo beide Seiten seine Vorteile haben und mMn jede Entscheidung, ob jetzt weiter hier Trainer zu sein oder nach Frankfurt zu gehen begründbar wären. Aber mMn nicht durch Egoismus oder "Untreue".

Wie auch immer. Ich hoffe Roger Schmidt redet bald Klartext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich sehe das ähnlich wie lateral: man kann als Leader nicht auf das Ziel CL hinarbeiten, der Mannschaft ständig das Ziel vor Augen führen, um damit die Spannung hochzuhalten, um dann sich kurz vor dem Ziel zu verabschieden. Er hat gegenüber seiner Mannschaft eine Verantwortung.

Aus Sicht RS absolut ok sich Alternativen anzusehen. Aus Sicht RBS absolut ärgerlich, dass damit ein endlich funktionierendes Werkl zumindest kurzfristig erneut infrage gestellt wird. Medial würden bei einem Abgang von RS auch die Aktivitäten von RB infrage gestellt, da eine Kontinuität nicht möglich scheint. RS wäre der erste Trainer, der RBS 3 Saisonen durchcoachen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, lt. dem Interview von Bruchhagen auf Sport1 ist die Ablöse kein Problem für Frankfurt. Klingt wirklich immer mehr nach Abschied.

Ja, klingt leider sehr danach.

Man ich hätte Roger noch ganz lange in Salzburg gesehen, naja so sind nunmal die Dinge des Sports.

Ich hoffe zwar noch immer, aber die ist jetzt nur mehr ein Strohhalm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:glubsch: es ist das erstbeste Angebot weil es seit der Verlängerung zuvor kein anderes, und somit natürlich auch kein besseres, gab. manche hier sind echt mühsam.

warum klicke ich nur immer wieder auf "trotzdem anzeigen"... schau, mir is durchaus bewusst dass Schmidt hier keinen Rechtsbruch begeht, ob du's glaubst oder nicht. mit der moralischen Komponente hat das aber 0 zu tun.

Ja aber er hat in dieser Hinsicht keinerlei Verantwortung gegenüber dem Verein. Die wurde mit dieser Klausel ad acta gelegt.

Was anderes wäre es von mir aus wenn er keine Klausel geben würde und er sich aus dem Vertrag rauspressen wolle so wie es Peter Stöger bei uns eigentlich gemacht hat. DAS ist egoistisch und illoyal. Aber sicherlich nicht wenn sich beide Parteien bestimmte Konditionen ausgemacht haben wann einer der beiden Parteien den Vertrag auflösen kann zu diesen.

Oder anders rum: Aer die Austria damals egoistisch und illoyal als man den Vastic nicht verlängerte. Er hatte die Klausel im Vertrag dass sich sein Vertrag automatisch verlängere bei einer Qualifikation für den EC. Und dann hat man in quasi letzter Sekunde in Graz ein Tor bekommen und ist auf dem letzten Drücker nicht in den EC gekommen. Wie schauts da aus?

Oder wenn ein 2-Jahres Vertrag von Haus aus gemacht wird bei einem Trainer der sich aber auflöst wenn man nicht in den EC kommt? Ist man dann auch illoyal und egoistisch als Verein wenn man dann einen neuen Trainer holt?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.