Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

RB ist ins Fußballgeschäft eingestiegen weil Mateschitz schließlich doch kapiert hat, dass er am populärsten Mannschaftssport der Welt nicht vorbeikommt wenn er eine Weltmarke werden will. Es gibt weltweites Interesse am Fußball, drum gibt er dafür Geld aus. Die Salzburger Fans spielen da nur eine untergeordnete Nebenrolle, wegen denen steckt er ganz bestimmt nicht zig Mille p.a. rein. RBS für sich ist definitv ein Verlustgeschäft für RB.

Wem soll RS jetzt verpflichtet sein? Der weltweiten Fußballcommunity (die RB zum Einstieg bewogen hat) oder den 7.000-30.000 RBS-Fans (je nach Gegner)?

Seinem Arbeitgeber gegenüber ist er verpflichtet. Wenn der allerdings solche Ausstiegsklauseln im Vertrag zu läßt, braucht sich niemand wundern, dass so eine Klausel auch mal zum tragen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das "wenn es am schönsten ist" liegt mMn aber erst unmittelbar bevor - Champions League-Gruppenphase. Das Team war noch lange nicht am Zenit und diesmal wirklich etwas Großes im Entstehen, nachdem man sich vor kurzem noch so sehr blamiert hat. Deshalb finde ich es schade, und menschlich enttäuschend, dass Schmidt sich dieser Herausforderung nicht stellen will.

bei der Aussage reißts mich immer :D

was verstehst du darunter? Was wäre für dich in der CL kommende Saison realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Seinem Arbeitgeber gegenüber ist er verpflichtet.

NIEMAND ist zu irgendwas verpflichtet auf dieser Welt!

Wir leben in keiner Sklavengesellschaft!

Wenn ich mit 30 zB jetzt in Pension gehen will, kann ich das probieren und gute Argumente bringen um in Frühpension geschickt zu werden, aber ich (bzw Schmidt) bin meinem Arbeitgeber oder sonst irgendwem nicht verpflichtet hier weiter zu arbeiten, wenn es einem nimmer gefällt!

Is halt alles Charakter- und Lebenseinstellungssache!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

du glaubst es würde einen Verein FC Red Bull Salzburg geben wenn es 0 FC Red Bull Salzburg-Fans gäbe?

Ich weiß nicht was beim Extremfall 0 Zuschauer wäre und natürlich will man möglichst viele Leute im Stadtion haben. Aber letztendlich spielts eine untergeordnete Rolle und viel wichtiger sind die mediale Präsenz und internationale Auftritte. Drum gibts auch Leipzig, weil das was RB will mit RBS nicht erreichbar ist.

Rein auf Salzburg bezogen: der Klub ist ein Verlustgeschäft und die Fans finanzieren einen relativ kleinen Teil von Schmidts Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich werde mich jetzt sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :feier: aber ich denke, sollte Schmidt bleiben, würden wir uns qualifizieren, nicht Letzter werden und in einer Gruppe à la FAK sogar kräftig um den zweiten Platz mitspielen.

Ein Arbeitsvertrag ist normalerweise schon bindend. :ratlos: (wobei Schmidt natürlich nicht gegen seinen Arbeitsvertrag verstößt, da es ja anscheinend eine Ausstiegsklausel gibt)

ja, würde ich auch so sehen, ist halbwegs realistisch. Wäre für uns als RBS - Fans megageil.

Aber aus Sicht von RS: ist das wirklich interessanter als die deutsche Bundesliga? Bringt das mehr für seine Karriere? Dort spielt er gegen 4 CL-Teilnehmer und den Grödiger Krautacker vor 2000 Leuten (viel mehr werden nächste Saison nicht mehr kommen) spart er sich.

@Vertrag: natürlich ist der bindend und er kommt ja auch nur raus wenn ihn RB gehen läßt oder die Bedingungen der Ausstiegsklausel erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn er geht, ist das okay für mich. Es ist legitim, außerdem interessiert es mich zu sehen, wie gut er wirklich ist. RR hat ihm eine komplett neue Mannschaft zusammengekauft, weil er mit zahlreichen Spielern nichts anfangen konnte. Andererseits spricht ganz klar für ihn, dass zum Schluss eine Vielzahl von Spieler in der ersten Elf waren, die auch vor RR und RS schon bei RBS waren. Soll so sein. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er den nächsten Schritt machen soll.

Meine Trainingsbeobachtungen von Liefering haben meinen Wunsch nach Zeidler verstärkt. Ich hoffe, er übernimmt im Ernstfall das Ruder. Taugt mir sehr, das ist ein weiterer Trainer, mit dem ich wohl auch sehr gut auskommen würde. Sehr fordernd, extrem authentisch und wirkt sehr menschlich. Außerdem bin ich sowieso ein Freund davon, unbekannteren Gesichtern, die sich mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für den nächsten Step empfehlen, zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn er geht, ist das okay für mich. Es ist legitim, außerdem interessiert es mich zu sehen, wie gut er wirklich ist. RR hat ihm eine komplett neue Mannschaft zusammengekauft, weil er mit zahlreichen Spielern nichts anfangen konnte. Andererseits spricht ganz klar für ihn, dass zum Schluss eine Vielzahl von Spieler in der ersten Elf waren, die auch vor RR und RS schon bei RBS waren. Soll so sein. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er den nächsten Schritt machen soll.

Meine Trainingsbeobachtungen von Liefering haben meinen Wunsch nach Zeidler verstärkt. Ich hoffe, er übernimmt im Ernstfall das Ruder. Taugt mir sehr, das ist ein weiterer Trainer, mit dem ich wohl auch sehr gut auskommen würde. Sehr fordernd, extrem authentisch und wirkt sehr menschlich. Außerdem bin ich sowieso ein Freund davon, unbekannteren Gesichtern, die sich mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für den nächsten Step empfehlen, zu forcieren.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gut finden nicht, klar.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage "Derjenige ist illoyal und egoistisch" oder man sagt "ich finde es nicht gut, weil er mir abgeht" oder "ich habe Bedenken, dass es bei uns so positiv weiterlaufen wird."

Das wäre ein ziemliches Luxusproblem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn er geht, ist das okay für mich. Es ist legitim, außerdem interessiert es mich zu sehen, wie gut er wirklich ist. RR hat ihm eine komplett neue Mannschaft zusammengekauft, weil er mit zahlreichen Spielern nichts anfangen konnte. Andererseits spricht ganz klar für ihn, dass zum Schluss eine Vielzahl von Spieler in der ersten Elf waren, die auch vor RR und RS schon bei RBS waren. Soll so sein. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er den nächsten Schritt machen soll.

Meine Trainingsbeobachtungen von Liefering haben meinen Wunsch nach Zeidler verstärkt. Ich hoffe, er übernimmt im Ernstfall das Ruder. Taugt mir sehr, das ist ein weiterer Trainer, mit dem ich wohl auch sehr gut auskommen würde. Sehr fordernd, extrem authentisch und wirkt sehr menschlich. Außerdem bin ich sowieso ein Freund davon, unbekannteren Gesichtern, die sich mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für den nächsten Step empfehlen, zu forcieren.

Kann dir nur zustimmen , kommt sehr menschlich rüber und er weiß wo von er redet , eben die Deutsche Trainer-Schule :D Außerdem kennt er den Nachwuchs , er weiß welche Spieler das Potenzial für die Erste haben. Ich wäre mit ihm sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nein, die DBL ist eh intressanter, hab ich doch bereits geschrieben...

eben, damit ist auch aus Sicht RS der Fall ziemlich klar.

Dass wir als Salzburger nicht erfreut/angfressen sind ist ihm wahrscheinlich auch klar, wird ihm aber nicht das Herz brechen. So läuft eben das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ein neuer Trainer würde die Philosophie fortführen

Sportdirektor Ralf Rangnick erklärte einmal in einem SPORTNET-Interview: "Kontinuität ist nicht immer von den handelnden Personen abhängig, sondern von der gelebten Philosophie. Für mich ist entscheidend, dass wir Red Bull so aufstellen, dass es eine richtige Marke ist. Jeder muss wissen, Red Bull steht für diese Art des Spiels. Auch die Akademie, die wir jetzt bauen, macht nur dann Sinn, wenn wir es schaffen pro Saison mindestens einen Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren."

Das Konzept und die Idee Fußball spielen zu lassen, würde also nicht verloren gehen, aber die Vaterfigur und der Architekt des Bullen-Erfolgs. Dass die Salzburger alles daran setzen werden, diese Mannschaft zusammen zu halten, um in der kommenden Saison endlich in die Gruppenphase der Champions-League einzuziehen, ist klar.

Ob es gelingt, werden die nächsten Wochen zeigen. So schlecht stehen die Chancen aber nicht. Auch ein Verbleib von Schmidt ist alles andere als ausgeschlossen.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1594297/Red-Bull-Salzburg_Warum-Roger-Schmidts-Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde mir in der Angelegenheit auch von den Spielern mehr Initiative wünschen, dass sie sich RS weiterhin als Trainer wünschen und dementsprechend ein klares Zeichen setzen (Bekenntnis zu RS in Interviews, bei Tor heute alle zum Trainer, etc.). Auch das wird RS in der Entscheidungsfindung beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fußball ist doch mit einem normalen Arbeitsmarkt überhaupt nicht vergleichbar.

Die Fans finanzieren den Verein - und somit auch Schmidts Gehalt - insofern hat er mMn den Fans gegenüber eine Verpflichtung.

Der Verein, der Schmidt auch nach Düdelingen und Pasching nicht rausgeschmissen hat, ist Schuld daran dass es überhaupt Angebote aus der Bundesliga gibt - insofern hat er mMn dem Verein gegenüber eine Verpflichtung.

Und ja, Schmidt war auch Paderborn gegenüber illoyal, absolut. Nur hatte er Paderborn nicht viel zu verdanken und diese wurde mit einer satten Ablöse entlohnt (gut, wir kriegen 1,3 Mio, was dem Verein aber 0 bringt im Vergleich zum Verlust).

Muss mich doch einmischen. :D

RS hat weder dem Verein eine Verpflichtung gegenüber weil sowohl er selbst als auch der Verein ein bestimmten Vertrag unterzeichnet haben. Und dieser besagt dass er um eine bestimmte Ablösesumme den Verein verlassen kann. Beide haben sich auf diesen Vertrag eingelassen.

Und den Fans hat er genauso wenig eine Verpflichtung gegenüber weil der Fan ja nicht kommen muss wenn ihm was nicht passt.

So, das war mein Senf dazu... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.