Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

also die Aussagen von Rangnick passen nicht so wirklich zu den Aussagen von Schmidt. Wobei Rangnick halt auch nix anders gesagt hat, als dass es keine Verhandlungen gibt - und das kann schon stimmen, nur dass es dieser eben unter Umständen ja gar nicht Bedarf.

Vielleicht - und das wäre dann wirklich unangenehm - ist die Wirksamkeit von Schmidts neuen Vertrag erst mit 30. Juni gegeben und aus dem aktuellen Vertrag kommt er bis dahin nicht raus. Möglich auch, dass im neuen Vertrag drin steht, dass man nach 6 Monaten eine Klausel zum Ausstieg nutzen kann. Schmidt vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bzgl. der Frist ausgeht und Rangnick vom 30. Juni weg.

Dann wäre dass aber schon alles juristisches Geplänkel und dass macht auch wenig Sinn. Wenn Schmidt weg will soll er gehen.

Angesichts solcher hanebüchenern Gedankenspiele wirds wirklich Zeit, dass so schnell wie möglich eine Entscheidung bekannt gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einige sollten nicht immer alles glauben was in den Medien steht. Die kommen nämlich sehr oft auch auf solche wilden Spekulationen und schreiben das dann auch einfach so nieder als wüssten sie es.

Ich habe schon nach der Pressekonferenz gesagt, bei der Roger diese "verhängnisvolle" Aussage getätigt hat, dass es jetzt in den Medien nur noch dieses Thema geben wird...

Wir können es ohnehin nicht beeinflussen, und für die Diskussion sollte ein Forum ja da sein. Aber irgendwen iloyal beschimpfen etc. obwohl man keinerlei Hintergründe kennt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Wechselt Roger Schmidt in einer so verheißungsvollen Lage, dann führt das den momentanen Weg von Red Bull in Salzburg aber sowas von ad absurdum. Denn wenn ich mich nicht vertue, dann hat RR und DM (hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein), vor kurzem erwähnt, ob der schemenhaft erkennbaren Dominanz in der österr. Bundesliga, nicht den Basel-Weg eines Ausbildungsvereins zu wählen, sondern die Mannschaft in Hinsicht auf die Über-Dominanz nächstes Jahr und den CL-Einzug, halten zu wollen.

Das wäre mMn ohne RS sehr schwer, da für mich hauptverantwortlich. Kampl, Mane und Co sind ohne ihn nur halb so stark - hat man ja schn früher gesehen.

Andererseits - und was für einen Abgang spricht: Die Chance in die CL zu kommen, hatte RS auch schon letztes Jahr. Und da hatte er auch schon genug Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten bzw. waren es gegen Fenebahce schon die Jahrundertbullen, die ausgeschieden sind. Was sagt ihm also, dass es nächstes Jahr klappen soll - da doch lieber deutsche Bundesliga, die neben der Attraktivität, auch den Trainer selbst mehr fordert.

Überhaupt nicht verstehe ich die Argumente einiger hier, dass Frankfurt uninteressant sei. Liebe Red Bull Fans, einen richtig guten Trainer macht aus, aus einer Mittelklasse Mannschaft was zu formen, nicht einen Diamanten zu schleifen!!! -> Schachner - GAK / Stöger - Austria zB.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist ja jeder davon ausgegangen, dass Frankfurt schon am Donnerstag den Sack zumacht und nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat und eigentlich hatte es auch mal geheißen, dass Schmidt am Donnerstag was sagt. Jetzt ist durch die Niederlage beim HSV die Sache für Frankfurt durch - ob dass zur Entscheidungsfindung beiträgt?

Weiters schaut es seit gestern gut aus, dass Leipzig den Aufstieg ohne Relegation schaffen kann. Wenn alles optimal läuft, dann wird Leipzig also möglicherweise schon übernächste Saison erstklassig - ob das zur Entscheidungsfindung beiträgt?

Insgesamt hoffe ich immer noch auf einen Verbleib verknüpft mit den Worten: "Ich hatte das Angebot zu einem CL-Verein zu gehen und darum musste ich darüber nachdenken. Ich habe immer gesagt, dass es viele gute Gründe gibt in Salzburg zu bleiben und vielleicht doch einen zu gehen. Diesen Grund habe ich aber nicht gefunden, ganz im Gegenteil - meine Verbundenheit zu diesem Verein ist in dieser Zeit noch deutlicher geworden und daher ist für mich ganz klar, dass ich hier bleibe - denn Salzburg ist ebenfalls ein CL-Verein, dass werden wird nächste Saison beweisen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich glaub intern kriselt es schon , denn RR hat das sicher gar nicht gefallen das er jetzt quasi blos gestellt wurde , und nichts davon wusste das RS mit anderen Clubs schon verhandelt. Das lustige jeder wusste das RS mit anderen Clubs verhandelt nur RR nicht. Und das ist meiner Meinung nach sehr unprofessionel das wird RR auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Übrigens ist ja jeder davon ausgegangen, dass Frankfurt schon am Donnerstag den Sack zumacht und nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat und eigentlich hatte es auch mal geheißen, dass Schmidt am Donnerstag was sagt. Jetzt ist durch die Niederlage beim HSV die Sache für Frankfurt durch - ob dass zur Entscheidungsfindung beiträgt?

Weiters schaut es seit gestern gut aus, dass Leipzig den Aufstieg ohne Relegation schaffen kann. Wenn alles optimal läuft, dann wird Leipzig also möglicherweise schon übernächste Saison erstklassig - ob das zur Entscheidungsfindung beiträgt?

Was auch zur Entscheidungsfindung beitragen könnte, ist das momentan laufende Spiel Leverkusens gegen Nürnberg (zur Halbzeit 1:1). Leverkusen will sich offenbar erst auf einen Trainer festlegen, wenn die Saison vorbei ist, also dann, wenn klar ist, in welchem internationalem Wettbewerb sie 2014/15 spielen werden (sage ich jetzt einmal so frei).

Generell sollten wir aber erstmal abwarten, bis es wirklich Neues gibt, und vor allem nicht die Fantasie dazu benutzen, um voreilig irgendwelche abenteuerlichen Theorien aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Roger Schmidt: 'Ein Ende ist absehbar'

Nach dem 3:2-Sieg bei Admira Wacker sprach Salzburg-Trainer Roger Schmidt bei Sky Sport Austria über die bevorstehende Entscheidung über seine Zukunft.

Roger Schmidt:

...auf die Frage, ob ihn seine Spieler zum Bleiben überreden wollen: "Nein, nein...also wir arbeiten ganz normal zusammen, das ist offen kommuniziert mit der Mannschaft, die weiß genau um die Situation. Wir versuchen, die Saison auf allerhöchstem Niveau zum Abschluss zu bringen. Man sieht, dass es eine sehr lange Saison für uns war, das war heute (Samstag, Anm.) das 51. Pflichtspiel. Für viele Spieler ist es das erste Mal, so eine Saison zu spielen - alle drei, vier Tage auf diesem Niveau Höchstleistungen zu bringen. Das ist eine sehr anspruchsvolle Art von Fußball und alles andere als selbstverständlich, hier bei der Admira zwei Tage nach einem Pokalspiel zu gewinnen. Dass die Mannschaft das trotzdem schafft, zeigt einfach, welch großartige Mentalität sie hat."

...über Ralf Rangnicks Aussage, dass Schmidt seinen Vertrag verlängert habe und den Verein daher nicht verlassen könne: "Da kann ich nichts dazu sagen, ich weiß nicht, welche Äußerung da gefallen ist. Ich denke, alles, was zu dem Thema zu sagen war, habe ich gesagt."

...auf die Frage, ob er es bereut, die Thematik öffentlich gemacht zu haben: "Nein, überhaupt nicht. Die Alternative wäre gewesen, irgendwas zu sagen, was Rumgeeiere ist oder nicht der Wahrheit entspricht. Beides möchte ich nicht. Jetzt lebe ich mit der Tatsache, wie es ist und glaube, dass es auch gut so ist, dass man ehrlich miteinander umgeht...von daher bin ich jetzt mit mir im Reinen. Wie gesagt, es ist ja jetzt ein Ende absehbar."

...auf die Frage, ob er bestätigen könne, dass seine Wahl zwischen Leverkusen, Frankfurt und Salzburg fällt: "Ich bestätige gar nichts. Man kann viel mutmaßen, ich habe noch nie einen Verein in den Mund genommen. Was ich bestätigen kann, ist, dass Red Bull Salzburg in der Verlosung ist."


http://www.90minuten.at/index.php/presseschau/medien-oesterreich/sky/57760-roger-schmidt-ein-ende-ist-absehbar

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.