Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

living legend

Stimmt.

Andererseits, hätte er im Herbst nur einen Ausbau angekündigt, hätten wir damals schon die jetzt geführte "So ein Schaas, wir brauchen Visionäre und einen Ausbau"-Diskussion gehabt.

Irgendwie g'hupft wie g'sprungen, Kritik, dass man keine "große" Lösung des Stadionthemas bieten kann, hätt es auf jeden Fall gegeben

glaub ich gar nicht wirklich, kommt halt immer darauf an, wie man das sensible thema aufbereitet und rüberbringt - aber die von edlinger gewählte variante, grossspurig irgendein luftschloss anzupreisen, phrasen zu dreschen und weder einen plan noch die benötigten finanziellen mittel, also genau GAR NICHTS, in der hinterhand zu haben, war mit sicherheit die schlechteste.

vielleicht sollten wir "tradition kann man nicht kaufen" auf "tradition will man nicht kaufen" umändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaub ich gar nicht wirklich, kommt halt immer darauf an, wie man das sensible thema aufbereitet und rüberbringt - aber die von edlinger gewählte variante, grossspurig irgendein luftschloss anzupreisen, phrasen zu dreschen und weder einen plan noch die benötigten finanziellen mittel, also genau GAR NICHTS, in der hinterhand zu haben, war mit sicherheit die schlechteste.

ich frage mich durchaus auch was ihn dabei geritten hat bzw was sich da wirklich im hintergrund abgespielt hat. ganz ohne irgendetwas in der hand zu haben, kann er das fast nicht gemacht haben. nicht bei einem projekt dieser größenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich frage mich durchaus auch was ihn dabei geritten hat bzw was sich da wirklich im hintergrund abgespielt hat. ganz ohne irgendetwas in der hand zu haben, kann er das fast nicht gemacht haben. nicht bei einem projekt dieser größenordnung.

Reicht ja schon, dass einige Investoren ihre prinzipielle Zustimmung gezeigt haben und dann doch abgesprungen sind. Dennoch wohl zu voreilig, andererseits kann er sich auch nicht hinsetzen und von Anfang an nur von einer Sanierung sprechen, wenn man mehr plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Reicht ja schon, dass einige Investoren ihre prinzipielle Zustimmung gezeigt haben und dann doch abgesprungen sind. Dennoch wohl zu voreilig, andererseits kann er sich auch nicht hinsetzen und von Anfang an nur von einer Sanierung sprechen, wenn man mehr plant.

um mehr zu planen sollten aber .. pläne vorhanden sein. und die gab es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich frage mich durchaus auch was ihn dabei geritten hat bzw was sich da wirklich im hintergrund abgespielt hat. ganz ohne irgendetwas in der hand zu haben, kann er das fast nicht gemacht haben. nicht bei einem projekt dieser größenordnung.

mag jetzt vielleicht abgedroschen klingen, aber für mich kommt bei solchen dingen einfach der politiker in edlinger ans tageslicht. luftschlösser, die halt bei der fanbelegschaft super ankommen, schnell mal hinausposaunt, schulterklopfer einstreichen, nur um dann bei genauerer betrachtung draufzukommen, dass das dann doch nicht so ganz funktionieren wird...

das traurige an der ganzen sache ist, dass ich mich darüber nicht mal mehr ärgere oder wundere, sondern einfach nur mehr zum lachen finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mag jetzt vielleicht abgedroschen klingen, aber für mich kommt bei solchen dingen einfach der politiker in edlinger ans tageslicht. luftschlösser, die halt bei der fanbelegschaft super ankommen, schnell mal hinausposaunt, schulterklopfer einstreichen, nur um dann bei genauerer betrachtung draufzukommen, dass das dann doch nicht so ganz funktionieren wird...

das traurige an der ganzen sache ist, dass ich mich darüber nicht mal mehr ärgere oder wundere, sondern einfach nur mehr zum lachen finde.

hmm, nein damit kann ich mich nicht abfinden, die erklärung ist mir zu einfach. es werden auch politisch genug projekte realisiert, ein ehemaliger finanzminister muss die erfahrung haben zu wissen, ab welchen zeitpunkt man mit etwas an die öffentlichkeit gehen kann. da sind prinzipielle zusagen von investoren, wie es silva eingeworfen hat, zuwenig. da brauche ich handfestes. wie gesagt, ich würde gerne wissen, was da im hintergrund geschehen ist.

ich bin auch nicht verärgert, weil mich der status quo durchaus ja befriedigt, es ist für mich nicht so dass ich persönlich das hanappi nicht mögen würde oder unbedingt einen ausbau benötige und außerdem sind die zeiten in denen ich mich in solche dinge hineingesteigert habe, auch schon vorbei. zu sehr nimmt mich mein eigenes leben in beschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im morgigen kurier interview mitn edlinger sagt er auch dass es keine skyboxen geben wird.

Ich bleibe dabei, wurde mir heute auch wieder bestätigt, dass sie doch kommen.

Wenn nicht schreibe ich nie wieder im asb

Andi Marek hat es mir am Montag ebenfalls so gesagt! Synoden kommen!

Aber mal ehrlich, ich glaub keiner weiß was wirklich kommt! Und ich schließe nicht aus dass manche aussagen aus politischen gründen treffen! Stimmungs erwartungshaltungsmanipulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

um mehr zu planen sollten aber .. pläne vorhanden sein. und die gab es eben nicht.

Ist halt die Frage was du unter Plan verstehst. Ich denke man kann einen "Plan" haben, wenn man schon nur ungefähr weiß, was das kosten wird, weil man einen Fachmann kontaktiert hat. Da muss jetzt nicht direkt ein Dokument vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hmm, nein damit kann ich mich nicht abfinden, die erklärung ist mir zu einfach. es werden auch politisch genug projekte realisiert, ein ehemaliger finanzminister muss die erfahrung haben zu wissen, ab welchen zeitpunkt man mit etwas an die öffentlichkeit gehen kann. da sind prinzipielle zusagen von investoren, wie es silva eingeworfen hat, zuwenig. da brauche ich handfestes. wie gesagt, ich würde gerne wissen, was da im hintergrund geschehen ist.

ich bin auch nicht verärgert, weil mich der status quo durchaus ja befriedigt, es ist für mich nicht so dass ich persönlich das hanappi nicht mögen würde oder unbedingt einen ausbau benötige und außerdem sind die zeiten in denen ich mich in solche dinge hineingesteigert habe, auch schon vorbei. zu sehr nimmt mich mein eigenes leben in beschlag.

rapid hatte ja noch nicht mal konkrete pläne, sondern eine "skizze", geschweige denn wurde die bausubstanz (ist ja auch vollkommen unwichtig, bei einem geplanten ausbau....) irgendwie berücktsichtigt oder bewertet - recht viel blauäugiger kann man an die sache ja schon fast nicht mehr rangehen. wieviel mag in diesem stadium einer planung eine eventuelle zusage eines sponsors oder eine andeutung wert sein? nichts, genau gar nichts, wenn keine der beiden seiten in wahrheit eine ahnung hat, wovon sie konkret eigentlich redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ist halt die Frage was du unter Plan verstehst. Ich denke man kann einen "Plan" haben, wenn man schon nur ungefähr weiß, was das kosten wird, weil man einen Fachmann kontaktiert hat. Da muss jetzt nicht direkt ein Dokument vorliegen.

wenn edlinger das genauso sieht wie du wunderts mich nicht, dass wir keine sponsoren gefunden haben.

'jo wir bräuchten ein paar millionen. pläne? naja, ich hab da letztens einen architekten angerufen und der hat ma gsagt wie viel es ca kostet! hallo? sind sie noch dran?'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn edlinger das genauso sieht wie du wunderts mich nicht, dass wir keine sponsoren gefunden haben.

'jo wir bräuchten ein paar millionen. pläne? naja, ich hab da letztens einen architekten angerufen und der hat ma gsagt wie viel es ca kostet! hallo? sind sie noch dran?'

Eh, absolut richtig, vor allem wenn man den engen Zeitplan betrachtet. Hätte man seit der Pressekonferenz 2 Jahre Zeit für die Planungen (wirklich nur die Planungen, also dann auch noch eine Zeit bis zum Spatenstich selber), dann kann man schon mal auch Aussagen zu den "Planungen" machen ohne konkretes vorzuweisen. Wäre halt eher ein informelles "Was wollen wir überhaupt" als ein "Das machen wir".

Bei dem engen Zeitplan den sie sich gesetzt haben (innerhalb von einem Jahr und ein paar Monate Spatenstich), wäre das natürlich viel zu wenig. Vor allem wenn man sich vorher anscheinend nicht mal die Bausubstanz angesehen hat. Das stört mich halt am meisten, denn man kann nicht die Entscheidung pro einen Standort und gegen einen Neubau treffen, wenn ich nicht mal weiß, wie der Standort beinand ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Najo, dann bequem dich auch ein paar mal öfter ins St. Hanappi. Des bissl mim Zug fahren is ja nix.

3h is schon bissl mehr. ;)

Aber hast eh recht, die Saison muss ich öfter mal vor Ort supporten. Bist du bei jedem Heimspiel im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3h is schon bissl mehr. ;)

Aber hast eh recht, die Saison muss ich öfter mal vor Ort supporten. Bist du bei jedem Heimspiel im Stadion?

Letztes Jahr genau zwei mal nicht, 1x Geisterspiel, 1x ansteckende Krankheit.

Also Heuer will ichs schaffen :D

@Topic:

Ich bin zwar auch enttäuscht, aber wenn man vom Präse hört dass vor 4 Monaten ein potenzieller Geldgeber anbgesprungen ist, dann darf man nicht einfach nur auf ihn hinhauen. Es sollte einem jeden klar sein, dass es jetzt schwer ist ein ausgebautes Hanappi hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.