Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Es würde so viel Skandalöses ans Tageslicht kommen, da kann man einfach keinen ran lassen der nicht verbandelt/verpflichtet ist........

meinst du den zweifachen meistertitel, das zweimalige sanieren des vereins, die zweimalige teilnahme an der El oder den einzug in die CL unter RE?

aber immer schön vom schlimmsten ausgehen, ist eine österreichische tugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

aha okay! wie du meinst. ich sehe keinen grund vor irgendjemand halt zu machen, wenn die amtsperiode von edlinger vorbei ist. der neue präsident soll sich dann seine truppe zusammenstellen. wenn irgendwelche fans mit irgendwelchen mitarbeitern von rapid nicht zurechtkommen, dann ist das nicht von bdeutung.

Hätte mir nie gedacht das du solch radikale Schritte in Erwägung ziehst! Aber ja, ich hätte auch gegen diese Variante nichts ein zu wenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den zweifachen meistertitel, das zweimalige sanieren des vereins, die zweimalige teilnahme an der El oder den einzug in die CL unter RE?

aber immer schön vom schlimmsten ausgehen, ist eine österreichische tugend.

das kann man jetzt alles drehen wie man will...

in den letzten 30 jahren wurden wir 7 mal meister, unter edlinger in 10 jahren 2 mal, also etwas unter durchschnitt.

cup haben wir 95 das letzte mal gewonnen, also eher keine positive entwicklung unter edlinger.

CL haben wir seit bestehen (20 Jahre) 1x vor und 1x während seiner amtszeit erlebt also auch durchschnitt...

EL Gruppe gibt es noch nicht so lange, würde ich jetzt aber nicht über die erfolge in europa im zeitraum 10 jahre vor edlinger stellen.

mit tabellenplatz 8 fällt das schlechteste abschneiden knapp aber doch auch in seine amtszeit.

in summe sind die sportlichen leistungen mmn. nichts für das man ihm ein denkmal bauen muss,

aber auch nichts um ihn zu verdammen.

wirtschaftlich traue ich mir keine aussagen mehr zu, für mich is das alles undruchschaubar und wirkt dubios...

den eindruck dass wir hier auf beine gestellt wurden welche ein anderer nicht schnitzen hätte können, habe ich persönlich nicht.

irgendwas in mir sagt mir dass mehr drinnen wäre, daher hoffe ich schon auf neue professionelle gesichter, frisches blut, queerdenker und visionäre welche das eingerostete werkl wieder leichtgängig machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meinst du den zweifachen meistertitel, das zweimalige sanieren des vereins, die zweimalige teilnahme an der El oder den einzug in die CL unter RE?

aber immer schön vom schlimmsten ausgehen, ist eine österreichische tugend.

Und was man auch nicht vergessen sollte: Der massive Zuschaueranstieg, wegen dem man überhaupt über ein größeres Stadion nachdenken muss, fällt auch in seine Amtszeit.

Ums Jahr 2000 herum war der Schnitt deutlich unter 10.000, da konnte man sich für's Derby noch 5 Min vor Anpfiff locker eine Karte an der Tageskassa holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Und was man auch nicht vergessen sollte: Der massive Zuschaueranstieg, wegen dem man überhaupt über ein größeres Stadion nachdenken muss, fällt auch in seine Amtszeit.

Ums Jahr 2000 herum war der Schnitt deutlich unter 10.000, da konnte man sich für's Derby noch 5 Min vor Anpfiff locker eine Karte an der Tageskassa holen.

:love: so lang is die zeit noch gar nicht her wo man quasi freie sitzplatzwahl hatte, das hatte auch iwie seinen flair, heute is das undenkbar :D aber das gedächtnis mancher leute ist eben anscheinend nicht das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den zweifachen meistertitel, das zweimalige sanieren des vereins, die zweimalige teilnahme an der El oder den einzug in die CL unter RE?

aber immer schön vom schlimmsten ausgehen, ist eine österreichische tugend.

Die Österreichische Tugend ist dass eh immer alles Superleiwand ist (wir waren ja Sportlich soooo erfolgreic,h Sanierung wäre ohne RE nicht möglich gewesen, Rapid würds ohne ihn nicht mehr geben....) bis eine Sache komplett kippt.

Ich habe keinen Schimmer wo du deine Loyalität gegenüber den verantwortlichen hernimmst und dir immer alles schön redest. Was unter RE zeitweilig passiert ist undnach wie vor passiert ist Skandalös genug, da muß noch nicht mal was neues ans Tageslicht gelangen.

Du solltest dir mal überlegen was alles verabsäumt wurde anstatt irgendwelche "Erfolge" dem RE um den Hals zu hängen die zum einen keinen sind, zum anderen nicht auf RE zurück zu führen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Österreichische Tugend ist dass eh immer alles Superleiwand ist (wir waren ja Sportlich soooo erfolgreic,h Sanierung wäre ohne RE nicht möglich gewesen, Rapid würds ohne ihn nicht mehr geben....) bis eine Sache komplett kippt.

Ich habe keinen Schimmer wo du deine Loyalität gegenüber den verantwortlichen hernimmst und dir immer alles schön redest. Was unter RE zeitweilig passiert ist undnach wie vor passiert ist Skandalös genug, da muß noch nicht mal was neues ans Tageslicht gelangen.

Du solltest dir mal überlegen was alles verabsäumt wurde anstatt irgendwelche "Erfolge" dem RE um den Hals zu hängen die zum einen keinen sind, zum anderen nicht auf RE zurück zu führen sind.

Falsch, die österreichische Mentalität sagt, dass alles schlecht ist und noch schlechter wird.

Es geht nicht um Loyalität, sondern um Fairness.

Im Übrigen bist du hoffentlich deinem Verein loyal und damit auch den handelnden Personen.

Die österreichische Menatlität sagt, dass Erfolge nicht zählen und nur das besprochen wird, was nicht erreicht wurde.

Niemand kann alles erreichen und natürlich ist es immer einfach, das zu kritisieren, was nicht passiert ist oder in den Sand gesetzt wurde.

Sicher sind Fehler passiert und diese gehören besprochen, aber niemand hat das Recht so Respektlos zu sein.

Ich hoffe für dich, dass deine Umwelt mit dir und deinen Fehlern nicht so hart ins Gericht geht, wie du hier mit Menschen, die du nicht mal kennst.

Wieder mal eine Runde fremdschämen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hätte mir nie gedacht das du solch radikale Schritte in Erwägung ziehst! Aber ja, ich hätte auch gegen diese Variante nichts ein zu wenden!

ein trainer sucht sich ja auch sein team aus, also soll sich auch der präsident sein team aussuchen. dh nicht dass man alle rausschmeißen muss, dh nur dass der präsident sein team besetzen soll ohne dabei rücksicht auf die fans zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Österreichische Tugend ist dass eh immer alles Superleiwand ist (wir waren ja Sportlich soooo erfolgreic,h Sanierung wäre ohne RE nicht möglich gewesen, Rapid würds ohne ihn nicht mehr geben....) bis eine Sache komplett kippt.

Ich habe keinen Schimmer wo du deine Loyalität gegenüber den verantwortlichen hernimmst und dir immer alles schön redest. Was unter RE zeitweilig passiert ist undnach wie vor passiert ist Skandalös genug, da muß noch nicht mal was neues ans Tageslicht gelangen.

Du solltest dir mal überlegen was alles verabsäumt wurde anstatt irgendwelche "Erfolge" dem RE um den Hals zu hängen die zum einen keinen sind, zum anderen nicht auf RE zurück zu führen sind.

also du solltest mal die kirche im dorf lassen. ich hänge RD gar nichts um, ich zähle nur fakten auf, du darfst gerne jedes einzelne faktum diskutieren. bitte tu dir keinen zwang an. wenn du der meinung bist dass das aufzählen von fakten schönreden ist, dann tuts mir leid für dich, ich habe sowohl in der schule als auch auf der uni als auch im beruf gelernt faktisch zu denken und nicht aufgrund irgendwelcher emotionen.

ich rede von fakten, du redest von versäumnissen, die keine fakten darstellen und von dir nicht genannt wurden.

wenn das dann für dich loyalität meinerseits gegenüber RE ist, nur weil ich fakten akzeptiere, na dann solls so sein. jeder geht seinen weg und ich bin kein freund von irgendwelchen ideen die irgendwelche fans in ihren köpfen entwickeln und aufgrund derer sie der meinung sind, dass nichts passt, sondern ich konzentriere mich auf die dinge die passieren, analysiere diese und schau mir an was am spielfeld geboten wird. damit scheine ich einer minderheit anzugehören. aber wie gesagt, jeder soll den weg wählen, der ihn befriedigt und dass die österreicher suderanten sind, weiß man ja. im ASB bleibt einem das keinesfalls verborgen.

Ich hoffe für dich, dass deine Umwelt mit dir und deinen Fehlern nicht so hart ins Gericht geht, wie du hier mit Menschen, die du nicht mal kennst.

die österreicher sind gut im sudern, wenns aber darum geht jemanden etwas gerade ins gesicht zu sagen oder klare linien vorzugeben, dann sind genau diese suderanten meistens völlig feig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die österreicher sind gut im sudern, wenns aber darum geht jemanden etwas gerade ins gesicht zu sagen oder klare linien vorzugeben, dann sind genau diese suderanten meistens völlig feig.

Du verbringst einige zeit damit, menschen die mit situationen rund um rapid nicht zufrieden sind und dies durch kritik/suder veräußern, deren sudern zu hinterfragen oder sagen wir zu zerreden was ja generell nicht all zu schwer ist! In der "" ist das kritisieren auch wenn es ein mit fakten dargestelltes kritisiern ist, ein leichtes... Du kritisierst eben auf deine art und zwar das kritisiern! Ist auch gut so, jeder hat seinen platz und seine funktion in einer gesellschaft, auch in so einer wie wir es sind, ein fußballforum...

Was ich (zugegeben ich verfolge nicht täglich) jedoch ein wenig von dir vermisse sind klare aussagen deinerseits zu diversen situation.

Du stellst fakten dar, fakten sind aber keine meinung.

Und genau für die diskussion von meinungen gibt es eben auch so ein forum.

Was ist deine meinung eigentlich!?

Bist du der meinung dass bei rapid alles nach dem optimum läuft und dass seit jahren!

Hätten dinge anders gemacht werden sollen wenn ja welche?!

Siehst du aktuell verbesserungspotential?! Wenn ja wo und wie würdest du es lösen?!

Speziell was mannschaft betrifft.

Aber auch zb die kommunikationspolitik bei themen wie zb stadionbau oder platzsturm.

Nicht falsch verstehen mein posting ist keineswegs provokant gemeint.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wäre für einen umzug ins happel mit der vereinpaarung, wenn genug kohle für ein neues stadion gespart ist bzw man den rest mit kredit finanzieren kann, die 20mio anlegt, damit man ein startkapital hat! ob das jetzt in 5 oder in 10 jahren so weit ist, sollte der stadt egal sein! sollte es nie zu einem ausbau/neubau, was mir persönlich lieber wäre, kommt, gehen die 20 mio an die stadt zurück! und duchr eventuell einen höheren zuseherschnitt bzw. mehr abos, hat man so schon mal mehr in der tasche.

das problem wäre halt nur, wie der harte kern damit umgehen kann! aber es kann doch nicht sein, dass man sich wegen ein paar in geiselhaft nimmt! finde den tunnelblick absolut fahrlässig der von den fanclubs ausgegeben wird!

Notfalls trennt man sich davon. Pfirsichkerne hebt man ja auch nicht auf. Und selbst wenn man das tut, trennt man sich davon wenn sie unangenehm oder hinderlich werden. Offenbar sind wir jetzt in einer Situation gefangen, wo man über diese drastischen Massnahmen nachdenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Notfalls trennt man sich davon. Pfirsichkerne hebt man ja auch nicht auf. Und selbst wenn man das tut, trennt man sich davon wenn sie unangenehm oder hinderlich werden. Offenbar sind wir jetzt in einer Situation gefangen, wo man über diese drastischen Massnahmen nachdenken muss.

das ist mir sehr wohl bewusst, dass man sich von dem sogenannten harten kern trennen muss! das wird aber unter R.E. nicht passieren! der hat noch ein gutes jahr im amt und wird sich diesen konflikt bestimmt nicht antun. ob der neue präsi von anfang an sich gegen die stellen wird, bezweifle ich allerdings auch! also bin den nächsten jahren wird sich bei uns in dieser richtung absolut nichts tun, so wie wahrscheinlich in jedem punkt, der konflikte aufbringen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bist du der meinung dass bei rapid alles nach dem optimum läuft und dass seit jahren!

nein das sicher nicht. ich glaube nicht dass es irgendeinen verein gibt, bei dem alles optimal läuft. und keineswegs bei rapid.

Hätten dinge anders gemacht werden sollen wenn ja welche?!

da fällt mir spontan jelavic ein. da kann man aus heutiger sicht schon sagen, dass es nicht optimal war ihn an die rangers in einer nacht un nebelaktion zu verkaufen. die aßendarstellung dabei ist mir am arsch gegangen und die bezweifle ich auch. ich verurteile nicht das ratengeschäft, denn das ist eine übliche vorgehensweise im geschäft. es war auch "pech" dabei, aber darum gehts ja nicht.

Siehst du aktuell verbesserungspotential?! Wenn ja wo und wie würdest du es lösen?!

verbesserungspotential ist immer vorhanden. vor allem die außendarstellung des vereins ist mMn nicht besonders gut. ich würde als verein viel stärker auf die communities eingehen und speziell leute dafür abstellen, damit nicht soviele aussagen unkommentiert im netz landen und von den geifernden fans zerlegt werden.

Speziell was mannschaft betrifft.

da kann ich wenig dazu sagen, da fehlt mir einfach der einblick

Aber auch zb die kommunikationspolitik bei themen wie zb stadionbau oder platzsturm.

zur kommunikationspolitik habe ich meine meinung schon gesagt. bezüglich platzsturms war ich sehr angefressen, weil man sich aus meiner sicht in diegeiselhaft einiger fans begeben hat, die meiner meinung naach wenig für rapid übrig haben sondern reine selbstdarsteller sind. ein längerfristiger aufbau rapids inkl vergrößerung unseres sponsorenpools sehe ich als problematisch solange man hand in hand mit solchen fans agiert. die frage ist: will man ein "kleiner" verein der herzen bleiben und dabei kontroversielle fans immer wieder stützen oder will man eine entwicklung wie bei den bayern anstreben (im kleinen), dann müsste man konsequenter agieren im umgang mit den fans, denn die sind sicher ein hemmschuh. ich könnte aber nicht mit letzter sicherheit sagen ob ich eine entwicklung ala bayern möchte, da würde auch einiges verloren gehen. schwierige frage. ich würde aber wesentlich klarer versuchen den fans die grenzen aufzuzeigen.

Nicht falsch verstehen mein posting ist keineswegs provokant gemeint.

hab ich auch nicht provokant aufgefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was ich drollig finde, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die von Fakten schreiben.

Welche Beweise für all die Anschuldigungen habt ihr denn in der Hand?

Fakten sind Tatsachen, die belebgar sind. Nicht irgendwelche Latrinengerüchte, die von Zeitungen oder so genannten Insidern verbreitet werden.

Wenn jemand der Meinung ist, er müsse etwas kritisieren, dann sei es so.

Man sollte jedoch auch Meinungen zulassen, die nicht nur das Böse in der Welt sehen.

Fakt ist, dass ...

...R.E. und Co die Insolvenz ein Mal verhindert haben.

... man sportliche Erfolge gefeiert hat.

... daraus zu wenig Kapital geschlagen wurde.

... man deswegen eine 2te Insolvenz abwenden musste.

... man im Jugendbereich sehr gute Arbeit macht.

... immer wieder Spieler Gewinn bringend verkauft wurden.

... bei einigen Transfers (Ivanschitz, Jelavic) man sehr ungeschickt in der Aussendarstellung war.

... die Traditionsschiene zu stark ausgelebt wird.

... man jungen Spielern Perspektiven bietet.

... endlich vernünftige Trainingsbedingungen geschaffen wurden.

... das Projekt Stadion leider nicht soumsetzbar scheint, wie man wollte.

... es nicht gelingt Investoren zu finden, die wirklich großes Geld einbringen.

So jetzt kann sich jeder an der Auflistung beteiligen und danach eine persönliche Plus/ Minus Rechnung machen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.