Erwartungen an die Saison 2012/2013


Beckal

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

also heuer sollten wir es schon mit den plätzen haben. letztes jahr war es ja im prinzip powidl, ob wir 2. oder 3. wurden, für die kommende saison gilt das aber absolut nicht. mit dem ersten platz darf man nicht rechnen, den zweiten sollte man aber aufgrund der cl quali auf jeden fall anvisieren und alles dafür tun, diesen zu erreichen.

Mit über 68 Punkten wäre man in der letzten Saison Meister geworden. Klar wäre ein zweiter Platz perfekt, aber ein zweiter Platz mit 60 Punkten würde mich nur bedingt glücklich stimmen.

Das würde heissen, dass wir uns nicht weiterentwickelt haben und das die Liga noch defensiver geworden ist.

Wenn wir 73 Punkte erreichen und nur dritter werden (09/10) kann ich niemanden böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Mit über 68 Punkten wäre man in der letzten Saison Meister geworden. Klar wäre ein zweiter Platz perfekt, aber ein zweiter Platz mit 60 Punkten würde mich nur bedingt glücklich stimmen.

Das würde heissen, dass wir uns nicht weiterentwickelt haben und das die Liga noch defensiver geworden ist.

Wenn wir 73 Punkte erreichen und nur dritter werden (09/10) kann ich niemanden böse sein.

und die punkte können genauso bedeuten, dass es einfach mehr schießbuden gibt. natürlich wäre es mir am liebsten, wir werden mit attraktivem fußball meister, aber das wirds nicht spielen und somit muss das ziel der vizemeister und die cl quali sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Ziele sind ganz einfach:

  • Wenn ich mich für die EL in der Abgelaufenen Saison qualifiziere, dann will ich auch in die Gruppenphase, bzw. muss das das Ziel sein und nicht gegen 1 oder 2 Gegner spielen und dann sagen die Doppelbelastung ist weg.
  • Saisonziel ist für mich Top 3. Favorit ist für mich ganz klar wie jede Saison Salzburg. Aber wie Stöger und Kühbauer heute bei der Konferenz gesagt haben, wenn sie einen Unfaller haben oder es gerade nicht so läuft muss man die Gunst der Stunde nutzen.
  • Attraktiver und offensiver Fußball diese Saison.
  • Zum Steigern haben sich eigentlich alle, bis auf LK, den nehme ich raus. :)
  • Ich will lieber guten und schönen Fußball sehen, als vor der Austria zu sein. Aber wenn wir Punkt 1 erfüllen, haben wir die Austria sowieso. ;)
  • Stadiondurchschnitt deutlich steigern.
  • Öfters ausverkauft sein.

Was mich allerdings heute bei der BL Pressekonferenz sehr gewundert hat ist, dass sich wir, Sturm und die Austria mit einem internationalen Startplatz zufrieden geben. Das ist mir persönlich zu wenig. Wenn es blöd hergeht gibt es diese Saison 5 Startplätze in der Liga. Ich will mindestens dritter werden. MINDESTENS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sollen wir unseren präsi vielleicht beim wort nehmen. alles andere als meister wär dann eine enttäuschung.

wenn die liga sich wieder so schwach präsentiert, ist alles von platz 1-5 drinnen.

wir sind halt ein wenig eine wundertüte. ich nehme an dass wir hoffen müssen, dass irgendein junger oder ein mitteljunger spieler heuer der knopf aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

anmerken will ich noch das ich von burgstaller eine weitere klare steigerung erwarte. er mag ein prolo sein, er mag nicht jedem sympatisch sein, aber er ist ein tier. dem traue ich am ende des tages (ala long [c] prohaska) mehr zu als alar (trotz des großen offensichtlichen talents), der etwas zu distanziert agiert, für meinen geschmack. burgstaller ist ein echter haudegen, so einen findet man nicht alle tage.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für alar wird das auch eine wichtige saison werden, jetzt muss mehr kommen. kommenden sommer wird dann eine wichtige entscheidung anfallen: vertrag verlängern oder verkaufen. 3 jahresvertrag...

alar hat alles, außer dominante präsenz! da muss er sich einfach steigern. wenn er die zeigt, dann macht er jedes jahr 10-15 tore. ich hoffe vom herzen dass er diesen entscheidenden schritt schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für alar wird das auch eine wichtige saison werden, jetzt muss mehr kommen. kommenden sommer wird dann eine wichtige entscheidung anfallen: vertrag verlängern oder verkaufen. 3 jahresvertrag...

Seine doch etwas schüchterne Art kann für uns eigentlich nur gut sein. Wer weiß, ob der, falls er sich bei uns irgendwann einmal so richtig eingewöhnt und eingeschossen hat, also auch richtig wohl fühlt, dann überhaupt so den extremen Drang verspürt gleich wieder zu einem noch größeren Verein zu wechseln, wo der Druck noch einmal ein mehrfaches ist?! Wäre ja auch mal nicht unangenehm, einen jungen Ausnahmekicker zu haben, der bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

alar hätt ich sogar dann gern als backup im talon, wenn er nicht so einschlagen sollte heuer. dennoch hoff ich natürlich, dass er uns ins internationale geschäft schießt, vorzugsweise auf den 1. oder 2. platz hehe.

ich will eine steigerung im spiel sehen. zu hause vorallem attraktiveren, offensiveren fussball. ich erwarte mir wieder, dass die abwehr solide wie vergangene saison spielt, großteils gefiel das sehr mit sonni und pichler, wobei für mich sonnleitner eher den wackelkandidaten gibt als pichler, da gerson wahrscheinlich reindrängt, spätestens nach ein paar runden.

und ich erwarte mir, dass boyd recht bald zeigt, warum er bereits us-team spieler ist. ich denke auch, dass heikkinen und ildiz in der zentrale hinter shfg spielen werden und dass das funktionieren wird.

alles in allem muss platz 2 her. unser wandlungsprozess ist noch nicht beendet, deswegen erwarte ich mir keine wunderdinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Alar mache ich mir eigentlich sportlich keine Sorgen. Seitdem er konsequent auf der Position eingesetzt wird, für die er geschaffen wurde, rennts. Schöttel ist auch der ideale Trainer, der einen schüchternen Burschen wie den Deni an die "große" Fußballwelt genau richtig heranführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Bei Alar mache ich mir eigentlich sportlich keine Sorgen. Seitdem er konsequent auf der Position eingesetzt wird, für die er geschaffen wurde, rennts. Schöttel ist auch der ideale Trainer, der einen schüchternen Burschen wie den Deni an die "große" Fußballwelt genau richtig heranführt.

dem pflicht ich bei! zu hoffen wärs, im sinne aller beteiligter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.