Erwartungen an die Saison 2012/2013


Beckal

Recommended Posts

du brauchst nicht davon auszugehen. warum sollst du das? es würde auch nicht deiner linie entsprechen, die könntest dann nicht weiterverfolgen. ich scheiß auf dokumentierte qualitäten, viele trainer hatten die nicht bei ihren mannschaften und waren trotzdem erfolgreich. wunderdinge erwarte ich mir auch keine, aber die habe ich auch nie genannt.

es ist darum gegangen dass man nicht vernachlässigen sollte dass sich die mannschaft auch entwickelt haben wird...

...dass dies meine erwartungen beinhaltet setzt für mich sehrwohl einen trainer voraus der selbiges oder ähnliches schon geleitet hat...

ich habe damit nicht gesagt dass es für PS5 unmöglich ist, nur für mich ist es einfacher einem trainer dies zuzutrauen der es schon anderswo gezeigt hat, als der umstand dass es schon andere trainer gegeben hat die mit wenig erfahrung selbiges zu wege gebracht haben

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde schon dass man einem trainer länger zeit geben muss bis die mansnchaft seine ideen wirklich gut umsetzt. ein jahr ist eigentlich mal das mindestmaß. jetzt hatten wir eine weitere vorbereitung, spieler wurden gegangen und neue kamen dazu. im großen und ganzen ist das mittlerweile der kader vom schöttel und das ganze ist keine übergangssaison mehr obwohl das unbedingt so viele sehen wollten (zb gschropp). wer nicht daran glaubt dass sich eine mannschaft entwicklen muss, der solls nicht glauben. mir ist das ja kein persönliches anliegen diesen mstand den menschen zu vermitteln.

nochmal ich glaube ersten daran dass sich eine mannschaft entwickeln kann und manchesmal auch muss, ob PS5 das kann weiß ich nicht, woher auch?!

für mich hat sich die mannschaft unter seiner regentschaft im verhältnis zum zeitraum nach meinem ermessen nicht gut entwickelt!

aber hier sind wir wohl unterschiedlicher meinung, du siehst den zeitraum als zu kurz und wenn ich zwischen den zeilen richtig gelesen habe die entwicklung nicht zu schlecht...

fußball ist ein schnelllebiges geschäft, wenns in el und meisterschaft rennt, sind nächstes jahr vielleicht wieder 3-4 spieler weg (drazan, schimpi, gerson, deni zb) dann fangen wir wieder fast bei 0 an und müssen eine mannschaft entwickeln, dass darf heutzutage gerade als österreichische (weil junge talente schnell weg) mannschaft mmn. nicht so lange (wie aktuell unter PS5 über 1 Jahr) dauern...

es ist eine der wichtigsten trainerqualitäten aus dem vorhandenen material schnellstmöglich das beste zu holen, weil sich eben ständig der kader ändert, diese fähigkeit habe ich bis dato leider noch nicht gesehen.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts einige kreative spieler im kader, nicht nur hofmann. er hat schon oft bewiesen dass er die meisterschaft stark mit seinen leistungen beeinflussen kann, aber ich weiß dass man schnell das vertrauen zu spielern verliert. manche sahen ihn schon am abstellgleis. auch da gilt: jeder wie er will.

Shfg ist für mich der mann mit der meisten qualität in der liga das hat er oft genug bewiesen.

Ist er fit und in form, wird es für keinen gegner in der liga leicht ihn vollkommen zu neutralisieren.

Leider ist es on den vergangen 2 spielzeiten des öfteren so gewesen dass zumindest eines der beiten (fit & form) nicht gegeben war, hoffen wir!!! Bin auch guter dinge!

Jedoch was weitere kreativität im kader betrifft magst du nicht ganz unrecht haben, aberwieviel davon siehst du in derstammformation?!

Wenn wir uns darauf einigen können dass königshofer,katzer,pichler,gerson,trimmel/schimpi, heikki,momo,shfg,grozurek,guido und deni vermutlich unser stamm sind, sehe ich bis auf hoffentlich momo eigentlich keine zusätzliche kreativität am platz.

Im vergleich zum vorjahr (wo wir uns hoffentlich einig sind dass die spielerisch/kreative leistung mehr als mau war) sehe ich wie gesagt nur momo als zusätzlichen impuls! Ob und wie der fussfassen wird bzw. In der startstammformation ist wissen wir jedoch alle nicht.

Welche kreativität siehst du ausser shfg noch in unsererstammformation?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche keine blitzartige integration von boyd und gerson, die ist auch unwahrscheinlich. die beiden werden brauchen. aber das darf die mannschaft nicht ankratzen. warum auch? ich brauche keine xplosion der amas, denn außer grouzurek werden die wenigsten gleich von beginn weg oftmals zum einsatz kommen. also warum denn?

dass königshofer seine leistung halten wird, glaube ich schon, aber wenn das für dich ein so großes fragezeichen ist, okay. ich sehe da grundqualität, die er zeigen wird.

also ich sehe nicht viele fragezeichen. aber egal.

Zugegeben bei königshofer mache ich mir auch die geringsten sorgen.

Dennoch sollte uns bewusst sein dass er vor nicht all zu langer zeit 3er goalie fast ohne aussicht auf ein 1er leiberl bei uns war...

Eine gute solide saison aber es hat bei uns schon tw gegeben welche vergleichbare spielzeiten hatten und dann leistungstechnisch abgestürzt sind! Aber ok malen wir den teufel nicht an die wand...

Was integration der neuen und explusion der amas betrifft bin ich anderer meinung.

Wollen wir um den titel mitspielen im cup möglichst ins finale und in der el gute figur abgeben, wird es notwendig sein starke alternativen im kader zu haben.

Wenn wir unsere traditionellen 2-3 langzeitverletzten haben und dennoch überall vorne dabei sein wollen dann müssen die genannten schnell greifen und zu mehr als alternativen werden, sonst sehe ich die genannten ziele sehr stark gefährdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kannst du nochmal kurz zusammenfassen was du dir erwartest bzw. von welcher situation du enttäuscht wärst?

ich erwarte mir ein attraktiveres spiel nach vorne, das auflösen der spielaufbauprobleme und damit verbunden einen platz unter den ersten dreien.

enttäuscht wäre ich wenn wir die probleme der letzten saison nicht gelöst hätten und zb nur 4. werden würden. mit dem dritten platz wäre ich gerade noch nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal eine ansage! und die ist absolut richtig. es muss ein CL-Startplatz her!

?! Mit platz 3 (gerade nicht unzufrieden) sind wir aber nicht für cl qualifiziert! Verstehe daher nicht was du jetzt richtig findest?!

Bin gerade aufgestanden aber ist das nicht ein widerspruch in sich taxi.

ich erwarte mir ein attraktiveres spiel nach vorne, das auflösen der spielaufbauprobleme und damit verbunden einen platz unter den ersten dreien.

enttäuscht wäre ich wenn wir die probleme der letzten saison nicht gelöst hätten und zb nur 4. werden würden. mit dem dritten platz wäre ich gerade noch nicht unzufrieden.

Thx! Ich erwarte mir platz 2-4! Jedoch keine merkliche steigerung der spielqualität!

Wobei die platzierung nicht unbedingt ausschlaggebend sein wird ob ich zufrieden sein werde oder nicht!

Wenn wir so wie letztes jahr 2ter werden, ärgert es mich im tiefsten inneren, die cl tröstet aber ganz gut darüber hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Thx! Ich erwarte mir platz 2-4!

also mit platz 4 wäre ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, mit platz drei wäre es so dass ich damitl eben könnte und ab platz zwei bin ich zufrieden, natürlich alles in abhängigkeit der gezeigten attraktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Ich hab es nicht so mit Plätzen, ich erwarte mir mehr als 68 Punkte. Was sich damit ausgeht, wird sich zeigen.

also heuer sollten wir es schon mit den plätzen haben. letztes jahr war es ja im prinzip powidl, ob wir 2. oder 3. wurden, für die kommende saison gilt das aber absolut nicht. mit dem ersten platz darf man nicht rechnen, den zweiten sollte man aber aufgrund der cl quali auf jeden fall anvisieren und alles dafür tun, diesen zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heuer sollten wir es schon mit den plätzen haben. letztes jahr war es ja im prinzip powidl, ob wir 2. oder 3. wurden, für die kommende saison gilt das aber absolut nicht. mit dem ersten platz darf man nicht rechnen, den zweiten sollte man aber aufgrund der cl quali auf jeden fall anvisieren und alles dafür tun, diesen zu erreichen.

Natürlich soll man das anvisieren...

Aber wenn du mich fragst ob ich kieber einen 2ten platz wie letztes jahr oder einen 3ten mit attraktiven fußball, so sagt lediglich das bewusstsein dass rapid in finanzieller englage ist welche sich durch cl verbessern könnte, platz 2.

Gefühlt befriedigt mich eine spielstarke mannschaft mehr als ein tabellenplatz, vielleicht etwas komisch ist aber so, kann nichts daran ändern! Platz 2 letztes jahr hat mir 0 gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.