Erwartungen an die Saison 2012/2013


Beckal

Recommended Posts

Superkicker

Ich denke man kann diese Mannschaft erst nach den ersten Bewerbsspielen beurteilen,da die Testspiele allesamt keine Einschätzung zulassen.

Einen guten Start in die Meisterschaft,im Cup mal nicht über Ried stolpern und eine attraktivere Spielweise erwarte bzw erhoffe ich mir für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann diese Mannschaft erst nach den ersten Bewerbsspielen beurteilen,da die Testspiele allesamt keine Einschätzung zulassen.

Einen guten Start in die Meisterschaft,im Cup mal nicht über Ried stolpern und eine attraktivere Spielweise erwarte bzw erhoffe ich mir für die neue Saison.

Wenn man die leistung nach spielen beurteilt ist es dann nicht eher bestandsaufnahme als erwartung?!?!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es für den zweiten Platz reicht kann keiner unterschreiben. Spielerisch sollte das ganze aber schon anders aussehen.

Dass es keinen neuen Kreativen gibt ist schade, stimmt, aber wer weiß was die Jungen/Ildiz bringt. Ich frage mich wie sich Schmpl im MF bzw. Trimmel als AV machen wird.

Die Konkurrenz sehe ich genauso stark/schwach wie die letzte Saison, nur dass die großen wieder fußballspielen werden.

ich bin sogar überzeugt davon, das wir das eine oder andere richtig gute spiel von rapid sehen werden...alles in allem wird das aber ein ausreißer sein, da der kader mmn eben zu unerfahren und unausgeglichen ist. und das ist mmn eben ein riesen versäumnis der verantworlichen! man setzt mmn darauf, das man selbst wenn alle stricke reißen irgendwie den 5ten platz derrangelt und sich damit zumindest für die el-qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sogar überzeugt davon, das wir das eine oder andere richtig gute spiel von rapid sehen werden...alles in allem wird das aber ein ausreißer sein, da der kader mmn eben zu unerfahren und unausgeglichen ist. und das ist mmn eben ein riesen versäumnis der verantworlichen! man setzt mmn darauf, das man selbst wenn alle stricke reißen irgendwie den 5ten platz derrangelt und sich damit zumindest für die el-qualifiziert...

Bleibt die frage ob die verantwortlichen etwas versäumt haben oder ob eben nicht mehr drinnen is...

Fakt ist das der kader unwesentlich verändert wurde, daher wäre eine wesentliche veränderung der qualität unseres spieles eine überraschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bleibt die frage ob die verantwortlichen etwas versäumt haben oder ob eben nicht mehr drinnen is...

Fakt ist das der kader unwesentlich verändert wurde, daher wäre eine wesentliche veränderung der qualität unseres spieles eine überraschung...

Wird wohl davon abhähngig sein ob der ein od. andere JUNGE voll einschlagen wird, und unsere vorbereitung diesesmal andere schwerpunkte hatte ( konditionell--spieltechnisch )

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich denke der Kader wäre grundsätzlich nicht so schlecht, aber das Hauptproblem, kreatives Mittelfeld, wurde leider nicht behoben. Deshalb hab ich meine Erwartungen nicht sehr hoch angesetzt, aber lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl davon abhähngig sein ob der ein od. andere JUNGE voll einschlagen wird, und unsere vorbereitung diesesmal andere schwerpunkte hatte ( konditionell--spieltechnisch )

Natürlich darf man auf explusionen von unseren jungtalente hoffen, so wie das alle anderen vereinen auch gemacht wird!

Erwarten oder sogar davon ausgehen dürfen wir mmn aber auch nicht mehr wie andere clubs...

Somit sehe ich da keinen vorteil zum heutigen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass sich eine mannschaft als mannschaft weiterentwickeln kann bzw einzelne spieler sich weiterentwickeln können, scheint hier wohl ausgeschlossen zu sein. dazu kommt noch dass hofmann wieder komplett fit ist, aber das wird auch nicht in betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dass sich eine mannschaft als mannschaft weiterentwickeln kann bzw einzelne spieler sich weiterentwickeln können, scheint hier wohl ausgeschlossen zu sein. dazu kommt noch dass hofmann wieder komplett fit ist, aber das wird auch nicht in betracht gezogen.

Meinte das eh mit unserer vorbereitung, spieltechnisch=weiterentwicklung,und das Hofmann fit ist und das auch bleibt wird enorm wichtig sein.

Trotzdem wünsche/erhoffe ich ein bis zwei jungs als echte verstärkungen in unserer ersten Elf zu sehen, um spielerisch doch um einen schritt weiter zu kommen, da ich kaum glaube das Spieler wie Kulo od.unser Finne ( nichts gg. die beiden,rein sportlich gesehen ) sich noch steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meinte das eh mit unserer vorbereitung, spieltechnisch=weiterentwicklung,und das Hofmann fit ist und das auch bleibt wird enorm wichtig sein.

Trotzdem wünsche/erhoffe ich ein bis zwei jungs als echte verstärkungen in unserer ersten Elf zu sehen, um spielerisch doch um einen schritt weiter zu kommen, da ich kaum glaube das Spieler wie Kulo od.unser Finne ( nichts gg. die beiden,rein sportlich gesehen ) sich noch steigern können.

nein, aber in einer funktionierenden mannschaft werden auch der finne und kulovits ihre leistungen leichter erbringen können als in einer nicht gut zusammengespielten truppe. nachdem aktuell kein spieler vorhanden ist, der den beiden das wasser reichen kann auf der position, muss man auch hoffen dass die mansnchaft als ganzes stabiler ist, denn dann wirds gleich leichter sein 6er zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sich eine mannschaft als mannschaft weiterentwickeln kann bzw einzelne spieler sich weiterentwickeln können, scheint hier wohl ausgeschlossen zu sein. dazu kommt noch dass hofmann wieder komplett fit ist, aber das wird auch nicht in betracht gezogen.

dass sich unsere mannschaft als mannschaft weiterentickelt darf gehofft werden, aber ich gehe nicht davon aus!...

Mir fehlen die dokumentierten qualitäten eines PS5 welche mich davon ausgehen lassen dass er die mannschaft innerhalb weniger wochen nun deutlich weiterentwickelt hat...

wenn es so kommt, freu ich mich riesig! aber nur weil etwas zeit vergangen ist, erwarte ich mir keine wunderdinge...

oder sagen wir so, es ist schon sehr viel zeit vergangen um eine mannschaft zu entwickelen, in der mmn. nicht viel "zählbares" am feld rauskommen ist, jetzt in der pause ist wesentlich weniger zeit vergangen, anzunehmen dass man in kürzerer zeit viel mehr weitergebracht hat als in vielen monaten davor erscheint mir ein eher von der hoffnung getragener gedanke!

und shfg... ich habe von vielen seiten gelesen dass er sich top fit fühlt und wir heuer mehr erwarten dürfen,

mal sehn ob es so kommt, und ob die konkurrenz es schafft unseren mmn einzigen spieler mit kreativen entscheidenden momenten in den griff zu bekommen...

nochmal: ich wünsche mir das die mannschaft sich top entwickelt hat, boyd und gerson von beginn weg super integriert und am leistungsmaximum spielen, die jungen amas explodieren, shfg eine verletzungsfreie supersaison hinlegt, momo das fehlende glied im zm darstellt, königshofer eine 2te gute saison spielt, deni sich endgültig aklimatisiert hat usw... aber das sind hald alles dinge wo viele ??? dahinter stehen, wenn alles aufgeht sind wir im titelrennen fix dabei!

aber für erwartungen in diese richtung sind es mir zu viele ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vizemeister und Cupsieger, damit wäre ich absolut zufrieden,+ das Erreichen vom EL Playoff, denn die EL Gruppenphase kann man nicht wirklich erwarten, solange wir im Playoff ungesetzt sind, und wie hier schon erwähnt wurde ist man ja nächstes Jahr als Vizemeister für die CL Quali startberechtigt - ich will nur feststellen, falls man durch eine Superleistung CL Q3 überstehen sollte, winken alleine 2.1mio € fürs Erreichen vom CL Playoff! + (fix 8 weitere Spiele 2x Playoff + 6x GF).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vizemeister und Cupsieger, damit wäre ich absolut zufrieden,+ das Erreichen vom EL Playoff, denn die EL Gruppenphase kann man nicht wirklich erwarten, solange wir im Playoff ungesetzt sind, und wie hier schon erwähnt wurde ist man ja nächstes Jahr als Vizemeister für die CL Quali startberechtigt - ich will nur feststellen, falls man durch eine Superleistung CL Q3 überstehen sollte, winken alleine 2.1mio € fürs Erreichen vom CL Playoff! + (fix 8 weitere Spiele 2x Playoff + 6x GF).

gut zusammengefasst, mein resümee... man muss heuer min. 2ter werden, so groß war die chance auf viel kohle durch EL/CL schon lange nicht mehr! ich hoffe die sportliche leitung hat die richtigen personen installiert um diese chance zu nutzen.

wohlgemerkt größere chance = mehr druck

hoffe dass wir dann am schluss nicht als 3ter die erkenntnis haben dass die mannschaft noch zu unerfahren war und sie dem druck und eventl. 3fach belastung nicht standhalten konnte... also quasi eh alles vertretbar...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass sich unsere mannschaft als mannschaft weiterentickelt darf gehofft werden, aber ich gehe nicht davon aus!...

Mir fehlen die dokumentierten qualitäten eines PS5 welche mich davon ausgehen lassen dass er die mannschaft innerhalb weniger wochen nun deutlich weiterentwickelt hat...

wenn es so kommt, freu ich mich riesig! aber nur weil etwas zeit vergangen ist, erwarte ich mir keine wunderdinge...

du brauchst nicht davon auszugehen. warum sollst du das? es würde auch nicht deiner linie entsprechen, die könntest dann nicht weiterverfolgen. ich scheiß auf dokumentierte qualitäten, viele trainer hatten die nicht bei ihren mannschaften und waren trotzdem erfolgreich. wunderdinge erwarte ich mir auch keine, aber die habe ich auch nie genannt.

oder sagen wir so, es ist schon sehr viel zeit vergangen um eine mannschaft zu entwickelen, in der mmn. nicht viel "zählbares" am feld rauskommen ist, jetzt in der pause ist wesentlich weniger zeit vergangen, anzunehmen dass man in kürzerer zeit viel mehr weitergebracht hat als in vielen monaten davor erscheint mir ein eher von der hoffnung getragener gedanke!

also ich finde schon dass man einem trainer länger zeit geben muss bis die mansnchaft seine ideen wirklich gut umsetzt. ein jahr ist eigentlich mal das mindestmaß. jetzt hatten wir eine weitere vorbereitung, spieler wurden gegangen und neue kamen dazu. im großen und ganzen ist das mittlerweile der kader vom schöttel und das ganze ist keine übergangssaison mehr obwohl das unbedingt so viele sehen wollten (zb gschropp). wer nicht daran glaubt dass sich eine mannschaft entwicklen muss, der solls nicht glauben. mir ist das ja kein persönliches anliegen diesen mstand den menschen zu vermitteln.

und shfg... ich habe von vielen seiten gelesen dass er sich top fit fühlt und wir heuer mehr erwarten dürfen,

mal sehn ob es so kommt, und ob die konkurrenz es schafft unseren mmn einzigen spieler mit kreativen entscheidenden momenten in den griff zu bekommen...

da gibts einige kreative spieler im kader, nicht nur hofmann. er hat schon oft bewiesen dass er die meisterschaft stark mit seinen leistungen beeinflussen kann, aber ich weiß dass man schnell das vertrauen zu spielern verliert. manche sahen ihn schon am abstellgleis. auch da gilt: jeder wie er will.

nochmal: ich wünsche mir das die mannschaft sich top entwickelt hat, boyd und gerson von beginn weg super integriert und am leistungsmaximum spielen, die jungen amas explodieren, shfg eine verletzungsfreie supersaison hinlegt, momo das fehlende glied im zm darstellt, königshofer eine 2te gute saison spielt, deni sich endgültig aklimatisiert hat usw... aber das sind hald alles dinge wo viele ??? dahinter stehen, wenn alles aufgeht sind wir im titelrennen fix dabei!

aber für erwartungen in diese richtung sind es mir zu viele ???

ich brauche keine blitzartige integration von boyd und gerson, die ist auch unwahrscheinlich. die beiden werden brauchen. aber das darf die mannschaft nicht ankratzen. warum auch? ich brauche keine xplosion der amas, denn außer grouzurek werden die wenigsten gleich von beginn weg oftmals zum einsatz kommen. also warum denn?

dass königshofer seine leistung halten wird, glaube ich schon, aber wenn das für dich ein so großes fragezeichen ist, okay. ich sehe da grundqualität, die er zeigen wird.

also ich sehe nicht viele fragezeichen. aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.