Erwartungen an die Saison 2012/2013


Beckal

Recommended Posts

Es wäre extrem wichtig mindestens Zweiter zu werden, gewinnst so 2 CL Quali Runden, bist schon fix in der EL Gruppenphase. Wenn wir das nicht erreichen, dann wäre es schon eine große Enttäuschung.

Aber im "nicht Meister Topf" ist es sicherlich schwerer zu bestehen bzw. 2 Runden weiter zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber im "nicht Meister Topf" ist es sicherlich schwerer zu bestehen bzw. 2 Runden weiter zu kommen!

Der "Nicht-Meister-Topf" gilt doch erst fürs Playoff, oder?

Abgesehen davon sind die Gegner in der EL-Quali wohl nicht wesentlich schwächer einzuschätzen, wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber im "nicht Meister Topf" ist es sicherlich schwerer zu bestehen bzw. 2 Runden weiter zu kommen!

Heuer sind bei den Non Champions in der dritten Runde folgende Mannschaften gesetzt: Dinamo Kiev, Panathinaikos, Kopenhagen und Fenerbahce. Da wären wir ungesetzt. Schlagen wir da eine Mannschaft, spielen wir schon fix in der EL Gruppenphase bzw. haben weiter die Chance auf die CL. Verlieren wir, haben wir noch eine zweite Chance sich für die EL Gruppenphase zu qualifizieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei den non-champions gibts sowieso nur zwei runden. die erste ist quasi wie das EL-playoff und wennst in die zweite kommst, hast die EL schon fix. fliegt man ganz am anfang raus, darf man noch einmal im EL-playoff antreten. also doppelte chance und gerade zu saisonbeginn sicherlich nicht gänzlich unmöglich, da einen größeren zu biegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Erwartungen:

- Vom ersten Spiel an einigermaßen in Form zu sein

- Varianterreicher in der offensive Auftreten

- langsames aber stetes forcieren der Jungen

- erreichen eines EL Platzes

- gute Wintervorbereitung ebenfalls guter Start aus dieser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich erwarte mir einen Zweikampf zwischen uns und der Austria um Platz Zwei, Hyballa nehme ich vorerst noch nicht ernst. Seine Ideen sind im Detail alles andere als eine Revolution und zeichnen sich simple dadurch aus, dass er von seinen Spielern in bestimmten Situationen immer die riskantere Option fordert. Gegen clevere Teams, mit erfahrenen Spielern auf spieltragenden Positionen, wird er sich plagen.

Sehr gespannt bin ich auf die Besetzung und die Ausrichtung unserer AVer. Trimmel wird sich mit der Position leichter tun als mit seiner bisherigen, seine taktischen Fehler und sein schlechtes Stellungsspiel ist als AVer besser zu kompensieren. Schimpelsberger wird zwangsweise offensiver spielen müssen, da er sonst keine Chance hat gegen Trimmel. Und das kann uns nur zu Gute kommen.

Daneben rechne ich, wie schon vor ein paar Wochen angemerkt, damit, dass 1-2 Junge richtig explodieren werden. Momo "Der Motor" Ildiz wird uns da noch sehr gut tun.

Schade ist es, dass unsere Alternativen in der Offensive weniger variantenreich ausfallen als letzte Saison. Vor allem die Bank, wo wir mit Gartler und Nuhiu zwei spezielle Typen verloren haben. Ich hoffe, dass der Nachwuchs hier neue Alternativen bereitstellt. Dass Hofmann einen Schaub so früh adelt, wirkt freilich schon leicht euphorisierend. Ein intelligenter Stürmer, hmm. Wäre nicht das schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erwarte mir eine spielerisch gleich schlechte saison wie die letzte, da kadermäßig nichts getan wurde, um uns im mf besser zu machen. dazu ist der kader viel zu unausgeglichen und unerfahren.

ob das dann allerdings nochmal für den 2ten platz reicht, bezweifle ich, da die konkurrenz mmn stärker geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

erwarte mir eine spielerisch gleich schlechte saison wie die letzte, da kadermäßig nichts getan wurde, um uns im mf besser zu machen. dazu ist der kader viel zu unausgeglichen und unerfahren.

ob das dann allerdings nochmal für den 2ten platz reicht, bezweifle ich, da die konkurrenz mmn stärker geworden ist.

Ob es für den zweiten Platz reicht kann keiner unterschreiben. Spielerisch sollte das ganze aber schon anders aussehen.

Dass es keinen neuen Kreativen gibt ist schade, stimmt, aber wer weiß was die Jungen/Ildiz bringt. Ich frage mich wie sich Schmpl im MF bzw. Trimmel als AV machen wird.

Die Konkurrenz sehe ich genauso stark/schwach wie die letzte Saison, nur dass die großen wieder fußballspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich wie sich Schmpl im MF bzw. Trimmel als AV machen wird.

Ich habe mich jetzt seit ein paar Wochen nicht mit Rapid beschäftigt, hat er denn in den Testspielen auch im MF spielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem weder am trainersektor noch am spielersektor entscheidendes geändert wurde, sich der mitbewerb nicht merklich verschlechtert hat, erwarte ich mir natürlich keine änderung zum vorjahr! Warum auch?!

Gerson wird unserem spiel gut tun aber er wird es nicht revolutionieren.

Meisterschaft: 2-4

Cup: alles möglich nur den sieg halte ich bei unsrem qualitativ dünnen kader mit eventl. 3fachbelastung für unrealistisch

El: wir auf auslosung, glück und sternstunden ankommen ob wir in die gruppe kommen...

Hoff natürlich auf schönen fußball 2 titel und eine super el gruppenphase!

Aber wenn ich das mit fußballerischem fachwissen belegen sollte... Fällt mir nichts ein warum wir diesen zielen näher sein sollten als in der vorsaison...

Hoff ma hald! Hoffen und daran glauben oder sogar erwarten haben aber nichts miteinander zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Erwartungen sind schlichtweg, dass unsre Rapid endlich wieder offensiveren und schöneren Fussball zeigt und wir eine Freude haben, wenn wir ins Stadion pilgern. EL-Gruppenphase wäre ein Traum, wird aber alles andere als leicht für uns werden. In der Meisterschaft erwarte ich mir zumindest Platz 2 und die damit verbundene CL-Quali, das hätt definitiv was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte eine spannende Saison, dass Schöttel aus manchem Fehler etwas gelernt hat, dass der Kick etwas ansehnlicher wird.

Im Detail wäre ein Platzierung 1 oder 2 sehr fein, lässt sich aber noch schwer einschätzen ob 2 Realistisch ist, für 1 sind natürlich die Saftler absoluter Topfavorit.

Erhoffe mir auch von den jüngeren einige Leistungen die man bejubeln darf, Ildiz, Wydra, Grozurek z.b.

Die Neuzugänge schlagen hoffentlich auch einigermassen ein, desweiteren wünsche ich mir sehr das Drazan, Prokopic z.b. zeigen wozu sie in der Lage sind, sich auch Alar 100% eingelebt hat.

Als letztes natürlich noch das schlimme Verletzungen, und auch ständig kleine uns verschonen, allen voran Shfg Fit bleibt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.