ÖFB-Cup 2012/13


Recommended Posts

Europaklassespieler

Erhlich gesagt, spiel ich da lieber dieses eine Jahr wieder in der EL und hoffe doch stark darauf, das wir nächstes Jahr wieder Meister werden.

Wenn Salzburg in der CL Quali ausscheidet gehts eh in der EL (Quali) weiter.

bearbeitet von Zap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Wenn Salzburg in der CL Quali ausscheidet gehts eh in der EL (Quali weiter).

Das hab ich schon öfter gehört, nur wundert mich daran - Der heurige 2te steigt weiter vorn (wenn auch am anderen Weg ein) als der letztjährige Meister. Heißt das wir fangen schon in Quali-Runde 3 an? Bzw. wo gibts eine Quelle dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das hab ich schon öfter gehört, nur wundert mich daran - Der heurige 2te steigt weiter vorn (wenn auch am anderen Weg ein) als der letztjährige Meister. Heißt das wir fangen schon in Quali-Runde 3 an? Bzw. wo gibts eine Quelle dafür ;)

ja, wir steigen in runde 3 von 4 ein. in runde 3 warten mannschaften aus griechenland, holland, türkei oder belgien. in runde 4 können teams aus den top4 ligen ebenso unsere gegner sein, wie die sieger aus der 3. runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hab ich schon öfter gehört, nur wundert mich daran - Der heurige 2te steigt weiter vorn (wenn auch am anderen Weg ein) als der letztjährige Meister. Heißt das wir fangen schon in Quali-Runde 3 an? Bzw. wo gibts eine Quelle dafür ;)

ja das heißt es.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/qual2013.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

genaue aufschlüsselung der gegner in CL-quali runde 3:

  • schweiz (2. platzierte) Grasshoppers
  • dänemark (2) Nordsjaelland
  • belgien (2) keine Ahnung, blicke nicht durch
  • türkei (2) Fenerbahce
  • griechenland (2) PAOK Saloniki
  • ukraine (2) Metalist/Dynamo Kiew
  • holland (2) Vitesse/PSV Eindhoven/Feyenoord
  • russland (2) Zenit St. Petersburg
  • frankreich (3) Lyon/St. Etienne

in runde 4:

  • portugal (3) Paços Ferreira/Sporting Braga
  • italien (3) AC MIlan/Fiorentia
  • deutschland (4) Schalke/Freiburg/Frankfurt
  • spanien (4) Real Sociedad/Valencia
  • england (4) Chelsea/Tottenham/Arsenal

in runde 3 könnten wir unter umständen sogar noch gesetzt sein. ein aufstieg von runde 3 in 4 ist auch gleichbedeutend mit der qualifikation für eine gruppenphase (verlierer aus Q4 -> EL)

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na toll, jetzt haben wir genau ein Jahr den 5. Platz und kommen in den zweifelhaften genuß CL Quali zu spielen - ungesetzt.

Nächstes Jahr sind wir den 5. Platz schon wieder los.

Ob jetzt die anderen auch Punkte gesammelt haben oder nicht interessiert mich nicht wirklich, wir wären als zweiter auch International vertreten. Ob jetzt CL oder EL sei dahingestellt. Nächstes Jahr wären wir als 2. wieder nur in der EL, wenn wir Meister werden CL.

Also war der ganze Aufwand und die ganzen Schmähungen der letzten Jahre dafür gut, dass wir EIN Jahr als zweiter ungesetzt an der CL Quali teilnehmen dürfen?? Erhlich gesagt, spiel ich da lieber dieses eine Jahr wieder in der EL und hoffe doch stark darauf, das wir nächstes Jahr wieder Meister werden.

1. Was ist an diesem Genuss "zweifelhaft"? Es ist in allen Belangen besser als Europa-League zu spielen - egal ob ungesetzt oder nicht. Wenn wir in der CL-Quali sofort ausscheiden, sind wir immer noch im EL-Playoff (gesetzt), wenn wir eine Runde in der CL-Quali überstehen, sind wir fix in einer Gruppenphase. Heißt übersetzt, wir haben fix 2 Quali-Gegner, und wenn wir uns gegen einen davon durchsetzen können, sind wir in der EL-Gruppenphase, wenn wir uns gegen beide durchsetzen, sind wir in der CL-Gruppenphase.

2. Ziel sollte es ja nicht sein, immer wieder hin und her zu rutschen zwischen 5. Quali-Platz oder nicht, sondern diesen auf längere Sicht zu fixieren und evtl. auch mal Platz 12 in der 5JW in Angriff zu nehmen, was einen Fixplatz in der CL-Gruppenphase bedeuten würde und wodurch wir auch wieder einen Vorteil hätten. Und da kann man doch nicht mit der Einstellung hineingehen "mir ist das wurscht, ich hoffe, dass ich in der Liga Erster werde und hoffe dann, dass ich durch die Quali in die CL komme".

Also ist es auf jeden Fall auch oder gerade für Salzburg wichtig, wenn international auch durch andere Teams möglichst viele Punkte gesammelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

1. Was ist an diesem Genuss "zweifelhaft"? Es ist in allen Belangen besser als Europa-League zu spielen - egal ob ungesetzt oder nicht. Wenn wir in der CL-Quali sofort ausscheiden, sind wir immer noch im EL-Playoff (gesetzt), wenn wir eine Runde in der CL-Quali überstehen, sind wir fix in einer Gruppenphase. Heißt übersetzt, wir haben fix 2 Quali-Gegner, und wenn wir uns gegen einen davon durchsetzen können, sind wir in der EL-Gruppenphase, wenn wir uns gegen beide durchsetzen, sind wir in der CL-Gruppenphase.

2. Ziel sollte es ja nicht sein, immer wieder hin und her zu rutschen zwischen 5. Quali-Platz oder nicht, sondern diesen auf längere Sicht zu fixieren und evtl. auch mal Platz 12 in der 5JW in Angriff zu nehmen, was einen Fixplatz in der CL-Gruppenphase bedeuten würde und wodurch wir auch wieder einen Vorteil hätten. Und da kann man doch nicht mit der Einstellung hineingehen "mir ist das wurscht, ich hoffe, dass ich in der Liga Erster werde und hoffe dann, dass ich durch die Quali in die CL komme".

Also ist es auf jeden Fall auch oder gerade für Salzburg wichtig, wenn international auch durch andere Teams möglichst viele Punkte gesammelt werden.

AMEN!

Genau so ist es, und mein Gefühl für die neue EC Saison ist eigentlich ein sehr Gutes. Ich würde bei Gott nicht überrascht sein, wenn am "Ende des Tages" gar beide Vereine in der CL (Gruppenphase) spielen würden. Schon klar, dass da jetzt einige den Kopf ob dieser Einschätzung schütteln werden; ist mir aber egal.

Wichtig ist einfach, dass wieder einige Punkte für Österreich, bzw. die 5JW eingefahren werden. (wobei diese in der EL wohl "leichter" eingefahren werden könnten; wobei Bonuspunkte CL und so)

Und natürlich ist ein 2ter CL Platz zu begrüßen!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Habe die letzten seiten nur überflogen

Meister und 2. platzierter steigen also direkt in Runde 3 der CL Quali ein ?

Sollte somit der Gewinner in CL Q 3 fix schon in der EL sein (wenn man im playoff der CL scheitert)

Im gegenzug, sollte man in Q3 ausscheiden ist man fix im EL Playoff und dort wh. auch gesetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Meister und 2. platzierter steigen also direkt in Runde 3 der CL Quali ein ?

Sollte somit der Gewinner in CL Q 3 fix schon in der EL sein (wenn man im playoff der CL scheitert)

Korrekt

Im gegenzug, sollte man in Q3 ausscheiden ist man fix im EL Playoff und dort wh. auch gesetzt ?

Ebenso korrekt!

Wobei ich mir was die Setzung betrifft zumindest bei der Austria nicht zu 100% sicher bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Habe die letzten seiten nur überflogen

Meister und 2. platzierter steigen also direkt in Runde 3 der CL Quali ein ?

Sollte somit der Gewinner in CL Q 3 fix schon in der EL sein (wenn man im playoff der CL scheitert)

Im gegenzug, sollte man in Q3 ausscheiden ist man fix im EL Playoff und dort wh. auch gesetzt ?

Wenn du mit "man" Salzburg meinst, exakt :)

Bei Austria Wien würd es sich mit der Setzung vielleicht nicht ausgehen

bearbeitet von ImmerSalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich werde gegen keine mannschaft sein, die sich für das internationale geschäft qualifiziert hat.

bis dahin wünsche ich rapid dennoch nichts gutes!

als salzburger muss man ohnehin nur auf sich schauen und die schmarotzer dezent ignorieren. wichtig für uns sind die klubpunkte und deshalb sollten wir uns nächste saison für eine gruppenphase qualifizeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.