ÖFB-Cup 2012/13


Recommended Posts

Postinho

Ich glaub kaum das Pasching mehr erreichen würd als Rapid ( die mWn. ja auch ungesetzt sind....und wenn ich damit richtig liege ist das wirklich eine Kunst der Grünen) jedoch sind mir die Paschinger um Welten sympathischer und würds ihnen echt gönnen.

ob jzt zB Sturm/Rapid/Ried in der Quali gegen Juve spielt, oder eben Pasching macht im normalfall keinen Unterschied. . .

Juve - der italienische Tabellenführer? In den Quali-Runden der EL kommen doch noch etwas andere Gegner, die großteils mMn. auch für unsere Bundesligisten schlagbar sind. Paschings Leistung gestern in allen Ehren, aber international hat ein österreichischer Regionalligist einfach nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Geh bitte, jeder österreichische Verein hat sich schon mal international blamiert. (Famagusta, Lech Poznan, Rangers FC etc.) Außerdem bringt es gar nichts über die Vergangenheit zu diskutieren. Wichtig ist, dass Österreich in der Fünfjahreswertung nächste Saison weiterhin viele Punkte macht, egal von welchem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

umkehrschluss: genau wegen der reaktion der unnötigen nach diesem spiel, würde ich mit einem grinser dastehen, sollte rapid nach dieser saison ohne internationalen bewerb dastehen.

ich als rbsler mache jemanden nieder?! eugen, nimm die hände aus der hose! hast die zeiten der hetze "herz statt kommerz" über düdelingen bis jetzt nicht mitbekommen.

meine einstellung ist das produkt derer, also heuchle jetzt da nicht dumm rum!

sollten deren pforten vor unseren schließen (bei ihnen würde es einen neustart geben), dann würde dies mich ergötzen.

rapid @2014 hät schon was!

Danke!!! Wir werden dauernd für jeden scheiss angegangen aber wenn ma selber mal wen kritisieren sollma auch noch klein laut sein nur weil ma mit abstand die meisten punkte international geholt haben? Da wo wir die letzten jahre hingeschissen haben wird rapid noch in 5 jahren nicht hinkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Juve - der italienische Tabellenführer? In den Quali-Runden der EL kommen doch noch etwas andere Gegner, die großteils mMn. auch für unsere Bundesligisten schlagbar sind. Paschings Leistung gestern in allen Ehren, aber international hat ein österreichischer Regionalligist einfach nichts verloren.

Hatte ja Sturm in der EL-Quali als Gegner? Obs jetzt noch möglich ist weiss ich nicht. ..Bin grad auch net so informiert bzgl Setzung aber was ich so gelesen haben damals ist keine Mannschaft, ausser Salzburg, in der Quali gesetzt... und da wird man vermutlich (im normalfall) gegen jeden ausscheiden, egal ob da Rapid oder Pasching spielt.

Auch ich würd ma am liebsten wünschen wenn Austria in die CL kommt, Rapid und Sturm in die EL Gruppenphase.... aber dass ist wohl nur ein wunschdenken. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist eben lächerlich, wenn man solche hanebüchenen behauptungen aufstellt:

sollte eine andere mannschaft als rapid regelmäßig international antreten dürfen, dann würde ich darauf wetten, dass diese mannschaft mehr punkte als die westauffahrtler macht.

denn die punkteausbeute ist für das konstante mitwirken bei den internationalen bewerben sehr bescheiden.

die mit wenigen klicks widerlegt werden können. diese ominöse andere mannschaft, die auf einmal aus dem nichts auftaucht und mehr punkte als Rapid holt, ist wohl ein reines fantasieprodukt.

und Pasching wäre von anfang an ungesetzt während das bei Rapid nur im playoff der fall ist. von wem man also mehr punkte erwarten darf, sollte auf der hand liegen, wenn man nicht völlig verblendet ist...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

es ist eben recht lächerlich, wenn man solche hanebüchenen behauptungen aufstellt:

who knows, vielleicht etabliert sich in den nächsten 10-20 jahren eine andere mannschaft.

ein ook mag schon öfters mit seinen prophezeihungen danebengelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wenn ich ehrlich bin, dann schei.e ich auf die 5JW. Versteht mich nicht falsch, aber was bringt sie uns??

Das einzige Interessante daran wäre ein Fixplatz in der CL, aber dieser ist sehr weit entfernt und würde von Österreich höchstens ein Jahr zu halten sein.

Sogar dieser 5. Startplatz bringt uns nicht wirklich viel, außer dass die Punkte jetzt durch 5 dividiert werden und es noch schwerer wird Punkte zu sammeln.

Aber ehrliche Frage was soll uns (RBS) das kümmern?? Wir haben immer einen Internationalen Startplatz in der Liga erreicht und werden das auch zukünftig schaffen und hinter uns die Sinnflut. Wir sollen mit unseren Punkten schauen, dass Österreich mehr Vereine in die Internationalen Bewerbe entsenden kann?? Wir sollen quasi den Vereinen helfen, die uns jahrelang beschimpfen, schmähen und sofort draufschlagen wenn wir mal am Boden liegen.

Wir haben mit Abstand die meisten Punkte geholt, sogar mehr als doppelt soviel wie die Grünen und trotzdem wurden wir geschmäht als wir "NUR" die Gruppenphase mit SECHS SIEGEN erfolgreich bestritten haben und danach ausgeschieden sind. Erinnert euch nur was los war nach den Charkiw spielen. Natürlich sind wir dort sang- und klanglos untergegangen, aber wir waren dennoch die einzige Mannschaft die wiedermal die Gruppenphase überstanden hat. Vom heurigen blamablen ausscheiden will ich gar nicht reden, denn danach war so und so alles was man International geschafft hat nichts mehr wert wenn es nach den anderen gegangen wäre.

Also wie gesagt, mir ist die 5JW komplett egal. Ich schaue nur mehr auf die Klubwertung und da sollten wir nächste Saison wieder Punkte sammeln, da unser bestes Jahr nach der nächsten Saison rausfliegt.

Ich werde weiterhin den anderen Vereinen International die Daumen drücken, da ich Patriot bin - was leider auch viele vergessen wenn es um RBS geht - aber mehr schon nicht. Mir ist dabei völlig egal wer da International spielt ob Rapid oder Pasching schei. egal.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Pasching wäre von anfang an ungesetzt während das bei Rapid nur im playoff der fall ist. von wem man also mehr punkte erwarten darf, sollte auf der hand liegen, wenn man nicht völlig verblendet ist...

Über den Cup kommt man doch direkt ins Playoff heuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Geh bitte, jeder österreichische Verein hat sich schon mal international blamiert. (Famagusta, Lech Poznan, Rangers FC etc.) Außerdem bringt es gar nichts über die Vergangenheit zu diskutieren. Wichtig ist, dass Österreich in der Fünfjahreswertung nächste Saison weiterhin viele Punkte macht, egal von welchem Verein.

Das nennst du eine Blamage? Die hatten damals eine richtig gute Truppe und die Austria ist wegen einem depperten Gegentor in der 121. Minute ausgeschieden. Also Blamage sieht dann doch anders aus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Geh bitte, jeder österreichische Verein hat sich schon mal international blamiert. (Famagusta, Lech Poznan, Rangers FC etc.) Außerdem bringt es gar nichts über die Vergangenheit zu diskutieren. Wichtig ist, dass Österreich in der Fünfjahreswertung nächste Saison weiterhin viele Punkte macht, egal von welchem Verein.

WTF?! Du vergleichst Mannschaften wie Lech Posen (damals übrigens mit einem gewissen Herren Robert Lewandowski im Sturm) und die Glasgow Rangers ernsthaft mit einer Truppe wie Düdelingen??? :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte ja Sturm in der EL-Quali als Gegner? Obs jetzt noch möglich ist weiss ich nicht. ..Bin grad auch net so informiert bzgl Setzung aber was ich so gelesen haben damals ist keine Mannschaft, ausser Salzburg, in der Quali gesetzt... und da wird man vermutlich (im normalfall) gegen jeden ausscheiden, egal ob da Rapid oder Pasching spielt.

Auch ich würd ma am liebsten wünschen wenn Austria in die CL kommt, Rapid und Sturm in die EL Gruppenphase.... aber dass ist wohl nur ein wunschdenken. . .

Achso das meinst du - ja da ist aber erstens ein großer qualitativer Unterschied zwischen dem Juve damals und dem heutigen (als italienischer Meister kommst du nichtmal annähernd in die EL-Quali) und zweitens war das schon eine Ausnahme, weil Juve in der Saison davor nur 7. wurde. Ansonsten ist der 7. aus Italien zwar sicher auch kein leichter Gegner, aber mit etwas Glück vielleicht doch schlagbar für einen der Top4. Und es sind natürlich nicht nur solche Gegner, es gibt auch "leichtere", die gesetzt sind. Natürlich darf man in Rapid jetzt nicht das aktuelle Krisen-Rapid sehen, sondern ein wahrscheinlich bis zum Herbst wieder stärker auftretendes Rapid.

Wenn ich ehrlich bin, dann schei.e ich auf die 5JW. Versteht mich nicht falsch, aber was bringt sie uns??

Das einzige Interessante daran wäre ein Fixplatz in der CL, aber dieser ist sehr weit entfernt und würde von Österreich höchstens ein Jahr zu halten sein.

Sogar dieser 5. Startplatz bringt uns nicht wirklich viel, außer dass die Punkte jetzt durch 5 dividiert werden und es noch schwerer wird Punkte zu sammeln.

Aber ehrliche Frage was soll uns (RBS) das kümmern?? Wir haben immer einen Internationalen Startplatz in der Liga erreicht und werden das auch zukünftig schaffen und hinter uns die Sinnflut. Wir sollen mit unseren Punkten schauen, dass Österreich mehr Vereine in die Internationalen Bewerbe entsenden kann?? Wir sollen quasi den Vereinen helfen, die uns jahrelang beschimpfen, schmähen und sofort draufschlagen wenn wir mal am Boden liegen.

Wir haben mit Abstand die meisten Punkte geholt, sogar mehr als doppelt soviel wie die Grünen und trotzdem wurden wir geschmäht als wir "NUR" die Gruppenphase mit SECHS SIEGEN erfolgreich bestritten haben und danach ausgeschieden sind. Erinnert euch nur was los war nach den Charkiw spielen. Natürlich sind wir dort sang- und klanglos untergegangen, aber wir waren dennoch die einzige Mannschaft die wiedermal die Gruppenphase überstanden hat. Vom heurigen blamablen ausscheiden will ich gar nicht reden, denn danach war so und so alles was man International geschafft hat nichts mehr wert wenn es nach den anderen gegangen wäre.

Also wie gesagt, mir ist die 5JW komplett egal. Ich schaue nur mehr auf die Klubwertung und da sollten wir nächste Saison wieder Punkte sammeln, da unser bestes Jahr nach der nächsten Saison rausfliegt.

Ich werde weiterhin den anderen Vereinen International die Daumen drücken, da ich Patriot bin - was leider auch viele vergessen wenn es um RBS geht - aber mehr schon nicht. Mir ist dabei völlig egal wer da International spielt ob Rapid oder Pasching schei. egal.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber einen Vorteil hat die 5JW für uns schon, und das werden wir genau heuer vermutlich zu spüren bekommen. Der 5. Startplatz bringt ja nicht nur für den 5. etwas, sondern auch für den 2., der dadurch CL-Quali statt EL-Quali spielen kann, und diese Chance haben wir uns genau damit erarbeitet.

Und weil ich nicht davon ausgehe, dass wir in den kommenden Jahren immer Meister werden, könnte der 5. Startplatz bzw. damit die 5JW durchaus wichtig für uns sein.

Wir haben zwar mit Abstand die meisten Punkte geholt, aber ohne die Punkte der anderen Teams wären wir trotzdem nicht in dieser Situation gewesen und würden darum nächste Saison wahrscheinlich EL-Quali spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Edit: danke Kiwi, ich kenne die Punktevergabe. ;) Wir holen eben mehr Punkte in der Quali als im Hauptbewerb, deshalb bringt es der Länderwertung vergleichsweise mehr als uns selbst, da aus der Quali (fast) keine Punkte in die Klubwertung fließen.

Austria 08/09: 4,0

Rapid 08/09: 1,0

Austria 09/10: 5

Rapid 09/10: 8,5

Austria 10/11: 4

Rapid 10/11: 7

Austria 11/12: 10,5

Rapid 11/12: 0

Austria 12/13: 0

Rapid 12/13: 4

macht summa summarum:

Austria: 23,5

Rapid: 20,5

Die Austria hat in den letzten 5 Jahren mehr Punkte für die Länderwertung geholt.

@Topic: Der Cup ist eben die beste Chance, sich international zu qualifizieren und wenn Pasching das schaffen sollte, dann werde ich nicht raunzen, weil sie dann auch gegen stärkere Teams offensichtlich eine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber einen Vorteil hat die 5JW für uns schon, und das werden wir genau heuer vermutlich zu spüren bekommen. Der 5. Startplatz bringt ja nicht nur für den 5. etwas, sondern auch für den 2., der dadurch CL-Quali statt EL-Quali spielen kann, und diese Chance haben wir uns genau damit erarbeitet.

Und weil ich nicht davon ausgehe, dass wir in den kommenden Jahren immer Meister werden, könnte der 5. Startplatz bzw. damit die 5JW durchaus wichtig für uns sein.

Wir haben zwar mit Abstand die meisten Punkte geholt, aber ohne die Punkte der anderen Teams wären wir trotzdem nicht in dieser Situation gewesen und würden darum nächste Saison wahrscheinlich EL-Quali spielen.

Na toll, jetzt haben wir genau ein Jahr den 5. Platz und kommen in den zweifelhaften genuß CL Quali zu spielen - ungesetzt.

Nächstes Jahr sind wir den 5. Platz schon wieder los.

Ob jetzt die anderen auch Punkte gesammelt haben oder nicht interessiert mich nicht wirklich, wir wären als zweiter auch International vertreten. Ob jetzt CL oder EL sei dahingestellt. Nächstes Jahr wären wir als 2. wieder nur in der EL, wenn wir Meister werden CL.

Also war der ganze Aufwand und die ganzen Schmähungen der letzten Jahre dafür gut, dass wir EIN Jahr als zweiter ungesetzt an der CL Quali teilnehmen dürfen?? Erhlich gesagt, spiel ich da lieber dieses eine Jahr wieder in der EL und hoffe doch stark darauf, das wir nächstes Jahr wieder Meister werden.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, so ganz unwichtig ist die 5JW natürlich nicht. werden wir heuer nicht meister, haben wir als zweitplatzierte mannschaft noch immer das vergnügen, cl-quali spielen zu dürfen, wenn gleich die chancen auf eine qualifikation von schwach auf nahezu unmöglich sinken.

richtig ist natürlich, dass gerade die anderen vereine am besten einfach nur danke sagen sollten, weil sie sich quali-runden ersparen und dadurch ihr eigenes düdelingen - die austria steigt dank der guten 5JW eine runde später ein - erspart bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.