SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab' kein gutes gefühl vor dem spiel; anstatt sich im laufe des turniers zu steigern habe ich bei den spaniern eher das gefühl, dass ihnen im wahrsten sinne des wortes die luft ausgeht, während die italiener extrem heiß auf den titel sind;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Italien hat vielleicht den Vorteil, dass sie den großen Favoriten Deutschland bezwungen haben und jetzt sehr selbstbewusst sind. Spanien hat sich ja gegen Portugal relativ schwer getan.

Wird wahrscheinlich sehr knapp und tippe auf ein X nach 90 Minuten, Verlängerung und Elfmeterschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war noch nie ein großer italienfan aber bei dieser EM haben sie doch einen fussball gespielt der mir sehr taugt. hoffe das sie das finale gewinnen. tippen tu ich aber auf ein 1:0 für die spanier (die heutige hitze und deren fussball sind wohl gleichermaßen zermürbend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird wieder ein ganz schwieriges Spiel für Spanien. Die Italiener haben durch das Vorrundenspiel schon Erfahrung mit der angewandten Taktik, haben sich da auch relativ ebenbürtig präsentiert, als einzige Mannschaft ein Tor gegen Spanien erzielt und sich dann im Turnierverlauf weiter gesteigert. Der Vorteil für die Spanier wird sein, wesentlich ausgeruhter als der Gegner ins Match zu gehen. Während Italien bisher schon etliche sehr enge Partien mit hohen Laufleistungen zu bewältigen hatte, hat es Spanien meist geschafft, Ball und Gegner laufen zu lassen und nicht so viel investieren zu müssen.

Daher sollte auch heute das Ziel sein, mit Fabregas als falschem 9er den Ball in den Reihen zu halten, zirkulieren zu lassen und die Italiener aufzureiben und zu viel Laufarbeit zu zwingen. Damit sollte man, je länger das Match dauert, immer mehr in Vorteil gelangen. Im Endeffekt muss dann eine Einzelaktion das Spiel entscheiden, eventuell auch ein Fehler der Italiener. Gleichzeitig muss man hinten sicher stehen, die beiden unberechenbaren Stürmer in Schach halten und vielleicht auch versuchen, Balotelli ein bisschen zu provozieren bzw. zu entnerven (Ramos wäre da ein Kandidat).

Optimistischer Tipp: 1:0 Spanien, entweder durch ein ganz spätes Tor oder erst in der Verlängerung, Torschütze Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man kann auch ruhig einmal die Gegner Spaniens für das hinten herumstehen kritisieren.

als ob das nicht passieren würde. frankreich wurde doch eh (zurecht) zerissen für seinen fußball gegen spanien. aber italien und portugal sind eben nicht einfach hinten herumgestanden. beide haben im ballbesitz befindlich viel versucht um zum torerfolg zu kommen, und beide hätten sich den sieg verdient. sicher, in beiden spielen konnte spanien am ende überzeugen. allein, das ist in der regel zu spät. und, dass es hier keine niederlagen setzte war dann doch sehr glücklich.

trotzdem spielt spanien natürlich sehr erfolgreichen und dominanten fußball, zermürbt seine gegner, lässt diese totlaufen, hat technisch und taktisch hervorragende kicker, ist unglaublich stark in der defensive.

blos gefällt mir das nicht. mir hat auch das catenaccio der italiener in den 70ern und 80ern nicht gefallen. großartig und erfolgreich war es aber auch allemal.

und ob das spanienfans/freunde/sympathisanten/fachleute/wasauchimmer verstehen wollen, oder nicht ist völlig belanglos. spanien ist langweilig.

mir ist es komplett wurscht, ob spanien, italien, deutschland, holland, russland oder brasilien feiert. ich habe keinerlei emotionalen bezug zu diesen nationen, und wenn spanien heute den historischen triumph feiert, dann sei es ihnen gegönnt - haben sich eh jahrzehntelang lächerlich gemacht bei den großen turnieren. mir wirds trotzdem nicht gefallen, und wenn sie noch 5 turniere mit diesem stil gewinnen, und das ist mein gutes recht. daher hoffe ich, dass heute italien diesem spuk ein ende bereitet und die welt endlich die ehrfurcht vor dem spanischen fußball ablegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.