SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Stimmt schon, vermutlich Spanien - Italien ;)

Trotzdem denk ich halt dass mit diesen Kalibern im Kader viiiel mehr Entertainment für den Zuschauer rauszuholen wär. Und das ist es halt, was mich am momentanen Spanien etwas stört.

Und ich beharr weiterhin darauf dass Spanien in sehr vielen Spielen ganz typischen Antifußball praktiziert... Antifußball in dem Sinn, dass man gegen den eigentlichen Sinn des Fußballs, das Torchancen herausarbeiten und Tore schießen, arbeitet. Gerade gegen Portugal war das mMn schon sehr arg...

Und bei Xavi/Silva sind es nicht die Spieler selbst die mich aufregen (im Gegenteil, D.S. für ManCity is ein absoluter Augenschmaus) sondern vielmehr die Rolle die ihnen VdB aufgebrummt hat. Xavi auf der 10 und Silva im 4231 auf dem Flügel is halt einfach alles andere als ideal - vorausgesetzt, man will Tore erzielen zumindest.

wenn du`s so schreibst - stimm ich dir gerne zu bzgl. "anti-fussball". bin aber wie gesagt trotzdem zufrieden mit der zusammensetzung des finales - da italien empirisch das einzige team ist welches sich vor spanien nicht in die hose macht (do not park the bus) - ergebnis war ein schön an zu schauendes fussballspiel mit zwei mannschaften die toll fussball spielen können - wenn sie wollen - obwohl vor allem auch die italiener so ziemlich die zweckorientierteste einstellung zum fussball haben die es gibt. und bei diesen aussichten auf den "anti-fussball" von spanien zu schimpfen versteh ich halt nicht ganz.

Lustig, wie beleidigt Spanienfans sind, wenn jemandem deren Kick nicht gefällt. Er ist erfolgreich, aber einfach fad. Real wurde mit anderem Fussball klar Meister. Schnickischnacka ist nicht alles. Im Gegenteil.

geht doch nicht um "italien-fan" oder "spanien-fan" - versteh das bitte. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin ein großer Spanienfan, kann die Leute aber verstehen, die der Spielstil einschläfern lässt. Ich hab mich mittlerweile auch daran satt gesehen und nur das nötigste zu machen, wie es in der Vorrunde der Fall war, is auch net dass, was der Fußballfreund sehen will.

Auch Italien taugt mir sehr und ich würde Ihnen den EM Titel gönnen, nach den ganzen Eskapaden. Spanien hat in den letzten Jahren eh genug gewonnen. Ich hoff es fallen mindestens 3 Tore in der regulären Spielzeit und es gibt keine Nachsspielzeit.

Bin gespannt ob Spanien diesmal auch im Sturm/Offensive herumexperimentier bzw. auf was sich der Trainer festlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde Pedro in der Startelf richtig gut gefallen - hat einen enormen Zug zum Tor und hat auch gegen Portugal frischen Wind gebracht.

Ist mMn. auch ein Typ für wichtige Spiele - siehe CL-Finale gegen Manchester United oder auch das heurige Cup-Finale gegen Bilbao, wo er insgesamt 3x getroffen hat.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Pedro die "falsche 9" spielen kann, da er doch eher der Typ Flügelspieler ist.

Zumindest eine Alternative zu Fabregas wird sich VDB überlegen müssen, da dieser (trotz seines Tores) gegen Italien deutlich weniger Gefahr als ein echter Stürmer (Torres) verbreitet hat.

Llorente wäre natürlich auch eine Option, die aber wie Negredo auch total in die Hose gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das finale ist für mich vollkommen offen, seh bei beiden mannschaften die gleichen chancen den titel zu holen. hoffen würde ich auf italien, allerdings nicht nur weil ich sie generell sehr schätze sondern auch weil die zeit langsam mal wieder reif wäre, dass ein anderes team als die spanier einen titel holt. schade, dass die portugiesen im elferschießen verloren haben.

im zweifelsfall würde ich auf ein 1:0 für italien nach verlängerung tippen, kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es wieder ein elfern geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn du`s so schreibst - stimm ich dir gerne zu bzgl. "anti-fussball". bin aber wie gesagt trotzdem zufrieden mit der zusammensetzung des finales - da italien empirisch das einzige team ist welches sich vor spanien nicht in die hose macht (do not park the bus) - ergebnis war ein schön an zu schauendes fussballspiel mit zwei mannschaften die toll fussball spielen können - wenn sie wollen - obwohl vor allem auch die italiener so ziemlich die zweckorientierteste einstellung zum fussball haben die es gibt. und bei diesen aussichten auf den "anti-fussball" von spanien zu schimpfen versteh ich halt nicht ganz.

geht doch nicht um "italien-fan" oder "spanien-fan" - versteh das bitte. ;-)

Witzig was aus meiner Kritik an Baldurs Aussage geworden ist

Ders so glaub ich immer noch nicht versteht. .

Mir gings rein um die Aussage das es kein Fußball sei, was bei det Anzahl an excellenten Fußballern eine Frechheit ist !

Das hat jetzt auch nichts mit Italien oder Fansein zu tun.

Wems gefällt oder wens nach 4 Jahren absolutem. Erfolg gefállt ist reine Ansichtssache.

Persönlich ist mir der schnelle britische Stiel weit lieber weils halt spannender ist für mich.

Ich würde aber niemals einem Placido Domingo

abstreiten dass er singen kann nur weil ich lieber die Stones hör.

bearbeitet von wolf72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spanien hat kein gutes Tunier gespielt und sie stehen im Finale, das sagt wohl alles über ihre Klasse aus, ich trau mich nichteinmal das Ergebnis vorhersagen, wenngleich ich natürlich zu Italien halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spanien hat kein gutes Tunier gespielt und sie stehen im Finale, das sagt wohl alles über ihre Klasse aus, ich trau mich nichteinmal das Ergebnis vorhersagen, wenngleich ich natürlich zu Italien halte.

ich finde nicht, dass spanien kein gutes turnier gespielt hat, maximal im vergleich zu 2008 was die attraktivität betrifft. immerhin hatten sie meistens alles im griff und haben halt oft nur das nötigste getan, gegen portugal war's dann das erste mal wirklich knapp. dass ihr stil nicht besonders attraktiv anzusehen ist, sehe ich zwar durchaus auch so, dennoch sind die behauptungen dass sie ein schwaches turnier gespielt haben in meinen augen schwachsinn. man erinnere sich nur an 2010, da gab's auch eher ergebnisfußball als spektakel.

ich traue ihnen jedenfalls ohne weiteres zu, den dritten titel in folge zu holen, auch weil die italiener sie sicher so fordern werden, dass sie die zügel nicht schleifen lassen dürfen.

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich finde nicht, dass spanien kein gutes turnier gespielt hat, maximal im vergleich zu 2008 was die attraktivität betrifft. immerhin hatten sie meistens alles im griff und haben halt oft nur das nötigste getan, gegen portugal war's dann das erste mal wirklich knapp. dass ihr stil nicht besonders attraktiv anzusehen ist, sehe ich zwar durchaus auch so, dennoch sind die behauptungen dass sie ein schwaches turnier gespielt haben in meinen augen schwachsinn. man erinnere sich nur an 2010, da gab's auch eher ergebnisfußball als spektakel.

ich traue ihnen jedenfalls ohne weiteres zu, den dritten titel in folge zu holen, auch weil die italiener sie sicher so fordern werden, dass sie die zügel nicht schleifen lassen dürfen.

Ich denke wenn sich eine schwächere Nation ein paar der Leerläufe und auch taktischen Fehler (z.B. 0 Stürmer-System) erlaubt hätte, wären sie schon längst nicht mehr dabei, daher diese Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Witzig was aus meiner Kritik an Baldurs Aussage geworden ist

Ders so glaub ich immer noch nicht versteht. .

Mir gings rein um die Aussage das es kein Fußball sei, was bei det Anzahl an excellenten Fußballern eine Frechheit ist !

Das hat jetzt auch nichts mit Italien oder Fansein zu tun.

Wems gefällt oder wens nach 4 Jahren absolutem. Erfolg gefállt ist reine Ansichtssache.

Persönlich ist mir der schnelle britische Stiel weit lieber weils halt spannender ist für mich.

Ich würde aber niemals einem Placido Domingo

abstreiten dass er singen kann nur weil ich lieber die Stones hör.

Meine Aussage war wohl klar als Polemik erkennbar. Natürlich ist Spanien eine Spitzenmannschaft, aber deren Stil hat dem Fussball das Überraschungsmoment genommen. Es hat teilweise was von Belagerungszustand mit dem Ziel, den Gegner zu zermürben. Das ist dann weniger schön anzusehen. Erfolgreich ist es, aber aus meiner Sicht einfach nichts Schönes oder bewundernswertes. Etwas mehr Real, weniger Barca täte ihnen gut, auch weil alle Welt.sich immer besser auf das spanische System einstellt, und ein Plan B nicht existiert bzw. Villa fehlt, der als einziger auch mal was auf eigene Faust versucht. Die Spanier sind die Vulkanier des Fussballs, da sind mir die italienischen Klingonen lieber! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Etwas mehr Real, weniger Barca täte ihnen gut

Barcelona spielt einen deutlichen anderen Fußball als die spanische Nationalmannschaft. Wesentlich offensiver und weniger ergebnisorientiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Aussage war wohl klar als Polemik erkennbar. Natürlich ist Spanien eine Spitzenmannschaft, aber deren Stil hat dem Fussball das Überraschungsmoment genommen. Es hat teilweise was von Belagerungszustand mit dem Ziel, den Gegner zu zermürben. Das ist dann weniger schön anzusehen. Erfolgreich ist es, aber aus meiner Sicht einfach nichts Schönes oder bewundernswertes. Etwas mehr Real, weniger Barca täte ihnen gut, auch weil alle Welt.sich immer besser auf das spanische System einstellt, und ein Plan B nicht existiert bzw. Villa fehlt, der als einziger auch mal was auf eigene Faust versucht. Die Spanier sind die Vulkanier des Fussballs, da sind mir die italienischen Klingonen lieber! ;-)

ja - und deine aussagen sind immer noch polemisch bzw. wischi-waschi (gute kritik liest sich jedenfalls anders). aber so langs dir spass macht - fahre bitte fort - irgendeine mannschaft findet sich ja immer die gerade den fussball "zerstört" oder ähnliches... borg-kollektiv spanien hast gemeint oder? ;-)

ps: ich gebe zu, ich habe kaum spiele der letzten la liga-saison geschaut - aber wie real z.b. in den clasicos in der champions league agiert hat - das war jedenfalls nicht schön zum anschauen. (das war wirklich eine angsthasen pfui-taktik damals noch).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.