SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Spanien auf die Chance drei Großereignisse hintereinander zu gewinnen.

EM-WM-EM

Hätte es das überhaupt schon mal gegeben?

nein.

nur italien (1938) und brasilien (1962) konnten ihren WM-Titel verteidigen. EM gibt es ja erst seit 1960.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem spanischen Kick fehlt das Überraschende, Einzelaktionen, Weitschüsse...weiter als 5m wird nicht gepasst. Das ist so unschön anzusehen, Erfolg hin oder her. Sie treffen ja auch wenig.

Du bist gehörst wirklich in die Kategorie der sagenhaft Ahungslosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Spanien auf die Chance drei Großereignisse hintereinander zu gewinnen.

EM-WM-EM

Hätte es das überhaupt schon mal gegeben?

Brasilien war bis jetzt wohl am knappsten dran mit Copa-WM-Copa von 1997-1999, aber das Finalergebnis von 1998 ist ja bekannt. Allerdings haben die Brasilianer es geschafft WM-Copa-Copa zu gewinnen von 2002-2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Brasilien war bis jetzt wohl am knappsten dran mit Copa-WM-Copa von 1997-1999, aber das Finalergebnis von 1998 ist ja bekannt. Allerdings haben die Brasilianer es geschafft WM-Copa-Copa zu gewinnen von 2002-2007

heast, samfisher77 hat von großereignissen geredet. ;-) aber nette fakten - die copa america gibts ja schon viel länger als die euro, von diesem standpunkt aus kann man das tunier da natürlich miteinbziehen, wenn man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn die euro als großereignis durchgeht, dann ist die copa erst recht eins. :augenbrauen:

aber nicht dein ernst? vom prestige belegt das tunier wohl den dritten platz - wobei der CAN das potential hätte das in der zukunft zu ändern. (CONMEBOL ist zwar ein starker, aber auch kleiner verband was die mitgliederanzahl betrifft). jetzt mit dem neuen 4-jahres rhythmus könnte sich ja in zukunft vielleicht auch vermehrt ein globales publikum dafür zu interessieren beginnen. dunno.

bin ja wirklich nicht unbedingt ein freund von den mittlerweile gleichgeschalteten und durchkommerzialisierten veranstaltungen der FIFA und UEFA - auch die euro (nicht in so einem ausmaß wie der world cup natürlich) hat schon eine entsprechende globale reichweite um als "großereigniß" zu gelten. so hab ichs gemeint. extra für die copa baut man (noch) nicht so schnell moderne stadien in irgendeine pampa um nur einen unterschied zu nennen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spanien auf die Chance drei Großereignisse hintereinander zu gewinnen.

EM-WM-EM

Hätte es das überhaupt schon mal gegeben?

Brasilien war bis jetzt wohl am knappsten dran mit Copa-WM-Copa von 1997-1999, aber das Finalergebnis von 1998 ist ja bekannt. Allerdings haben die Brasilianer es geschafft WM-Copa-Copa zu gewinnen von 2002-2007

deutschland hat nach em-sieg '72 und wm-sieg '74 das em-finale '76 im elfern verlore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, anscheinend gefällt einigen das Ballgeschiebe, soll so sein, einigen halt nicht. Ahnungslos ist man deshalb noch lang nicht, wenn einem bei diesem Spiel langweilig wird. Gegen Portugal hat man gesehen, dass Spanien ausser der Suche nach dem Lochpass keine Variante drauf hat. Italien ist mit tollem Fussball ins Finale gekommen, nicht.l mit langweiligem Gekicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, anscheinend gefällt einigen das Ballgeschiebe, soll so sein, einigen halt nicht. Ahnungslos ist man deshalb noch lang nicht, wenn einem bei diesem Spiel langweilig wird. Gegen Portugal hat man gesehen, dass Spanien ausser der Suche nach dem Lochpass keine Variante drauf hat. Italien ist mit tollem Fussball ins Finale gekommen, nicht.l mit langweiligem Gekicke.

nach den einwechslungen von pedro und navas war spanien alles andere als harmlos gegen portugal - hätte das tor machen können. blöderweise gehen ja fussball spiele halt oft auch torlos aus... (handball ist eine alternative dazu... ;-) )

ansonsten die uralte gähn-"diskussion" dies quasi bei jedem tunier gibt - heiligt der zweck die mittel? - sorry, aber das hat schon wirklich zum teil oft mit ahnungslosigkeit zu tun. sei froh das nicht griechenland oä. wieder im finale steht. und überleg mal welche begegnung in der vorrunde am besten/schönsten/spannendsten zum anschauen war? (darüber gibt es schon einen allgemeinen konsens).

ps: wenn dich das "ballgeschiebe" so anzipft... die österreichische bundesliga geht ja dann auch bald wieder los. :-)

pps: ja, die ragazzi in den azzurblauen trikots haben tollen fussball gespielt - hat ja hier niemand in abrede gestellt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Find ich überhaupt nicht. Lächerlich find ich viel eher dass dieser Antifußball 4 Jahre lang von den Meisten als schön empfunden wurde... trotzdem is Spanien das bessere Team und deshalb auch mein großer Favorit am Sonntag.

"antifussball" - jetzt fängst du auch schon damit an... ;-) ich versteh ja was gemeint ist - aber von antifussball, crocket oder sonst was zu reden ist dann halt schon eher eindeutig lächerlich. auch die frage an dich: welches spiel war in der vorrunde am besten zum anschauen? war das zufällig mit spanischer beteiligung? was für ein anti-fussball aber auch... ;-)

ps: quote mir ein zitat wo irgendwer schreibt "spanien spielt sooo schön..." - wie gesagt, die diskussion gibts bei jedem tunier... nur mit dem unterschied dass das spiel der spanier was "neues" ist - ballbesitz als taktik.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

edit: weil ichs grad les, Spaniens Spiel mit einem Ö BL-Spiel rechtfertigen zu wollen is auch eher nicht so toll imho... geht ja auch darum was in dieser Mannschaft rein vom, v.a. spielerischen, Potential her drin wär - wenn ich seh dass Fußballästheten wie Mata und Fabregas im Mittelfeld nicht zum Zug kommen damit Leute wie Xavi oder Silva einen Rückpass nach dem anderen fabrizieren dürfen ist das einfach ein Verbrechen am Fußball.

ich hab nicht behauptet - das ich ein freund von VDB aufstellungen bin - will mir aber nicht anmaßen es besser zu wissen. natürlich hat spanien in ein problem in der offensive. fakt ist aber auch: david villa ist nicht dabei, llorrente anscheinend nicht in bester verfassung und torres scheint trotz seines standings nicht das volle vertrauen des trainers zu haben. und wenn du xavi oder silva als "verbrechen für den fussball" bezeichnest... dann muss ich auch wieder lachen. aber nix für ungut - bist immer noch zumindest mein 4liebster poster.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lustig, wie beleidigt Spanienfans sind, wenn jemandem deren Kick nicht gefällt. Er ist erfolgreich, aber einfach fad. Real wurde mit anderem Fussball klar Meister. Schnickischnacka ist nicht alles. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.