Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Messias

über 20 mille für einen neubau würden ja schon stehen

bedeutet das, daß die Förderung der Stadt Wien auch für einen Neubau zur Verfügung stehen würde? sicher?

bis jetzt war ich der Meinung, daß diese Summe nur für die Sanierung locker gemacht werden würde, quasi in Entsprechung der vermieterseitigen Erhaltungspflicht - wäre ja schon einmal interessant, über diesen Punkt Klarheit zu haben!

Dazu passt auch die Äußerung irgendeines grünen Bezirkspolitikers, der in der gestrigen Krone zitiert wurde, (sinngemäß) daß sich Rapid sein neues Stadion gefälligst selber finanzieren soll, ohne Vergeudung von Steuergeld blablabla....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

widersprechen tun sich die herren aber schon !?

falls es keinen Investor fürs Stadion gibt:

edlinger "dann bleibt nur die Sanierung" , "wir werden keinen Kredit aufnehmen"

kuhn "dann wird das projekt mittels Bankkredit, oÄ finanziert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Billige Ausreden ...

Investoren für einen NEUBAU gäbe es wie Sand am Meer - jeder will in etwas NEUES investieren.

Wenn es wirklich zur Sanierung kommt ghört jeden einzelnen ind Goschn ghaut, sodass sie zum Onkel Zahnarzt gehen müssen und die neuen Implantate 20M kosten.

widersprechen tun sich die herren aber schon !?

falls es keinen Investor fürs Stadion gibt:

edlinger "dann bleibt nur die Sanierung" , "wir werden keinen Kredit aufnehmen"

kuhn "dann wird das projekt mittels Bankkredit, oÄ finanziert"

Geh die haben doch alle keinen Plan mehr.

Groß Reden, inter geben sie Fehler zu, und der Öffentlichkeit wollens den Eifelturm nach Wien verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

witzig find ich schon, dass edlinger in dem sky auftritt klar gesagt hat, dass eine sanierung fix nicht stattfinden wird, da diese ein wirtschaftlicher schwachsinn wäre, nun heißt es jedoch wieder, wenn kein neubau, dann sanierung? ja seids denn alle deppert? bitte bitte bitte verkackts diese einmalige chance für den scr nicht :(

Nimmst mir die damit ein Teil der Schreibarbeit ab.

Edlinger das Stadionprojekt durchziehen zu lassen wäre ein aufgelegter Schwachsinn, das soll lieber sein Nachfolger gewissenhaft übernehmen. So hats ja keinen Sinn und seit die Förderung da ist gibt es einen Widerspruch nach dem anderen. Bei der Stadt Wien müssen ja auch Profis am Werken sein damit sie uns einfach mal so 20 Mio überlassen ohne das wir einen konkreten Plan überhaupt haben.

Mir kommts so vor, als würde Edlinger unbedingt das Stadionprojekt noch in seiner Amtszeit durchziehen wollen, komme was wolle. Was das Beste für den Verein ist, ist zweitrangig. Hauptsache man kann sagen unter seiner Amtszeit ist was geschehen.

Ich war anfangs auch klar für eine Sanierung, hätt mir gedacht, dass man mit dem vorhandenen Geld das Stadion schön ausbauen und herichten kann. Laut Edlinger ist das aber nicht möglich. Deshalb wärs sehr grenzwertig die 20 Mio Förderung + einen Millionen Kredit für das Hanappi reinzustecken, das macht wirtschaftlich wenig Sinn. Jetzt braucht mir auch keiner mit dem Happel Stadion daherkommen, das ist nicht unser Stadion und wird es auch nie sein. Gründe die dagegensprechen wurde eh schon x-Mal durchgekaut. Fangt bei der Stadiongröße an und hört bei der Laufbahn auf.

Gutes Gefühl hab ich weiter keines, es scheint als würde hier ein weiteres Mal sehr amateurhaft gearbeitet werden. Die Widersprüche ergeben sich hauptsächlich dadurch, dass man die Leute für deppat verkauft. Einige Beispiele: Fix fertiger Stadionplan liegt bereit, an der Finanzierung scheitert es, dann die Sache mir der UVP, die große Verkündung der Sanierung, dann lässt man erst prüfen und sagt eine Sanierung macht keinen Sinn und jetzt wieder die Kursänderung. Edlingers Glück ist, dass die Meute das alles kommentarlos schluckt und der Politiker dafür sorgt, dass durch seine Reden vieles verdeckt wird. Die große Aufregung wirds dann erst geben wenn das Endergebnis nicht passt, aber da wird Edlinger dann eh nicht mehr im Amt sein. Ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man sich halt auf den Standort Hütteldorf versteift, dann ist man halt in seinem Handlungsspielraum extremst eingeschränkt. Kommt dann noch dazu, dass man jetzt unbedingt etwas machen muss, weil man jahrelang sich Zeit gelassen hat und der Entscheidungsträger Nummer 1 das aus Gründen von schwindender Amtszeit bald entscheiden muss, falls er auf in die Chronik eingehen will mit dieser Entscheidung, bleibt halt leider im schlimmsten Fall nur eine Sanierung. Ob das für den Verein das Beste ist, Traditionsstandort hin oder her, kann man wohl leicht beantworten.

Aber da man hier eh offensichtlich die Meute für dumm verkaufen will, denk ich mir, dass auch der Standort nicht fix entschieden ist. Zu widersprüchlich sind da alle Aussagen von den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich trau dem Edlinger auch zu das er euch in einen Neubau hetzt den ihr nur ganz schwer stemmen könnt bzw der euch eine lange Leidenszeit kosten wird aus sportlicher Sicht dann (einsparungen in dem Bereich) um einiges zu vertuschen was in seiner Amtszeit vielleicht ned so rund gelaufen ist - dafür kann er sich ja dann über jahre den Banner des neuen Stadions umhängen und behaupten mit dem Sportlichen hat er nach seiner Amtszeit ja nix mehr am Hut.

Klar wäre ein neues Stadion für euch (im allgemeinen ein paar richtig schöne Stadien in der Liga) was positives was einen aufschwung bedeuten könnt nur wie will man sichs leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich trau dem Edlinger auch zu das er euch in einen Neubau hetzt den ihr nur ganz schwer stemmen könnt bzw der euch eine lange Leidenszeit kosten wird aus sportlicher Sicht dann (einsparungen in dem Bereich) um einiges zu vertuschen was in seiner Amtszeit vielleicht ned so rund gelaufen ist - dafür kann er sich ja dann über jahre den Banner des neuen Stadions umhängen und behaupten mit dem Sportlichen hat er nach seiner Amtszeit ja nix mehr am Hut.

Klar wäre ein neues Stadion für euch (im allgemeinen ein paar richtig schöne Stadien in der Liga) was positives was einen aufschwung bedeuten könnt nur wie will man sichs leisten.

Ich glaub ein (mit Bedacht gebauter) Neubau wäre finanziell besser für den Verein als eine Wischiwachi-Sanierung ohne Mehrwert. Bruchbude bleibt nun mal Bruchbude, egal wie viel Farbe man drüber streicht. Bei einem Neubau kannst dagegen auf Jahrzehnte auf mehr Einnahmen hinbauen (Skyboxen und VIP-Räumlichkeiten werden mehr ab) und eventuell auch laufende Kosten senken (Solarzellen, Regenwasserverwendung und solche Dinge).

Wie man es sich leisten kann? Ich glaub, dass sollte kein Problem sein. Knappe 20 Millionen sind schon fixiert durch die Stadt, 10 Millionen kann man wohl ungeschaut für den Namen des neuen Stadions für 10 Jahre bekommen (und da bin ich wohl eher nicht besonders optimisitisch). Bleiben circa 20 Millionen, die die Hausbank "Erste Bank" wohl schon hergeben (im Sinne von Kredit) würde, was man so hört, und die man auf längere Sicht mit oben genannten Mehreinnahmen schon auch zurückbezahlen könnte. Andere Investoren, die gern in etwas "Neues" lieber investieren als in den in Medien bereits "Schimmelbude" genannten jetztigen Stadion.

Ich glaube nicht, dass ich da zu optimistisch bin.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Herr Edlinger macht alle 2 Monate eine neue Ansprache über das Thema Stadion! und jedesmal fällt sie anders aus. einmal ist es am Standort Hütteldorf gar nicht möglich, dann ist die Sanierung ein Selbstmord und dann kann man sich ein neues Stadion nicht leisten! Ich glaube persönlich ja, dass er längst abtreten hätte sollen, den ein bald 73jähriger kann einfach nicht solch Entscheidungen treffen! Er will sich noch für seinen Abgang ein Monument hinstellen, welches jetzt schon zu 100% ein riesen Fehler sein wird! man kann nur hoffen, dass sich in er Ära Edlinger die Entscheidung Stadion nicht mehr rechtzeitig ausgehen wird!

Obwohl von Insidern immer wieder davon gesprochen wird, dass beim Thema Stadion höchst professionell gearbeitet wird, hat man den Eindruck von aussen, dass da wieder einmal nur dahin gewurschtelt wird!

Es wäre einfach verdammt schade, dass man wieder einmal eine Chance vergeudet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

...Ich hab schon gewusst warum mir der nachfolgend fett gedruckte Satz im offiziellen Statement welches das Stadionthema wieder öffentlich "angeheizt" hat, letzten November schon damals sauer aufgestoßen ist...:

„Es ist nun endgültig Gewissheit, dass sämtliche geprüfte Varianten zu einer Generalsanierung inklusive Erweiterung unseres Stadions aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachhaltig umsetzbar sind. Daher strebt der SK Rapid einen Neubau am gleichen Standort mit einer Kapazität von 25.000 – 30.000 Zuschauern an, was nur in Kooperation mit einem Investor – und im Falle eines Neubaus gibt es durchaus Interessenten – machbar sein wird. Sollte sich bis zum Ende der laufenden Saison allerdings herausstellen, dass es für dieses Szenario keine Lösung gibt, wird die mit rund 20 Millionen Euro veranschlagte Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung in Angriff genommen." [...]

Quelle: http://www.skrapid.a...30845a1919.html

Interpretiert man die aus zweiter Hand wiedergegebenen Aussagen von gestern...ist dann irgendwann Mitte Juli wo es dann sinngemäß heißt: "Wir haben alles in unserer Macht stehende getan. Ein Stadionneubau am Standort Hütteldorf ist aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht umsetzbar. Daher haben wir uns für eine Generalsanierung ohne Kapazitätssteigerung entschieden, die unseren Verein für die nächsten 25 Jahre infrastrukturell auf stabile Beine stellt." :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn man diese Chance den Verein langfristig nach vorne zu bringen - vollkommen egal aus welchen Gründen - verkackt (wenn die Chance denn überhaupt wirklich realistisch jemals gegeben war), ist denen eh nicht mehr zu helfen.

Aber gut, ich renn erst haß wenn das offiziell verschissen ist, hilft jetzt ja eh nix.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich geh immer noch davon aus, dass ein Neubau wie auch immer auf die Beine gestellt werden kann. Alles andere wäre Schwachsinnig bis dahinaus und würde uns nicht nur national sondern vor allem international auf Jahre hinaus extremst einschränken. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in diesem Fall in der Fanszene los wäre, wo es doch immer noch beständig vor sich hinkrieselt und lauthals Reformen und Verbesserungen verlangt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich geh immer noch davon aus, dass ein Neubau wie auch immer auf die Beine gestellt werden kann. Alles andere wäre Schwachsinnig bis dahinaus und würde uns nicht nur national sondern vor allem international auf Jahre hinaus extremst einschränken. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in diesem Fall in der Fanszene los wäre, wo es doch immer noch beständig vor sich hinkrieselt und lauthals Reformen und Verbesserungen verlangt werden ...

Ich wäre wohl an dem Tag ein Stück weniger Rapid-Fan. Oder zumindest mal ordentlich angepisst und konstatiert. Ein schlechter Transfer kann passieren und haut einen Verein mal vielleicht ein, zwei Jahre zurück. Solche Entscheidungen hauen den Verein um Jahrzehnte zurück. Zusätzlich zu den Jahren, die man sowieso schon aufgerissen hat, sei es in der Stadionthematik oder im Bereich der Akademie. Auch mit den Traininigsbedinungen hat man ja lange gebraucht, da ist aber mit den Happel-Plätzen etwas Positives am Ende herausgekommen. Hoffentlich schaut das bei den anderen zwei wichtigen Infrastrukturthemen auch am Ende so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

dieses ganze stadionthema hat doch mittlerweile schon slapstick-charakter ^10

- wir pachten eine ruine bis 2039 !!!

- ruine = baufällig, muss saniert werden -> wir bekommen geld

- wir jubilieren, träumen von 3.rängen, 30k zusehern, skyboxen, aber keine sau hat sich bisher das stadion genauer angesehen bzw. ansehen lassen, aber es steht fest, WIR BLEIBEN IN HÜTTELDORF!!!!!!

- wir lassen das stadion untersuchen -> määäääääh, und stellen fest, dass wir wohl ein "kleines" problem haben, da die geldmittel doch nicht so ganz reichen könnten

- zurückrudern in der öffentlichkeit

- sanierung unwirtschaftlich, geldmittel reichen bei weitem nicht aus, surprise, surprise -> neubau steht im raum, notfalls, laut superwerner, stemmem wir das auch alleine, hahaaaaaaaaaaaa

- scheinbar kaum interessenten vorhanden, geld in die hand zu nehmen - macht ja nichts, wirds halt ein neuer anstrich, neue sitze und die risse ausbessern um 17 mille, damit wir in dieser hundshittn bis 2039, sofern uns das dachl nicht früher auf den schädl fällt, dahinhausen werden. hauptsache unser rudl darf sich noch mit einer neu angestrichenen ruine seinen platz in den chroniken sichern.......

macht doch lust auf mehr, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.