Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Bei der MV hat ein Mitglied vorgeschlagen - nach Vorbild St Pauli - eine Fananleihe auf den Markt zu bringen. St Pauli hat seinen Fans fünf oder sechs Prozent Zinsen angeboten und konnte so rund acht Millionen für den Stadionausbau lukrieren. Ausbezahlt wird die Anleihe 2018. Risiken sind natürlich gegeben, aber ich denke schon, dass dies auch bei uns funktionieren könnte.

hatten wir doch alles schon... ist aber nicht so toll gelaufen was ich mich erinnern kann....

post-29959-0-90815300-1342100271_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es so leicht wäre, Dude, dass selbst wir hier im ASB draufkommen, meinst nicht dass die Verantwortlichen von SK Rapid auch mal kurz drüber nachgedacht hätten?

Doch vielleicht gibts derzeit keine Sponsoren die 20 Mio ausgeben wollen und auch keine Bank, die einem Sportverein ohne Sicherheiten (siehe die vorigen Posts) Geld leihen will?

Vielleicht stellen wir uns das einfach mal zu einfach vor...

Das "vielleicht" kannst streichen.

Kommt sicher nicht von ungefähr, dass bisher kein Verein in Österreich "privat" ein Stadion in dieser Größenordnung gebaut hat.

Wals, neuer Tivoli, UPC-Arena, das hat alles Stadt/Land gebaut und an die Vereine vermietet.

Selbst, wenn man die Finanzierung auf die Reihe bringen würde, gibt's mehr als genug (bürokratische, infrastrukturelle, etc.) Hürden, siehe Stronachs gescheitertes Rothneusiedl-Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man jetzt z.B. die Namensrechte für die nächsten 10 Jahre verkaufen würde, für 2 Millionen pro Jahr hätten wir schon mal 20 Mille, dazu einen 10 Millionen Kredit ebenfalls auf 10 Jahre und man hätte insgesamt 50 Millionen, was ja angeblich reichen würde für einen Ausbau.

du hast den stein der weisen entdeckt, nach welchem die verantwortlichen bei rapid jahrelang gesucht haben! gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das "vielleicht" kannst streichen.

Kommt sicher nicht von ungefähr, dass bisher kein Verein in Österreich "privat" ein Stadion in dieser Größenordnung gebaut hat.

Wals, neuer Tivoli, UPC-Arena, das hat alles Stadt/Land gebaut und an die Vereine vermietet.

Selbst, wenn man die Finanzierung auf die Reihe bringen würde, gibt's mehr als genug (bürokratische, infrastrukturelle, etc.) Hürden, siehe Stronachs gescheitertes Rothneusiedl-Projekt.

Was mir bei den "Na dann bauen wir uns unser eigenes Stadion" Aussagen weniger gut gefällt ist der Umstand, dass wir dann leider auch noch zig Mille bräuchten um überhaupt mal ein Grundstück dafür zu erwerben.

Und so Nebensächlichkeiten wie Infrastruktur (Garage bzw. Parkplätze, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel etc) uns dann halt auch noch geschenkt werden sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte - wir sind rapid, wenn wir nicht die parteisoldaten vorne hätten, hätten wir schon eine 45.000 zuschauer arena und einen dauerplatz in der CL und dazu ein budget von weit über 50 mio euro pro monat. eh kloar, denn wir sind rapid, die geilste sau europas

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bitte - wir sind rapid, wenn wir nicht die parteisoldaten vorne hätten, hätten wir schon eine 45.000 zuschauer arena und einen dauerplatz in der CL und dazu ein budget von weit über 50 mio euro pro monat. eh kloar, denn wir sind rapid, die geilste sau europas

:klatschgrin:

Vielleicht hab ich es eh schon mal hier im ASB gepostet, doch dann nochmals als kleiner Input zum Thema "Finanzierung von Fußballstadien"

--> http://www.srf.tuwie...inanzierung.pdf

Ist zwar schon älter, aber damit man sieht was da so gerechnet wird...

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich kann dieses "ein Wahnsinn, wir sind so am Sand" nicht wirklich verstehen ?!

Rapid spielt immer noch in Österreich und das die Kickerei bei uns immer schon ein teurer Spaß für die Vereine war sollte man doch noch wissen.

Da hilft es auch nix das wir etwas mehr Fans haben wie andere Vereine bzw. ein paar Netsch mit dem Merchandise machen.

Schaut man sich die kolportierten Gehaltskosten jeden Jahr an bzw. denkt einfach mal nach was bei Innsbruck, Sturm, GAK,.. etc.. los war muss man wirklich ziemlich naiv sein um zu glauben das Rapid hier die mörder Marie am Sparbuch hat/hatte und die Führung einfach alles verzockt hat !

Da wird es nach dem Abgang von R.E. (je nach dem was Nachfolgt) eher noch schwieriger als jetzt weil dann einfach der politische Einfluss auch noch abgehen würde.

Wer da meint das es in Zukunft "besser" wird und ein "frischer Wind weht" soll doch bitte aus der Geschichte lernen und einmal sehen wie es vor R.E. war,

Ich bin zwar sicher auch nicht der größte R.E. Fan und sicher auch nicht mit allen und jeder Aussage einverstanden (gerade aktuell die Geschichte "Stadionausbau/Sanierung") aber was hier manchmal abgesondert wird ist einfach nur :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der MV hat ein Mitglied vorgeschlagen - nach Vorbild St Pauli - eine Fananleihe auf den Markt zu bringen. St Pauli hat seinen Fans fünf oder sechs Prozent Zinsen angeboten und konnte so rund acht Millionen für den Stadionausbau lukrieren. Ausbezahlt wird die Anleihe 2018. Risiken sind natürlich gegeben, aber ich denke schon, dass dies auch bei uns funktionieren könnte.

Man könnte auch ein 10-Jahres Abo oder eine 10-Jahre Mitgliedschaft anbieten.

Würden sich mMn schon einige zulegen und man könnte kurzfristig einiges lukrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was habt Ihr Euch alle erwartet? Es war doch von Anfang an klar,dass das Hanappi nicht ausgebaut wird!

Begründung: Warum sollen Edlinger und Kuhn(Spitzname: Dick und Doff) 30 Mille für den Ausbau bezahlen, wenn nur einige KM entfernt ein 48.000 Stadion zur Verfügung steht ???

Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Renovierung Schäden in der Bausubstanz ans Tageslicht kommen und das Hanappi für immer gesperrt wird.

Das traue ich den beiden Herren "Dick und Doff "zu!!

bearbeitet von Pasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was habt Ihr Euch alle erwartet? Es war doch von Anfang an klar,dass das Hanappi nicht ausgebaut wird!

Begründung: Warum sollen Edlinger und Kuhn(Spitzname: Dick und Doff) 30 Mille für den Ausbau bezahlen, wenn nur einige KM entfernt ein 48.000 Stadion zur Verfügung steht ???

Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Renovierung Schäden in der Bausubstanz ans Tageslicht kommen und das Hanappi für immer gesperrt wird.

Das traue ich den beiden Herren "Dick und Doff "zu!!

Ned bös sein aber so viel Blödsinn glaubst ja selbst nicht!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was habt Ihr Euch alle erwartet? Es war doch von Anfang an klar,dass das Hanappi nicht ausgebaut wird!

Begründung: Warum sollen Edlinger und Kuhn(Spitzname: Dick und Doff) 30 Mille für den Ausbau bezahlen, wenn nur einige KM entfernt ein 48.000 Stadion zur Verfügung steht ???

Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Renovierung Schäden in der Bausubstanz ans Tageslicht kommen und das Hanappi für immer gesperrt wird.

Das traue ich den beiden Herren "Dick und Doff "zu!!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Was habt Ihr Euch alle erwartet? Es war doch von Anfang an klar,dass das Hanappi nicht ausgebaut wird!

Begründung: Warum sollen Edlinger und Kuhn(Spitzname: Dick und Doff) 30 Mille für den Ausbau bezahlen, wenn nur einige KM entfernt ein 48.000 Stadion zur Verfügung steht ???

Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Renovierung Schäden in der Bausubstanz ans Tageslicht kommen und das Hanappi für immer gesperrt wird.

Das traue ich den beiden Herren "Dick und Doff "zu!!

Gratulation zum dümmsten Post der Woche. Wenn du schon Leute diffamierst, solltest du die Bezeichnungen wenigstens richtig schreiben, wegen der Lächerlichkeit warad's.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was habt Ihr Euch alle erwartet? Es war doch von Anfang an klar,dass das Hanappi nicht ausgebaut wird!

Begründung: Warum sollen Edlinger und Kuhn(Spitzname: Dick und Doff) 30 Mille für den Ausbau bezahlen, wenn nur einige KM entfernt ein 48.000 Stadion zur Verfügung steht ???

Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Renovierung Schäden in der Bausubstanz ans Tageslicht kommen und das Hanappi für immer gesperrt wird.

Das traue ich den beiden Herren "Dick und Doff "zu!!

abgesehen davon, dass dein Posting wohl nur der Wenigsten Meinung und Geschmack trifft: wenn man wirklich im Zuge der Renovierung drauf kommt, dass es hoffnungslos ist zu sanieren, dann könn ma ja noch froh sein, bevor das ganze Geld verpulvert ist und im Nachhinein stellt sich dies erst heraus. Der Zeitpunkt der Erkenntnis ist hier wohl der interessante Aspekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Man könnte auch ein 10-Jahres Abo oder eine 10-Jahre Mitgliedschaft anbieten.

Würden sich mMn schon einige zulegen und man könnte kurzfristig einiges lukrieren...

Manchmal frag ich mich wirklich - gerade dieses kurzfristige denken bringt vereine in die situation vor dem nichts zu stehen...

aber gut, wie im verein so anscheinend auch bei den fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.