Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Einer von Uns!

dieses ganze stadionthema hat doch mittlerweile schon slapstick-charakter ^10

- wir pachten eine ruine bis 2039 !!!

- ruine = baufällig, muss saniert werden -> wir bekommen geld

- wir jubilieren, träumen von 3.rängen, 30k zusehern, skyboxen, aber keine sau hat sich bisher das stadion genauer angesehen bzw. ansehen lassen, aber es steht fest, WIR BLEIBEN IN HÜTTELDORF!!!!!!

- wir lassen das stadion untersuchen -> määäääääh, und stellen fest, dass wir wohl ein "kleines" problem haben, da die geldmittel doch nicht so ganz reichen könnten

- zurückrudern in der öffentlichkeit

- sanierung unwirtschaftlich, geldmittel reichen bei weitem nicht aus, surprise, surprise -> neubau steht im raum, notfalls, laut superwerner, stemmem wir das auch alleine, hahaaaaaaaaaaaa

- scheinbar kaum interessenten vorhanden, geld in die hand zu nehmen - macht ja nichts, wirds halt ein neuer anstrich, neue sitze und die risse ausbessern um 17 mille, damit wir in dieser hundshittn bis 2039, sofern uns das dachl nicht früher auf den schädl fällt, dahinhausen werden. hauptsache unser rudl darf sich noch mit einer neu angestrichenen ruine seinen platz in den chroniken sichern.......

macht doch lust auf mehr, oder?!

Auf Punkt, Stric(k)h und Komma. Danke und ja: Bitte mehr davon... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich toll wie sehr auch Kommentare von Mitgliederversammlungen immer niveauloser werden. Alle die anwesend sind sind entweder eine Herde blöder Schafe oder Pöbel oder Pensionisten denen langweilig ist oder ähnliches. Außerdem müsste man eine Gegenbewegung in Gang bringen, die sich die Verarschungen nicht gefallen lässt.

Ich dachte immer, dass eigentlich die Rapid Anhänger nach Möglichkeit an einem Strang ziehen sollten, weil Gegenwind gibt es von außen doch wirklich genug. Aber das tragische ist, dass nicht nur im Stadion sondern allgemein recht fleissig an der Selbstzerfleischung gebastelt wird. Auch die Beiträge im Forum gehen immer mehr in Richtung, dass alles was der Verein macht absolut schlecht ist. Positive Dinge hört man kaum mehr.

Es ist sicher richtig, dass bei weitem viele Dinge nicht rund laufen, nur wenn sich jemand vom Verein (egal ob auf sportlicher oder wirtschaftlicher Seite) äußert wird dies zum Teil mit Ausrücken aus der untersten Schublade niedergemacht.

Auch ich bin dafür, dass man mit konstruktiver Kritik nicht sparen sollte, aber nicht nur Kritik um der Kritik willen. Aber leider entsteht immer mehr ein Bild, dass viele Leute einfach nur mehr draufhauen wollen und an wirklichen Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen gar nicht mehr interessiert sind.

Natürlich sollen auf einer MV kritische Fragen gestellt werden, dafür ist sie ja da, aber wenn ich mich als Fragesteller, nachdem mir eine Frage schon beantwortet wurde (und auch nach den Statuten gehandelt wurde), nur provokant weiter gebärde, darf ich mich nicht wundern, wenn dann auch der halbe Saal (auch wenn es nur Pöbel und eine Herde blöder Schafe sind) letztlich die Nase vom Fragesteller voll hat. Ausserdem wenn ich schon nach Eigendefinition so eine tolle Ausbildung habe, dass ich ja ohnedies Bilanzen lesen kann (noja, soll halt so sein) dann nehme ich halt beim KSV selber Einsicht wenn ich mit dem Gesagten vom Verein nicht zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bitte richtig zuhören!!! Edlinger hat in keinster Weise gesagt dass die letzte Rate fix ist. Im Gegenteil, er hat gesagt dass die Gespräche mit Glasgow noch laufen. Er hat auch in keinster Weise gesagt wie viel Prozent wir von der letzten Rate bekommen.

Einzig, seiner Einschätzung nach, dass wir zu 70% einen Großteil der letzten Rate bekommen.

zuhören ist das eine - verstehen das andere - es ist schon so wie ich es gesagt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eigentlich toll wie sehr auch Kommentare von Mitgliederversammlungen immer niveauloser werden. Alle die anwesend sind sind entweder eine Herde blöder Schafe oder Pöbel oder Pensionisten denen langweilig ist oder ähnliches. Außerdem müsste man eine Gegenbewegung in Gang bringen, die sich die Verarschungen nicht gefallen lässt.

Ich dachte immer, dass eigentlich die Rapid Anhänger nach Möglichkeit an einem Strang ziehen sollten, weil Gegenwind gibt es von außen doch wirklich genug. Aber das tragische ist, dass nicht nur im Stadion sondern allgemein recht fleissig an der Selbstzerfleischung gebastelt wird. Auch die Beiträge im Forum gehen immer mehr in Richtung, dass alles was der Verein macht absolut schlecht ist. Positive Dinge hört man kaum mehr.

Es ist sicher richtig, dass bei weitem viele Dinge nicht rund laufen, nur wenn sich jemand vom Verein (egal ob auf sportlicher oder wirtschaftlicher Seite) äußert wird dies zum Teil mit Ausrücken aus der untersten Schublade niedergemacht.

Auch ich bin dafür, dass man mit konstruktiver Kritik nicht sparen sollte, aber nicht nur Kritik um der Kritik willen. Aber leider entsteht immer mehr ein Bild, dass viele Leute einfach nur mehr draufhauen wollen und an wirklichen Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen gar nicht mehr interessiert sind.

Natürlich sollen auf einer MV kritische Fragen gestellt werden, dafür ist sie ja da, aber wenn ich mich als Fragesteller, nachdem mir eine Frage schon beantwortet wurde (und auch nach den Statuten gehandelt wurde), nur provokant weiter gebärde, darf ich mich nicht wundern, wenn dann auch der halbe Saal (auch wenn es nur Pöbel und eine Herde blöder Schafe sind) letztlich die Nase vom Fragesteller voll hat. Ausserdem wenn ich schon nach Eigendefinition so eine tolle Ausbildung habe, dass ich ja ohnedies Bilanzen lesen kann (noja, soll halt so sein) dann nehme ich halt beim KSV selber Einsicht wenn ich mit dem Gesagten vom Verein nicht zufrieden bin.

Zusätzlich ging es dem Fragesteller auch darum, warum die Bilanz nicht auf die HP von Rapid gestellt oder gleich per Brief an alle Mitglieder verschickt wird.

Wie schon gesagt, wenn ich die Bilanz haben will, kann man sich diese holen.

Es kommt auch bei mir nicht gut an, wenn mit seiner tollen Ausbildung prahlt und dann anscheinend nicht weiß, wo ich eine Bilanz einer Firma bekomme.

Aber vielleicht wollte der Fragesteller auch keine rund 97 Euro für eine Auskunft beim KSV ausgeben.

Und laut Statuten muss der Verein nur bei der HV die Bilanzen der letzten 3 Jahre ausführlich preisgeben und kommentieren.

Außer man gibt den o.g. Betrag während 2 HV aus und fragt bei den MV.

Ich wäre rein aus Neugier auch für eine "Gegenbewegung", doch müsste diese sich auch mal vorher formieren, um bei einer HV echte Sieg-Chancen zu haben.

Denn auch wenn bei der gestrigen MV vielleicht nur eine Herde blöder Schafe gewesen sind (ich war auch dort, nur zähle ich mich nicht wirklich dazu), lassen diese sich sicherlich nicht blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eigentlich toll wie sehr auch Kommentare von Mitgliederversammlungen immer niveauloser werden. Alle die anwesend sind sind entweder eine Herde blöder Schafe oder Pöbel oder Pensionisten denen langweilig ist oder ähnliches. Außerdem müsste man eine Gegenbewegung in Gang bringen, die sich die Verarschungen nicht gefallen lässt.

Ich dachte immer, dass eigentlich die Rapid Anhänger nach Möglichkeit an einem Strang ziehen sollten, weil Gegenwind gibt es von außen doch wirklich genug. Aber das tragische ist, dass nicht nur im Stadion sondern allgemein recht fleissig an der Selbstzerfleischung gebastelt wird. Auch die Beiträge im Forum gehen immer mehr in Richtung, dass alles was der Verein macht absolut schlecht ist. Positive Dinge hört man kaum mehr.

Es ist sicher richtig, dass bei weitem viele Dinge nicht rund laufen, nur wenn sich jemand vom Verein (egal ob auf sportlicher oder wirtschaftlicher Seite) äußert wird dies zum Teil mit Ausrücken aus der untersten Schublade niedergemacht.

Auch ich bin dafür, dass man mit konstruktiver Kritik nicht sparen sollte, aber nicht nur Kritik um der Kritik willen. Aber leider entsteht immer mehr ein Bild, dass viele Leute einfach nur mehr draufhauen wollen und an wirklichen Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen gar nicht mehr interessiert sind.

Natürlich sollen auf einer MV kritische Fragen gestellt werden, dafür ist sie ja da, aber wenn ich mich als Fragesteller, nachdem mir eine Frage schon beantwortet wurde (und auch nach den Statuten gehandelt wurde), nur provokant weiter gebärde, darf ich mich nicht wundern, wenn dann auch der halbe Saal (auch wenn es nur Pöbel und eine Herde blöder Schafe sind) letztlich die Nase vom Fragesteller voll hat. Ausserdem wenn ich schon nach Eigendefinition so eine tolle Ausbildung habe, dass ich ja ohnedies Bilanzen lesen kann (noja, soll halt so sein) dann nehme ich halt beim KSV selber Einsicht wenn ich mit dem Gesagten vom Verein nicht zufrieden bin.

Also hier muß ich schon etwas entgegnen; meine Frage wurde eben nicht beantwortet, außer Du siehst "Wir hatten eben auch Ausgaben" als ausreichende Antwort an. Meine Zahlen waren der der KSV-Auskunft entnommen, daß Problem dabei ist aber, daß man aus der Bilanz alleine nicht allzuviel rauslesen kann. Dazu bräuchte man die GuV-Rechnung, die der Verein dem KSV aber nicht geben muß. Hr. Edlinger war schon bei der ersten Frage empört, weil er es als persönlichen Angriff sieht, wenn man etwas hinterfragt. Hr. Edlinger und Hr. Kuhn erzählen uns permanent, daß wir in jede Saison mit einer Finanzlücke von 2-3 Millionen gehen, die wir entweder mit einer Gruppenphase oder Spielerverkäufen schließen können. In der Saison 2010/11, über die gesprochen (diskutiert wäre das falsche Wort) wurde, haben wir die EL-Gruppenphase erreicht, das Happelstadion war dreimal ausverkauft, was alleine schon ausreichen müßte. Zusätzlich haben wir Jelavic, Pehlivan, Kayhan und Kavlak (Salihi war übrigens eine Fehlinformation des Präsidenten, er wurde erst in der nächsten Saison abgegeben) verkauft. Trotzdem weisen wir nur einen Gewinn von 1,355 Millionen aus. Wenn man da nicht nach den Gründen nachfragen darf, wann dann? Ich habe übrigens niemanden eine Verletzung der Statuten vorgeworfen, ich habe mich über die mangelnde Informationspolitik beschwert. In den Statuten steht auch nichts davon, daß man uns über die nächsten Spiele informieren müßte, trotzdem informiert man uns darüber. Aber von einem Verlust von 3,3 Millionen erfährt man aus den Medien, keine Frage, ist nicht statutenwidrig, aber auch nicht gerade optimal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Zusätzlich ging es dem Fragesteller auch darum, warum die Bilanz nicht auf die HP von Rapid gestellt oder gleich per Brief an alle Mitglieder verschickt wird.

Wie schon gesagt, wenn ich die Bilanz haben will, kann man sich diese holen.

Es kommt auch bei mir nicht gut an, wenn mit seiner tollen Ausbildung prahlt und dann anscheinend nicht weiß, wo ich eine Bilanz einer Firma bekomme.

Aber vielleicht wollte der Fragesteller auch keine rund 97 Euro für eine Auskunft beim KSV ausgeben.

Und laut Statuten muss der Verein nur bei der HV die Bilanzen der letzten 3 Jahre ausführlich preisgeben und kommentieren.

Außer man gibt den o.g. Betrag während 2 HV aus und fragt bei den MV.

Ich wäre rein aus Neugier auch für eine "Gegenbewegung", doch müsste diese sich auch mal vorher formieren, um bei einer HV echte Sieg-Chancen zu haben.

Denn auch wenn bei der gestrigen MV vielleicht nur eine Herde blöder Schafe gewesen sind (ich war auch dort, nur zähle ich mich nicht wirklich dazu), lassen diese sich sicherlich nicht blenden.

Ich gebe zu mein Wissenstand ist nicht mehr ganz aktuell, dennoch möchte ich den Fragesteller in Schutz nehmen. Große Vereine wie Rapid (Umsatzgrenze bei 3 Mio) sind verpflichtet einen Jahresabschluss nach den Regeln des UGB aufzustellen und von einem Wirtschaftsprüfer prüfen zu lassen. Die Regeln zur Offenlegung des Paragrafen 277 UGB kommen meines Wissens nach aber nicht zur Anwendung, d.h. keine Einreichung im Firmenbuch bzw. Veröffentlichung in der Wr. Zeitung) - siehe auch Vereinsgesetz 2002. Dass die Bundesliga Vereine Daten an den KSV übermitteln steht außer Frage, ob die von den Vereinen an den KSV übermittelten Zahlen auch von jedermann bezogen werden können bin ich mir auch nicht sicher. Bei der Rapid Wirtschaftsbetriebe GmbH (heißt die so?) ist das Sachverhalt natürlich ganz anders.

Wenn du es dennoch schaffst, mein Wissen hier auf den aktuellsten Stand zu bringen, und mir eine Möglichkeit aufzeigst an die Jahresabschlüsse der Vereine zu kommen, verspreche ich hiermit feierlich, euch in der 31. Runde lautstark im Stadion zu unterstützen und ein kleines Präsent in eurem Fanshop zu erwerben.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kategrie D - Hooligan

Ich gebe zu mein Wissenstand ist nicht mehr ganz aktuell, dennoch möchte ich den Fragesteller in Schutz nehmen. Große Vereine wie Rapid (Umsatzgrenze bei 3 Mio) sind verpflichtet einen Jahresabschluss nach den Regeln des UGB aufzustellen und von einem Wirtschaftsprüfer prüfen zu lassen. Die Regeln zur Offenlegung des Paragrafen 277 UGB kommen meines Wissens nach aber nicht zur Anwendung, d.h. keine Einreichung im Firmenbuch bzw. Veröffentlichung in der Wr. Zeitung) - siehe auch Vereinsgesetz 2002. Dass die Bundesliga Vereine Daten an den KSV übermitteln steht außer Frage, ob die von den Vereinen an den KSV übermittelten Zahlen auch von jedermann bezogen werden können bin ich mir auch nicht sicher. Bei der Rapid Wirtschaftsbetriebe GmbH (heißt die so?) ist das Sachverhalt natürlich ganz anders.

Wenn du es dennoch schaffst, mein Wissen hier auf den aktuellsten Stand zu bringen, und mir eine Möglichkeit aufzeigst an die Jahresabschlüsse der Vereine zu kommen, verspreche ich hiermit feierlich, euch in der 31. Runde lautstark im Stadion zu unterstützen und ein kleines Präsent in eurem Fanshop zu erwerben.

Jetzt habten die Schlaumeier unter euch wirklich lange genug Zeit gehabt zum suchen, 31. Runde ist bald, Block West Karte hab ich schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.