Ricardo Moniz tritt zurück!!


Recommended Posts

ASB-Gott

Das ist wieder irgendwas, bei uns ja nicht zwingend etwas Ungewöhnliches.

Als Persönlichkeit wird mir Moniz abgehen, so einen besonnen, intelligenten Trainer hat man nicht oft in Salzburg, sein Wissen über Fußball ist unglaublich, seine Art zu trainieren etwas gewöhnungsbedürftig, wobei nicht gesagt werden soll, dass das unbedingt schlecht sein muss, schließlich hat sich der Erfolg letzendes eingestellt. Ich denke, dass man auch von ihm, ähnlich wie von Stevens, Co und Trap zukünftig noch viel Positives auf internationaler Ebene sehen wird, wo ich letztendlich schon bei meinen Schlussworten bin - danke für die erfolgreichste Saison in der Ära Red Bull und viel Glück in weiterer Folge bei einem neuen Verein!

Die Spieler konnten von Moniz mit Sicherheit einiges mitnehmen. Ganz besonders möchte ich zum Schluss ein oft gehörtes Zitat hervorrufen: 'So wie du trainierst, spielst du auch im Match.' Sollte sich der ein oder andere Profikicker immer wieder ins Gedächtnis rufen!

Danke Ricardo!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Vielen Dank Ricardo, so einen Abgang hast du dir nicht verdient!

Ich war seit den 7 Niederlagen ein scharfer Kritiker seiner Arbeit und bin mir noch immer nicht sicher ob wir trotz oder durch das Double gewonnen haben. Trotzdem hätte ich mir eine "schönere" Trennung gewünscht und auch nicht zum Beginn der Vorbereitung...

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er mit den Erfolgen hier einen guten Job findet!

Alles Gute und vielen Dank Ricardo!

PS.: pro Kovac oder Rangnick!

bearbeitet von floxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaube nicht an Rangnick, bei uns ist der Trainerjob alles andere als nervenschonend und mMn für so einen Trainer wenig lukrativ, vor allem, wenn er Angebote aus der PL etc. hat. Da müsste wohl sehr viel Geld fließen, um einen Rangnick, der keinesfalls seine besten Jahre schon hinter sich hat, an die Salzach zu locken.

Ansonsten bin ich sehr interessiert, was mit Moniz passieren wird. Der kann ja bekanntlich nicht ohne Fußball, wird daher mit Sicherheit so schnell als möglich wieder einen Job haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Voetbal International gibt es ein Special über Moniz, dort sagt er, dass er bei RBS eigentlich nur Streit hatte. Spricht über mentale Härte und wie ihn das weiter gebracht hat, etc.

Online gibt es einen kleinen Auszug

http://www.vi.nl/ekn...-beesten-af.htm

Dass sich das Ganze in die Länge zieht, weil auch die Geschäftsführung, Sportdirektor und Co. umstrukturiert werden, ist ja leider auch kein Geheimnis mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt wollen sie schon wieder alles über den haufen werfen? Mateschitz ist wirklich einen deut besser als Stronach.

besser einen, als keinen :D

sollten vogl und glasner schon wieder die koffer packen, dann pack ich das theater bald nicht mehr. es kann ja nicht sein, dass man jedes mal so tief in die scheiße greift bzw. den personen nicht die zeit gibt, die sie benötigen. es gehört endlich ein starker mann her, der nur für salzburg die fäden zieht, entsprechende kompetenzen aufweist und endlich einmal mehrere jahre am stück arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

besser einen, als keinen :D

sollten vogl und glasner schon wieder die koffer packen, dann pack ich das theater bald nicht mehr. es kann ja nicht sein, dass man jedes mal so tief in die scheiße greift bzw. den personen nicht die zeit gibt, die sie benötigen. es gehört endlich ein starker mann her, der nur für salzburg die fäden zieht, entsprechende kompetenzen aufweist und endlich einmal mehrere jahre am stück arbeiten kann.

wäre doch gut wenn dm seinen fehler einsieht und die beiden provinzdilettanten vogl und glasner wieder nach ried zurückschickt. und den arzt ihres vertrauens könnens gleich mitnehmen. ist ja fast kurios, man will eine weltmarke wie red bull in der weltgrössten sportart etablieren und für den standort der zentrale wählt man dafür 2 hirschen aus, die aus oberösterreich nur für auswärtsspiele und sommerurlaube herausgekommen sind...

ich geb dir aber recht, dm bräuchte einen kompetenten mann aus der grossen fussballwelt und nicht aus dem vernachlässigbar kleinen microkosmos österreich.

einen wie matthias sammer zb, oder vielleicht, ich weiss es nicht, wäre auch gerard houllier geeignet. ich bezweifle es aber, denn deutschkenntnisse wären wohl von vorteil. doch es fehlt mateschitz ganz offensichtlich das händchen für personalentscheidungen und deshalb wird wohl weiter dilettiert werden in einem umfeld, dass wesentlich besseres und professionelleres arbeiten verdienen würde.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Also ich hoffe mal nicht, dass sie wieder alle Positionen neu besetzen.

Warum man einen Hochhauser abgesägte, verstehe ich bis heute nicht. HH konnte die Lage eigentlich immer gut einschätzen und sprach diese auch direkt an.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wollen sie schon wieder alles über den haufen werfen? Mateschitz ist wirklich einen deut besser als Stronach.

Matschitz hält sich immerhin im Hintergrund und kauft nicht eigenmächtig Spieler ein.

Das ist aber tatsächlich nur EINEN winzigen Deut besser, denn das Hire-and-Fire-Chaos ist das gleiche.

Also ich hoffe mal nicht, dass sie wieder alle Positionen neu besetzen.

Warum man einen Hochhauser abgesägt, verstehe ich bis heute nicht. HH konnte die Lage eigentlich immer gut abschätzen und sprach diese auch direkt an.

Letzteres war wohl das Problem. Glasner & Co halten daher lieber den Schlapfen. Bloß nichts sagen dann kann uns auch keiner einen Strick drehen.

Und gerade Glasner. Ich meine: LoL. Geboren in Salzburg mit der Salzburger Austria und mehr oder weniger die gesamte Karriere beim Dorfklub in Ried.

Glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass gerade so einer irgendwie speziell motiviert ist, für den Retortenklub von Red Bull alles zu geben noch dass er dafür qualifiziert ist.

Der wurde von der Vogl-Freunderlwirtschaft geholt, casht jetzt solange es geht ab und hält sich ansonsten soweit es geht zurück, damit er nicht in die Schusslinie gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.