Ricardo Moniz tritt zurück!!


Recommended Posts

Style und das Geld

Matschitz hält sich immerhin im Hintergrund und kauft nicht eigenmächtig Spieler ein.

Das ist aber tatsächlich nur EINEN winzigen Deut besser, denn das Hire-and-Fire-Chaos ist das gleiche.

Letzteres war wohl das Problem. Glasner & Co halten daher lieber den Schlapfen. Bloß nichts sagen dann kann uns auch keiner einen Strick drehen.

Und gerade Glasner. Ich meine: LoL. Geboren in Salzburg mit der Salzburger Austria und mehr oder weniger die gesamte Karriere beim Dorfklub in Ried.

Glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass gerade so einer irgendwie speziell motiviert ist, für den Retortenklub von Red Bull alles zu geben noch dass er dafür qualifiziert ist.

In SBG geboren zu sein reicht nicht alsmotivation aus ???

Und der liebe Hr Glasner hat ein Sportmanagement Studium abgeschlossen, so viel zum Thema nicht qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir aber recht, dm bräuchte einen kompetenten mann aus der grossen fussballwelt und nicht aus dem vernachlässigbar kleinen microkosmos österreich.

einen wie matthias sammer zb, oder vielleicht, ich weiss es nicht, wäre auch gerard houllier geeignet. ich bezweifle es aber, denn deutschkenntnisse wären wohl von vorteil. doch es fehlt mateschitz ganz offensichtlich das händchen für personalentscheidungen und deshalb wird wohl weiter dilettiert werden in einem umfeld, dass wesentlich besseres und professionelleres arbeiten verdienen würde.

Beiersdorfer :ratlos:

Ob man irgendwann mal den "Marko" für die Fußballsektion findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moniz hat sich zu Wort gemeldet ...

http://kurier.at/spo...-die-hoelle.php

Ok, da wird also das vorhin angesprochene Voetbal International - Dossier aufgearbeitet.

Edit: In der Printversion steht übrigens noch mehr drinnen aus in dem kleinen Artikel, der auf vi.nl gepostet wurde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

tut mir leid aber wenn das stimmt was die österreich schreibt (unglaubwürdig ich weiß) dann seits ihr ziemlich im oasch. intern verpetzen usw, und das bei einem doubletrainer, von respekt hat bei euch wohl noch keiner was gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Absolut richtige Entscheidung von ihm.Wo würden wir den da hinkommen wen ein Arzt oder irgendein Büropubser(da könnt ja gleich der Greenkeeper seinen Senf zum Training dazugeben) mehr Kompitänz hat als der Cheftrainer.

Naja aber eigentlich braucht dich bei diesen Verein eh nix wundern.Jetzt habens wenigstens was sie vor 7 Jahren als "es wird was Grosses entstehen" so beworben haben-nähmlich einen grossen Scherbenhaufen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtige Entscheidung von ihm.Wo würden wir den da hinkommen wen ein Arzt oder irgendein Büropubser(da könnt ja gleich der Greenkeeper seinen Senf zum Training dazugeben) mehr Kompitänz hat als der Cheftrainer.

Naja aber eigentlich braucht dich bei diesen Verein eh nix wundern.Jetzt habens wenigstens was sie vor 7 Jahren als "es wird was Grosses entstehen" so beworben haben-nähmlich einen grossen Scherbenhaufen :-D

Na wirklich, was versteht ein sportmediziner schon vom zusammenhang von trainingsmethoden und Verletzungen? Ein Fußballtrainer hat da natürlich mehr Kompetenz als ein sesselpupser, der wahrscheinlich nie selbst am Fußballplatz gestanden hat.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Absolut richtige Entscheidung von ihm.Wo würden wir den da hinkommen wen ein Arzt oder irgendein Büropubser(da könnt ja gleich der Greenkeeper seinen Senf zum Training dazugeben) mehr Kompitänz hat als der Cheftrainer.

Naja aber eigentlich braucht dich bei diesen Verein eh nix wundern.Jetzt habens wenigstens was sie vor 7 Jahren als "es wird was Grosses entstehen" so beworben haben-nähmlich einen grossen Scherbenhaufen :-D

Du hörst dich schon an wie die Medien...ein Trainer tritt zurück weil es Probleme mit der medizinischen Abteilung gegeben hat (die genauen Hintergründe kennt KEINER! hier) und plötzlich wird beim Double-Sieger auf Weltuntergangsstimmung geschalten. Das einzige was etwas dürftig ist ist die Kommunikationspolitik obwohl sie eigentlich alles sagen was es zu sagen gibt momentan. Wie bereits gesagt ist es mir aber so lieber als wenn man es wie die Austria mit Foda macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin da komplett auf der Seite von Moniz, der Verein zerstört nicht nur die Identifikation, sondern nach und nach auch die sportliche Basis.

Man zieht nicht nur den Verein in die Lächerlichkeit, sondern ebenso seine Anhänger, was dem großen Konzern natürlich herzlich egal ist.

Wenn sich die Szenarien Jahr für Jahr wiederholen muss man sich wirklich fragen, ob Red Bull und Sponsoring(bzw. komplette Übernahme von Vereinen) im Fußball Sinn macht, zieht man bis dato Bilanz, muss man das hinterfragen, vor allem, weil vermutlich weitere eklatante Dinge nicht einmal an die Öffentlichkeit gekommen sind, bei denen man sich wohl auch nur auf das Hirn greifen würde.

Auch interessant, dass Meldungen also wirklich ihre Richtigkeit hatten, dass Moniz Dauerhaft im Konflikt mit den anderen Verantwortlichen stand.

Herrlich auch das Duo Glasner/Vogl, ich habe mich von Beginn an gefragt, was diese beiden Personen für eine Berechtigung haben auf diesen begehrenswerten Jobposten, ich habe rein gar nichts gegen diese beiden, aber hört man sich bei Leuten um, welche oft mit Vogl in Kontakt standen, hört man nicht viel Positives über diese Person bzw. soll er sich durch jene Eigenschaften auszeichnen, die bei einer Bestellung für einen hochrangigen Job bei RBS anscheinend enorm wichtig sind - und damit ist nicht Kompetenz gemeint.

Nun revidiert man diese Entscheidung wieder, um im nächsten Moment vermutlich wieder den nächsten ähnlichen Charakter für diese Position in das Boot zu holen - ein Teufelskreis, der bei RBS wohl auch kein Ende mehr nimmt.

Ein Schlag für jeden Anhänger dieses Verein und jungen Leuten, die zukünftig dort vielleicht einmal etwas verändern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der liebe Hr Glasner hat ein Sportmanagement Studium abgeschlossen, so viel zum Thema nicht qualifiziert.

Ein "Abschluss des Studiums" drückt in erster Linie die erhöhte Fähigkeit aus, Dung ins Hirn aufzusaugen, und leistet der Scheuklappen-Entwicklung Vorschub. Papier ist geduldig, die theoretische Qualifizierung, welcher du hier anheim fällst, wird offensichtlich durch die praktische Inkompetenz ad absurdum geführt. Außerdem: Sport und Studium, ich sage nicht mehr.

Des weiteren markiertest du nur den Teil von: "Geboren in Salzburg mit der Salzburger Austria" - Red Bull hat bekanntlich letztere in den Zombie verwandelt, den wir nun vor uns haben. Dies möge Glasner wohl eher nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ein "Abschluss des Studiums" drückt in erster Linie die erhöhte Fähigkeit aus, Dung ins Hirn aufzusaugen, und leistet der Scheuklappen-Entwicklung Vorschub. Papier ist geduldig, die theoretische Qualifizierung, welcher du hier anheim fällst, wird offensichtlich durch die praktische Inkompetenz ad absurdum geführt. Außerdem: Sport und Studium, ich sage nicht mehr.

Des weiteren markiertest du nur den Teil von: "Geboren in Salzburg mit der Salzburger Austria" - Red Bull hat bekanntlich letztere in den Zombie verwandelt, den wir nun vor uns haben. Dies möge Glasner wohl eher nicht gefallen.

Durch den Abschluss des Studiums hat er mehr Qualifikation als jeder andere Sportdirektor in Ö. Wenn du anderer Meinung bist dürftest du wahrscheinlich noch nie eine Universität von innen gesehen haben. Und der Rest ist halt deine Meinung, frag mal bei Stefan Ilsanker nach der RBS als eine Herzensangelegenheit bezeichnet.

edit: offensichtlich praktische Inkompetenz, du bist so ein dodl dass es ein wahnsinn ist. der glasner ist erst seit nicht einmal einem halben jahr im amt, hat euch rapidlern den wunschspieler weggeschnappt und du sprichst ihm die praktische qualifikation ab, einfach nur herrlich so einen blödsinn zu lesen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glasner hat wohl eh nicht sehr viel zu sagen, die Frage ist mMn eher, welche Qualifikation Vogl vorweisen kann? Möglicherweise stoss ich da jetzt auf überraschende Antworten, ich habe mich mit seiner Vita kaum auseinandergesetzt, er ist aber Rechtsanwalt, oder nicht? Und ob der Titel Ehrenpräsident in Ried ausreicht, um bei RB in Salzburg diesen Posten ausführen zu dürfen, darf man wohl in Frage stellen. Sollte er allerdings ein ähnliches Studium abgelegt haben, weiche ich von meinen Vorwürfen ab, was allerdings nicht heißt, dass ich mit dieser Person in dieser hohen Position sympathisiere.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ein Sportmanagementstudium ein Qualitätsnachweis wäre. Aber muss natürlich auch nicht im Gegenteil bedeuten, dass er deshalb nix zusammenbringt.

Durch den Abschluss des Studiums hat er mehr Qualifikation als jeder andere Sportdirektor in Ö.

Das kannst Du aber nicht Ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Als ob ein Sportmanagementstudium ein Qualitätsnachweis wäre. Aber muss natürlich auch nicht im Gegenteil bedeuten, dass er deshalb nix zusammenbringt.

Das kannst Du aber nicht Ernst meinen.

Parits sehe ich von der fachlichen Qualifikation her über ihm, das war es aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ein Sportmanagementstudium ein Qualitätsnachweis wäre. Aber muss natürlich auch nicht im Gegenteil bedeuten, dass er deshalb nix zusammenbringt.

Das kannst Du aber nicht Ernst meinen.

Leider leben viele Menschen im Irrglauben, bloß weil einer irgendeinen Abschluss hat, sei er automatisch qualifiziert und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.