Ricardo Moniz tritt zurück!!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich glaub, der vogel ist in diese funktion eher hineingestolpert und hat sie - nona, wer würde das für das gehalt (das sicherlich nicht schlecht war) nicht tun - dankend angenommen. glasner war von anfang an der lehrbua - ihn jetzt als schuldigen zu sehen, ist nicht fair.

trotzdem war es einfach fatal, einem hauptberuflichen anwalt und einem unerfahrenen uniabsolventen die gesamte sportl. führung in die hand zu legen.

es gehört einfach einmal ein starker mann her, der über einen längeren zeitraum das sagen in diesem sauhaufen hat. mir kommts so vor, als würde jedes jahr die "pyramide der arschkriecherei" rund um DM mit anderen leuten besetzt sein: letztes jahr wars noch der HH, der als engster vertrauter DMs galt, der anschließend in einem machtkampf von moniz, der "immer schon" ein hohes standing bei DM genoss, aus dem klub geekelt (er ging halt in pension..), welcher wiederum abschließend von PVL beerbt wird und eine stufe der pyramide noch oben klettert. da kennt sich ja keiner mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wie sport10.at erfuhr, wurde im März sogar Peter Hyballa gefragt, ob er denn nicht den Cheftrainer-Posten übernehmen will. Der damalige Red Bull Juniors-Coach winkte dankend ab. Mittlerweile ist er bei Sturm Graz und ist froh, diesen Schritt gemacht zu haben. "Hier riecht es viel mehr nach Fußball als in Salzburg", sagte er in einem Gesprächmit Sturm12.at.

http://sport10.at/ho...t-Ricardo-Moniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon wurde auch hier berichtet, da packt sport10.at keine neuen Geschichten aus. Die Reaktion von Hyballa ist wieder mal :facepalm:, aber da muss er wohl seinem Ruf als Dampfplauderer und Sprücheklopfer gerecht werden. Der wird mir auch mit jedem Mal unsympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Davon wurde auch hier berichtet, da packt sport10.at keine neuen Geschichten aus. Die Reaktion von Hyballa ist wieder mal :facepalm:, aber da muss er wohl seinem Ruf als Dampfplauderer und Sprücheklopfer gerecht werden. Der wird mir auch mit jedem Mal unsympathischer.

hast das Interview zur Gänze glesen? Er meinte das nämlich eigentlich nicht negativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast das Interview zur Gänze glesen? Er meinte das nämlich eigentlich nicht negativ...

Nein, habe nur das auf sport10.at gelesen. Muss die Aussage wieder zurücknehmen, das Interview klingt nicht so schlimm. Va wird es da nicht so hingestellt als hätte Hyballa die Wahl zwischen RBS und Sturm gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein, habe nur das auf sport10.at gelesen. Muss die Aussage wieder zurücknehmen, das Interview klingt nicht so schlimm. Va wird es da nicht so hingestellt als hätte Hyballa die Wahl zwischen RBS und Sturm gehabt.

hast Du nicht selber im Winter irgendwann berichtet, Hyballa würde Moniz ablösen? Vielleicht wurde er wirklich gefragt, lehnte aber ab.

Wenn man hört, was sich da so abspielt durchaus verständlich und dass er die Chance Sturm beim Schopf gepackt hat ist auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du nicht selber im Winter irgendwann berichtet, Hyballa würde Moniz ablösen? Vielleicht wurde er wirklich gefragt, lehnte aber ab.

Wenn man hört, was sich da so abspielt durchaus verständlich und dass er die Chance Sturm beim Schopf gepackt hat ist auch verständlich.

Doch, aber zu dem Zeitpunkt war Sturm noch gar nicht an ihm dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würd es brennend interessieren, welche Rollen Vogl, Glasner und besonders dieser Percy van Irgendwas beim Moniz Abgang gespielt haben. Es könnten wohl etwas undurchsichtige Rollen gewesen sein.

Matheschitz macht die gleichen Fehler wie Stronach. Den Didi hätt ich da eigentlich für intelligenter gehalten. Er sieht doch bei seinem eigenen Formel1 Rennstall, dass sich Kontinuität durchaus auszahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Doch, aber zu dem Zeitpunkt war Sturm noch gar nicht an ihm dran.

gut, aber aus dem Interview geht nicht eindeutig hervor, wann er vor dieser Entscheidung stand.

Was er mit seiner Aussage zum "Fußballgeruch" meinte ist aber klar und auch nachvollziehbar. Vermutlich hätte es ihn hier in Salzburg genauso zerbröselt wie Moniz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, aber aus dem Interview geht nicht eindeutig hervor, wann er vor dieser Entscheidung stand.

Was er mit seiner Aussage zum "Fußballgeruch" meinte ist aber klar und auch nachvollziehbar. Vermutlich hätte es ihn hier in Salzburg genauso zerbröselt wie Moniz.

Vielleicht, aber mWn war die Rede davon, interimistisch bis Sommer zu übernehmen (und das eben auch, weil Kovac noch nicht die Lizenzen hatte). Ob sich Hyballa bei einem gut dotierten, langfristigen Vertrag dann auch für Sturm aufgrund des Geruches entschieden hätte, ist eben Spekulation. Auf jeden Fall war es ihm nicht wider, die Red Bull Juniors zu trainieren, obwohl er eigentlich mittlerweile im Erwachsenenfußball gelandet ist. Gut für ihn, dass Sturm ihn geholt hat, ansonsten müsste er noch immer bei den Juniors werken, denn sein Marktwert ist nicht so hoch wie er selber glaubt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht, aber mWn war die Rede davon, interimistisch bis Sommer zu übernehmen (und das eben auch, weil Kovac noch nicht die Lizenzen hatte). Ob sich Hyballa bei einem gut dotierten, langfristigen Vertrag dann auch für Sturm aufgrund des Geruches entschieden hätte, ist eben Spekulation. Auf jeden Fall war es ihm nicht wider, die Red Bull Juniors zu trainieren, obwohl er eigentlich mittlerweile im Erwachsenenfußball gelandet ist. Gut für ihn, dass Sturm ihn geholt hat, ansonsten müsste er noch immer bei den Juniors werken, denn sein Marktwert ist nicht so hoch wie er selber glaubt.

er ist sicher nicht der große Trainerguru und was ihn neben Geld nach Salzburg gelockt hat waren die phantastischen Rahmenbedingungen, das hat er auch betont. Dass er jetzt laut sagt, er hätte mit Sturm die richtige Entscheidung getroffen kann man ihm aber auch nicht verüblen. Ich glaub einfach, dass er als Bundesligatrainer besser zu STurm als zu RBS passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Dem Gran scheinen die Temperaturen nicht unbedingt gut zu tun.

Zuerst verdreht er die SM Aussage „Weil Kovac (…) mir als Mensch und als Trainer enorm viel geben kann. Er hat als Spieler mehr erlebt und erreicht als Moniz – sorry, aber das ist einfach so“ in seinem Sinne in „es wäre eh nicht wirklich schade um diesen Trainer, weil einen Gutteil ohnehin Niko Kovac immer wieder grad gebogen hätte."

Zusätzlich beurteilt er diese Aussage als ungustiöses Nachtreten.

Aber die Moniz Wortmeldungen aus Holland findet er wiederum klasse, weil dieser eine Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung als Team strikt ablehnte.

Moniz Aussage „Ihre Arbeit ist nicht für Fußballer, sondern eher für Dauerläufer“ lässt mich ein wenig an seiner Kompetenz zweifeln. Vielleicht sollte man die Werte von ein paar internationalen Topspieler einholen und dem Moniz als Vergleich vorlegen.

Wer schon mal ein Training eines Topklubs gesehen hat und sich daraufhin ein Training eines x-beliebigen Buliklubs gibt, weiss ohnehin was hierzulande gespielt wird.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem Gran scheinen die Temperaturen nicht unbedingt gut zu tun.

Zuerst verdreht er die SM Aussage „Weil Kovac (…) mir als Mensch und als Trainer enorm viel geben kann. Er hat als Spieler mehr erlebt und erreicht als Moniz – sorry, aber das ist einfach so“ in seinem Sinne in „es wäre eh nicht wirklich schade um diesen Trainer, weil einen Gutteil ohnehin Niko Kovac immer wieder grad gebogen hätte."

Zusätzlich beurteilt er diese Aussage als ungustiöses Nachtreten.

Aber die Moniz Wortmeldungen aus Holland findet er wiederum klasse, weil dieser eine Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung als Team strikt ablehnte.

Moniz Aussage „Ihre Arbeit ist nicht für Fußballer, sondern eher für Dauerläufer“ lässt mich ein wenig an seiner Kompetenz zweifeln. Vielleicht sollte man die Werte von ein paar internationalen Topspieler einholen und dem Moniz als Vergleich vorlegen.

Wer schon mal ein Training eines Topklubs gesehen hat und sich daraufhin ein Training eines x-beliebigen Buliklubs gibt, weiss ohnehin was hierzulande gespielt wird.

? was soll da der unterschied sein? mir gehts einfach nicht ins hirnkastl, dass man bei uns nicht so trainieren kann - immerhin handelt es sich auch hierzulande um profis, die eine menge geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab' mir beispielsweise ein Training des AC Milan einmal live angesehen, die Intensität ist eine Andere, es wird in allen Bereichen mehr gemacht, obwohl ich bei Salzburg noch immer nicht ganz durchblicke, was nach dem Vormittagstraining passiert. Techniktraining soll es ja nur eines geben, sofern ich das richtig aufgefasst habe, die Fitness scheint anscheinend etwas zu kurz gekommen sein und das man sich den ganzen Nachmittag zusammensitzt und taktische Dinge bespricht bzw. Gegneranalyse betreibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.