Ricardo Moniz tritt zurück!!


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

diese medizinischen Streitereien sind für mich ziemlich undurchsichtig. Wir kennen weder die Kritik von Pansold und Klein noch die Argumente von Moniz.

Auffallend ist aber, dass die Mannschaft am Saisonende konditionell nicht eingebrochen ist sondern einen sehr frischen Eindruck machte. Wie spritzig Leo dem Rieder Abwehrspieler in der 90. min des letzten Saisonspiels davongejoggt ist (mit Ball) war nicht schlecht. Wäre interessant, wie die mannschaftsinternen Kritiker, die sich in der Winterpause über die mangelnde Konditionsarbeit aufgeregt haben, das heute sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

leonardo erst

Der wäre heute sehr sehr wichtig gewesen!

Tja Herr Matheschitz es soll auch Mannschaften geben, die mit Trainer gegen Düdelingen rausfliegen. Didi wäre zudem gut beraten den Herrn Viechtbauer vom Fussball abzuziehen. Der ist mir in letzter Zeit mit einigen Aussagen unangenehm aufgefallen und könnte wohl ein ziemlicher Intrigant gegen Moniz gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

ich hätte ihm auch etwas besseres vergönnt, nur denke ich einfach, dass moniz als cheftrainer einfach nichts taugt. der wechsel zu budapest war für ihn wohl die letzte chance, ein jahr als arbeitsloser zu vermeiden und es wird wohl sehr schwer, durch so einen klub aufmerksamkeit zu erregen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Trotz seines unrühmlichen Abgangs (den ich ihm nicht vergönnt habe) ist meine Meinung von ihm noch immer zwiegespalten und ich bin der Meinung von menasche dass er wohl als Techniktrainer besser aufgehoben wäre.

Aber ich wünsche ihm alles Gute bei Budapest und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das erste Spiel hat er 0:2 gegen Honved verloren.

Ich hoffe es geht ihm gut und er kann sich dort beweisen. Ich war zwar nie begeistert davon, dass er vieles der Individualfähigkeit untergeordnet hat, aber diesen spezifischen Bereich hat er sehr gut erfüllt. Auch wenn das Verhältnis zwischen Maierhofer und Moniz offensichtlich nicht das Beste war, er hat ihm viel zu verdanken. Mich regt ein Maierhofer verwickelt in spielerische Kombinationen nicht mehr so arg auf, wie es schon einmal der Fall war. Ballannahme, Passspiel und Übersicht haben bei ihm ein neues Level erreicht, das rechne ich Moniz an. Ein grundsympathischer Mensch, der für seine Einstellung zum Sport meinen größten Respekt erhält, trotz allem ist es wahrscheinlich gut, dass er nicht mehr Cheftrainer bei uns ist.

Er würde eine große Lücke in Österreich schließen, würde er Trainer von Einzelsportlern sein. Sein Glaube an jede Person, der Wille die vollständige Leistungskraft eines Sportler an das Tageslicht zu führen und jedem Spieler positive Inspiration entgegenzubringen, können wenige Trainer und zudem sind viele davon zu Ignorant dafür und nehmen sich im Gegensatz zu Moniz viel wichtiger als sie im Endeffekt sind.

Die Meisten Trainer meckern nur in Form von "Du kannst das nicht, du kannst das nicht, ...", Moniz glaubt an jede Person, gibt jedem Akteur, wenn er auch mit noch so wenig Talent gesegnet ist, positive Inspiration und wird den jeweiligen Spieler weiterbringen und das Maximum herausholen. Dafür hat er meinen Respekt und Hochachtung.

Für mich stellt sich halt nur die Frage, ob solche Personen als Cheftrainer im Fußball arbeiten sollen. Seine Person hat so viel Positives in sich, als Cheftrainer kommen diese Attribute allerdings nicht zur Geltung bzw. sind Fehl am Platz. Das hat sich dahingehend geäußert, dass er einige verlorene Talente auf der Rechnung hatte und glaubte, das Ganze auch bei diesen Spielern reparieren zu können. Wäre ihm vielleicht sogar gelungen, nur als Cheftrainer hast du keine Zeit, musst eine Mannschaft bilden und ein Kollektiv formen. Ein Cheftrainer ist im Normalfall nicht mehr dafür zuständig, Technik und Ähnliches zu verbessern. Und das ist ihm zum Verhängnis geworden. Ich kann mir beispielsweise auch vorstellen, dass er einige Gespräche mit besseren Clubs hatte. Vielleicht waren auch hier beispielsweise große Auffassungsunterschiede in Sachen Trainingsgestaltung und Zielsetzung vorhanden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein Trainer, der die internationale Gruppenphase überstanden hat, Meister und Cupsieger in Österreich wurde, nur in Ungarn einen Arbeitsplatz findet.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle das Beste, er hätte es verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.