Recommended Posts

Im Ried Trainer Thread klingt das schon wieder ganz anders -

Gerade Interview auf Radio Oberösterreich mit Karl Daxbacher der Gespräche mit Karl Daxbacher bestätigt. Die Gespräche sind noch lange nicht vorm Abschluss aber grundsätzlich könnte er sich einen Wechsel vorstellen.

Weitere Gespräche mit Zellhofer und Hochhauser.

Laut Reiter werden die Gespräche noch dauern. Ich denke vor der Winterpause wird es nichts mit einem neuem Trainer.

Ganz unterschiedlich also, ob mit der Ried oder LASK-Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Das hast du falsch verstanden oder hätte ich mich etwas klarer ausdrücken sollen. Ich hatte vorausgesetzt, dass du hier ständig mitliest. Dann wäre vermutlich klar gewesen, dass ich definitiv nicht dich damit meine.

Wenn wir nicht erkennen, dass auch andere Personen (außer PMR) am Untergang des LASK beteiligt sind, dann belügen wir uns selbst und machen uns nur was vor. Das müsstes du, als profunder Kenner des LASK, wissen. Namen schreibe ich (noch) keine.

Ich habe in der letzten Zeit mehrmals versucht darauf hinzuweisen, dass man sich nicht nur auf Reichel einschießen darf. Sonst könnte es nach seiner Ära, ein ganz böses Erwachen geben.

Kleiner Tipp. Es gab nicht viele die nach Trauner den LASK übernehmen wollten. Die was ihn übernommen haben, haben ALLE Mist gebaut. Auch hier verurteile ich diese Personen nicht als Alleinschuldige. Sie wurden allesamt, aus diversen Gründen, erbärmlich im Stich gelassen.

Dass Reichel nicht alleine am Untergang des LASK Schuld ist, bezweifle ich keine Sekunde und gehe mit deinen Ausführungen durchaus konform. Ich habe mir beim Abgang von Windtner und Gasselsberger gedacht, dass sie aufgrund fehlender Mitsprachemöglichkeiten die Reißleine gezogen haben. Reichel trennt ja sehr strikt zwischen Investoren und Leute mit Entscheidungsbefugnis. Und dass er es nicht vergessen hat, dass man nach dem Rieger-Fiasko zuwenig Unterstützung angeboten hat und er jahrelang den Karren manövrierfähig halten mußte (mehr schlecht als recht), befinden heute schon viele Leute.

Auch wenn ich mit seinem Führungsstil nicht d'accord gehe, so sind auch andere Parameter für die Malaise verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@SteveMcManaman:

Ich habs jetzt bereits zum zweiten Mal auf Radio OÖ gehört.

Also er sagt eindeutig NICHT, dass er sich einen Wechsel nach Ried vorstellen kann. Er wurde lediglich gefragt, ob es Gespräche gab/gibt, worauf er antwortete: "Es gab Gespräche, aber rein informativ." Ried müsste erst konkret werden, erst dann muss er für sich selbst entscheiden, ob er sich das vorstellen kann, da er erneut in Linz sehr erfolgreich ist und die Chance aufzusteigen ja noch vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@SteveMcManaman:

Also er sagt eindeutig NICHT, dass er sich einen Wechsel nach Ried vorstellen kann. Er wurde lediglich gefragt, ob es Gespräche gab/gibt, worauf er antwortete: "Es gab Gespräche, aber rein informativ." Ried müsste erst konkret werden, erst dann muss er für sich selbst entscheiden, ob er sich das vorstellen kann, da er erneut in Linz sehr erfolgreich ist und die Chance aufzusteigen ja noch vorhanden ist.

wenn daxbacher was aus seinem austria gelernt hat, dann hoffentlich, dass loyalität sowohl von fans zum verein, als auch vom trainer und der führung gegenüber den fans notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Entschuldigung, mich als Vorwärtsler geht es ja nicht unbedingt was an, aber wer sonst außer PMR sollte schuld sein am aktuellen Desaster bei euch? Diejenigen, die vielleicht 1 Million sponsern könnten, aber dann damit leben müssten, dass sich euer Präsidium im Ergebnis einen gewissen Teil selbst abschneidet und einen anderen Teil mit sinnlosen Aktionen verpulvert? Ich verstehe alle, die sich da zurückhalten. Wäre ich ein Lask-Fan, würde die PMR-Firma nicht einen Cent von mir bekommen.

Wichtigmacher und Unruhestifter, die groß die Klappe aufreißen und nichts sponsern wollen oder sowieso nicht könnten. Zu dem gibt es, bis auf einige wenige Ausnahmen, keine großen Sponsoren beim LASK. Auch wenn man hundert Mal behauptet, der LASK sei der Verein der Wirtschaft (Schwarzen).

Nicht jeder Wirtschaftstreibende ist ein Fußballanhänger. Und wenn, dann muss sein Herz nicht unbedingt für den LASK schlagen. Zu dem gab es rund um die LASK-Führung immer mehrere Gruppen, die zum Teil massiv quergetrieben haben statt zu helfen und zusammenzuarbeiten. Manche davon waren so flach, die hätten nicht einmal einen Matchball spendieren können.

Anschaffen und sich medial in den Mittelpunkt stellen, das woll(t)en schon viele. Vielleicht unterliegen sie auch der irrigen Meinung, ich brauch mich nur als LASK Präsident vorstellen und schon fliegen mir die Millionen zu. Das ist ein riesiger Irrtum, weil viele glauben, dass da das Geld nur verantwortungslos vernichtet wird.

im grunde sollten wir es wie die salzburger austria machen, "einfach" neugründen...

Das bringt doch nichts. Bei der Spendierfreudugkeit der Linzer Geldgeber, würde das Projekt sicher scheitern.

@SteveMcManaman:

Nachdem sich dort unsere Ex-Sponsoren nur so tummeln, wir durch "Fremdhilfe" keine Lizenz bekamen, weiters kräftig nachgeholfen wurde, damit wir das Stadion nicht mehr benützen dürfen und massiv interveniert wurde, dass der LASK nirgends spielen darf, würde es mich nicht wundern, wenn es die Quertreiber auch noch schaffen Daxbacher wegzulotsen.

Dass Reichel nicht alleine am Untergang des LASK Schuld ist, bezweifle ich keine Sekunde und gehe mit deinen Ausführungen durchaus konform. Ich habe mir beim Abgang von Windtner und Gasselsberger gedacht, dass sie aufgrund fehlender Mitsprachemöglichkeiten die Reißleine gezogen haben. Reichel trennt ja sehr strikt zwischen Investoren und Leute mit Entscheidungsbefugnis. Und dass er es nicht vergessen hat, dass man nach dem Rieger-Fiasko zuwenig Unterstützung angeboten hat und er jahrelang den Karren manövrierfähig halten mußte (mehr schlecht als recht), befinden heute schon viele Leute.

Auch wenn ich mit seinem Führungsstil nicht d'accord gehe, so sind auch andere Parameter für die Malaise verantwortlich.

So ist es!

Es fehlt die breite Unterstützung. Die hätte Reichel aufbauen müssen. Der Abgang von Mitarbeitern und Sponsoren ist rekordverdächtig hoch. Da passt garantiert etwas nicht.

Wer unerfüllbare Forderungen gestellt hat - Reichel oder etwaige Geldgeber - das lässt sich von der Ferne schwer beurteilen. Ich glaube aber, dass Einige nur vorgeben helfen zu wollen. In Wirklichkeit sind sie möglicherweise sogar froh, Reichel als Ausrede zu haben. Mit Reichel werden wir es nicht zu einem dauerhaften Spitzenverein bringen. Das steht fest. Ohne Reichel, nach meiner 34-jährigen Erfahrung, auch nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen.

Der LASK ist nur mehr ein Spielball der Politik und der Wirtschaft. Läuft es gut, dann wollen sich alle mit ihm sonnen. Wenn der LASK was kostet, dann suchen (fast) alle schnell das Weite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es fehlt die breite Unterstützung. Die hätte Reichel aufbauen müssen. Der Abgang von Mitarbeitern und Sponsoren ist rekordverdächtig hoch. Da passt garantiert etwas nicht.

Der LASK ist nur mehr ein Spielball der Politik und der Wirtschaft. Läuft es gut, dann wollen sich alle mit ihm sonnen. Wenn der LASK was kostet, dann suchen (fast) alle schnell das Weite.

Politik & Wirtschaft hin oder her - da weiß keiner so recht Bescheid...

wichtig ist jetzt, dass sowohl das Trainer-Team als auch die Mannschaft gehalten werden!

Und was man so hört, sieht das jetzt wieder besser aus ;)

Also der sportliche Kampf zurück kann und wird hoffentlich weitergehen...

Positiv Denken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich versuchs ja .......aber das Scheitern diesbezüglich ist sehr gross.....

Versuch`s einmal mit der Einstellung:

"Es kann eigentlich nur mehr besser werden, denn schlechter kann`s nicht mehr kommen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich positiv hält ist die Tatsache dass es sehr ruhig ist und die OÖN im Artikel vor 1er Woche geschrieben hat dass Zauner/ PMR den Verein breit aufstellen wollen und sie sich noch bis ENDE DES JAHRES Zeit geben wollen.....

Die Tatsache dass es mit Herrn Schaller nix geworden ist heisst ja nur dass die RAIKA nicht in das geforderte NEUE Profil von ZAUNER UND REICHEL passt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wichtig ist jetzt, dass sowohl das Trainer-Team als auch die Mannschaft gehalten werden!

Und was man so hört, sieht das jetzt wieder besser aus ;)

Positiv Denken!!!

Keine Angst, ich denke nicht nur negativ. Selbstverständlich hoffe auch ich inbrünstig, dass sich bis Jahresende was Einschneidendes (Positives!!!) tut. Zeit wird's ja wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auf Laola1.at meint er zur Trainerfrage in Ried: ,,Es würde mir sehr schwer fallen. Ich weiß, dass beim LASK die Hoffnungen auf mir ruhen. Es hängt auch, glaube ich, viel an mir, ob der eine oder andere Spieler zusagt* oder bleibt. Daher wäre es sicherlich keine einfache Entscheidung."

*Dieses Wort ZUSAGT, könnte man so verstehen, dass mit möglichen Verstärkungen verhandelt wird. Mehr möcht ich aber hierzu gar nicht rein interpretieren. Bin schon wieder ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten