GERSON bei Rapid!


El_aurare

Recommended Posts

ASB-Gott

Gerson sehe ich noch als einen der einäugigen in unserem Blindenteam, ich würd den lieber jetzt langfristig binden bevor er sich dann wieder dafängt und Ende nächster Saison ablösefrei nach Deutschland wechselt.

Soweit ich weis is er geliehen ohne Kaufoption und ned von Kapfenberg. Man kann die Leihe aber anscheinend von Rapid aus nochmal verlängern um ein Jahr.

Sollte er wirklich so toll sein wie die meisten hier glauben/sehen wird er teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soweit ich weis is er geliehen ohne Kaufoption und ned von Kapfenberg. Man kann die Leihe aber anscheinend von Rapid aus nochmal verlängern um ein Jahr.

Sollte er wirklich so toll sein wie die meisten hier glauben/sehen wird er teuer...

Bei Gerson gibt es viele verschiedene Versionen, wie das Ganze aussieht. Gerson selbst meint, er gehört Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaub er meint das sich ein Lebenswandel auf die Leistungen auf dem Platz auswirkt. Wo er nicht unrecht hat.

Fortgehen zählt für mich nicht dazu,jedes WE fett als Profi geht mMn zu weit.

Richtig ;)

Sorry, war gestern bisschen schlecht gelaunt, dann neige ich zu etwas übertriebenen Vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich tu mich mit den Thema "fortgehen-Profifußballer" schwer. Aber einmal schreib ich etwas dazu,dann ist es für mich erledigt.

Natürlich sollen sie auch unter die Leute und ihren Spass haben,aber wenn z.b: Sonntag ein spiel ist sollte man am Fr.-Sa. zur gegebener Stunde zu Hause sein und auch vorher keinen Alkohl Trinken.

Das dem nicht so ist weiss ich auch aus verlässlicher Quelle.Nenn jetzt keinen Namen,aber es sind "fast" alle Jungen spieler von uns auch vor Matchtagen "unterwegs" besonders in denn schon genannten Lokalen ( ist ja auch ein treffpunkt für Fußballer aus der Wr.Liga und darunter ).Die spieler sind zumeist nicht betrunken, ( ist aber auch schon vorgekommen ) aber zu spät nach Hause gehen -Rauchen-und auch wenns nur wenig Alkoholist, zeigt von nicht Profihafter einstellung.

Würde das nicht schreiben wenns nicht 100% der wahrheit entsprechen würde, und wenns nicht VOR Matchtagen wäre.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich dachte mir früher immer, dass das Fortgehen eigentlich kein Problem sein sollte bei Profis und jeder wissen sollte, wann er genug hat. Da ich mittlerweile auch schon einige unserer Spieler beim Fortgehen sah, muss ich sagen, dass man darin durchaus eine Problematik erkennen kann. Wenn jemand sagt das ein Spieler seine beste Performance im illuminierten Zustand ablieferte, mag das für ein Spiel durchaus zutreffen, aus welchen Gründen auch immer, aber auf die lange Sicht schadet es einfach der Leistung. Und das ist ein Fakt!

In Verbindung mit Sport konnte ich bei der Aufnahme von Alkohol keinerlei Vorteile feststellen. Alkohol reduziert das Aufkommen anaboler Hormone und erhöht das Aufkommen kataboler Hormone. Er verschlechtert die Regeneration sowie den Hydrierungszustand und macht anfälliger für Krankheiten.

Neben den negativen Auswirkungen auf den Muskelaufbau wirkt sich Alkohol außerdem negativ auf den Fettabbau aus und kann möglicherweise sogar Entzündungen in Muskelzellen (Myositis) hervorrufen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass im Fussball noch so viel mehr möglich wäre im Bereich der körperlichen Entwicklung. Man muss sich nur ansehen wie Fussballer vor 30 Jahren aussahen und im Vergleich dazu Leichtathleten, Radfahrer, Schwimmer, oder Langläufer. Mittlerweile hat sich natürlich auch im Fussball viel getan und es wurde massiv aufgeholt. Dennoch denke ich, dass Fussball eine Art Entwicklungsstellung einnimmt, was das Ausloten der Leistungsfähigkeit unter sportmedizinischen Aspekten angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich der Meinung, dass im Fussball noch so viel mehr möglich wäre im Bereich der körperlichen Entwicklung. Man muss sich nur ansehen wie Fussballer vor 30 Jahren aussahen und im Vergleich dazu Leichtathleten, Radfahrer, Schwimmer, oder Langläufer. Mittlerweile hat sich natürlich auch im Fussball viel getan und es wurde massiv aufgeholt. Dennoch denke ich, dass Fussball eine Art Entwicklungsstellung einnimmt, was das Ausloten der Leistungsfähigkeit unter sportmedizinischen Aspekten angeht.

Da ist mir aber lieber sie sind nicht so überdrüber austrainiert wie die Leistungssportler der oben genannten Sparten und haben dafür (zu 99%) mit Doping nichts am Hut. Insofern sollte man die Angelegenheit doch etwas differenzierter sehen. Und wenn ich mir die Fussballer so ansehe bzw. wenn man weiß wie Leistungstests/diagnostik im modernen Fussball vonstatten geht, dann sehe ich auch keinerlei Probleme darin. Es wird bereits sehr viel Geld und Zeit hineingepumpt um die Spieler auf das höchste Leistungsniveau zu bringen. Natürlich lässt sich das nur bei Klubs umsetzen wo dementsprechende Mittel vorhanden sind. In Ö ist eine solche Diskussion obsolet, wo doch nicht einmal die entsprechende Infrastruktur vorhanden ist um so arbeiten zu können (großteils).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies aber auf seine Freizeitgestaltung zu schieben halte ich für völligen Blödsinn!

Die meisten Spieler gehen in ihrer Freizeit desöfteren fort. Sollen sie doch, solange es nicht ausartet und sie somit nicht beeinträchtigt sind.

Man darf ihnen nicht alles verbieten.

ich weis es nicht ob es stimmt, aber anscheinend ist der herr gerson nicht nur hin und wieder weg, sondern des öfteren, verbunden mit einem stetigen leistungsabfall.

Woran liegts? Wäre es da nicht das einfachste, ihn an seine verpflichtung disziplin zu halten zu erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da ist mir aber lieber sie sind nicht so überdrüber austrainiert wie die Leistungssportler der oben genannten Sparten und haben dafür (zu 99%) mit Doping nichts am Hut. Insofern sollte man die Angelegenheit doch etwas differenzierter sehen. Und wenn ich mir die Fussballer so ansehe bzw. wenn man weiß wie Leistungstests/diagnostik im modernen Fussball vonstatten geht, dann sehe ich auch keinerlei Probleme darin. Es wird bereits sehr viel Geld und Zeit hineingepumpt um die Spieler auf das höchste Leistungsniveau zu bringen. Natürlich lässt sich das nur bei Klubs umsetzen wo dementsprechende Mittel vorhanden sind. In Ö ist eine solche Diskussion obsolet, wo doch nicht einmal die entsprechende Infrastruktur vorhanden ist um so arbeiten zu können (großteils).

Da hast du natürlich absolut recht, wäre mir auch lieber. Ob Fussball allerdings wirklich so dopingfrei ist wie dessen Vertreter gerne behaupten, wage ich trotzdem sehr stark zu bezweifeln.

Wie ich auch schon geschrieben habe hat sich die sportmedizinische Komponente im Fussball schon sehr gebessert, trotzdem denke ich, dass da gerade in Österreich trotzdem Luft nach oben ist und das obwohl die Infrastruktur nicht so vorhanden ist. Das es nicht so ablaufen kann wie bei einem Großklub ist mir auch klar, aber ich denke das manchen Spieler auch das Bewusstsein eines Leistungssportlers fehlt. Wie gesagt, Einzelsportler in stark physischen Sportarten sind da doch um einiges mehr in Ernährungspläne, ... involviert.

Das alles ist nur ein subjektiver Eindruck. Es gibt sicherlich genügend super austrainierte Fitnessfreaks unter Profifussballern keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis es nicht ob es stimmt, aber anscheinend ist der herr gerson nicht nur hin und wieder weg, sondern des öfteren, verbunden mit einem stetigen leistungsabfall.

Woran liegts? Wäre es da nicht das einfachste, ihn an seine verpflichtung disziplin zu halten zu erinnern?

Und genau den Ruf wird er nicht mehr los.... Weiß denn jemand wie oft er wirklich fortgeht? Ich meine.... Der Kurier deutet etwas an, ein paar sehen ihn mal beim fortgehen und schon ist der Ruf dahin.... Viele Spieler sind am Wochenende in diversen Locations zu bewundern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und genau den Ruf wird er nicht mehr los.... Weiß denn jemand wie oft er wirklich fortgeht? Ich meine.... Der Kurier deutet etwas an, ein paar sehen ihn mal beim fortgehen und schon ist der Ruf dahin.... Viele Spieler sind am Wochenende in diversen Locations zu bewundern.....

er kann mit gutem recht auf den ruf den er bei den fans hat, scheißen. nur weil manche zu einfachsten erklärungen neigen, heißt das nicht dass sich der gerson deshalb einen kopf machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er kann mit gutem recht auf den ruf den er bei den fans hat, scheißen. nur weil manche zu einfachsten erklärungen neigen, heißt das nicht dass sich der gerson deshalb einen kopf machen muss.

Wenn es nur die Fans wären, siehe Krone, siehe Kurier..... Gibt besseres für einen jungen Spieler, als wenn nach jedem Fehler im Spiel medial gefragt wird, ob man am Vortag saufen war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn es nur die Fans wären, siehe Krone, siehe Kurier..... Gibt besseres für einen jungen Spieler, als wenn nach jedem Fehler im Spiel medial gefragt wird, ob man am Vortag saufen war.....

beim kurier wars bestenfalls eine andeutung und den krone bericht kenne ich nicht. hat wohl beides keinen einfluss darauf wie gerson durch schöttel und schulte bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ok ich möchte auch mal was loswerden es ist jetzt eher eine Vermutung als eine Meinung!

Ich glaube das in Österreich generell die Fussballprofis zu wenig diszipliniert sind!

weiters scheint ihnen ein gutes Image auch nicht so wichtig zu sein.

Letztens hab ich mir die 6teilige Reportage being Liverpool angesehen, vielleicht jetzt ein blödes Beispiel aber man merkt das hier die Spieler sehr familiär wirken und viele mit Anfang 20 schon Kinder haben

Iniesta z.B. sagt man nach das er noch nie in einer Disco war...

Was ich damit sagen will ist das man das Gefühl hat das den meisten das Fortgehen, Facebook usw. wichtiger ist als es in anderen Ligen der Fall ist!

wie gesagt steinigt mich bitte nicht das ist nur eine Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, Ich vertrete hier eigentlich eine etwas "komische" bzw. "eigenwillige" Meinung. Das "Fortgehen" bzw. das Feiern/Rauchen/Saufen ist in meinen Augen aus sportlicher Sicht ein absoluter Wahnsinn, jedoch aus "menschlicher" Sicht nicht etwas, über das man sich aufregen darf.

Was Ich damit sagen möchte? Ein Spieler der "zu viel" feiert und seinen Körper mit Alkohol bzw. Zigaretten etc. vergiftet, dem gehört intern aber sowas von der Ar*** aufgerissen, einfach weil er ein "Profi" zu sein hat, der Geld für eine Leistung bekommt. Diese Leistung schmälert er durch ein solches Verhalten, das kann einem Arbeitgeber nicht gefallen.

Jedoch gehört ein solches Verhalten intern behandelt und darf nicht auf die menschliche Schiene bzw. in die Öffentlichkeit gezogen werden. Denn eigentlich macht ein Spieler damit nicht mehr oder weniger als zig Tausend andere "junge" Menschen auf der Welt.... Das fortgehen, geht nur den Verein und den Spieler etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

als ob die kicker in den großen ligen so brav wären... alaba zieht mit ribery regelmäßig durch die nacht, in england gehts so und so wesentlich ärger zu als bei uns. es gibt immer wieder ausnahmeprofis wie es zb ein iniesta oder auch ein ronaldo sind, aber die mehrzahl an fußballern führt ein leben, in dem auch fortgehen und auch trinken von alkohol inbegriffen sind. warum auch nicht, solange der rahmen nicht regelmäßig gesprengt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.