Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

und wie stellen sich alle beteiligten das vor wenn schmid mit stöger mit möchte nach köln, wo köln schon wegen der ablöse für stöger offensichtlich große schwierigkeiten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ok, somit ist stöger maximal kandidat #4 bzw. plan d ... bei uns war er wenigstens plan b nach franco foda :lol:

Nein, diese 4 Kandidaten die auf der Liste standen, sind eher gleichwertig zu werten. Nur weil der eine als erstes abgesagt hat, heißt es nicht, dass er im Ranking ganz oben stand. Abgesehen davon ist Stöger ggf auch ein wenig später ins Blickfeld gerückt, da der FC gesehen hat, o.k., an dem ist Werder dran, da brauchen wir nicht mitbieten. Erst mit der Verpflichtung von Dutt durch Werder (Ende Mai), kam Stöger wieder auf den Zettel. Er stand als potentieller Wunschkandidat von anfang an wohl ziemlich weit oben bei unserer Trainerfindungskommission.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie stellen sich alle beteiligten das vor wenn schmid mit stöger mit möchte nach köln, wo köln schon wegen der ablöse für stöger offensichtlich große schwierigkeiten hat?

Die Frage ist ob Schmid auch einen befristeten Dienstvertrag hat so wie Stöger (noch ein Jahr), oder einen unbefristeten.

Hat er einen unbefristeten, hat er vermutlich ein Monat Kündigungsfrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wie stellen sich alle beteiligten das vor wenn schmid mit stöger mit möchte nach köln, wo köln schon wegen der ablöse für stöger offensichtlich große schwierigkeiten hat?

was sollst großartig machen, wenn der peter den manfred vielleicht jetzt auch noch auf seine seite zieht und der eventuell auch "druck" auf die austria ausübt ? (kann sein muss nicht sein, eine reine annahme !!)

alles spekulation natürlich, aber vielleicht ist ja das trainer-team, das er mitnehmen möchte, für die austria genau der springende punkt. wenn sie gleich zwei leute abgeben müssen, dann wird die ablöse sicher noch höher sein, als köln geboten hat. das wiederum wird den kölnern egal sein und es stockt alles.

aber zwei leute gehen zu lassen, geht garnicht unter 1 mille :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben zum ersten mal seit 2006 die chance in die cl zu kommen und unser trainerteam schleicht sich.

Bis ein neuer trainer sein system etc gefunden hat, vergeht viel zeit die wir nicht haben.

Hauptsache zuvor posaunt er noch worthülsen wie, wir müssen dem ziel cl alles unterordnen etc.

Aber klar so ist das geschäft blablabla. Sogar foda hatte mehr anstand und blieb nach dem titel ein weiteres jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stöger redet den spielern ein dass sie aufgrund der CL bei der austria bleiben sollen - dann putzt sich der werte herr selber - das ist das was mich so stört. So falsch kannst du nicht sein.

Hoffe dass sich spieler alà hosiner, holland, suttner, rogulj, gorgon jetzt nicht denken "wenn sogar er geht will ich jetzt auch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Die Frage ist ob Schmid auch einen befristeten Dienstvertrag hat so wie Stöger (noch ein Jahr), oder einen unbefristeten.

Hat er einen unbefristeten, hat er vermutlich ein Monat Kündigungsfrist.

Hier könnte man natürlich auch einen Transfer hinauszögern. Gekündigt kann in der Regel maximal am Monatsersten werden und dann eben noch die Kündigungsfrist (die gerne auch mal länger als 1 Monat sein kann). Im Falle von Schmid würde ich aber wirklich keine Steine in den Weg legen, wenn er unbedingt mit will, sondern versuchen Ihn mit einer Vertragsaufbesserung zum Bleiben zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Fc Fan: danke für deine interessanten & konstruktiven Posts. Halt in solchen Situationen nix davon, wenn sich die Fans beider Vereine gegenseitig an die Gurgel gehen.

Stimmt sportlich ist das High Risk, allerdings ist das durchaus Spielermaterial, welches den Peter reizt und mit dem er erfahrungsgemäß sehr gut kann. Brave Buam, die für ihn rennen, Problem hat er her mit „Stars“…

Das größte Risiko sehe ich in er Tatsache, dass Kölln ein sehr glitschiger Parkett ist mit emotionaler Erwartungshaltung und heftigen Medien. Wien ist dagegen ziemlich beschaulich.

wegen Schmidi: nicht gut

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bin mal geapannt wieviele unserer Spieler die auch am Fr beim Team hinter Legionären mit NuLL-Spielpraxis das Bankerl hüten mussten jetzt dem Beispiel " Maulheld-Stöger " folgen werden

glaubst ein suttner wäre nicht zu einem deutschen klub gegangen wenn der liebe stöger peter bleiben würde? oder dass der kraetschmar bei einem 6 mille angebot nicht sagen würde "passt, wohin darf ich ihn fahren?", auch wenn der trainer noch immer peter stöger wäre?

jetzt nochmal mein posting zum thema "wie", der vorhin vom asb geschluckt wurde: dass ein trainer möglichst mit dem selben team zusammenarbeiten möchte ist doch klar, auch dass solche aussagen in der öffentlichkeit kommen. dass er plötzlich ein konkretes angebot aus deutschlans hat, damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet und nicht einmal er selbst wird es für möglich gehalten haben. ich trau mich sogar behaupten, dass die kölner ohne diesem lauen interesse der bremer nie auf stöger gekommen wären. dass stöger in einem interview dann die frage, ob er köln trainieren möchte, bejaht ist doch auch klar. was soll er sonst sagen?

umso interessanter find ich es hingegen, dass ein großteil der fans wieder austicken und enttäuscht sind, obwohl sie eh schon seit jahrzehnten fans sind und wissen sollten wie das business abläuft. könnte man mal eine sozialwissenschaftliche studie draus machen. "aussagen von fußballern auf das gemüt der fans" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Traummodus an:

Stöger nicht wechseln lassen. Ihn dafür wegen vertragsbruch vor die tür setzen. Nix anderes hat er verdient.

ich kann mich nicht entscheiden was in desem post unpackbarer ist. der fußballerische oder der arbeitsrechtliche aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jetzt nochmal mein posting zum thema "wie", der vorhin vom asb geschluckt wurde: dass ein trainer möglichst mit dem selben team zusammenarbeiten möchte ist doch klar, auch dass solche aussagen in der öffentlichkeit kommen. dass er plötzlich ein konkretes angebot aus deutschlans hat, damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet und nicht einmal er selbst wird es für möglich gehalten haben. ich trau mich sogar behaupten, dass die kölner ohne diesem lauen interesse der bremer nie auf stöger gekommen wären. dass stöger in einem interview dann die frage, ob er köln trainieren möchte, bejaht ist doch auch klar. was soll er sonst sagen?

umso interessanter find ich es hingegen, dass ein großteil der fans wieder austicken und enttäuscht sind, obwohl sie eh schon seit jahrzehnten fans sind und wissen sollten wie das business abläuft. könnte man mal eine sozialwissenschaftliche studie draus machen. "aussagen von fußballern auf das gemüt der fans" ;)

das "wie" betrifft (zumindest für mich) sein verhalten in der öffentlichkeit seit bekanntwerden der köln-geschichte; solange er hier vertrag hat und sich die vereine nicht geeinigt haben, hat er den mund zu halten und nicht über die medien druck auf seinen aktuellen arbeitgeber auszuüben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was soll er sonst sagen?

"wenn dort wirklich alles 100%ig passt, dann wäre köln eine sehr interessante aufgabe, der man sich als österreichischer trainer einfach nicht verschließen kann. die leute müssen verstehen, wenn man so eine chance ergreifen würde, denn die kommt vielleicht nicht alle tage. aber wie gesagt, UND DA BLEIBE ICH BEI MEINEM WORT, es müsste halt alles 100%ig passen, um die austria zu verlassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das "wie" betrifft (zumindest für mich) sein verhalten in der öffentlichkeit seit bekanntwerden der köln-geschichte; solange er hier vertrag hat und sich die vereine nicht geeinigt haben, hat er den mund zu halten und nicht über die medien druck auf seinen aktuellen arbeitgeber auszuüben;

Das finde ich ebenso einen unglaublichen Vorgang, zumal er dadurch die Verhandlungsposition seines alten Arbeitgebers arg geschwächt , zum anderen aber auch den FC unter Zugzwang gesetzt hat. Der Fc kommt quasi aus der Nummer nicht mehr raus, ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ob er diese Interviews berechnend eingesetzt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn nicht das, war es einfach nur dumm, da er sich dadurch auch beim FC einen schweren Einstand verschafft. Andererseits werden ihm die FC-Fans wohl grade dieses frühe öffentliche Bekenntnis zum FC - ob glaubwürdig oder nicht - positiv anrechnen.

Wie gesagt: Über das "wie" kann keiner glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.