Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

Tribünenzierde

wie geht´s dem fc finanziell eigentlich? ist der verein wirklich so schwer angeschlagen wie es oft zu lesen ist?

Finanziell wurde der FC von den Vorgängern der jetzigen Führung (die ich persönlich weitestgehend für sehr kompetent halte) so brachial gegen die Wand gefahren, dass es Jahre dauern wird (wenn seriös gewirtschaftet wird), aus dieser prekären finanziellen Situation wieder rauszukommen.

Es wurden von den Vorgängern um Vorstand uund Sonnenkönig Wolfgang Overath nicht nur sehr hohe Verbindlichkeiten angehäuft (ca 30 Mio), sondern auch zukünftige Einnahmen schon ausgegeben. Man hatte zudem in den Jahren zuvor extrem hohe Gehälter gezahlt, aber in den Spielerverträgen nicht den Abstieg eingeplant! D.h. viele Spieler hätten in der 2.Liga genauso viel verdient wie in der Bundesliga. Stümperhafte Gesellen waren da am Werk. Die Fan-Wut war groß, als das Ausmaß der Misere bekannt wurde. Wir Fans wurden jahrelang belogen, und ich bin froh, dass sämtliche handelnden Personen aus dieser Ära nun weg sind. zum Glück. Jetzt wird wieder seriös gearbeitet.

Beim Abstieg war man so gezwungen die Top-Spieler abzugeben, weil man nicht in der Lage war, ihre Gehälter zu zahlen. Teilweise mussten wir Spieler verleihen, teilweise verschenken, nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Es gab im letzten Sommer 40 Transfer-Bewegungen. Das hatte nicht viel mit Kaderplanung zu tun, sondern eher was mit ausmisten, um bloß nicht insolvent zu gehen. Trotzdem wurde eine ganz gute junge sympathische Truppe auf die Beine gestellt, die sich nach anfänglichen Problemen dann immer mehr steigerte, und fast noch aufgestiegen wäre (von zwischenzeitlich Platz 17). Endlich wurden wieder Eigenschaften gezeigt, die wir jahrelang nicht gesehen hatten: Kampf und Leidenschaft. Dadurch dass der Aufstieg knapp verpasst wurde, bewegen wir uns finanziell immer noch ziemlich am Abgrund. Die Liquidität ist zwar gesichert. Aber ein Aufstieg m.E. in dieser Saison Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verstehe auch nicht ganz warum dem stöger seine trainerwechsel immer vorgeworfen werden.

er wurde bei der vienna gefeuert, ging dann zum gak in die rlm, von dort zu wr. neustadt und von dort zur austria. was man ihm da vorwerfen kann verstehe ich nicht. bei köln wäre es vermutlich anders - kann mir nicht vorstellen dass da im falle eines aufstieges plötzlich vereine wie schalke, stuttgart, bremen (von den top 3 erst nicht zu sprechen) anklopfen würden. und selbst wenn: ja, auch dann hätte stöger gute gründe zu wechseln. dann ist halt der fc köln der nächstkleinere auf der attraktivitätsliste. wobei das keine charakterschwäche stögers ist, sondern normal und verständlich und es vielleicht eine handvoll trainer gibt, die das nicht so machen würden.

es geht um das "WIE" und nicht um das "DASS"

In den Rücken gefallen ist übertrieben, aber die ganze Zeit herumtönen es sollen alle da bleiben, er will die CL angehen, die Spieler bei der Ehre packen und "2 Tage später" das erst Angebot annehmen ist halt nicht die feine englische Art, dazu noch "das Messer an die Brust des Vereins" medial setzen.

Ich vergönn ihm die Chance, aber man hätte das alles etwas eleganter Regeln können, so wunderts mich nicht wenn einige "auszucken" und das nicht ganz zu unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der schumacher ist ein fester trottel vorm herrn. eigentlich müsst man dafür einen extra :schumacher: machen. aber nun gut die tun in köln ja grad so, als ob ein dorfverein seinen trainer die freigabe für den CL sieger verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich so höre würde Manfred Schmid Stöger folgen wollen.

Bei Martin Mayer ists noch ned ganz klar wohin die Tendenz geht.

folgen nach köln oder ihm als trainer bei der austria nachfolgen ?

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Junger, talentierter Bursche, der wohl eine Ausstiegsklausel mit Ablösesumme i.H.v. 50.000€ hatte.

In solchen Kategorien denkt der FC mittlerweile. Niicht mehr die Podolskis, Maniches, Womés, Petits, Novakovics, Geromels,

sondern junge talentierte charakterlich einwandfreie Spieler - und möglichst ablösefrei...

Daher kann auch kaum einer verstehen, warum wir für einen Trainer eine hohe Ablöse zahlen... obwohl genug fähige, arbeitslose

Trainer auf dem Markt waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich so höre würde Manfred Schmid Stöger folgen wollen.

Bei Martin Mayer ists noch ned ganz klar wohin die Tendenz geht.

Folgen nach Köln oder als Cheftrainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher kann auch kaum einer verstehen, warum wir für einen Trainer eine hohe Ablöse zahlen... obwohl genug fähige, arbeitslose Trainer auf dem Markt waren...

warum haben die eigentlich hauptsächlich abgesagt ? gibt´s da brauchbare infos ?

Nach KÖLN folgen wollen !

ok. ist zwar nicht sehr positiv, aber was soll´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob er das beim FC auch zeigen wird; ich bin skeptisch. Aber beim FC-Fan weicht die Skepsis meist schnell der Zuversicht

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt...und umgekehrt...

Und schon haben wir Gemeinsamkeiten gefunde ;-)

Seawas im Asb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junger, talentierter Bursche, der wohl eine Ausstiegsklausel mit Ablösesumme i.H.v. 50.000€ hatte.

In solchen Kategorien denkt der FC mittlerweile. Niicht mehr die Podolskis, Maniches, Womés, Petits, Novakovics, Geromels,

sondern junge talentierte charakterlich einwandfreie Spieler - und möglichst ablösefrei...

Daher kann auch kaum einer verstehen, warum wir für einen Trainer eine hohe Ablöse zahlen... obwohl genug fähige, arbeitslose

Trainer auf dem Markt waren...

Umso unverständlicher dass Stöger zu euch will.

Er meinte immer er geht nur wenn das Paket 100% passt.

Der geht zu einem Himmelfahrtskommande.

Köln verliert die besten Spieler, holt 20 Jährige "Nachwuchshoffnungen" und die Öffentlichkeit verlangt den Aufstieg.

Dann kommt der Ösi und solls richten.

Na viel Spaß.

Wenn das nix wird ist er verbrannt in Deutschland und gebranntmarkt in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum haben die eigentlich hauptsächlich abgesagt ? gibt´s da brauchbare infos ?

weil der österreichische meistertrainer das ganze um ein vielfaches billiger tun wird. deutsche haben halt ihren preis und die kölner kein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Finanziell wurde der FC von den Vorgängern der jetzigen Führung (die ich persönlich weitestgehend für sehr kompetent halte) so brachial gegen die Wand gefahren, dass es Jahre dauern wird (wenn seriös gewirtschaftet wird), aus dieser prekären finanziellen Situation wieder rauszukommen.

Es wurden von den Vorgängern um Vorstand uund Sonnenkönig Wolfgang Overath nicht nur sehr hohe Verbindlichkeiten angehäuft (ca 30 Mio), sondern auch zukünftige Einnahmen schon ausgegeben. Man hatte zudem in den Jahren zuvor extrem hohe Gehälter gezahlt, aber in den Spielerverträgen nicht den Abstieg eingeplant! D.h. viele Spieler hätten in der 2.Liga genauso viel verdient wie in der Bundesliga. Stümperhafte Gesellen waren da am Werk. Die Fan-Wut war groß, als das Ausmaß der Misere bekannt wurde. Wir Fans wurden jahrelang belogen, und ich bin froh, dass sämtliche handelnden Personen aus dieser Ära nun weg sind. zum Glück. Jetzt wird wieder seriös gearbeitet.

Beim Abstieg war man so gezwungen die Top-Spieler abzugeben, weil man nicht in der Lage war, ihre Gehälter zu zahlen. Teilweise mussten wir Spieler verleihen, teilweise verschenken, nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Es gab im letzten Sommer 40 Transfer-Bewegungen. Das hatte nicht viel mit Kaderplanung zu tun, sondern eher was mit ausmisten, um bloß nicht insolvent zu gehen. Trotzdem wurde eine ganz gute junge sympathische Truppe auf die Beine gestellt, die sich nach anfänglichen Problemen dann immer mehr steigerte, und fast noch aufgestiegen wäre (von zwischenzeitlich Platz 17). Endlich wurden wieder Eigenschaften gezeigt, die wir jahrelang nicht gesehen hatten: Kampf und Leidenschaft. Dadurch dass der Aufstieg knapp verpasst wurde, bewegen wir uns finanziell immer noch ziemlich am Abgrund. Die Liquidität ist zwar gesichert. Aber ein Aufstieg m.E. in dieser Saison Pflicht.

danke für die ausführliche antwort. im zuge des stöger-theater hat man zwar immer wieder gerüchteweise etwas gehört über die finanzsituation des fc, aber das mal sozusagen aus erster fan-hand zu hören ist sicher aufschlußreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na viel Spaß.

Wenn das nix wird ist er verbrannt in Deutschland und gebranntmarkt in Österreich.

das ist er doch jetzt schon. realistisch betrachtet kann niemand mit einem stöger langfristig planen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil der österreichische meistertrainer das ganze um ein vielfaches billiger tun wird. deutsche haben halt ihren preis und die kölner kein geld.

bleiben wir ernsthaft. die haben doch alle schon abgesagt, da war der (baldige ziegen)peter noch gar kein thema dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.