Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

ASB-Messias

:lol:

wegen internetpostings, come on ;)

1. Sollte ein Journalist grundsätzlich einmal die Sprache im Griff haben und

2. gehts hier ja nicht um den einen oder anderen Tippfehler (was auch nicht sein muss...), sonden um eine völlig verunglückte Aussage, die fast das Gegenteil des eigentlich Intendierten ausdrückte!

Damit Schluss :arsch: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In Horn ist´s aus mit der Euphorie "Unruhige Stille in Horn" titelt die Krone. An der Spitze des Klubs schweigt man darüber, wie der Kader in der nächsten Saison aussieht. Und: Djordjevic appelliert an die Fans, offenbar gingen dort die Gemüter hoch.

post-5867-0-10031700-1367149965_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In Horn ist´s aus mit der Euphorie "Unruhige Stille in Horn" titelt die Krone. An der Spitze des Klubs schweigt man darüber, wie der Kader in der nächsten Saison aussieht. Und: Djordjevic appelliert an die Fans, offenbar gingen dort die Gemüter hoch.

Tja, da sieht man, dass es doch gar nicht so einfach ist, im Hfm-Mittelfeld das Publikum zufriedenzustellen oder gar eine Euphorie auszulösen. Selbst wenn man so lange auf den Aufstieg hingearbeitet hat wie in Horn.

Übrigens: Wenn Milosevic fix von Horn weg will, würde ich als Vienna dann doch einmal ein Angebot an ihn überlegen. Überhaupt, falls Fallmann uns verlassen sollte. Auch Toth würde ich gerne wieder bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tja, da sieht man, dass es doch gar nicht so einfach ist, im Hfm-Mittelfeld das Publikum zufriedenzustellen oder gar eine Euphorie auszulösen. Selbst wenn man so lange auf den Aufstieg hingearbeitet hat wie in Horn.

Übrigens: Wenn Milosevic fix von Horn weg will, würde ich als Vienna dann doch einmal ein Angebot an ihn überlegen. Überhaupt, falls Fallmann uns verlassen sollte. Auch Toth würde ich gerne wieder bei uns sehen.

Lt SKY ist Grödig sehr konkret an Milosevic dran. Da werden wir wohl nicht mithalten können.

Er war zu seiner blau- gelben Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Dass er es mal in die Bundesliga schafft, hätte ich ihm, ehrlich gesagt, niemals zugetraut. Ich hab ihm immer fehlende Geschwindigkeit und Dynamik vorgeworfen. Seinen Abgang fand ich schade, aber verschmerzbar.

Hoffentlich haut es hin mit dem Transfer, ich gönns ihm sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Er war zu seiner blau- gelben Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Dass er es mal in die Bundesliga schafft, hätte ich ihm, ehrlich gesagt, niemals zugetraut. Ich hab ihm immer fehlende Geschwindigkeit und Dynamik vorgeworfen.
Ich trau es ihm jetzt noch nicht zu in der Bundesliga halbwegs eine Rolle spielen zu können, wenn ich ehrlich bin. Zeigt bei Horn zwar durchaus ab und an Genieblitze - ich nenns mal so - aber dazwischen macht er doch auch vieles, dass weder Hand noch Fuß hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich trau es ihm jetzt noch nicht zu in der Bundesliga halbwegs eine Rolle spielen zu können, wenn ich ehrlich bin. Zeigt bei Horn zwar durchaus ab und an Genieblitze - ich nenns mal so - aber dazwischen macht er doch auch vieles, dass weder Hand noch Fuß hat.

Ich würde auch sagen, dass es wesentlich auffälligere Spieler als Milosevic in der Hfm gegeben hat, die es in der BL dann doch nicht weit gebracht haben (Schicker, Seeger, Thürauer...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der SKN hat 20 Spieler "auf der Liste" und Peter Schöttel könnte in St.Pölten landen. Als was ? Sportdirektor, Manager ? Man wäre jedenfalls erfreut, ein so kompetenten Mann zu bekommen.

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Schoettel-im-Anflug;art2518,459568

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mal eine ganz andere Frage: Sollte das Cup-Finale Austria gegen Salzburg lauten, wer spielt dann eigentlich im Cupsiegerbewerb ? Denn Austria und Salzburg werden als Meister und Vizemeister mit Sicherheit die Plätze in der CL-Qualifikation einnehmen (sind ja heuer 2). Damit wäre der Cupsiegerplatz frei. Muß dann Ried gegen Pasching ein Entscheidungsspiel spielen ?

... ist zwar nicht direkt Erste Liga, aber ich hab keinen anderen passenden Thread gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal eine ganz andere Frage: Sollte das Cup-Finale Austria gegen Salzburg lauten, wer spielt dann eigentlich im Cupsiegerbewerb ? Denn Austria und Salzburg werden als Meister und Vizemeister mit Sicherheit die Plätze in der CL-Qualifikation einnehmen (sind ja heuer 2). Damit wäre der Cupsiegerplatz frei. Muß dann Ried gegen Pasching ein Entscheidungsspiel spielen ?

dann würde der 5. in der liga auch in der el spielen, wenn ich das jetzt nicht falsch im kopf habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

dann würde der 5. in der liga auch in der el spielen, wenn ich das jetzt nicht falsch im kopf habe...

So ist es. Wenn beide Cupfinalisten sich über die Liga fürs Internationale Geschäft qualifizieren, geht der zusätzliche Startplatz zurück und wird über die Liga vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Der SKN hat 20 Spieler "auf der Liste" und Peter Schöttel könnte in St.Pölten landen. Als was ? Sportdirektor, Manager ? Man wäre jedenfalls erfreut, ein so kompetenten Mann zu bekommen.

http://www.noen.at/l...;art2518,459568

Brunnauer ist nicht der große Name, den gewisse Herren gerne hätten.

Und er ist kein Kriecher, der sich verbiegt um anderen zu gefallen.

Seine Aussage in dem Interview ist auch völlig richtig. Gib ihm das Budget anderer Zweitligisten und er stellt dir gerne eine Mannschaft für den Titelkampf hin.

Man hat zwar das Budget für nächste Saison um ca. 0,6 Mio erhöhen können im Vergleich zu heuer und Altlasten aus dem RLO-Aufstiegsjahr sind endlich abbezahlt.

Aber wie man sieht, Grödig hat offiziell ein lächerlich geringes Budget, kann sich auf wundersame Weise trotzdem Spieler leisten, die unsere finanz. Angebote auslachen, und so steigen sie eben heuer auf.

Das ist eben der Nachteil wenn man seitens des Landes dauernd bis aufn letzten Euro überprüft wird, das ist zwar ehrlich, schließt aber Zaubertricks leider aus

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Brunnauer ist nicht der große Name, den gewisse Herren gerne hätten.

Und er ist kein Kriecher, der sich verbiegt um anderen zu gefallen.

Seine Aussage in dem Interview ist auch völlig richtig. Gib ihm das Budget anderer Zweitligisten und er stellt dir gerne eine Mannschaft für den Titelkampf hin.

Man hat zwar das Budget um ca. 0,6 Mio erhöhen können im Vergleich zu heuer und Altlasten aus dem RLO-Aufstiegsjahr sind endlich abbezahlt.

Aber wie man sieht, Grödig hat offiziell ein lächerlich geringes Budget, kann sich auf wundersame Weise trotzdem Spieler leisten, die unsere finanz. Angebote auslachen, und so steigen sie eben heuer auf.

falsch. die autria baut scheiße, darum steigt grödig auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

falsch. die autria baut scheiße, darum steigt grödig auf

müsste Grödig mit ihren offiziellen 1,6 Mio Jahresbudget arbeiten, hätten sie eine Mannschaft, mit der sie im Abstiegskampf verwickelt wären und ALU würde aufsteigen.

Aber gut, man kann es nicht ändern, der Senat 5 nimmt nur Zahlenkonstrukte entgegen, überprüft werden diese Angaben nicht.

Dann werden eben Lizenzen verteilt und die Gschicht endet immer wieder wie zuletzt beim FCL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

müsste Grödig mit ihren offiziellen 1,6 Mio Jahresbudget arbeiten, hätten sie eine Mannschaft, mit der sie im Abstiegskampf verwickelt wären und ALU würde aufsteigen.

Aber gut, man kann es nicht ändern, der Senat 5 nimmt nur Zahlenkonstrukte entgegen, überprüft werden diese Angaben nicht.

Dann werden eben Lizenzen verteilt und die Gschicht endet immer wieder wie zuletzt beim FCL.

lies dir mein IV mim haas durch. einerseits waren es ca. 1,8 mille und es wird mehr sein. er meint, man kann vor der saison nicht genau budgetieren. ich glaub, es werden am ende um die 2,3 oder 2,4 sein. wobei ich mir bei grödig wenig sorgen machen würde - die haben das geld

und mit suzuki und scholz zwei doch sehr potente sponsoren + familie haas. sperger hatte ja nur seine firma als großsponsor

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf Sky wurde ein Worstcase-Szenario gezeichnet, falls die Vienna und Hartberg die Lizenz nicht erhalten. Es würden nur 8 Vereine übrigbleiben. Grödig und der Zweitplatzierte, momentan Austria Lustenau, würden in die Bundesliga aufsteigen, der FCL wie man weiß mit Zwangsabstieg. Übrigbleiben würden Altach, SKN, KSV, Horn, BW Linz, Parndorf, Pasching, Liefering :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.