Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

Experte für eh alles

kann man aufhören, diese aus der luft gegriffenen 1,8 millionen zu glauben. das stimmt nicht

Eben.

Und nun wirds interessant.

Denn nun müsste man nachgehen, von welchen Summen Finanzamt und GKK Bescheid wissen.

Entweder man bekommt die Lizenz mit Fantasiezahlen ohne realen Hintergrund, oder es stimmt bei den Steuern und Abgaben etwas nicht (freundlich ausgedrückt, Unschuldsvermutung usw..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Eben.

Und nun wirds interessant.

Denn nun müsste man nachgehen, von welchen Summen Finanzamt und GKK Bescheid wissen.

Entweder man bekommt die Lizenz mit Fantasiezahlen ohne realen Hintergrund, oder es stimmt bei den Steuern und Abgaben etwas nicht (freundlich ausgedrückt, Unschuldsvermutung usw..)

so weit ich weiß, zahlen sie gut und pünktlich in glaubhaftem rahmen. auch für GKK und FA.

was sonst noch passiert kommt auf die stillhaltungsfähigkeiten und das geschick drauf an. wenn x aus seiner privatkassa (einem überhohen gehalt) an y zahlt, wer sollte soetwas nachweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenns schon das Finanzamt nicht nachprüfen kann, wieso sollte es dann die Bundesliga können ? Für den Lizenzentscheid gelten eben die Angaben des Vereins, auch wenn es glatte und offensichtliche Märchen sind. Deshalb gehört dieser ganze Lizenzierungsquatsch beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, zahlen sie gut und pünktlich in glaubhaftem rahmen. auch für GKK und FA.

was sonst noch passiert kommt auf die stillhaltungsfähigkeiten und das geschick drauf an. wenn x aus seiner privatkassa (einem überhohen gehalt) an y zahlt, wer sollte soetwas nachweisen?

alleine schon deshalb problematisch, weil alle einkommensbestandteile in die bemessung von steuern und abgaben einfließen müssen. so sind die gesetze in diesem land.

und die "nebengeräusche" bei den spielergehältern mag die bundesliga auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

alleine schon deshalb problematisch, weil alle einkommensbestandteile in die bemessung von steuern und abgaben einfließen müssen. so sind die gesetze in diesem land.

und die "nebengeräusche" bei den spielergehältern mag die bundesliga auch nicht...

keine ahnung, wie es grödig macht. aber sie geben nachvollziehbare zahlen an. und damit endet, wenn alle anderen dicht halten, jedwege nachweisbarkeit. wenn funktionär X ein Sparschwein hat, dann kann er Y das zahlen, weil das sparschwein villeicht mit 2 mille 1 cent münzen angefüllt ist. verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, wie es grödig macht. aber sie geben nachvollziehbare zahlen an. und damit endet, wenn alle anderen dicht halten, jedwege nachweisbarkeit. wenn funktionär X ein Sparschwein hat, dann kann er Y das zahlen, weil das sparschwein villeicht mit 2 mille 1 cent münzen angefüllt ist. verstehst du?

ich schätze grödig, die dort getane arbeit und die lokalen protagonisten. wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen hier, die einen allfälligen aufstieg durchaus wohlwollend sehen (ist aber nicht so, dass ich austria lustenau oder grödig die daumen drücke. wer am ende vorne ist, hat's verdient...).

und wenn wir davon ausgehen, dass es keine doppelverträge und sideletters gibt - diese werden bei der lizenzierung ja auch nicht eingereicht - dann ist auch alles in ordnung. wenn es aber nicht so wäre, dann eben nicht. andere poster hier haben dargelegt, warum letzteres plausibel sein könnte - über ableitungen und nicht beleghaft. deshalb sind wir auch im spekualtiven bereich. aber wenn es so wäre, dann hätten wir auch das von mir angesprochene thema der steuer- und abgabenbemessung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich schätze grödig, die dort getane arbeit und die lokalen protagonisten. wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen hier, die einen allfälligen aufstieg durchaus wohlwollend sehen (ist aber nicht so, dass ich austria lustenau oder grödig die daumen drücke. wer am ende vorne ist, hat's verdient...).

und wenn wir davon ausgehen, dass es keine doppelverträge und sideletters gibt - diese werden bei der lizenzierung ja auch nicht eingereicht - dann ist auch alles in ordnung. wenn es aber nicht so wäre, dann eben nicht. andere poster hier haben dargelegt, warum letzteres plausibel sein könnte - über ableitungen und nicht beleghaft. deshalb sind wir auch im spekualtiven bereich. aber wenn es so wäre, dann hätten wir auch das von mir angesprochene thema der steuer- und abgabenbemessung.

um es mal zu umschreiben:

wenn ich jetzt als irgendein verein den mario haas verpflichte in der 2. liga und angebe, dass er auf kollektivvertrag verdient, dann glaubt das kein mensch. wenn ich ihn auf mehr anmelde, sagen wir: 3000 (für ihn noch immer ein kleines taschengeld), dann wird das schon gefressen. wenn ihm dann irgendwer aus einem sparbuch, auf dem zb ein teil des gehalts eines vorstands von was weiß ich liegt, der haas nochmal 3000 schwarz kriegt, alle die goschn halten, dann kommt NIE wer drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil die Diskussion sehr in Richtung Grödig läuft, will ich 2 weitere Seiten der Sportzeitung (geht aber eher nicht ums Budget sondern um die Infrastruktur) nicht vorenthalten, aber wegen der restl. 2 Seiten kauft´s jetzt das Blatt, es geht noch um Kapfenberg und BW Linz. ;)

@Lizenz noch

Ich finde es wirklich Jahr für Jahr beachtlich, dass nichts aus dem Senat rausdringt, is ja wie beim Konklave. Was bleibt in Österreich geheim ? Eigentlich nichts, da werden Sachen der Presse oder irgendwelchen anderen Aufdeckern zugespielt, dass einem nur so schwummelig wird. Aber der Senat V hat´s drauf, zumindest in dieser Hinsicht. :=

post-5867-0-25092400-1365518612_thumb.jp

post-5867-0-78343100-1365518633_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heuer sicher kein aufsteiger in die erste liga und hoffentlich kein absteiger in die stadtliga: der wsk.

dort paaren sich derzeit die wirtschaftlichen probleme mit sportlichem mißerfolg. ein offener brief dazu: http://www.dornbach-networks.at/sites/default/files/DN_Offener_Brief_WSK_110413.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

heuer sicher kein aufsteiger in die erste liga und hoffentlich kein absteiger in die stadtliga: der wsk.

dort paaren sich derzeit die wirtschaftlichen probleme mit sportlichem mißerfolg. ein offener brief dazu: http://www.dornbach-..._WSK_110413.pdf

Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden. Beim Sportklub werden Probleme offen angesprochen, während bei uns übers Internet anonym Giftpfeile verschossen und Gerüchte gestreut werden.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heut kommen die St.Pöltner ja auf die Hohe Warte, aber wer noch nicht dort war und einen Rundgang durch die NV Arena machen will, kann das hier erledigen:

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Die-NOeN-und-der-SKN-fuehren-durch-die-NV-Arena;art2518,456029

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

heuer sicher kein aufsteiger in die erste liga und hoffentlich kein absteiger in die stadtliga: der wsk.

dort paaren sich derzeit die wirtschaftlichen probleme mit sportlichem mißerfolg. ein offener brief dazu: http://www.dornbach-..._WSK_110413.pdf

und dann war dann noch:

http://www.regionall...ria-foerderung/

Salzburg. Der Kultur-, Schul- und Sportausschuss der Stadt Salzburg hat heute eine Sonderförderung für den SV Austria Salzburg in der Höhe von 630.000 Euro beschlossen.

Im Fall des Aufstiegs von Austria Salzburg in die 2. Bundesliga würde das Geld für die Errichtung einer wettkampftauglichen Flutlicht-Anlage und weitere Adaptierungen der myphone-Arena in Maxglan verwendet werden.

Austria-Obmann Walter Windischbauer: „Ich bedanke mich im Namen aller Fans, Spieler und Funktionäre von Austria Salzburg bei SPÖ, FPÖ und Bürgerliste für diese großartige Unterstützung unserer sportlichen Ambitionen. Diese Entscheidung ist jedenfalls ein wichtiger Schritt am Weg zu der von uns beantragten Bundesliga-Lizenz. Ich hoffe, dass nun die anderen Gremien der Stadt diesem Vorschlag ebenfalls zustimmen und wir dann auch diese Unterlagen noch rechtzeitig an die Bundesliga übermitteln können.“

Die beschlossene Sonderförderung ist an einen Aufstieg in dieser bzw. der nächsten Saison gebunden. Daher steht nun die sportliche Herausforderung im Vordergrund. Walter Windischbauer: „Nach dem nicht gerade perfekten Start in die Frühjahrssaison müssen wir uns in den nächsten Wochen voll auf die sportliche Seite konzentrieren“.

und das jetzt, wo sie weit hinten sind :facepalm: und beim orsch würd ich mich nicht beim f-nazihaufen bedanken. dann lieber in konkurs gehen :kotz:

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.