Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

St.Pölten verpflichtete einen Abwehchef, es handelt sich um den Polen Tomasz WISIO, früher Pasching und LASK. Problem, so die NÖ Krone: Wisio wurde von seinem aktuellen Verein Red Bull Leipzig vor einem Jahr beurlaubt.

Und um einen Youngster und Zukunftshoffnung ritterten der SKN gemeinsam mit den Hornern, nämlich um den 16-jährigen Dominik Baumgartner, EM Held mit der U 17 Auswahl, auf den schon Salzburg und Rapid auch eine Auge geworfen haben. Baumgartner entschied sich aber für seinen Stammverein Horn, denn "wenn ich nach Salzburg gegangen wär, hätt ich die Schule wechseln müssen" meinte er erfrischend, mal eine andere Sichtweise eines jungen Spielers. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Pasching spielt gegen Wallern nur 1:1 und somit hat der LASK am Montag die Chance, mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten Feldkirchen den Vorsprung auf zwei Punkte zu vergrößern. Ein Relegations-Doppel im Linzer Stadion rückt damit näher und damit auch Linzer Derbys nächste Saison. Man stelle sich vor, wenn auch noch Wacker Innsbruck absteigt - dann wäre die 2. Liga beinahe attraktiver als die BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pasching spielt gegen Wallern nur 1:1 und somit hat der LASK am Montag die Chance, mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten Feldkirchen den Vorsprung auf zwei Punkte zu vergrößern. Ein Relegations-Doppel im Linzer Stadion rückt damit näher und damit auch Linzer Derbys nächste Saison. Man stelle sich vor, wenn auch noch Wacker Innsbruck absteigt - dann wäre die 2. Liga beinahe attraktiver als die BL.

Stimmt, obwohl Innsbrucks Abstieg würd mich schon auch ein bissl schmerzen .... :schluchz2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Landeshauptstadt scheint man ein bissl nervös zu sein, lt. NÖ Krone wirkt seit der Kontaktaufnahme von Obmann Tröstl mit Schöttel Manager Brunner unrund. Eigentlich unnötig, denn noch ist lt. Krone die Zeit nicht reif für einen Wechsel von Schöttel nach St.Pölten. Jedenfalls drohte Brunnauer, nachdem schon in den Medien berichtet wurde, dass der Pole Wisio verpflichtet wird, der Mannschaft mit Konsequenzen, weil er undichte Stellen ortet und nannte das ganze ein Störfeuer.

Mit Cem Tosun ist man angeblich einig, er soll von Altach in die NÖ Landeshauptstadt wechseln ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Falls die Austria jemanden zu verleihen hat, hat wohl der SKN jetzt gute Karten, nachdem man schon über die Achse Scherb-Schöttel bestens zu dem anderen Großklub Rapid gut aufgestellt ist, hat man nach einem Vortrag von Kraetschmer beim SKN-Sponsorenabend lt NÖ Krone beste Kontakte aufgebaut. Martin Scherb hat auch schon den Kader der Austria Amateure ins Auge gefasst: die Mittelfeldspieler Murg und Horvath sowie Stürmer Frank stechen da hervor. Am Montag wird Manager Brunnauer die ersten Verpflichtungen bekanntgeben, Wisio und Cem Tosun gelten schon als offenes Geheimnis bei den Neuverplichtungen, die erste Verstärkung im Mittelfeld wird wohl Heimkehrer Dominik Hofbauer sein, so die Krone.

Und zu Horn:

"Bjelica zeigt Gnade für Horner Bad Boy", gemeint ist unser Ex, Sandro Gotal, Bjelica will ihm nochmal eine Chance geben. In Bezug auf Milosevic und Zulechner, die scheinbar schon fix weg waren, herrscht nun gefährlicher Stillstand bei den anvisierten Zielklubs Grödig, Sturm oder Altach. Hornpräsident Kronsteiner: "Unsere Tür ist immer offen..."

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Austria jemanden zu verleihen hat, hat wohl der SKN jetzt gute Karten, nachdem man schon über die Achse Scherb-Schöttel bestens zu dem anderen Großklub Rapid gut aufgestellt ist, hat man nach einem Vortrag von Kraetschmer beim SKN-Sponsorenabend lt NÖ Krone beste Kontakte aufgebaut. Martin Scherb hat auch schon den Kader der Austria Amateure ins Auge gefasst: die Mittelfeldspieler Murg und Horvath sowie Stürmer Frank stechen da hervor. Am Montag wird Manager Brunnauer die ersten Verpflichtungen bekanntgeben, Wisio und Cem Tosun gelten schon als offenes Geheimnis bei den Neuverplichtungen, die erste Verstärkung im Mittelfeld wird wohl Heimkehrer Dominik Hofbauer sein, so die Krone.

Und zu Horn:

"Bjelica zeigt Gnade für Horner Bad Boy", gemeint ist unser Ex, Sandro Gotal, Bjelica will ihm nochmal eine Chance geben. In Bezug auf Milosevic und Zulechner, die scheinbar schon fix weg waren, herrscht nun gefährlicher Stillstand bei den anvisierten Zielklubs Grödig, Sturm oder Altach. Hornpräsident Kronsteiner: "Unsere Tür ist immer offen..."

@austriamas:

horvath ist zwar noch sehr jung, aber ein riesentalent, das schon die scouts der deutschen, englischen und italienischen vereine weit oben auf ihren listen haben. er wird sich vermutlich eher im ausland umsehen wird als in niederösterreich.

dass scherb nach murg und frank angeln will, kann ich auch nachvollziehen. mir würde außerdem ismaël auf der linken seite gefallen. der ist allerdings ausländer und deshalb (hierzulande in vielerlei hinsicht, in der hfmel aber durch die drei-ausländer-regel besonders) benachteiligt.

(austria verfolgt allerdings ein konzept, ihre eigenbauspieler nur gegen hohe gebühren zu verleihen, sodass diese spieler für uns kaum in frage kommen werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man darf nicht alles ernst nehmen was Steiner in der Krone bzw. Brunnauer (nicht Brunner ;) ) schreibt.

Der Herr von der Krone glaubt, er kann Stimmung machen.

Und sein Wunschkandidat wäre Schöttel, warum auch immer.

Die Rückkehr von Hofbauer habe ich im SKN-Thread schon vor 2 Wochen geschrieben, würde mich sehr freuen wenn es nun fixiert wird.

Fröschl wäre eine Möglichkeit, aber wie du geschrieben hast, die Austria Amas haben auch interessante Spieler.

Wisio und Tosun sind ja eh schon genannt worden um endlich eine Verteidigung zu haben, die diesen Namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

(austria verfolgt allerdings ein konzept, ihre eigenbauspieler nur gegen hohe gebühren zu verleihen, sodass diese spieler für uns kaum in frage kommen werden.)

normalerweise ja, aber Krätschmer ist durch den Erfolg der violetten Profis in der Zwickmühle.

Will man international ein bissl mitspielen und Geld verdienen, kann man nicht auf die eigenen Amas bauen sondern muß größere Kaliber holen.

Abgeben will man natürlich auch keinen Profi, daher wird der Platz für die Amas-Talente eng.

In der RLO entwickeln sie sich aber nicht so weiter wie in einer Profiliga.

Ewig will man Talente daher nicht in der RLO versauern lassen.

Also ist man bei der Austria heuer wohl sogar froh, sie irgendwo in einer Profiliga parken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

man darf nicht alles ernst nehmen was Steiner in der Krone bzw. Brunnauer (nicht Brunner ;) ) schreibt.

Jo eh, meine Tastatur verschluckt manchmal was.

@austriamas:

horvath ist zwar noch sehr jung, aber ein riesentalent, das schon die scouts der deutschen, englischen und italienischen vereine weit oben auf ihren listen haben. er wird sich vermutlich eher im ausland umsehen wird als in niederösterreich.

dass scherb nach murg und frank angeln will, kann ich auch nachvollziehen. mir würde außerdem ismaël auf der linken seite gefallen. der ist allerdings ausländer und deshalb (hierzulande in vielerlei hinsicht, in der hfmel aber durch die drei-ausländer-regel besonders) benachteiligt.

(austria verfolgt allerdings ein konzept, ihre eigenbauspieler nur gegen hohe gebühren zu verleihen, sodass diese spieler für uns kaum in frage kommen werden.)

Ja, mag sein, aber gute Kontakt könnten nicht schaden, man sieht, dass man mit Vorträgen bei Sponsorenabenden (ich find die Idee eigentlich genial und wollt´s gleich als Wink verstanden haben ;) ), gute Kontakte knüpfen kann.

Was uns betrifft, werden wir uns, wo auch immer, an etwaigen Leihspielern delektieren, wird wohl das billigste sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Jo eh, meine Tastatur verschluckt manchmal was.

Ja, mag sein, aber gute Kontakt könnten nicht schaden, man sieht, dass man mit Vorträgen bei Sponsorenabenden (ich find die Idee eigentlich genial und wollt´s gleich als Wink verstanden haben ;) ), gute Kontakte knüpfen kann.

Was uns betrifft, werden wir uns, wo auch immer, an etwaigen Leihspielern delektieren, wird wohl das billigste sein.

ja, wir Zweitligisten sind leider in der dummen Lage, den "Großen" Honig ums Maul schmieren zu müssen um etwas zu bekommen.

Ich bin zwar kein Freund von Legionären im Fußball, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte als kleiner österr. Profiverein die Wirtschaftskrise ausnützen.

In Spanien gibts eine große Zahl gut ausgebildeter Spieler, die vertragslos herumlaufen oder monatelang kein Geld bei ihrem Verein gesehen haben.

Spieler, die für die österr. 2. Liga mehr als gut genug sind und im Vergleich zu einigen größenwahnsinnigen heimischen Talenten um ein Butterbrot spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja, wir Zweitligisten sind leider in der dummen Lage, den "Großen" Honig ums Maul schmieren zu müssen um etwas zu bekommen.

Ich bin zwar kein Freund von Legionären im Fußball, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte als kleiner österr. Profiverein die Wirtschaftskrise ausnützen.

In Spanien gibts eine große Zahl gut ausgebildeter Spieler, die vertragslos herumlaufen oder monatelang kein Geld bei ihrem Verein gesehen haben.

Spieler, die für die österr. 2. Liga mehr als gut genug sind und im Vergleich zu einigen größenwahnsinnigen heimischen Talenten um ein Butterbrot spielen.

Die müssen aber auch gescoutet werden, da braucht´s wahrscheinlich auch ein gutes Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch beim FCL gab es eine ao. GV, Präs.Sperger hat den Rücktritt erklärt und ein 4-köpfiger Vorstand wurde installiert. Und auch gespendet wird dort, von 150.000 Euro wurden bereits 100.000 aufgebracht, vom namhaften Lustenauer Unternehmer, bis hin zum sprichwörtlichen kleinen Mann, der sich 100 Euro vom Mund absparte, wie die VOL schreibt.

http://www.vol.at/der-fc-lustenau-stellt-sich-neu-auf/3578048

http://www.transfermarkt.at/de/fc-lustenau-mit-neuem-vorstand/news/anzeigen_122774.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Jetzt wird´s sensationell" titel die NÖ Krone heute eine SKN Story

Maierhofer soll das neue Aushängeschild heissen, der SKN kontaktierte Stefan Maierhofer bereis, man hält sich offiziell aber bedeckt. Scherb: "Wäre natürlich eine Wahnsinnssache, einen Mitreisser wie ihn zu bekommen - aber ich befürchte, dass es sich mehr um eine Träumerei handeln könnte." Und zwar aus finanziellen Gründen, in Köln hatte Maierhofer 30.000 Euro netto im Monat kassiert, so die Krone ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

"Jetzt wird´s sensationell" titel die NÖ Krone heute eine SKN Story

Maierhofer soll das neue Aushängeschild heissen, der SKN kontaktierte Stefan Maierhofer bereis, man hält sich offiziell aber bedeckt. Scherb: "Wäre natürlich eine Wahnsinnssache, einen Mitreisser wie ihn zu bekommen - aber ich befürchte, dass es sich mehr um eine Träumerei handeln könnte." Und zwar aus finanziellen Gründen, in Köln hatte Maierhofer 30.000 Euro netto im Monat kassiert, so die Krone ....

Ich halte das ganze Thema eher für ein Gerücht (allein schon aufgrund der im Krone-Artikel angesprochenen Gehaltskategorie). Selbst wenn sie Maierhofer verpflichten - was soll das bringen :confused: : Er war sowohl bei Wolverhampton Wanderers als auch bei RB Salzburg und Köln nicht der erhoffte "Abräumer" vor dem Tor. Beim MSV Duisburg gab es auch eine lange Anlaufzeit, bis etwas Zählbares herausgeschaut hat.

Fazit: Der reißt dem SKN höchstens mit ziemlicher Sicherheit ein Loch ins Budget, naja wer's will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.