Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

ei - klar

LASK gegen austria salzburg wär schon eine interessante relegation :allaaah:

Ja, der eine ohne Spielstätte mit einem "interessanten" Präsidenten, die anderen mit einer Tribüne mit 1.566 Plätzen! :aufdrogen:

entweder wieder ein konkurs/Lizenzentzug oder Kick in Vöcklabrick!

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, der eine ohne Spielstätte mit einem "interessanten" Präsidenten, die anderen mit einer Tribüne mit 1.566 Plätzen! :aufdrogen:

entweder wieder ein konkurs/Lizenzentzug oder Kick in Vöcklabrick!

Mir trotzdem 10 mal lieber als Liefering und 5 mal lieber als Pasching. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, der eine ohne Spielstätte mit einem "interessanten" Präsidenten, die anderen mit einer Tribüne mit 1.566 Plätzen! :aufdrogen:

dafür beide mit fans :)

würde dem schnitt der vienna bei heimspielen sicher gut tun und außerdem mehr fans zu auswärtfahren motivieren.

momentan ist die zweite/erste liga ja sehr traurig unterwegs was stimmung und fans betrifft (mein subjektiver eindruck).

außerdem dürte salzburg schon noch was tun beim stadion falls sie aufsteigen. oder für was sonst das geld von der stadt, welches vor kurzem zugesichert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prinzipiell - ja. aber für die entwicklung der liga ist das sicherlich nicht so gut.

Da bin ich mir nicht so sicher, klar gut geführte Vereine mit Infrastruktur, Zuschauern und Aufmerksamkeit seitens der Medien sind/wären ideal, aber man kann ned alles haben. Ich sehe es derzeit als fast genau so wichtig oder gar noch wichtiger an, dass die Liga interessant und für die breite Öffentlichkeit relevant(er) wird (als sie es jetzt ist), und das bewerkstelligt nicht Pasching und schon gar ned Liefering, sondern eher die Austria oder der LASK. Stichwort Medienpräsenz, Zuschauerineteresse, Ligasponsor, Vereinssponsoren etc. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und wer is Euch von oben lieber, Admira, Wr.Neustadt, Mattersburg oder Wacker ? Bezüglich Wacker wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Innsbruck "mein Zweitverein" soll natürlich nicht absteigen. Auf der anderen Seite würd ich sie wieder mal gern auf der Howa sehen, vielleicht würd ich sogar nach Innsbruck fahren. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer is Euch von oben lieber, Admira, Wr.Neustadt, Mattersburg oder Wacker ? Bezüglich Wacker wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Innsbruck "mein Zweitverein" soll natürlich nicht absteigen. Auf der anderen Seite würd ich sie wieder mal gern auf der Howa sehen, vielleicht würd ich sogar nach Innsbruck fahren. :heart:

Ich möchte nicht, dass die Admira und Wacker absteigen, nicht weils schlecht für die BL wäre sondern, weil ich die Vereine sympathisch find. Bei Mattersburg glaub ich ned so recht dran, Neustadt wär mein Wunsch. Kurze Auswärtsfahrt, und in der BL werd ich sie auch ned vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Da bin ich mir nicht so sicher, klar gut geführte Vereine mit Infrastruktur, Zuschauern und Aufmerksamkeit seitens der Medien sind/wären ideal, aber man kann ned alles haben. Ich sehe es derzeit als fast genau so wichtig oder gar noch wichtiger an, dass die Liga interessant und für die breite Öffentlichkeit relevant(er) wird (als sie es jetzt ist), und das bewerkstelligt nicht Pasching und schon gar ned Liefering, sondern eher die Austria oder der LASK. Stichwort Medienpräsenz, Zuschauerineteresse, Ligasponsor, Vereinssponsoren etc.

also wenn ich mir wen aus dem quartett aussuchen kann, dann würde ich pasching nehmen. AS muss mal ein echtes stadion kriegen, der LASK den reichel loswerden und liefering...ist reine verarsche an die BuLi.

Pasching hat ein Stadion, einen kleinen stock an fans, die eh auch mit mäzen leben können. für mich ist [x] pasching das geringste übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Innsbruck runter und Austria Salzburg rauf wäre mir das Liebste. Die Salzburger hätten wahrscheinlich in Vöcklabruck immer noch mehr Zuschauer als jetzt die unseligen Grödiger!

ja, Innsbruck runter und Austria Salzburg rauf.

Grödig und FCL weg.

Das wäre ein enormer Schub für die Attraktivität der Liga.

Trotzdem hoffe ich, daß Innsbruck oben bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der SKN plant lt. NÖ Krone schon die nächste Saison.

Es ist zwar löblich, schreibt die Krone, dass VIp´s verwöhnt werden, oder Vereine ins Stadion eingeladen werden, das Zugpferd lahmt aber ! Sportmanager Brunnauer sagt "das beste Marketing ist eine gut funktionierende Mannschaft. Das Produkt auf dem Rasen muss absolute Priorität haben." Im Klartext: Wenns sportlich klappt, läuft vieles von allein. Folglich muss im Sommer in die Truppe investiert werden. Mit gestandenen Neuzugängen wird bereits verhandelt. Ambichl wechselt zu Sturm, Brunnauer mistet aus, nennt aber noch keine Namen. Für die Spanier Gorka und Manteca ist die Luft aber genauso dünn wie für Kapitän Popp ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gott sei Dank..

An euch Vienna Fans wisst ihr wie es mit J.Fallmann weitergeht? Ist etwas an den Gerüchten dran dass er ab Sommer Spielertrainer des Kremser Sc wird?

Puuh, noch nichts gehört, aber ich hatte sowieso vor, den neuen Kaderplanungsthread zu eröffnen. heuer wo wir uns sportlich zumindest schon entspannen können, könnt sich auch bei uns vorzeitig was ergeben, bzw. können Fans Wünsche über Verbleib und Abschied deponieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die St.Pöltner veranstalteten vor ein paar Tagen einen Sponsorenabend, hier der Artikel aus der NÖN:

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/SKN-Sponsorenabend-gab-interessante-Einblicke;art2518,457709

Präs. Dvoracek kündigte vor einem Monat in der Krone an, dass im Sommer die Vienna in eine GmbH. umgewandelt wird, auch die St.Pöltner sind nun drauf und dran, denn man liest: „Wir haben eine Wirtschaftsbetriebe GmbH, die bald von allen Bundesliga-Vereinen verlangt werden wird, und sind mit unseren Sponsoren und Partnern auf einem guten Weg, auch wenn es kein einfacher ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.