Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

Knows how to post...

Ob sich heuer noch jemand erbarmt, in die Bundesliga aufzusteigen? ;)

Lustenau lässt jegliche Motivation vermissen, in Grödig marschiert die Wettmafia ein. Es braucht nur 2-3 Spieler eines Teams oder den Schiri (bzw. Assistenten) um ein Spiel zu schieben. Mich würde es überraschen, wenn Spieler involviert waren - aber wenn ein Team über Wochen souverän spielt und genau dann eine schwache Leistung zeigt wenn es auffällige Wetteinsätze gibt, dann ist das zumindest a bisserl verdächtig.

Besorgniserregend ist es jedenfalls, dass das Frühwarnsystem des ÖFB NICHT angeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab 5 Beiträge vom gestrigen Abend aus dem "Was wurde aus .." Thread hierher verschoben, weil´s das Spiel Grödig-Kapfenberg betrifft.

Wahnsinn eigentlich, bin zu naiv für derlei Dinge und jedesmal entsetzt. Herauskommen bzw. aufgeklärt wird wahrscheinlich, wie so oft, nichts. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Die 1,8 sind nicht offiziell und stimmeb nicht. glaub mir

die können gar nicht stimmen bei dem Kader.

Das wirft aber die Frage auf, denkt bei der Vergabe der Lizenzen jemand drüber nach, ob die Angaben realistisch sind oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die können gar nicht stimmen bei dem Kader.

Das wirft aber die Frage auf, denkt bei der Vergabe der Lizenzen jemand drüber nach, ob die Angaben realistisch sind oder nicht?

Laut Haas wurden die 1,8mio nie offiziell angegeben wenn ich mich an sein letztwöchiges Interview richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ligavorstand georg pangl im standard-itv: http://derstandard.a...-Sterben-retten

"Eine 16er-Liga würde keinen Klub vor dem Sterben retten"

Große Reformen finden im heimischen Fußball nicht statt. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl sieht in einer etwaigen 16er-Liga kein Allheilmittel und hält es für einen Fehler, zwei Teams aus der Regionalliga aufsteigen zu lassen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Frenkie Schinkels meint:

An dieser Stelle möchte ich Bundesliga-Vorstand Georg Pangl eine Frage stellen: Soll ein Verein wie Grödig wirklich in der höchsten Liga spielen? Ist es das, was die Bundesliga will? Ich weiß nicht, ob mein Fußballerherz lachen oder weinen soll.

In der Sache hat er zwar recht, aber was schlägt er denn jetzt vor ? Wie soll Pangl Grödig denn am Aufstieg hindern ? Die Lizenz entziehen ? Mit welcher Begründung, etwa mit mangelnder "Attraktivität" ?

Aber ich hätte da ein paar Vorschläge:

Aufstiegsberechtigt in die Oberste Spielklasse sind nur Vereine

- die einen Zuschauerschnitt von mindestens 1000 pro Heimspiel haben

- wo kein Kukuruzfeld ans Spielfeld angrenzt

- deren Zufahrt von allen Seiten mit Stockbussen möglich ist

- deren Fans so laut singen können, daß die unfletigen Rufe der Spieler übertönt werden

... alles Kriterien, die Grödig nicht erfüllen kann. :augenbrauen:

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kapfenberg-Altach war übrigens gestern schon, man trennte sich 2:2

Ich helf übrigens zur Austria Lustenau (nur heute nicht ;) ) und gönn ihnen den Aufstieg. 1. hätten wir dann eine weite Auswärtsfahrt weniger, 2. haben sie eher schon Bundesligatradition und den Nagel mag ich irgendwie und 3. hat Grödig den Boller angestochert, das tut man nicht. Da werden Pürkerinnerungen (war´s Schwadorf ?) in mir wach. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Sportzeitung gefällt mir immer besser, heute z.B. mit 6 Seiten Erste Liga Schwerpunkt, das fallen Begriffe wie der "Traktorfaktor" bezügl. der "Dorfvereine" und ein Grad-Sager "wenn die Suppe teurer ist, als das Fleisch" bezüglich Infrastruktur. Einen Artikel scann ich, bitte kauft´s Euch das Blattl, die haben wenigstens noch eigene Ideen und recherchieren gut. (bin mit keinem der Macher verwandt oder verschwägert. :) )

post-5867-0-08903600-1365501851_thumb.jp

post-5867-0-87007200-1365501874_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

In der Sache hat er zwar recht, aber was schlägt er denn jetzt vor ? Wie soll Pangl Grödig denn am Aufstieg hindern ? Die Lizenz entziehen ? Mit welcher Begründung, etwa mit mangelnder "Attraktivität" ?

es geht nicht um "mangelnde Attraktivität", weil Barca oder Real haben wir in ganz Österreich nirgends.

Es geht einfach darum, daß sich einige Vereine mit einem geringen Budget Spieler leisten können, die man realistisch gesehen (also inkl. Abgaben und Steuern an Finanzamt und GKK) damit nie zahlen kann.

Und da besteht Erklärungsbedarf.

Nur als Beispiel der Herr Taboga.

Sein Bruder spielte früher beim SKN.

Dominik schaffte es über Kapfenberg sogar in die BuLi.

Nun wollte man ihn in die Heimat zurückholen.

Er entschied sich gegen den SKN und ging zu Grödig.

Begründung "zwischen den finanziellen Angeboten liegen Welten, da ziehe ich lieber ins Salzburger Land um"

Anmerkung: Grödig gibt ein Budget an, daß etwas über der Hälfte des SKN-Budgets liegt.

Fazit:

der SKN kann sich Eigenbauspieler und 3 preiswerte Spanier leisten.

Grödig mit beinahe nur halb so viel Geld einen Stefan Lexa, einen Dominik Taboga, Cabrera, Thomas Salomon, Ernst Öbster und David Witteveen.

Man ist es ihnen nicht neidig, wenn sie am Ende vor ALU stehen sei ihnen der Aufstieg vergönnt (obwohl mir ALU lieber wäre).

Aber ich glaube jede® mit ein wenig Ahnung im Fußball riecht den Braten.

Und Grödig ist da nicht der einzige Verein, in dieser Liga gibts noch andere Zauberer in Sachen Finanzen.

Der FC Lustenau sollte Warnung genug sein.

Wenn jemand die Lizenz bekommt und in der Winterpause sein Jahresbudget verblasen hat, wirfst es ein äußerst schiefes Licht auf die Lizenzierungskommission.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.