PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

ASB-Legende

Hyballa ist sicher nicht an drei Spielen gescheitert, er ist vielmehr an der von mir zitierten, unbestreitbar feindseligen Meidenlandschaft gescheitert, an saturierten und selbstgefälligen Möchtegernstars, an der Bequemlichkeit einiger einfach gestrickter Anhänger. Musst du ja eh nicht verstehen, verlangt ja auch keiner. Bin gespannt, wie du dich dann unter dem nächsten Coach verhältst.

Wobei die Hoffnung zuletzt stirbt, dass ein Wunder geschieht und er bleibt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Eines sollten auch die größten Befürworter von Peter Hyballa aber nicht tun: Leute wie Markus Schopp, sofern der womöglich irgendwann, irgendwie einmal einen unserer Trainer beerben wird, im Vorhinein zu verurteilen und mituntern zu verteufeln.

Jeder hat sich eine Chance verdient (bis auf Gregoritsch und paar andere Ö-Wracls) - und es soll dann bitte nicht wie bei Foda/Hyballa immer der eine Maßstab für den anderen gelten (ich erwisch mich selbst dabei).

Was hier Board abgeht ist doch mittlerweile ein immer wiederkehrendes Diskutieren um das was offensichtlich erscheint. Baldur hat das vorhin ziemlich direkt beim Namen genannt. Von Anfang an war das eine verschissene Beziehung zu den Medien, die ganze Vorfreude vor der Saison (die bei mir vorallem Dank Hyballa entfacht wurde) ist binnen eines halben Jahres den Bach runtergegangen. Das mysteriöse Gludovatz-Burnout, die Houben-Urlaubswochen etc. etc - das Dilemma hat ja mit der peinlichen Entlassung von Foda begonnen (danke Gludovatz, Jauk oder wer auch immer), scheinbar muss mit Hyballa (und leider Tumani - dem ich von allen Sportdirektoren in Ö die meiste Fachkompetenz und Intellekt zubillige) das letzte Pferdchen dieser "Neuäre" nun seinen Hut nehmen.

Back to the roots - zurück zur Steinzeitprovinz? Ja das sind meine Sorgen, aber irren ist auch menschlich - und vielleicht tun wir uns das alle. Wo eine Tür zu geht, geht auch wieder eine auf.

Ps: Ich würd mir ziemlich deppert vorkommen die Medien auf der einen Seite zu kritisieren und auf der anderen Seite den Quatsch daraus oder einzelnen ASB-Usern (Saubach ähhh orfreporter) Glauben zu schenken - insofern werde ich jetzt auch meine auf Mutmaßungen beruhende Hyballa-Grabesrede einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines sollten auch die größten Befürworter von Peter Hyballa aber nicht tun: Leute wie Markus Schopp, sofern der womöglich irgendwann, irgendwie einmal einen unserer Trainer beerben wird, im Vorhinein zu verurteilen und mituntern zu verteufeln.

Da bin ich voll bei dir. Reicht ja schon wenn jetzt genug Vollidioten diese Masche durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines sollten auch die größten Befürworter von Peter Hyballa aber nicht tun: Leute wie Markus Schopp, sofern der womöglich irgendwann, irgendwie einmal einen unserer Trainer beerben wird, im Vorhinein zu verurteilen und mituntern zu verteufeln.

Jeder hat sich eine Chance verdient (bis auf Gregoritsch und paar andere Ö-Wracls) - und es soll dann bitte nicht wie bei Foda/Hyballa immer der eine Maßstab für den anderen gelten (ich erwisch mich selbst dabei).

Was hier Board abgeht ist doch mittlerweile ein immer wiederkehrendes Diskutieren um das was offensichtlich erscheint. Baldur hat das vorhin ziemlich direkt beim Namen genannt. Von Anfang an war das eine verschissene Beziehung zu den Medien, die ganze Vorfreude vor der Saison (die bei mir vorallem Dank Hyballa entfacht wurde) ist binnen eines halben Jahres den Bach runtergegangen. Das mysteriöse Gludovatz-Burnout, die Houben-Urlaubswochen etc. etc - das Dilemma hat ja mit der peinlichen Entlassung von Foda begonnen (danke Gludovatz, Jauk oder wer auch immer), scheinbar muss mit Hyballa (und leider Tumani - dem ich von allen Sportdirektoren in Ö die meiste Fachkompetenz und Intellekt zubillige) das letzte Pferdchen dieser "Neuäre" nun seinen Hut nehmen.

Back to the roots - zurück zur Steinzeitprovinz? Ja das sind meine Sorgen, aber irren ist auch menschlich - und vielleicht tun wir uns das alle. Wo eine Tür zu geht, geht auch wieder eine auf.

Ps: Ich würd mir ziemlich deppert vorkommen die Medien auf der einen Seite zu kritisieren und auf der anderen Seite den Quatsch daraus oder einzelnen ASB-Usern (Saubach ähhh orfreporter) Glauben zu schenken - insofern werde ich jetzt auch meine auf Mutmaßungen beruhende Hyballa-Grabesrede einstellen.

Sicher hast du recht, nur wäre es ein Rückschritt, wenn Schopp Trainer wird. Damit wäre halt die "I les nur des was in da Klanen steht"-Fraktion befriedigt, nebst einer gewissen Nostalgie-Neigungsgruppe, die allein im Namen eines Mannes der mit der großen Ära Osim zu verbinden ist, ein Allheilmittel sehen. Dass er ein guter Trainer sein kann, mag sein. Ich hoff halt dass wir es nicht so schnell austesten müssen.

Sicher ist die Enttäuschung gewaltig, man ertappt sich ja selbst schon beim Schreiben im Perfekt, so als ob die Ära Hyballa schon Geschichte wäre. Ist halt auch eine Mutfrage seitens des Vorstandes.

Wie groß war die Vorfreude vor dieser Saison. Hätte mir niemals gedacht, dass es so eine breite Front der Ablehnung geben kann, die derart miese Geschosse abfeuert. Da sind sich dann viele wieder einig, die zuvor noch stritten. Einfach bitter das ganze.

Das Chaos trifft ja, wie Vöslauer es treffend sagte, den ganzen Verein. Wenn ich an Houben denk, an all die mysteriösen Vorkommnisse in der letzten Zeit....schrecklich.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Hyballa ist sicher nicht an drei Spielen gescheitert, er ist vielmehr an der von mir zitierten, unbestreitbar feindseligen Meidenlandschaft gescheitert, an saturierten und selbstgefälligen Möchtegernstars, an der Bequemlichkeit einiger einfach gestrickter Anhänger. Musst du ja eh nicht verstehen, verlangt ja auch keiner. Bin gespannt, wie du dich dann unter dem nächsten Coach verhältst.

Nein, Hyballa ist nicht an drei Spielen gescheitert. Hyballa ist an 9 Monaten Stillstand gepaart mit Grabenkämpfen mit vielen (nicht nur den drei von dir genannten) Spielern gescheitert.

Es ist nach 9 Monaten kurzes Hy schnelles Balla kein System auch nur im Ansatz zu erkennen, nach 2 Vorbereitungen. Die Mannschaft wirkt physisch tot, müde und kaputt.

Dass er ÖFFENTLICH in schöner Regelmäßigkeit alles und jeden anpatzt war (ist) auch nicht hilfreich. Man kann nicht immer nur einzelne Spieler hervorheben. Das geht nicht. Schlicht und ergreifend ist das miese Mannschaftsführung. Auch kann er sich gern über Schopps Arbeit aufregen, nur hat er dies intern, nicht als flapsige Nebenbemerkung in einer PK, zu tun. Genau solche Sachen brechen ihm halt das Gnack. Wenns sportlich rund laufen würd, würde man ihm das wsl noch eher verzeihen, aber da auch sportlich das Werkl nicht rund lauft, kein System erkennbar ist wird sowas eben eher wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ja nicht so, dass ich glaub dass es momentan super läuft. Aber es ist nicht so arg wie viele tun. Wir sind relativ sicherer 4., die Heimbilanz ist ok, der EC ist sehr realistisch. Und das in einer Umbruchssaison. Da pfeif ich drauf ob die Herren Schwerverdiener überfordert oder genervt sind. Die sollen sich anstrengen und nicht wie kleine Mädchen nach der Mami rufen. Was sind das für Memmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Pro Hyballa:

.Er war ein außenstehender Trainer der mit neuen Ideen und einem neuen Konzept angetreten ist.

.Er hat eine große Euphorie entfacht, ich persönlich habe mich seit Jahren nicht mehr so auf einen Saisonstart gefreut.

.Er hat immer direkt das gesagt was er dachte, damit hatte er zwar meistens Recht, aber auch eine Menge Feinde im Verein und bei den Medien gegen sich generiert. Aber ist ja klar das der österreichische Fußballfan und Journalist lieber einen echten Einheimischen im Verein hat als einen unwissenden Deutschen. Wir haben das Kicken ja erfunden.

Contra Hyballa:

.Das System wurde nicht angenommen. (da ist ein Trainer dann aber wohl auch machtlos)

.Er hat nicht wirklich einen Stamm gefunden.

.Sein Umgang mit den Medien ist von Anfang an unglücklich verlaufen, die Medienlandschaft um Klimkeit hat er wohl unterschätzt.

.Er hat Mario Haas zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr mit ihm plant. Diesen Schritt müsste man eigentlich bei Pro aufführen aber damit hat er sich wohl auch keinen Gefallen getan. Die Kaderleiche Haas hätte schon nach der Meistersaison entfernt werden müssen aber das hat im Verein ja niemand gewagt und der gute Bomber wusste auch nicht das er es nicht mehr bringt. Wenn man sonst nichts kann ist es halt schwer aufzuhören.

.Er hat nach Jahren wieder ein gewisses Leistungsprinzip eingeführt mit dem die arrivierten Spieler nicht klar gekommen sind. Wäre wohl auch ein Punkt für Pro aber auch das hat Hyballa geschadet.

.Zwischenmenschlich hätte er sich sicher auch besser verhalten können aber er ist eben ein direkter Typ und Spieler wie Neuhold, Bodul und Co. brauchen Zuckerbrot. Härte ist in Österreich nicht gefragt.

.Die Sager mit dem besten Spieler (Säumel), sehe ich persönlich nicht so tragisch aber auch das scheint in der Mannschaft tiefe Wunden gerissen zu haben. In anderen Vereinen ist klar das ein gewisser Spieler einfach besser ist als alle anderen und man darf das auch sagen. Normal müsste es die anderen Spieler beflügeln um noch mehr zu geben um den Trainer zu zeigen das der jeweilige auch so gut ist. Bei unseren Mimosen bewirkt das natürlich nur Trauer und Lethargie.

Sollte Hyballa gehen müssen (was wohl passiert), hat er es sich aus österreichischer Sicht selbst verhaut, weil zu hart, zu Deutsch zu unerfahren zu ahnungslos. Aus professioneller Sicht hat er die Wahrheit gesagt, leider auch zu oft mit den Medien gesprochen und die Mannschaft wohl nicht mehr erreicht oder nie wirklich erreicht weil ihm ein Großteil der Mannschaft gar keine Chance gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.Er hat nach Jahren wieder ein gewisses Leistungsprinzip eingeführt mit dem die arrivierten Spieler nicht klar gekommen sind. Wäre wohl auch ein Punkt für Pro aber auch das hat Hyballa geschadet.

Stellt sich die Frage, wieso Vuja Woche für Woche spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.