PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

ASB-Legende

Es sind ja auch die Außenverteidiger die sich nicht immer mit Ruhm bekleckern...es gibt momentan eigentlich nur Problemfelder.

Das spielerische Element geht mir im Augenblick vollkommen ab. Da sieht man wirklich rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finds ja spannend. Einerseits wird kritisiert, dass soviel rotiert wird, andererseits regt man sich auf wenn immer dieselben spielen.

Also mir gehts weder um das eine, noch das andere. Worauf ich hinaus will, hab ich eh schon 3mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

zu Vujas Torgefährlichkeit:

der letzte Verteidiger mit mehr als 6 Saisontoren war Leo Lainer 1988/89 (danke @themanwho)

der einzige grund, warum wir auf einal tore aus ecken machen - den kannst trotz der böcke eben nicht draussen lassen...

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das kann schon sein, dass es weniger geworden ist. Wobei man das eigentlich auch erst beurteilen kann, wenn er länger im Amt ist.

Ich fand nur deine Aussage, dass endlich nach Leistungsprinzip aufgestellt wird, unpassend. Denn dieses Gefühl hab ich eben zB aufgrund eines Vujas nicht uneingeschränkt. Mir scheint es sowieso, dass sich in der Hinsicht gegenüber Foda eher weniger geändert hat. Die Rollen der Spieler haben sich nur vertauscht. Ich bilde mir zumindest ein, dass letzte Saison ganz ähnliche Diskussionen stattgefunden haben. Da ging es auch immer wieder darum, welche Spieler mit dem Trainer nicht klar kommen, welchen Spielern das Training plötzlich zu hart sei, und welche Spieler ungeachtet der Leistung immer wieder am Platz stehen.

Vllt. ist es eher ein Problem der Vorstellung der Fans, wie ein Trainer zu sein hat. Diese Vorstellung dreht sich noch dazu bei manchen wie ein Fähnchen im Wind, wenn ich da zurückblicke.

Der Foda war mir relativ lange egal, seine Spielweise war in den letzten Jahren ein Graus und das offensichtliche Freunderln immer gespielt haben ist auch richtig.

Die Sache mit Muratovic hat mich auch nicht gestört, da sich Foda und Muratovic in der Causa beide relativ dümmlich verhalten haben.

Trainingsfaule gibt es anscheinend auch in dieser Mannschaft wieder, denn wie schon bei Foda wird das harte Training kritisiert.

Hyballa stellt Vujadinovic wohl deshalb immer wieder auf, weil er bei Eckbällen sehr torgefährlich ist. Das er immer spielt heiße ich nicht gut aber das es ebenso kein Leistungsprinzip gibt stimmt so nicht. Bis auf Madl und eben Vujadinovic hat sich wohl schon jeder einmal nach einer schlechten Leistung auf der Bank wiedergefunden.

Natürlich sollte man nicht mit zweierlei Maß messen und es ist auch nicht optimal aber es ist in meinen Augen besser geworden als unter Foda.

Ich reg mich nicht auf das soviel rotiert wird. Da man Hyballa ja wahrscheinlich nicht die Zeit gibt diese Saison fertig zu machen, werden wir es wohl nicht erfahren ob er einen Stamm findet. Und ja auch ich habe bei Vujadinovic immer ein schlechtes Gefühl wenn er spielt, er macht einfach zu schwere Fehler. Allerdings ist auf der Bank auch nichts wirklich besseres und mein Gefühl würde sich nicht verbessern würde jetzt Feldhofer spielen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

lasst den mann einmal eine saison spielen und nicht nur bruchstücke!!

uns gibts seit 1909

da is ein UMBRUCH MIT NEUEM TRAINER UND SD wohl n furz im wind ;)

bearbeitet von Heikki
stop spamming nonsense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Dir passts doch eh, hast du gesagt.

Und die "Hetze" war nicht auf "Leistung fordern" bezogen. Sondern auf andere Untergriffe. Das weiss Kallinger auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dir passts doch eh, hast du gesagt.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weils mir passt heißt das ja noch lange nicht er tut sich damit bei den Medien einen Gefallen oder?

Und obs dir gfällt oder nicht, Kallinger sitzt was die Meinungsmache betrifft am weit längeren Ast als Hyballa. Das ist ein "Kampf" den Hyballa quasi nur verlieren kann, und das weiß er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wüsste nur nicht, was man Hyballa groß vorwerfen kann. Wie so oft wurde das Spiel auf die leichte Schulter genommen, begünstigt wurde die Niederlage noch durch eine Fehlentscheidung, wie sie einfach nicht sein kann. Ich werfe einem Trainer nicht vor, wenn Spieler nicht motiviert sind, sie verdienen genug, wenn ich einem Profi erst klar machen muss, dass eine Bundesligabegegnung eine wichtige Partie ist und dass ein 0:0 gegen den Tabellenletzten zuhause noch keine gmahte Wiesn ist, dann stelle ich nicht den Trainer in Frage. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Im Kader muss sich allerdings was tun, das kann so nicht weitergehen. Dass nichts mehr geht wenn man 0:2 hinten liegt ist klar. Ich frage mich, was vorher los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich wüsste nur nicht, was man Hyballa groß vorwerfen kann. Wie so oft wurde das Spiel auf die leichte Schulter genommen, begünstigt wurde die Niederlage noch durch eine Fehlentscheidung, wie sie einfach nicht sein kann. Ich werfe einem Trainer nicht vor, wenn Spieler nicht motiviert sind, sie verdienen genug, wenn ich einem Profi erst klar machen muss, dass eine Bundesligabegegnung eine wichtige Partie ist und dass ein 0:0 gegen den Tabellenletzten zuhause noch keine gmahte Wiesn ist, dann stelle ich nicht den Trainer in Frage. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Im Kader muss sich allerdings was tun, das kann so nicht weitergehen. Dass nichts mehr geht wenn man 0:2 hinten liegt ist klar. Ich frage mich, was vorher los war.

Das stimmt doch garnicht. Die Jungs haben sich alle reingeworfen - da kann man niemanden einen Vorwurf machen! Vujadinovic haut aus dem Stand immer Kerzen nach vorne, Kaufmann bringt keinen Pass an, Hölzl scheitert schon an präzisen Einwürfen, Kröpfl spielt unter aller Sau und beweist damit wohl endgültig, dass es für den gehobenen Profi-Fußball nicht reicht und, und, und.... auch von T. Kainz war das heute eine wahre Grottenpartie.

Es ist das technische Rüstzeug was fehlt, aber noch viel, viel mehr die Durschlagskraft. Diese Dribblings von den Schloffer und Co. gehen halt leider nur in 1/5 Fällen auf.

Das hat mitunter wirklich was von Knabenfußball - streicht man die Urvieher Vujadinovic, Madl raus gibts fast keinen mit echten Zweikampfsqualitäten. Und kommts ma jetzt bitte nicht Barca....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.