Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dann lass es.

So einfach ist die Geschichte!

Ich zahle die 100€ Mitgliedsbeitrag gerne und ohne einen wesentlichen Vorteil zu haben, der sich auch finanziell rechnet (Westabo hab ich sowieso, die Karten für die Auswärtsspiele und die EL bekommt man auch, wenn man kein Mitglied ist, etc.).

Aber für mich ist der Mitgliedsbeitrag eine Ehrensache, ich unterstütze den Verein gerne dadurch und diese Mitglieder sind für den Verein auch sehr wichtig (gerade bei Rapid wird immer wieder betont, dass der Verein seinen Mitgliedern "gehört", man hat laut Statuten ein Mitspracherecht, etc.)

Nun ja, man hat den Vorteil des Westabos bzw. hat man den Vorteil bei der EL sollten wir wieder in die EL kommen, seine Freundesfreundefreunde mit SUPER-Tickets zu versorgen, während der Abonennt irgendwo sitzen darf.... Damals kam man als MItglied im reinen MItgliedervorverkauf auf 9 oder waren es gar 12 (!) Karten (Internet mit eingerechnet)...

Und bitte.... Mitspracherecht? Du hast das Recht bei der Mitgliederversammlung brav zu Nicken und dir das Bier schmecken zu lassen, mehr aber auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, da ich a) nicht 100 € für eine Chance bezahlen will und b) es bei mir so ist, dass ich seit Jahren mit einem guten Freund ins Stadion geh, das heißt, wir bräuchten 2 Abos und das 1ner schon gewinnt, wäre unwahrscheinlich.

edit: Und wenn nur einer von beiden Gewinnt, kommt es 100% nur zu Streit, an jeden Wochende zu jedem Spiel....

Hehe. Das kommt mir ziemlich bekannt vor :D. War ja beim mir vor zwei Jahren auch nicht anders. Aber meinen Fall haben wir eh schon mal bearbeitet ;) .

Und wegen dem Streit. Bin immer noch froh, dass ich damals das Abo zurück gegeben habe. Es wäre es mir NIE wert, eine Freundschaft deswegen zu zerstören. Sitze lieber zu zweit (mittlerweile zu dritt) auf der Nord und habe meinen Spaß, als ich stehe alleine auf der West und ich habe meine besten Freunde verloren.

echte freundschaft zerbricht nicht, nur weil man nicht auf derselben tribüne steht.. bei mir wars damals ganz genauso. ich war mit einem freund zuerst nord, dann ost. dann jmd kennenglernt, mit dem ich mein ostabo mit seinem westabo tauschen konnte (jeder wollte auf die tribüne des anderen). hab dann meinem hawara gsagt, dass ich ab nächster saison ein westabo habe und die sache war gegessen. hätt ich das angebot leicht nicht annehmen sollen, nur dass wir wie 2 verliebte auf derselben tribüne stehen? wir sehen uns ja vorm und nachm match eh :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echte freundschaft zerbricht nicht, nur weil man nicht auf derselben tribüne steht.. bei mir wars damals ganz genauso. ich war mit einem freund zuerst nord, dann ost. dann jmd kennenglernt, mit dem ich mein ostabo mit seinem westabo tauschen konnte (jeder wollte auf die tribüne des anderen). hab dann meinem hawara gsagt, dass ich ab nächster saison ein westabo habe und die sache war gegessen. hätt ich das angebot leicht nicht annehmen sollen, nur dass wir wie 2 verliebte auf derselben tribüne stehen? wir sehen uns ja vorm und nachm match eh :ratlos:

Nein, aber das steht die ganze Zeit schon irgendwie dazwischen.... Den einen feuts an, dass er nicht auf der West ist, der andere aber schon, den anderen feuts an, weill er ein schlechtes Gewissen hat und irgendwie würde man sich mehr und mehr aus dem Weg gehen, weils einen einfach so anfeut....

Ist zwar jetzt sehr "drastisch" geschildert, aber ich möchts gar nicht drauf ankommen lassen, frei nach dem Motto, entweder beide oder keiner.

glaub ich bzw. hoff ich auch nicht :D

Hat irgendwer die Zahlen im Kopf vom letzten Jahr? Also alles unter 200 kann ich mir kaum vorstellen dieses Jahr... Da spielt halt auch a bissl die Stimmung mit, die Transfers waren wirksam, alles in allem kann das schon einen Auschlaggeben. Man hat ja dieses Jahr so viele wie nie zuvor Verkauft allein schon in der Verlängerungsphase....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Na Bumm, wenn eine Freundschaft scheitert weil der eine ein Westabo hat und der andere keines lauft eh was falsch. Solche Komplexe musst mal haben. Is doch völlig wurscht wo am steht/sitzt, man geht wegen dem Match ins Stadion und ned auf einen Kaffetratscht. Danach geht man dann auf ein Bier und die Sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Damit musst du aber rechnen und so etwas sollte man sich vorher schon ausmachen.

Viel Glück, hoffentlich kommt sonst auch was gscheites nach.

Damit rechne ich sowieso nicht, dass alle eines bekommen. Bitter wärs halt, wenn dann einer alleine auf der Nord verbleibt und alle andere auf der West sind, aber kann man eh nicht beeinflussen.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man hat den Vorteil des Westabos bzw. hat man den Vorteil bei der EL sollten wir wieder in die EL kommen, seine Freundesfreundefreunde mit SUPER-Tickets zu versorgen, während der Abonennt irgendwo sitzen darf.... Damals kam man als MItglied im reinen MItgliedervorverkauf auf 9 oder waren es gar 12 (!) Karten (Internet mit eingerechnet)...

Und bitte.... Mitspracherecht? Du hast das Recht bei der Mitgliederversammlung brav zu Nicken und dir das Bier schmecken zu lassen, mehr aber auch nicht....

Ich sehe den Mitgliedsbeitrag mehr als Unterstützung für den Verein und zahle ihn nicht nur wegen dem vereinfachten Vorverkauf.

Und die Mitglieder können, wenn es darauf ankommt, schon einiges im Verein bewirken - Glaub mir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich sehe den Mitgliedsbeitrag mehr als Unterstützung für den Verein und zahle ihn nicht nur wegen dem vereinfachten Vorverkauf.

Und die Mitglieder können, wenn es darauf ankommt, schon einiges im Verein bewirken - Glaub mir! :)

Und wann war dem zuletzt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe den Mitgliedsbeitrag mehr als Unterstützung für den Verein und zahle ihn nicht nur wegen dem vereinfachten Vorverkauf.

Und die Mitglieder können, wenn es darauf ankommt, schon einiges im Verein bewirken - Glaub mir! :)

Ich hätte überhaupt keine Probleme damit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Aber die derzeitige Vereinspolitik ist für mich inakzeptabel, daher wird sie auch nicht unterstützt. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich hätte überhaupt keine Probleme damit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Aber die derzeitige Vereinspolitik ist für mich inakzeptabel, daher wird sie auch nicht unterstützt. So einfach ist das.

Also hast ja doch ein Problem damit den Beitrag zu zahlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte überhaupt keine Probleme damit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Aber die derzeitige Vereinspolitik ist für mich inakzeptabel, daher wird sie auch nicht unterstützt. So einfach ist das.

Und warum ist Deiner Meinung die derzeitige Vereinsploitik inakzeptabel??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn eine Vereinspolitik für mich inakzeptabel ist, ich aber mich weigere mit dem Überweisen von 100€ pro Jahr die Möglichkeit erlange eben diese Vereinspolitik (in kleinen Maße) mitzugestalten brauch ich auch nicht darüber sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn eine Vereinspolitik für mich inakzeptabel ist, ich aber mich weigere mit dem Überweisen von 100€ pro Jahr die Möglichkeit erlange eben diese Vereinspolitik (in kleinen Maße) mitzugestalten brauch ich auch nicht darüber sudern.

naja, um mitzuentscheiden muss man 3 jahre mitglied sein, und diese zeitspanne + 300 euro, sind schon gründe zum überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja, um mitzuentscheiden muss man 3 jahre mitglied sein, und diese zeitspanne + 300 euro, sind schon gründe zum überlegen...

Ich kann in der Zwischenzeit MV besuchen und meine Meinung kundtun. Auch wenn das wohl nicht viel Erfolg hat meistens, ist es zumindest mehr als im Internet mit jedem Post über die Inkompetenz der Vereinsführung zu wettern. Und da ich vom Gschropp bislang fast nur negative Beiträge bezüglich Edlinger und Co. gehört habe, nervt es wenn solche Personen dann nicht bereit sind im Verein mitzuwirken.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.