Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jedesmal um die Zeit stell ich mir die selbe Frage, (bitte machts mich nicht komplett fertig, ich meine, ich hab zwar ein bissl eine Ahnung in Wirtschaftsrecht aber diesbezüglich ist das einfach ein reines "Gefühl von mir) ist eigentlich diese Art der "Bevorzugung" einer ausgewählten Gruppe von Personen (in diesem Fall MItglieder) rechtlich gedeckt? Ich meine, dieses "Wenn du überhaupt eine Chance auf ein Westabo willst, musst du Mitglied werden" weckt in mir eigentlich schon starke Bedenken.... Wie sehen das denn die anderen?

Btw: Ist es eigentlich Möglich, dass ein Mitglied "für mich" an der Verlosung teilnimmt? Ich meine, mein Freund Herr B hat ein Abo für z.B die Nord und ist bereits Mitglied, er nimmt für mich Herr A an der Verlosung teil und lässt dann das Abo auf mich Überschreiben?

Ich will schwer hoffen, dass ist nicht Möglich, denn das wäre dann ja irgendwie die komplette "Höhe"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Jedesmal um die Zeit stell ich mir die selbe Frage, (bitte machts mich nicht komplett fertig, ich meine, ich hab zwar ein bissl eine Ahnung in Wirtschaftsrecht aber diesbezüglich ist das einfach ein reines "Gefühl von mir) ist eigentlich diese Art der "Bevorzugung" einer ausgewählten Gruppe von Personen (in diesem Fall MItglieder) rechtlich gedeckt? Ich meine, dieses "Wenn du überhaupt eine Chance auf ein Westabo willst, musst du Mitglied werden" weckt in mir eigentlich schon starke Bedenken.... Wie sehen das denn die anderen?

Btw: Ist es eigentlich Möglich, dass ein Mitglied "für mich" an der Verlosung teilnimmt? Ich meine, mein Freund Herr B hat ein Abo für z.B die Nord und ist bereits Mitglied, er nimmt für mich Herr A an der Verlosung teil und lässt dann das Abo auf mich Überschreiben?

Ich will schwer hoffen, dass ist nicht Möglich, denn das wäre dann ja irgendwie die komplette "Höhe"....

Sollte eigentlich nicht möglich sein, denn eine Person darf nicht zwei Abos auf seinen Namen besitzen. Wenn derjenige jedoch nur Mitglied ist und das Abo gewinnt, kann er es dir später natürlich überschreiben. Nimmst du auch an der Verlosung teil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nicht möglich sein, denn eine Person darf nicht zwei Abos auf seinen Namen besitzen. Wenn derjenige jedoch nur Mitglied ist und das Abo gewinnt, kann er es dir später natürlich überschreiben. Nimmst du auch an der Verlosung teil?

Nein, da ich a) nicht 100 € für eine Chance bezahlen will und b) es bei mir so ist, dass ich seit Jahren mit einem guten Freund ins Stadion geh, das heißt, wir bräuchten 2 Abos und das 1ner schon gewinnt, wäre unwahrscheinlich.

edit: Und wenn nur einer von beiden Gewinnt, kommt es 100% nur zu Streit, an jeden Wochende zu jedem Spiel....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nein, da ich a) nicht 100 € für eine Chance bezahlen will und b) es bei mir so ist, dass ich seit Jahren mit einem guten Freund ins Stadion geh, das heißt, wir bräuchten 2 Abos und das 1ner schon gewinnt, wäre unwahrscheinlich.

Hehe. Das kommt mir ziemlich bekannt vor :D. War ja beim mir vor zwei Jahren auch nicht anders. Aber meinen Fall haben wir eh schon mal bearbeitet ;) .

Und wegen dem Streit. Bin immer noch froh, dass ich damals das Abo zurück gegeben habe. Es wäre es mir NIE wert, eine Freundschaft deswegen zu zerstören. Sitze lieber zu zweit (mittlerweile zu dritt) auf der Nord und habe meinen Spaß, als ich stehe alleine auf der West und ich habe meine besten Freunde verloren.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal um die Zeit stell ich mir die selbe Frage, (bitte machts mich nicht komplett fertig, ich meine, ich hab zwar ein bissl eine Ahnung in Wirtschaftsrecht aber diesbezüglich ist das einfach ein reines "Gefühl von mir) ist eigentlich diese Art der "Bevorzugung" einer ausgewählten Gruppe von Personen (in diesem Fall MItglieder) rechtlich gedeckt? Ich meine, dieses "Wenn du überhaupt eine Chance auf ein Westabo willst, musst du Mitglied werden" weckt in mir eigentlich schon starke Bedenken.... Wie sehen das denn die anderen?

Völlig verständlich, dass man hier als Mitglied bevorzugt wird - genauso wie bei den anderen Kartenverkäufen, etc.

Mitglieder eines Vereins sollten, wenns um sowas geht, immer die ersten sein und bevorzugt werden.

Und das ist auch nicht nur bei uns so.

Bei diversen großen Klubs musst du fast ein Mitglied sein, um überhaupt an (Tages-)Karten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ich a) nicht 100 € für eine Chance bezahlen will

Dann lass es.

So einfach ist die Geschichte!

Ich zahle die 100€ Mitgliedsbeitrag gerne und ohne einen wesentlichen Vorteil zu haben, der sich auch finanziell rechnet (Westabo hab ich sowieso, die Karten für die Auswärtsspiele und die EL bekommt man auch, wenn man kein Mitglied ist, etc.).

Aber für mich ist der Mitgliedsbeitrag eine Ehrensache, ich unterstütze den Verein gerne dadurch und diese Mitglieder sind für den Verein auch sehr wichtig (gerade bei Rapid wird immer wieder betont, dass der Verein seinen Mitgliedern "gehört", man hat laut Statuten ein Mitspracherecht, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:sehrnervoes:

Bin schon gespannt, wie das morgen endet. Sind bei uns drei Leute, die sich für ein West-Abo anstellen. Wär Orsch, wenn auch nur ein einziger leer ausgehen würde...

56 Abos, ca 200 - 300 Leute die Teilnehmen oder? Also das wär schon eine ordentliche Masn wenn alle 3 eines bekommen würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Btw: Ist es eigentlich Möglich, dass ein Mitglied "für mich" an der Verlosung teilnimmt? Ich meine, mein Freund Herr B hat ein Abo für z.B die Nord und ist bereits Mitglied, er nimmt für mich Herr A an der Verlosung teil und lässt dann das Abo auf mich Überschreiben?

Ich will schwer hoffen, dass ist nicht Möglich, denn das wäre dann ja irgendwie die komplette "Höhe"....

der abovertrag wird dann auf den namen der mitgliedskarte ausgestellt. das heißt, wenn der schon abonnent ist, gehts nicht ;)

wenn er kein abo hätt dann schon, dann kauft ers halt für sich und lässt es dann überschreiben

56 Abos, ca 200 - 300 Leute die Teilnehmen oder? Also das wär schon eine ordentliche Masn wenn alle 3 eines bekommen würden....

durch meine erfahrung vom letzten jahr kann ich dir sagen, dass das durchaus und sogar leicht möglich ist. damals hat eine 4 köpfige familie allesamt ein abo bekommen.... ;)

ich mein, hatten halt ein riesen glück, aber da greifst dir schon am schädel, du der nur ein abo haben willst und die räumen alle eins ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

:sehrnervoes:

Bin schon gespannt, wie das morgen endet. Sind bei uns drei Leute, die sich für ein West-Abo anstellen. Wär Orsch, wenn auch nur ein einziger leer ausgehen würde...

Damit musst du aber rechnen und so etwas sollte man sich vorher schon ausmachen.

Viel Glück, hoffentlich kommt sonst auch was gscheites nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der abovertrag wird dann auf den namen der mitgliedskarte ausgestellt. das heißt, wenn der schon abonnent ist, gehts nicht ;)

wenn er kein abo hätt dann schon, dann kauft ers halt für sich und lässt es dann überschreiben

durch meine erfahrung vom letzten jahr kann ich dir sagen, dass das durchaus und sogar leicht möglich ist. damals hat eine 4 köpfige familie allesamt ein abo bekommen.... ;)

ich mein, hatten halt ein riesen glück, aber da greifst dir schon am schädel, du der nur ein abo haben willst und die räumen alle eins ab :facepalm:

Naja, dennoch darfst nicht mit der Erwartung hingehen, ja wir bekommen eh alle eines.... Da ist Ostern und Weihnachten aufeinander gefallen (sofern es wirklich nur Glück war, aber davon geh ich mal aus)...

56 Abos, wie viele Leute werden kommen? 200? Im besten Fall werden 200 Leute da sein schätze ich, können auch locker 300 oder gar 350 oder so werden.... Überspitzt gedacht, kann es daher sein das auf ein Abo 6 Leute kommen (dann wären 336 Teilnehmer da)... Ja, es kann sein, dass eine ganze Familie (also 4 Leute) ein Abo abgreifen, dennoch ist die Chance höher das du leer ausgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.